Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportauspuff


Rey0312

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich bin am überlegen, welchen Sportauspuff ich für meinen IS200 kaufen soll, da mich Boergy die letzten 2 Workshops gefragt hat, wann ich den Auspuff austausche :clap:

Vielleich könnts ihr mir da bei der Kaufentscheidung helfen. :g:

Sollte von guter Qualität sein (laut :naughty:), aber auch kostengünstig. :thumbup:

Die Einzigen die mir so im Moment einfallen würden, wären: Remus, TTE, HKS, RS*R

Gruß,

Rey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

schau mal auf

Prolex

da gibts nen netten Auspuff! Wurde hier schon öfters diskutiert, ich glaud PhoneDrome kommt noch günstiger dran, obwohl der Kazaam CatBack grad im Angebot ist.

Ich will den oder nen HKS Hiper

siehe

stillen

dort dann Lexus is300 Teile suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär für was aus den Staaten oder aus dem Land der aufgehenden Sonne..Remus usw.. sind einfach zu dezent :thumbup: (Bei kauf eines Nicht-EU Auspuffs :naughty: is die Anpassung beim Boergy inbegriffen! :clap: )

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megan Racing ca. 100.- Euro ( nur Topf! )

Ausser Remus/TTE gibt es in Deutschland keinen Sportauspuff mit ABE/TEILEGUTACHTEN

Ist das dieser --> MU-MGT.jpg

Hört sich nicht schlecht an!

Teilgutachten vorhanden? Glaubst du, ich kann in Österreich damit problemlos herumfahren? :clap:

bearbeitet von Rey0312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megan Racing ca. 100.- Euro ( nur Topf! )

Ausser Remus/TTE gibt es in Deutschland keinen Sportauspuff mit ABE/TEILEGUTACHTEN

:thumbup: Oekus da liegste falsch, auch der Sebering wird mit Gutachten geliefert :wub:

grüße Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megan Racing ca. 100.- Euro ( nur Topf! )

Ausser Remus/TTE gibt es in Deutschland keinen Sportauspuff mit ABE/TEILEGUTACHTEN

:yes: Oekus da liegste falsch, auch der Sebering wird mit Gutachten geliefert :wub:

grüße Rolf

Sebring gibts nimma!!! :wub:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: Hallo wer günstig eine Edelstahlanlage mit 5 Jahren Garantie und EU Zulassung sucht mal bei

calidad@donsilencioso.com----www.donsilencioso.com----- anfragen.

Ihr könnt auf deutsch anfragen braucht kein spanisch zu können.

Sitz der Firma ist in La Coruna Spanien.

:tooth: Kostet für den IS 200 NUR 237,-Euros :bleh:

Firmenname ist R O A R

Grüße Rolf :g:

bearbeitet von Doenkes 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: Hallo wer günstig eine Edelstahlanlage mit 5 Jahren Garantie und EU Zulassung sucht mal bei

calidad@donsilencioso.com----www.donsilencioso.com----- anfragen.

Ihr könnt auf deutsch anfragen braucht kein spanisch zu können.

Sitz der Firma ist in La Coruna Spanien.

:tooth: Kostet für den IS 200 NUR 237,-Euros :bleh:

Firmenname ist R O A R

Grüße Rolf :g:

Silenciosos deportivos 100% acero inoxdable GARANTIA 5 ANOS

Iria Villar Acosta

Parque Empresarial Agrela

Edif.San Cristobal

15008 La Coruna

Tel. 902503439

Fax 981130026

ROAR by don silencioso

stellt für verschiedene Typen Edelstahlsportauspuffanlagen her

Bis denne Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich möchte mir eine komlette Auspuffanlage Kaufen ! Eventuell TTE, auf der TTE-Hp stehen keine preise uns und wieviel leistung man bekommt, wäre gut zu wissen. Kann mir wer da Helfen :thumbup:

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir eine komlette Auspuffanlage Kaufen ! Eventuell TTE, auf der TTE-Hp stehen keine preise uns und wieviel leistung man bekommt, wäre gut zu wissen. Kann mir wer da Helfen :D

Hy!

Von TTE bekommst du nur nen Endtopf :D

Wenn du willst, kannst du von mir einen modifizierten Sebring-Endtopf (Rohr 100mm) mit einem Mitteltopfersatzrohr haben :D is aber ein bissi laut :thumbup: :tooth: Bringt merkbar mehr Durchzug und im oberen Bereich ist er drehfreudiger.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen!

Ich habe gestern mit nen freund geplaudert über auspuff anlagen

Ich will demnächt ne komplett anlage bestellen mit rennsportkat für weniger wiederstand!

Nur mein freund hat gemeint das es bei saugmotoren auch um einen wiederstand geht das er die leistung hat,

ich habs nicht richtig kapiert. :thumbdown:

Ist es nicht so um so weniger wiederstand (auspuff)man hat desto mehr durchzug bekommt man dann??

kA kennt sich da wer aus

ps: Ich bin mit dem neuen IS 220d probe gefahren und der mich nicht so sehr überzeugt auser das er innen sehr viel schnik schnak hat! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe irgendwo gelesen (kann's nicht wieder finden) es ist so:

Je weniger gegendruck je mehr leistung, VORAUSGESETZT der Motor ist auf wenig Gegendruck getunt. Sind sie in der Regel aber nicht, vor allem im unteren Drehzahlbereich ist die Zylinderfüllung auf eine bestimmte Gegendruck abgestimmt (Nockenwelle, Krümmer, Saugrohr). So kommt es in einzigen Fällen vor dass einen Wagen mit Sportauspuff weniger Leistung hat als mit standard Anlage, weil der Sportauspuff nicht auf dem Motortuning abgestimmt ist.

Es kann aber sein dass die Motorsteuerung auch mit weniger gegendruck im Auspuff zurecht kommt. Zum Beispiel wenn das Gemisch korrigiert wird auf eine grossere Zylinderfüllung. Vielleicht noch mehr wenn der Motor variabele Ventilsteuerung an den Auslassventilen hat (Hat der IS200 nicht, nur Einlassventilen sind VVT-i)

Schreibt ruhig noch mal was dazu, es kann ziemlich Komplex werden :thumbdown:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dazu ein gutes Beispiel von meinem Mazda 929:

Die Auspuffanlage war nur Krümmer, ein dezenter Mitteltopf und der Endtopf (jaja BJ 83 nix mit KAT :g: ) dann mal einen Remus Universalendtopf drauf und der Sound war :lol: :g: nur die Leistung hatte merkbar nachgelassen :cry: da der Remus so gut wie keinen Rückstau machte (da konntest durchschaun :D )

Beim modernen Sauger macht der KAT den Hauptgegendruck (oder wie das heisst), daher würd ich da mit vorsicht rumschrauben wenn sonst nix an der Maschine gemacht wird.

Bei einem Mazda 323F KAT raus und die Gasannahme war gut 1-2 sec verzögert! :thumbdown: KAT rein und er ging wieder super (Erfahrung von einem Freund)

Wie der Unterschied aber vom SerienKAT zu einem Rennkat ist, kann ich leider nicht sagen. Angeblich gleich, nur das er mehr Hitze aushält..angeblich :cry:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung