Für die aufgerufenen Preise gibt's im E Sektor viel Besseres, oft deutlich günstiger obendrein.
Wenn die Strategen bei Toyota sogar weiter am Verbrenner arbeiten, dann haben sie sich das gut überlegt,und weltweit betrachtet macht es eine gewisse Zeit lang durchaus Sinn, Stichwort Hybride.
Wenn Lexus aber zur reinen E- Marke mutieren soll, dann ist das bisher Gebotene nicht konkurrenzfähig. Ich traue denen aber zu, das zügig hinzubekommen, wenn sie es denn wollen.
Ich kann die KD Preise für den RZ nicht nachvollziehen:
15.000er €263
30.000er €350
Inkl. Leihwagen, Komplettreinigung, Wasser, Kaffee.
Bin allerdings beim Lexus Service und nicht direkt beim Forum.
Des weiteren sind derzeit die Gebrauchtwagenpreise für E-Autos einfach am A****. Die Verbrenner Gebrauchtwagenpreise hatten ja auch einen Höhenflug - so dass ich meinen 300h damals aus dem Leasing gekauft hatte und nach 2 weiteren Jahren mit +5.000€ verkaufen konnte. Ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage - was sich auch wieder "richten" wird.
Ich habe auf meinem RZ nach einem Jahr nun 30.000km runter - Laden nervt mich nicht - und ca. 300km Reichweite sind OK - verkauft wird überhaupt erst bei 100.000km+ - dann hat er sich auch gelohnt - egal zu welchem Preis (weniger kanns nimmer werden).
Ja ganz ehrlich, ich kann mir schwer vorstellen das Lexus sowie Toyota in absehbarer Zeit schaffen.
Die Hybrid Modelle verkaufen sich wie geschnitten Brot und die Elektro Variante steht wie Blei in den Regalen und der Wertverlust ist enorm.
Ich denke die Priorität wird nicht die höchste sein.