Do Not Sell My Personal Information Jump to content




  • Jetzt registrieren

    Tritt in den Klub ein

  • Topics

  • Beiträge

    • Danke Euch, zur Einsicht des Heftes kam es gar nicht, aber lt. Verkäufer lief der Wagen immer im Hause, also bei Lexus.   Richtig, ich fahre ja seit vielen Jahren den Vorgänger und kenne daher das Lexusfeeling gut, aber immerhin fahre ich einen 6 Ender mit 3.5l Hubraum, klar fordere ich auch mal die Leistung ab, was Spaß macht, auch mag ich den Motorklang. Im Grunde sicher Crusingfahrzeuge, aber bei einer Probefahrt testet man eben auch und fährt nicht nur so daher und da ich gerade von meinem Lex Hybrid 3,5l in einen anderen steige, habe ich da auch den direkten Vergleich.   Welches Öl drin war weiß ich natürlich nicht. Aber eigentlich wissen sie das bei dem Lexusforum wo ich war, da selbst ich dort schon 0/20er einfüllen lassen habe.   Wie dem auch sei...ich denke ein F-Sport und ich werden keine Freunde - da wie gesagt - das Fahrwerk mir jeden schönen Tag sehr auf die Nerven gehen würde. Dabei war es eben weniger die Härte eines gut abgstimmten sportlichen Autos selbst, sondern das wilde "Daherwackeln" unterhalb des Chassis.   Gefallen haben mir zumindest die Paddles, um die Rekurpation etwas zu regeln beim F-Sport Modell.   Bin vor vielen Jahren schonmal das Modell gefahren weiß aber nicht ob Exe oder Luxury, da hatte ich das Fahrwerk zwar nicht soft aber homogen in Erinnerung.
    • Moin, was sagte das Scheckheft.?   100.000 bedeutet neben neuen Zündkerzen, was wesentlich zum ruhigen Lauf beiträgt, auch wecgsel von Motoröl und zwar original Toyota 0W20, dann spricht der Motor wesentlich weicher an wenn er zugeschaltet wird. Und Wechsel Öl CvtGetriebe und HAdiff. Original Toyotaöl. Denn schaltwt er harmonisch und die Leistungsentfaltung ist auch wieder da. Allerdings ist der RX auch als F Sport kein Sprinter und raser.   Ich hab ihn seit nun 3 Monaten und 5000km weil ich Fan des amerikanischen cruisens bin. Man ist eh understatement unterwegs und hats garnicht nötig den Pin zu drücken.   Pedal treten bis die ecoAnzeige kurz vor power ist. Das Gummiband zieht linaer bis die entsprechende Leistung da ist. Innerstätzich stehste bis dahin eh wieder anner Ampel.   Also für Leute die zuvor " Gänge gerissen" haben ist der RX absolut nix. Es ist eine ganz neue Art des Battles mit dem.
    • Servus, danke dir für den Bericht. Ja jeder Verkäufer ist eigen. Der Verkäufer meines IS300h war damals aber auch leider alles andere als Kundenbindung…   Bin selber den beschrieben RX noch net gefahren, frage mich ob die RX F Sport Fahrer hier was ergänzen können …  Könnte es sein, dass der F Sport trotz Scheckheft nicht so instand war wie gedacht ?    
    • Das ist eine umstrittene Behauptung. Die ABE's geben das Anzugsdrehmoment für die Felge an, aber nicht für alle Automodelle, je nach deren Leistung, wo diese Scheibe angebracht werden kann.   Und hier sind auch M Versionen dabei.
    • Ich schiele ja manchmal zum letzten 6 Ender aus der RX-Serie.   Dachte mal einen mir anzuschauen, wenn es passt warum nicht, den größten Wertverlust haben sie hinter sich und es sind ja gute Autos.   War ein F-Sport, tolle Optik, zum Lexus Forum gekommen und schon mal außen angeschaut, stand echt gut da, gut erhalten mit etwas über 100t km.   Der Verkäufer war mit leider unsymphatisch, lachte über meine normalen Fragen bereits am Telefon was ein NoGo sein sollte, versuchte zu überspielen und dann vor Ort leider wurde es auch nicht besser, will hier aber nicht im Einzelnen darauf eingehen. Ich schaute mir anschließend auch bei anderen Herstellern Autos an, darunter den neuen Skoda Kodiaq (tolles Auto, freundliches Pesonal) über Kia (Sorento ganz gut, aber abweisendes Personal, angeblich keine Zeit für uns), zu Renault, eine Marke die sich erstaunlich entwickelt, mit überaus freundlichem menschlichem Verkäufer und wahnsinnigem Leasingangebot für einen neuen Espace. Wie können die diese Autos zu diesem Preis nur bauen und das auch noch in Frankreich und nicht in China.   Doch zurück zum gut dastehendem scheckheftgepflegten Lex: Auto im Intererior über jeden Zweifel erhaben, klasse Sitz im F-Sport und mit fürstlicher Beinfreiheit auf den hinteren Rängen. Das wars leider schon am positiven. Das Auto stank, es wurde geraucht, der Verkäufer gab mir aber noch den Hinweis nicht im Auto zu rauchen 🙂 Dafür kann aber das Auto nichts!   Der Antrieb war extrem unharmonisch! Der Übergang von Akku zu Verbrenner holprig, das macht mein alter viel besser. Im Sport+ Modus kommt das Ding selbst nicht vom Fleck, spät einsetzende Beschleunigung und man fragt sich wo hier die über 300 PS sein sollen, da geht mein alter tatsächlich auch besser- wer weiß wieso. Die Beschleunigung hat mich echt enttäuscht auch die verschiedenen Fahrmodi passten insgesamt nicht, das Wesen des Fahrzeuges wollte einfach nicht zusammenpassen alles wirkte unpassend abgestimmt. Schlimmer noch das Fahrwerk, holprig holprig und nochmals holprig, nichts gegen straff abgestimmte Fahrwerke, aber hier polterte es gnadenlos daher, das Fahrwerk wirkte entkoppelt zum Chassis und polterte wild unter dem Chassis her, machte was es wollte - schade so wirkt keine japanische Spitzenqualität auf mich. Es war nichts locker oder defekt, ich vermute dass ist wohl tatsächlich ein normales F-Sport Fahrwerk. Schlimm war dann noch dieser Soundgenerator- irgendwo aus Richtung des Handschufaches kamen billige 90er Jahre Rennsportsounds - wie aus einer alten Atari-Spielkonsole - peinlich!   So endete die Probefahrt wirklich schnell, ich wollte nicht unhöflich sein und hier mehr Sprit als nötig verblasen.   Vermutlich wäre ein Luxury die bessere Wahl gewesen.   Schade ich hätte tatsächlich Kaufabsicht gehabt. Aber so ist es manchmal, da erhofft man sich etwas und beim Fahren ist es dann doch ganz anders, als man gedacht hatte.    
  • Recent Achievements

    • userofflexus earned a badge
      Week One Done
    • Desmo earned a badge
      First Post
    • Desmo earned a badge
      Conversation Starter
    • Rene_s16 earned a badge
      Week One Done
    • Ella earned a badge
      Week One Done
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung