Ganz wichtig, überall werden Quellenangaben angegeben, so machen YouTube Videos Spaß.
Ab Zeitstempel 28:30 eine Darstellung zum Verlauf des Anteils an Elektro-PKW am Gesamt PKW-Verkauf in China.
Unter dieser Annahme bleibt für die deutschen OEM verdammt wenig Zeit zum ernsthaften gegensteuern.
Das Video insgesamt anzuschauen lohnt sich aber. Ich folge ihm schon eine Weile, sehr gerne.
Heute morgen war ich in der Freier Werkstatt. Es wurde 3 Fehler gefunden.
Hat also hier jemand eine Idee Erfahrung oder gibt es irgendwo einen Guru, der Lexus-Krankheiten per Hand-Auflegen aufspürt? was das sein könnte bzw. wo man suchen kann, jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Tipps und Tricks:
1.
Die Lackreinigungsknete vor Nutzung, wenn möglich in einen mit heißem Wasser gefüllten Eimer/Behälter werfen. Dadurch wird sie weich und lässt sich gut zu einem handlichen Puk formen und sie passt sich besser der Karosserieform an. Wenn kein heißes Wasser zur Verfügung steht, kann man die Knete im Behälter in die Sonne stellen, dauert evtl. länger.
2.
Beim Staubsaugen den Staubsaugerschlauch am besten zwischen den Beinen führen und fixieren um zu vermeiden, dass der Schlauch beim arbeiten, gegen die Karosserie schlägt.
3.
Beim reinigen der Scheiben, die im Rahmen verdeckten Teile nicht vergessen. Deshalb zuerst die Scheibe ein Stück herunter lassen und diesen teil zuerst reinigen und dann die Scheiben wieder schließen und den Rest reinigen.
4.
Entfetter lüften relativ schnell ab, es ist trotzdem ratsam, nach dem Entfetten ca. 10-15 min zu warten bevor man ein Lackschutzprodukt aufträgt um 100% sicherzustellen, das alles abgelüftet ist. Ehrlicherweise muss man sagen, ist dies sehr wichtig, wenn man eine Keramikversiegelung auftragen möchte. Bei einem Wachs oder Polymerversiegelung fällt es weniger ins Gewicht, aber falls mal doch ein Produkt nicht so funktioniert wie es soll, kann das ein Grund sein.
5.
Egal welche Waschmethode man favorisiert, man wäscht von oben nach unten. In der Regel sind die horizontalen Flächen weniger schmutzig als die vertikalen und besonders, wenn man Richtung Schweller kommt. Deshalb nie nachdem man im "unteren" Bereich war, andere Bereiche waschen. Den Schwamm, das Tuch, ... auswaschen und erst dann weiter arbeiten. Und sein Waschmedium immer optisch kontrollieren und bei zu starker Verschmutzungen handeln.
Zusatz:
Man fängt immer mit den Felgen an. Macht man es anders, kann durch Felgenbürsten Schmutz auf den gesäuberten Lack spritzen und die Gefahr im Sommer ist groß, dass der nasse Lack Kalkflecken durch Verdunstung bekommt.
6.
Im Innenraum ist die Scheibenreinigung immer der letzte Punkt. Während man die Kunststoffe reinigt usw, kann Produkt auf die Scheiben kommen. So vermeidet man Doppelarbeit.
7.
Den Lack nicht "lufttrocknen" oder "trocken fahren", sondern mit einem guten Mikrofaser Trockentuch abtrocknen. Das geht schnell und reduziert Wasserläufer immens, die unschöne Flecken hinterlassen können.
to be continued...