Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Blaue ist es! (vielleicht ;-)


Recommended Posts

Bin über folgenden Thread gestolpert:

http://www.is300.net/forums/showthread.php?t=241361

Nachdem der "gelbe" doch sehr ähnlich zur neueren "blauen" Version ist, denke ich, dass wir nun doch schon eine ziemliche genaue Vorstellung vom neuen IS haben.

Mir gefällt der IS auf den neuen Fotos eigentlich ganz gut, allerdings hoffe ich, dass die Schweinwerfer im Detail noch etwas besser gestaltet sind. Aber es ist auf jeden Fall schon besser als der gelbe. Und Blinker in den Aussenspiegeln sind auch eine gute Sache :)

Die ansteigende Seitenlinie scheint jetzt in Mode zu sein, da gefällt mir die "klassische" Linie mit der Option den Ellbogen auf der Tür zu platzieren eigentlich besser, aber da kann man wohl nichts machen, so sind ja anscheinend alle neuen Autos designed. Und der hintere Einstieg könnte Kopf-gefährlich sein, aber da müsste ich ja nicht einsteigen ;) Von der Front-Form her, vermute ich mal, dass der cw-Wert optimiert wurde. (ziemlich runde und flache Motorhaube). Naja, der "Hit" ist es auf den ersten Blick nicht, aber bei den meisten guten Designs muss man sich ja erst dran gewöhnen.

Ich hoffe es ist OK und "erlaubt", die Fotos von dort hier nochmals zu posten:

post-361-1108229085.jpg

post-361-1108229100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 3. März gibt es Antworten. ;)

Bis dahin heißt es abwarten und Hopfentee trinken. :naughty:

Eines muß man Lexus lassen. Obwohl die Premiere kurz bevor steht, gibt es noch keine verlässlichen Aussagen, geschweige denn Foto´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines muß man Lexus lassen. Obwohl die Premiere kurz bevor steht, gibt es noch keine verlässlichen Aussagen, geschweige denn Foto´s.

Ja nun ;)

Wenn man sich den weitverbreiteten Vermutungen anschließt, Toyota hätte sich das Design früher hauptsächlich bei der Konkurrenz geklaut, dann sollten die Verantwortlichen ja mittlerweile wissen, wie man seine Prototypen am besten nicht der Öffentlichkeit zugänglich macht ;) :D ;) B)

Ich muß sagen, daß der hier gezeigte IS der erste Lexus ist, der mich bereits auf den ersten Blick richtig vom Hocker reißt und Herzklopfen verursacht :wub: :naughty: :wub:

Die Seitenlinie ist einfach nur geil, läßt den Wagen wie eine fetzige Fahrmaschine wirken, das Heck dazu ist attraktiv und prickelnd zu gleich, auch wenn wir das Schema schon beim Mazda 6 hatten... Aber wenn's dermaßen anmacht ist's doch gut, oder?

Beim Grill und der gewölbten Motorhaube sehe ich recht deutliche Volvo-Anleihen, das ist ein praktisch vernachlässigbarer Makel in dem ansonsten interessanten und harmonischen Vorbau. Er versprüht durch seine Höhe und Bulligkeit Sicherheit und Solidität. Und an die ziemlich hoch angesetzten Lampen wird man sich bald gewöhnen, wenn sie denn so kommen.

Lexus hat es geschafft, trotz kleiner Zitate hier und da, endlich mal ein richtig cooles und aufregendes Auto zu bauen, das auch bisherigen Kritikern den Atem rauben wird. Zudem wurde mit GS und IS endlich eine unübersehbare Familienähnlichkeit geschaffen. Wann kommt jetzt ein RX300-Facelift?

(Seine Front hat im Vergleich zu den anderen Modellen nun einfach zu weniger Charakter, wirkt blaß und aufgequollen.)

Wenn beim neuen IS jetzt noch der Innenraum anständig gestaltet wird (bitte keine Design-Fauxpas a la Scion tC-Lüftungsgitter und bitte keine 80er-Jahre Materialauswahl wie beim alten!!) und wenn dann noch mehr als ein guter Restkomfort bleibt, sehe ich keinen Grund, warum der neue IS nicht weltweit einschlagen sollte wie eine Bombe!! :)

Herzliche Grüße Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem letzten Foto sieht er irgendwie fetter aus. Ich muss ehrlich sagen, dass mir der aktuelle besser gefällt. Das Design ist eigenständiger - es gibt nix vergleichbares. Aber bei dieser Studie sieht man deutliche Anleihen zu anderen Marken, ich hoffe für Lexus, dass der Derien-IS eigenständiger wird. Und überhaupt, V6? :lol: :D

Mal schaun was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der jetztige ist mit keinem vergleichbar? haha..

jeder der keine ahnung von autos hat findet, dass es entweder n merc oder n bmw ist.. also bitte.

von vorne find ich den neuen mittlerweile garnimma so schlecht. kommt ziemlich sportlich rüber. aber nebler fehlen und n paar markante linien. Wirkt ein bischen nackt das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front wirkt ziemlich aggressiv und ist ziemlich weit nach unten gezogen - gefällt mir.

Die Heckleuchten dagegen sind gewöhnungsbedürftig und irgendwie (im Verhältnis zum Rest) klein geraten - gefällt mir nett so.

Obwohl, jetzt wo ich mir den Allerwärtesten noch mal genauer anschaue - ist vielleicht doch nicht so verkehrt und wirkt auch ziemlich sportlich - dank der 2 "netten" Rohre. :thumbup:

PS Werden das die Serien-Felgen? :ph34r: (..oder ist das Bild geshopt und es soll einen getunten IS darstellen? :unsure: )

bearbeitet von Lumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der jetztige ist mit keinem vergleichbar? haha..

jeder der keine ahnung von autos hat findet, dass es entweder n merc oder n bmw ist.. also bitte.

von vorne find ich den neuen mittlerweile garnimma so schlecht. kommt ziemlich sportlich rüber. aber nebler fehlen und n paar markante linien. Wirkt ein bischen nackt das ganze

Die müssen aber 0,0 Ahnung haben. Wenn man den GS mit Merzedes verwechselt kann ich das noch einigermaßen nachvollziehen. Aber der IS??? Mit was denn? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist also noch ein bisschen vom Hyundai Coupe mit im neuem IS dabei  :angry:

Wenigstens ist beim IS kein Nissan Primera mit drin.

primera20_02.jpg

3648_6.jpg

0_G.jpg

Aber es scheint ja, dass sich BMW inzwischen am LEXUS design orientiert. Also nur ne Frage der Zeit, bis der Hyndai auch beim BMW mit einfliesst.

5_G_003.jpg

6_G_002.jpg

War ja schon früher so:

1_G_004.jpg2_G_005.jpg

3_G_004.jpg4_G_003.jpg

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung