Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hybrid-Unfall: Einen Mechaniker hat es erwischt


Recommended Posts


deshalb wirds nix mehr mit deutschland: weil so eine lappalie negativ breitgetreten wird. naja, sommerloch bei den redaktionen. am stammtisch wirds heissen: "wenn du die türe eines hybridautos anfasst pass auf, daß du keine nassen hände hast, sonst kriegste nen stromschlag..." oder so. verdammte deutsche miesmacherei. stattdessen hätte man auch schreiben können "hurra, die deutschen können es doch! erster hybrid-bmw unterwegs".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an dem Tag wenn die ersten Diesel F1 fahren, werde ich nie nie mehr F1 schauen. Dann ist die Serie für mich gestorben. Es reicht schon, dass die ollen Stinker die STCC kaputtmachen. Und in LeMans Series stinkt auch so ein Audi und Peugeot in der Gegend herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb wirds nix mehr mit deutschland: ... stattdessen hätte man auch schreiben können "hurra, die deutschen können es doch! ...

Oder vielleicht doch eher nicht? Der Q7 Hybrid und mit ihm sicher auch alle VW-, Seat- und Porsche-Derivate, ist eben abgekündigt worden: Link

Die Begründung, man priorisiere einen neuen Diesel höher, kann man wohl getrost als vorgeschoben werten. An denen arbeitet man ja ohnehin,

Hybrid hin, Brennstoffzelle her. Dafür wird der Hybrid aber dann gleich 2010 oder 2011 im Q5 kommen, falls er bis dahin nicht kurzfristig wegen eines

wichtigeren, neuen Diesels ...

In Anbetracht des enormen Marketingdrucks zu zeigen "dass man das auch kann" darf man wohl davon ausgehen, dass es entweder inhaltlich

schief ging (Komfort unbefriedigend, nicht zuverlässig genug, Spritverbrauch zu hoch, sonst irgendwelche technischen Probleme) oder dass es kommerziell nicht

darstellbar war (einfach zu teuer geraten und man wollte das Delta beim Verkauf nicht zuschiessen).

Hier ist er wieder greifbar, der zehnjährige technologische Vorsprung von Toyota.

Die Deutschen sind nach wie vor unschlagbar im Ankündigen und dann nicht halten, wärend Toyota, wenn überhaupt, nur dezent andeutet

bevor sie am Markt konkret (!) antreten. So auch im aktuellen Spiegel, wo sie etwas von "Li-Ionen-Batterie Nachfolger" durchscheinen lassen.

Das täte dann marketingtechnisch wieder richtig weh, wenn sie da still und leise was an den Start brächten.

Liebe deutsche Autoindustrie, ich verdiene meine Brötchen auch in D und kaufe, bislang sehr zufrieden, meinen Hybrid bei den Japanern - gebt bitte endlich auch Gas (äh Strom, meine ich), bevor uns die Zukunft davonläuft. Liebe Fa. Lexus, bitte nicht falsch verstehen, ich will nur sicherstellen, dass wir alle hier auch in

Zukunft noch genug Geld verdienen für Eure tollen Autos :(

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Symptome deuteten auf eine Gehirnerschütterung hin, so ein Quatsch, was die da draus machen :D Und wenn er schon am Hybrid arbeitet, warum zieht er dann nicht seine extra dafür vorgesehenen Handschuhe nicht an? Da gehts uns Lexus-Mechanikern doch besser :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man spricht jetzt bei Bremsenergie-Rückgewinnung auch schon von Hybrid?

Irgendwie scheint alles breit getreten zu werden, was sich irgendwie verkaufen lässt.

Sei es Hybrid oder Bio oder CO2... hauptsache ein paar Schlagwörter raus und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigendlich eine Definition für Hybrid im Auto, oder kann das für alles verwendet werden? Bzw hat Lexus/Toyota da ein Patentrecht auf den Namen???

Irgendwie macht ja jeder Hersteller jetzt schon mit nem Elektrorasenmähermotor nen Hybrid aus seinem SUV :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eigentlich schon.

Hybridantrieb bezeichnet allgemein die Kombination verschiedener Antriebe für eine Antriebsaufgabe. Der Antrieb ist also hybrid.

Ein „Hybridfahrzeug“ hingegen ist nach UNO-Definition ein Fahrzeug, in dem mindestens zwei Energieumwandler und zwei im Fahrzeug eingebaute Energiespeichersysteme vorhanden sind, um das Fahrzeug anzutreiben. Energiewandler sind beispielsweise Elektro-, Otto- und Dieselmotoren, Energiespeicher sind beispielsweise Batterie oder Kraftstofftank.

Die einzelnen Motoren im Hybridantrieb können unterschiedlich zusammenarbeiten, parallel, dann wirken die Antriebe gleichzeitig auf den zu bewegenden Teil, oder seriell, dann wirkt nur ein Antrieb unmittelbar auf den zu bewegenden Teil, während der andere nur Leistung bereitstellt, die umgewandelt dem direkt wirkenden Antrieb zugeführt wird. Auch Mischformen sind möglich.

In Straßenfahrzeugen wie Pkw, Lkw und Bussen wird der Hybridantrieb auch als Hybridmotor bezeichnet. Im engeren Sinne sind Hybridmotoren jedoch nur Verbrennungsmotoren, die Merkmale von Diesel- und Ottomotoren aufweisen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hybridantrieb

Selbst der "normale" Begriff hybrid bedeutet schon mehr und ist eigentlich eindeutig:

Die vorangestellte Bezeichnung Hybrid- betont ein aus unterschiedlichen Arten oder Prozessen zusammengesetztes Ganzes. Die Besonderheit liegt darin, dass die zusammengebrachten Elemente für sich schon Lösungen darstellen, durch das Zusammenbringen aber neue erwünschte Eigenschaften entstehen können.

Auch wenn das Zusammenbringen verschiedener Subsysteme geradezu ein Prinzip von Systemen ist, meiden Systeme eher solche Hybrid-Lösungen. Denn das Hybridartige bedeutet, dass Doppel- oder Mehrfachlösungen für die gleiche Funktion eingesetzt werden, die einen jeweils unterschiedlichen inneren Aufbau besitzen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid

Und da macht es einem doch was klar:

Nur weil ich auf irgendeine Art Strom erzeuge, habe ich noch lange nicht einen Hybrid.

Für dieses Beispiel: Dieses Kinetic... ist nix Anderes als Bremsenergie-Rückgewinnung. Quasi ein Teil von EfficientDynamics von BMW im Rennsport :blink:

Aber null Hybrid.

Hybrid darf sich jeder nennen - wenn es denn einer ist :blink:

Theoretisch auch, wenn er nen Rasenmäher dranhängt :D

Deswegen kann auch ein Porsche Cayenne mit einem 27PS-Motörchen ein Hybrid sein, auch wenn es natürlich nicht der Beste ist :D

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich nach Audi gibt auch Mercedes seine Pläne für den ML 450 Hybrid auf, siehe Spiegel.

Der Batteriehersteller weigert sich angeblich zu liefern. NiMH wohlgemerkt, nicht etwa Li-Ionen Batterien.

Die Eigentümer hätten den Auftrag nur "zum Schein" angenommen um die Fa. zu einem höheren Preis verkaufen zu können.

Ob's war sein kann ... ? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Hybridtechnologie scheint auf jeden Fall in jeder Hinsicht nicht leicht zu beherrschen zu sein :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung