Do Not Sell My Personal Information Jump to content


viele neue Autos... bei mir in der Garage


Gast madmarc

Recommended Posts

Am Dienstag hab ich mir aus Innsbruck einen 540iA geholt, feines Wagerl, vorallem für die Autobahn.

Naja es sieht ca. so aus wenns dann mitn IS hinten nachfahren willst, 80km/h... Baustelle aus, Voll drauf... nach 20 sek in den Spiegel schauen IS ist sehr klein... nachmal 10sek warten. IS ist nicht mehr sichtbar... Tacho steht irgendwo bei 250...

So stell ich ma vor das normale Stadtautos zum gehen haben *g*

Und trotz beherzter Fahrt, über deutsche Autobahnen 13 Liter verbrauch.

Früher oder später kommt mir sowas noch ins Haus, denn diesen einen schlachten wir und bauen den Motor um. 4,4Liter 286PS plus Motortuning auf ca. 340PS dann noch 6 Gang Handschalter, sollt mal ausreichend Motorisiert sein, um in das Stadt mal aufzudrehen...

Im Detail gesehen muß man zugeben das die BMW Qualität doch was anderes ist als beim IS, auch wenn die Elekrik gerne Mucken macht.

So des wars mal für zwischendurch, Freitag beginne wir mit dem Motorumbau :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja es sieht ca. so aus wenns dann mitn IS hinten nachfahren willst, 80km/h... Baustelle aus, Voll drauf... nach 20 sek in den Spiegel schauen IS ist sehr klein... nachmal 10sek warten. IS ist nicht mehr sichtbar...

Wetten nicht :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, was viele Mitglieder dieses Forums gegen BMW haben. Ich möchte diese Mitglieder doch bitten mal die Scheuklappen abzulegen.

BMW baut hervorragende Motoren und Fahrzeuge und man kann den Hersteller doch wirklich nicht für das oft proletenhafte Erscheinungsbild der spoilerbewehrten älteren Jahrgänge seiner Fahrzeuge verantwortlich machen.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als die 190er Modelle von Mercedes in die Jahre kamen, als Gebrauchtfahrzeuge auch für finanziell minderbemittelte Kunden erschwinglich wurden und dann dem Niveau der neuen Kundschaft entsprechend "bespoilert" wurden.

Genauso ergeht es zur Zeit den älteren Jahrgängen der 3er Serie.

Noch einmal: BMW Fahrzeuge haben wunderbare Motoren und ein hervorragendes Fahrverhalten, aber Lexus hat erheblich bessere Qualität und wesentlich mehr Exklusivität.

Ich behaupte von mir, das beurteilen zu können, da ich vor dem Umstieg auf Lexus 3 BMWs gefahren habe (E36 318i, E36 328i und E36 Z3 2,8).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder.... :ph34r:

Ich finde auch, daß BMW gute Motoren baut, bzw. die Autos nicht mal schlecht aussehen.

Aber.... ich verabscheue die meisten Leute die damit fahren... es sind großteils Großkotze like "Ich hab nen BMW ich bin was Besseres!"

Sie krachen fast in den Kofferraum rein, sie blenden bei jeden Blödsinn auf, sie parken wo und wie es ihnen passt....

Ich erlebe es tag täglich und daher meine Abneigung.... sorry, aber es ist die Tatsache die ich auch überall bestätigt bekomme. :(

Ich liebe es BMWs mit dem Lex zu verprügeln :g: und freu mich besonders auf den Tag wo ein M3 beim Apelhatzerl abbeißt. :)

...hatte noch nicht die Gelegenheit. :(

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint also alle BMW fahrer sind gleich scheiße oder wie? Man kann doch nicht gleich alle über einen Kam scheren. Oder Sagt ihr auch alle Auslander sind scheiße wenn einer mist baut??

bearbeitet von Sting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint also alle BMW fahrer sind gleich scheiße oder wie? Man kann doch nicht gleich alle über einen Kam scheren. Oder Sagt ihr auch alle Auslander sind scheiße wenn einer mist baut??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :ph34r:

Aber.... ich verabscheue die meisten Leute die damit fahren

es sind großteils Großkotze like "Ich hab nen BMW ich bin was Besseres!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen BMW...ich durfte mal den M5 vom Chef fahren. Ob die Kiste ständig Probleme hat oder nicht, ist mir egal. Das Teil ist megageil. Und wer behauptet, BMW wäre scheiße, der soll mal nen M5 fahren und dann nochmal nen Kommentar dazu abgeben. Ein M5 ist ein Porschejäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, was viele Mitglieder dieses Forums gegen BMW haben. Ich möchte diese Mitglieder doch bitten mal die Scheuklappen abzulegen.

BMW baut hervorragende Motoren und Fahrzeuge und man kann den Hersteller doch wirklich nicht für das oft proletenhafte Erscheinungsbild der spoilerbewehrten älteren Jahrgänge seiner Fahrzeuge verantwortlich machen.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als die 190er Modelle von Mercedes in die Jahre kamen, als Gebrauchtfahrzeuge auch für finanziell minderbemittelte Kunden erschwinglich wurden und dann dem Niveau der neuen Kundschaft entsprechend "bespoilert" wurden.

Genauso ergeht es zur Zeit den älteren Jahrgängen der 3er Serie.

Noch einmal: BMW Fahrzeuge haben wunderbare Motoren und ein hervorragendes Fahrverhalten, aber Lexus hat erheblich bessere Qualität und wesentlich mehr Exklusivität.

Ich behaupte von mir, das beurteilen zu können, da ich vor dem Umstieg auf Lexus 3 BMWs gefahren habe (E36 318i, E36 328i und E36 Z3 2,8).

hallo Gisbert, bitte manche...auch meine Äusserungen zu diesem oder anderen Themen nicht gar zu Ernst nehmen...ist doch alles nur ein Hobby.

Wie bei den Frauen...Geschmäcker sind halt.......

Gruß u. ein schönes Wochenende

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Gisbert, bitte manche...auch meine Äusserungen zu diesem oder anderen Themen nicht gar zu Ernst nehmen...ist doch alles nur ein Hobby.

Wie bei den Frauen...Geschmäcker sind halt.......

Gruß u. ein schönes Wochenende

Knut

Hallo Knut,

nicht für ungut, dito ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat ab dem 5er aufwärts wirklich tolle Autos, das einzige, was es an dem Thread zu bemängeln gibt, ist, dass Madmarc einen 540i mit einem IS200 vergleicht und zu dem Schluss kommt, dass der BMW mehr Power hat und besser verarbeitet ist. Wenn dem nicht so währe, hätte BMW wohl auch jedes Existenzrecht verloren, also bitteschön, wenn schon Vergleich dann GS430 gegen 540i und meinetwegen 330i gegen IS250. Wer schon mal im neuen IS und danach im neuen 3er saß, der weiß wofür er sich entscheidet :( 5er und GS schenken sich hingegen nicht viel, liegt in der persönlichen Präferenz.

Ich sag ja. Äpfel vs. Birnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apfel  <------------> Birne

:clap: :clap: :D

Kurz, bündig, sehr treffend!! :photo:

Der Vergleich is ja wirklich Schwachsinn.... das Selbe mach ich dann mit nem Enzo vs. 540i oder wie?? :clap:

Ich finde auch die neuen 3er nicht unbedingt schlecht.... BMW baut gute Motoren und auch schöne Autos, trozdem..... naja eh schon wissen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ja eher voll interresant das immer welche von BMW auf Lexus umsteigen aber nicht umgekehrt :clap: da is was dran, oder? :clap:

@Madmarc....mach doch Pics vom Umbau :photo:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung