Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ablagefach im Dachhimmel


Recommended Posts

Bei den britischen Kollegen bin ich auf einen Thread gestossen, in dem das Thema "Ablagefach im Dachhimmel" diskutiert wurde. Dort kann man sehen, daß der IS im US-Markt über ein eben solches, praktisches Fach verfügt, dieses aber im europäischen Markt eingespart wurde.

Hat schon mal ein Besitzer des neuen IS unter die Verblendung geschaut, ob dort ein Schanier für eine Klappe vorgesehen ist, so daß man hoffen kann, daß wir die Klappe als als Zubehörteil erwerben und einfach verbauen können? Oder müßte bei den europäischen Modellen das komplette Teil inkl. Beleuchtung und Schiebedachschalter ausgetauscht werden?

Hier der Link zum britischen Thread (inkl. Bild)

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

habe bei meinem haendler nachgefragt...er sagte, dass sich unter dieser abdeckung der sog. intrusion sensor befindet, der den innenraum ueberwacht...wie beim rx. bei verriegelten tueren wird jede bewegung im innenraum detektiert und der alarm ausgeloest. habe es bei meinem neuen is250 sport ausprobiert.

ob mann stattdessen ein ablagefach bekommen kann glaube ich nicht.

Bei den britischen Kollegen bin ich auf einen Thread gestossen, in dem das Thema "Ablagefach im Dachhimmel" diskutiert wurde. Dort kann man sehen, daß der IS im US-Markt über ein eben solches, praktisches Fach verfügt, dieses aber im europäischen Markt eingespart wurde.

Hat schon mal ein Besitzer des neuen IS unter die Verblendung geschaut, ob dort ein Schanier für eine Klappe vorgesehen ist, so daß man hoffen kann, daß wir die Klappe als als Zubehörteil erwerben und einfach verbauen können? Oder müßte bei den europäischen Modellen das komplette Teil inkl. Beleuchtung und Schiebedachschalter ausgetauscht werden?

Hier der Link zum britischen Thread (inkl. Bild)

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: :) :) :) :) :wub: :wub: :wub: :wub:

Da kann man sich ja nur an den Kopf fassen!!! Sogar mein 307 hat das! In der BILLIGSTEN Ausstattung SERIENMÄßIG! Und es wird sogar in den USA angeboten, und jetzt solles für Europa nicht erhältlich sein?

Auf der anderen Seite: Das fällt einer Person in einer Million auf; die lieben Herren und Damen bei Lexus haben wohl nicht damit gerechnet, das ein Schwede so findig ist, und auf so etwas achtet. :)

Wahnsinn...in meinem Diesel will ich das verbaut haben :)

EDIT: In Amerika haben die IS doch auch eine Alarmanlage mit Motion-Sensor, oder? Kann das kaum glauben...

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn...in meinem Diesel will ich das verbaut haben :tooth:

EDIT: In Amerika haben die IS doch auch eine Alarmanlage mit Motion-Sensor, oder? Kann das kaum glauben...

Hey Red Devil,

ich hätte gegen dieses Ablagefach auch nichts einzuwenden, auch wenn's bei mir der Benziner wird. Für eine Sonnenbrille ist der Platz einfach ideal. Ich habe jetzt mal meinen Händler angeschrieben. Mal schaun, was er raus bekommt.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thor,

wenn die Wahl lautet, entweder Ablagefach oder IDS, dann geb ich Dir Recht. Zum Aussehen: von außen, also im geschlossenen Zustand, wird der Deckel des Ablagefachs sicherlich so wie unser Blinddeckel aussehen - käm also auf's gleiche raus.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, meine Alarmanlage wollte ich dafür sicherlich auch nicht opfern wollen, aber die in Amerika müssten doch auch eine Alarmanlage haben...

Das mit dem Diesel hab ich sozusagen als Zeitlimit geschrieben: Ich bin mir fast sicher, dass u.U. mit den ersten Dieseln auch eine kleine aber feine Modellpflege kommt (Kleinigkeiten, wie das ein oder andere Blech hier und da, neue...keine Ahnung, ABLAGEFÄCHER z.B., oder ein überarbeitetes ESP oder weiß der Geier), und bis dahin sollte das doch wohl gelöst sein, wenn immer mehr Kunden anfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Das fehlende Fach im Himmel gehörte auch zu den Mysterien meines IS250 Luxury Testfahrzeugs.

Ich habe an die offensichtliche Aussparung im Dachhimmel gefaßt...und nichts passierte. :huh:

Habe mir daraufhin gedacht, was die bei Lexus mit dem Platz da oben wohl machen...während bei anderen Autos dort die Schiebedachsteuerung verbaut ist und mir von anderen Fabrikaten Brillenfächer an genau der Stelle bekannt waren.

Finde das zwar nicht ärgerlich, aber dämlich. Denn praktisch wäre so ein Fach allemal gewesen.

The Pursuit of Perfection..oder so ähnlich. :)

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrrmm... meint ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt? :)

Erst ist es kein Kombi, dann der Diesel ohne Automatik, keine umklappbare Rückbank.... jetzt ein Ablagefach? :)

Bin gespannt, was als nächstes kommt :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrrmm... meint ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt? :)

Erst ist es kein Kombi, dann der Diesel ohne Automatik, keine umklappbare Rückbank.... jetzt ein Ablagefach? :)

Bin gespannt, was als nächstes kommt :huh:

Hey PhoneDrome,

wieso übertreiben wir? Der Untertitel meines Threads lautet "Schade eigentlich..." und so stufe ich den Sachverhalt auch ein. Das ist für mich kein Todkriterium, aber ein Zeichen, daß Lexus zwar nach Vollendung strebt, aber sie auch noch nicht erreicht hat. :) Und wenn das Ablagefach im US-IS enthalten ist, interessiert es mich schon, warum es in der europäischen Version fehlt, denn praktisch finde ich es allemal.

Dat Ei

bearbeitet von Dat Ei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Fach schon am ersten Tag gesucht resp. nicht gefunden. Ist auch in der Schweiz nicht vorhanden, obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass es je nach Ausstattung dabei sein sollte. Seltsamerweise ist es weder im Business noch im Sport und auch nicht in der Edition-Version vorhanden....?

Eine entsprechende Anfrage von Lexus Schweiz an Lexus Europe ist bereits im Gange. Vielleicht wird es ein solches Fach zum Nachrüsten geben. :huh:

Naja, jetzt verstaue ich meine Sonnenbrille einfach in der Mittelkonsole. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spart wieder €7,63 :huh: pro Wagen.

Im vergleich mit dem alten Is sind im Neuen weniger Ablagestellen.

Zum beispiel auf'm Dashbord kan man nichts legen, und die stelle fur den Schalthebel fehlt.(Parkscheibe und Sonnenbrille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrrmm... meint ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt? :)

Erst ist es kein Kombi, dann der Diesel ohne Automatik, keine umklappbare Rückbank.... jetzt ein Ablagefach? :)

Bin gespannt, was als nächstes kommt :huh:

Anhängerkupplung fehlt

Luftfederung ist nicht da

Allradantrieb fehlt

Automatisches Einparken nicht möglich

Wagenheber nicht eingebaut und auf Knopfdruck bedienbar

Dachreling?

Tremolo-Fanfaren ?

Schrumpflackventildeckel????

4Farbenlederausstattung nicht da.

Also im Großen Ganzen eigentlich nicht fahrbar die Karre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sieht einfach nur "billig" aus... amerikanisch vielleicht? :)

is350_sunglass_compartment_closed_114.jpg

is350_sunglass_compartment_open_133.jpg

Da ist mir ein "Intrusion-Detection-System-Sensor" allemal lieber! :huh:

Auf ne Ami-Seite gehn wo die Autos verkauft werden, dort steht auch die Fahrgestellnummer dabei :) die nehmen, ab zum Händler, der wird erstmal anfragen müssen, dazu Das Foto das sich der Mann(Frau) auskennt und auf den Anruf warten was das Teil kostet! :D

Nicht das ich sowas schon mal gemacht habe :) :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Satnd der Dinge: mein Händler hat heute Bescheid aus Köln bekommen. In Europa gibt es das Ablagefach im Himmel nicht, da hier die Elektronik für die Innenraumüberwachung der Alarmanlage verbaut ist. Die Anforderungen an eine Alarmanlage und eine damit einhergehende niedrigere Einstufung bei der Versicherung sind in Europa höher als in den USA. Daher haben die US-Fahrzeuge die Ablage und die europäischen nicht. Die einzelnen Details sollen mir noch per Mail zugestellt werden. Mein Händler will dennoch mal einen Mechaniker hinter die Blende gucken lassen, um zu prüfen, inwieweit eine Lösungsmöglichkeit mit der Ablage des GS300 besteht. An dieser Stelle nochmal besten Dank an meinen Händler für die Mühen! :naughty:

Dat Ei

bearbeitet von Dat Ei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das es mit dem Ablagefach vom GS geht würde mich wundern. In meinem GS ist kein Ablagefach im Dach. Nach Aussage meines Händlers wird das Ablagefach im GS nur in Zusammenhang mit dem Schiebedach verbaut. :thumbup: Da ich kein Schiebedach habe, habe ich auch kein Ablagefach. Die Nachrüstung sollte beim mir nur an Material ca. 370 € kosten, da beim GS die Steuereinheit des Schiebedaches mit am Ablagefach dranhängt. Ich war darüber nicht erfreut. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand zufällig wie man die Innenraumüberwachung der Alarmanlage beim IS deaktiviert ?

Beim alten 2 mal auf die schließ Taste drücken. (Bis 2001).(2001> 2005 ??????).

Beim neuen gehts mittels "sattelite switch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand zufällig wie man die Innenraumüberwachung der Alarmanlage beim IS deaktiviert ?

Beim alten 2 mal auf die schließ Taste drücken. (Bis 2001).(2001> 2005 ??????).

Beim neuen gehts mittels "sattelite switch".

Danke p.k.blaauw,

aber was ist "sattelite switch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung