Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Versicherungseinstufungen ab Oktober


ccc

Recommended Posts


warum zum geier ist de is200 teurer in der haftpflicht als der is300?

Weil sich das Haftpflichtrisiko nicht nur am Fahrzeugtyp, sondern auch am Nutzerkreis orientiert.

Die 300er mit Automatik sind doch jene Autos mit den tendenziell gesetzteren Naturen hinterm Steuer. Die Nachrücker, z. T. auch hier im LOC vertreten, möchten lieber selbst im Benzin rühren bzw. können es sich nicht leisten, rühren zu lassen.

Und hier gibt's gleich einen Hinweis auf die erwähnte Tendenz.

Die Schadensmeldungen hier aus dem LOC (selbstverschuldet) lesen sich fast nur in der IS-Sektion. SWF mit seinem 300er war jetzt mal die Ausnahme zur Regel (freilich Kasko, nicht Haftpflicht).

Und aufgemerkt: NOCH günstiger fährt man in der Haftpflicht mit dem IS-F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe!

Das mit dem Nutzerkreis kann auch ich nicht so ganz nachvollziehen, denn warum sind dann fast alle LS-Modelle (nach Aussage all meiner Freunde und Bekannten: Opaauto...) höher eingestuft worden?

Na ja, die eine Stufe geht ja noch, ich werde ihn deswegen bestimmt nicht stilllegen...

Ach ja, falls es jemand ausdrucken möchte:

Hier noch eine tintensparende Version der Übersicht.

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Nutzerkreis kann auch ich nicht so ganz nachvollziehen, denn warum sind dann fast alle LS-Modelle (nach Aussage all meiner Freunde und Bekannten: Opaauto...) höher eingestuft worden?

Es ist ja nicht NUR der Nutzerkreis (Spätpubertäre, Hausfrauen, Vertreter, Vielfahrer (Diesel), Steuerbeamte, Tattergreise), der sich durchaus durch Merkmale wie hohe Geschwindigkeit, Stadtverkehr, Balzritual, Unsicherheit kennzeichnen lässt. Und ab irgendeiner Stufe wird der Hochgeschwindigkeitsvielundauchnachtsfahrer eben doch gefährlicher und verursacht höhere Schäden am Gut anderer als der 18jährige mit seinen 20"-Rädern, der wochenends am Parkplatz der Tanke aushängt.

Insofern logisch, dass stark motorisierte Wagen (LS) tendenziell höher eingestuft sind, aber es kann durchaus gegenläufige Kriterien geben, die sich gegenseitig aufheben. Vom IS-F erwarte ich, dass er nach einigen Jahren deutlich raufschnappt, weil er als Gebrauchter in unbedarftere Hände kommt und weil viele mit älteren Wagen nicht mehr ganz so pfleglich fahren.

Gemütliche Haemmorrhoiden-Schaukeln z. B. wie der SC. Siehe Tabelle. Zwar Saft unter der Haube, aber eben fast nur Lederstreichler hinterm Lenker. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemütliche Haemmorrhoiden-Schaukeln z. B. wie der SC. Siehe Tabelle. Zwar Saft unter der Haube, aber eben fast nur Lederstreichler hinterm Lenker. :rolleyes:

Oh oh,

wenn meine Ina DAS liest, bist Du erledigt... :)

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die geringen Stückzahlen wirkt sich wahrscheinlich schon ein großer Haftpflichtschaden sehr stark aus.

Der schwarze Hintergrund war für den besseren Kontrast zu grün und rot ... an Ausdrucken hab ich natürlich nicht gedacht :rolleyes:

hab das mal geändert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemütliche Haemmorrhoiden-Schaukeln z. B. wie der SC. Siehe Tabelle. Zwar Saft unter der Haube, aber eben fast nur Lederstreichler hinterm Lenker. ;)

Da hast Du aber Glück, dass ich heute meinen sozialen Tag habesmilie-gross_312.gif

und diesen Beitrag morgen schon wieder vergessen habe smilie_gr_264.gif

sonst komme ich ganz schnell und machesmilie_gr_265.gif mit Dir.

anonym

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist auch so erledigt. DENN IIIICH HABE ES GELESEN! =)

Gruß, Alex

Richtig so!!! :bash: Gibt's für den SC eine Anhängerkupplung? ;) Dann wird er dort eingeklinkt und mitgeschleppt... :sly: ...bis er Abbitte leistet :cry: , Buße tut ;) und widerruft!!! ;)

Viele Grüße ;) von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SC-Besitzer, nun habt euch mal nicht so! ;)

Tut lieber mal was für die Teilkasko, lasst euch keine Autos klauen, macht keine Glasschäden, fahrt keine Rehe und Wildsäue tot, kurz: lasst das Auto in der Garage! Immer!!!

Wer sein Automobil als Gegenstand von hohem Wert sieht und auch so behandelt, wird belohnt! ;)

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SC-Besitzer, nun habt euch mal nicht so! :bash:

Tut lieber mal was für die Teilkasko, lasst euch keine Autos klauen, macht keine Glasschäden, fahrt keine Rehe und Wildsäue tot, kurz: lasst das Auto in der Garage! Immer!!!

Wer sein Automobil als Gegenstand von hohem Wert sieht und auch so behandelt, wird belohnt! :sly:

Gruss

Norbert

Hi Norbert,

das ist es ja gerade: Der SC ist nicht hoch, sondern NIEDRIG eingestuft! Unverschämtheit, das ist ein schnelles Auto! ;) Und meine Frau zahlt weniger Versicherung als ich, also so was, NÄÄÄ!!! ;)

Viele Grüße aus dem regengepeitschten Westzipfel der BRD

von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norbert,

das ist es ja gerade: Der SC ist nicht hoch, sondern NIEDRIG eingestuft! Unverschämtheit, das ist ein schnelles Auto! :D Und meine Frau zahlt weniger Versicherung als ich, also so was, NÄÄÄ!!! :D

Viele Grüße aus dem regengepeitschten Westzipfel der BRD

von Hubert

@Hubert

Für euch wurden extra neue Tarife eingeführt, hierbei wird der Beitrag nach der Anzahl der Sitzplätze kalkuliert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hubert

Für euch wurden extra neue Tarife eingeführt, hierbei wird der Beitrag nach der Anzahl der Sitzplätze kalkuliert. :D

Pah,

da passen mindestens 4 Buschmänner, 6 Pygmäen oder 8 Liliputaner rein! :D

Gruß :D von Hubert

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Der RX400h wird von seiner unglaublichen TK-Einstufung 37 auf die 28 herunter gestuft, ..

Schön und gut aber sagt leider nicht aus wie hoch der Tarif für die TK28 ab nächstes Jahr sein wird.

http://news.toptarif.de/kfz-versicherung-2013-wieder-teurer/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung