Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie verkauft sich der IS?


Recommended Posts


  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dingy Digger: echt, ich soll älter werden... Das will ich erstmal nicht, dann werde ich ja... ich frage mal meine Frau ob sie mich später so haben will oder nicht, denn als wir vor 3 Jahren geheiratet haben war davon nicht die Rede... :thumbdown: :thumbdown:

Aber Spass beiseite, ich denke nicht das sich meine Meinung diesbezüglich ändert, denn z.B. für den Lexus haben wir uns nur deshalb entschieden, weil wir als Familie gößer werden möchten und kein Kombi in Frage kommt, und den Lexus endlich mal als Diesel gibt und zudem er auch nicht schlecht ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. :thumbdown: Ich habe tatsächlich Schwierigkeiten Dir zu folgen...

Erst ist der Wagen Knickelblech um von A nach B zu kommen.

Dann wirste als Familie größer und kaufst ihn trotzdem.

Nur weil es endlich einen Diesel gibt? :thumbdown:

Wo ist da der Sinn? Dann kaufste Ihn ja doch, weil es ein Lex ist :thumbdown: (Es gibt billigere Alternativen und vor allem familientauglichere!)

Zudem bekommt man nur bei Fiat so viel Geld für einen Fiat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PhoneDrome: da hast du mich etwas missverstanden, gefallen muss er mir trotzdem, auch vom Fahren her - wenn man z.B. viel fährt, schrieb ich doch. Und als ich damals lass, dass der Lexus mit Diesel kommt und er mich vom Design angesprochen hat, habe ich mich bereits damals entschieden, nicht weil es ein Lex ist, sondern, weil er mir auch gefällt, der ältere Lex gefiel mir auch, aber es gab kein Diesel (hab mich im letzten Jahr genügend umgeschaut). Und der Lexus ist zur Zeit die Limousine, die mich anspricht, alle andere finde ich halt etwas langweilig und vom Design nicht wirklich gut. Nur "vergöttern" tuhe ich die Autos halt nicht, so war es gemeint. :thumbdown:

DingyDigger: Ja, fahre ich, bis der Lex demnächst kommt, dann wird der Fiato als Zweitwagen eingestuft bzw. wird behalten, weil vom Motor Top nur halt als 3 Türer zu klein. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mal wieder zurück zum Thema :shocking:

Zulassung Lexus IS in D von Nov 2005 bis Feb 2006,:

101 / 148 / 114 / 140

Ansonsten: www.kba.de

Da könnt ihr euch mit der Analyse von Statistiken austoben. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

@ 5Vision

Eins ist Dir ja wohl klar:

Jung, Verheiratet, (bald?) Kinder, gutes Einkommen

Damit passt Du 1A ins Beuteschema der Marketingstrategen von Premium-Produkten, bzw. haben sie dich ja schon erlegt.

Ich kenn genug Leute die ein Einkommen haben, um sich nen Lexus, nen BMW und nen MB in die Garage zu stellen. Tun sie aber nicht. Fahren lieber Renault Laguna Grandtour Gebrauchtwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulassung Lexus IS in D von Nov 2005 bis Feb 2006,:

101 / 148 / 114 / 140

Bei diesen Zahlen muß man aber berücksichtigen, daß der IS erst seit November in D beim Händler steht und die Stückzahlen, die derzeit nach D geliefert werden, noch sehr verhalten sind. Ich habe beispielsweise am 8.Januar bestellt und bis heute wurde seitens Lexus nicht der Auftrag bestätigt (wohl aber vom Händler!). Wie es momentan aussieht, wird meine Januar-Bestellung frühestens in die Mai-Zulassungsstatistik einfliessen.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulassung Lexus IS in D von Nov 2005 bis Feb 2006,:

101 / 148 / 114 / 140

Ansonsten: www.kba.de

Wo gibt's diese Zahlen auf kba zu sehen? Ich krieg ja nicht mal die von Toyota gesäuberten Lexuszahlen raus. Kannst Du mir bitte den Klickpfad nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit passt Du 1A ins Beuteschema der Marketingstrategen von Premium-Produkten, bzw. haben sie dich ja schon erlegt.

Das würde ich so nicht sehen... Ich habe mir viele Limousinen angeschaut C-Klasse, BMW 3er, Audi A4, Skoda Octavia, Volvo S40, Ford Mondeo, Lexus IS. Der Lexus Diesel gefiel mir am besten und das zu einem akzeptablen Preis. Also wieso hat mich jemand schon erlegt, wenn man sich selber informiert und zu einem kommt um das Auto zu kaufen? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir viele Limousinen angeschaut C-Klasse, BMW 3er, Audi A4, Skoda Octavia, Volvo S40, Ford Mondeo, Lexus IS.

Hi,

ich will dich keineswegs kritisieren, die Alles Auto hat den gleichen "Fehler" gemacht wie du, aber warum vergleichst du den Volvo S40 mit dem IS? :angry:

Der S40 hat die gleiche Plattform wie der Mazda 3 oder der Ford Focus. Beim Oktavia ist es ja eine ähnlichge Geschichte (Golf Plattform), aber der Oktavia ist ja wenigstens von der Außenlänge dem IS mit 457 cm äquivalent. Der S40 ist ja doch nur 446 cm, wohingegen der S60 (nach dem Facelift) von 458 auf 460 cm gewachsen ist.

Also, ist ned bös gemeint. B)

MFG

Michael

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Ben65,

Ich vermute, dass die Deutschen, im Gegensatz zu den Amerikanern, doch eher traditionell und von den Meinungen der Anderen gezeichnet sind. Das soziale Umfeld lässt es bei den meisten nicht zu, dass Sie sich eine andere "Luxusmarken" als die bekannten deutschen Hersteller kaufen.

Das sehe ich nach einigen Aufenthalten in den USA genauso.

Hinzu kommt die feste Überzeugung (insbesondere der deutschen Autobauer), daß andere Nationen ohnehin keine gescheiten Autos bauen können (Ferrari vielleicht ausgenommen...).

Der Hohn und Spot liegt meistens auf ihrer Seite, wenn sie mit einem anderem Auto als einer deutschen Premiummarke auftreten. Dann lautet es etwa so: "Für eine BMW hat es bei Dir also nicht mehr gelangt." oder "Wie, du willst die deutsche Wirtschaft nicht unterstützen und kaufst dir eine Reisschüssel? Du Verräter am eigenen Volk."

Yep, exakt! Auch wenn es meist sinnlos ist mit solchen I.....n zu diskutieren, kann man sie manchmal mit dem Hinweis nachdenklich machen, daß in unseren Toyota/Lexus Werkstätten keine Japaner arbeiten und wir zigtausend Arbeitlose mehr hätten wenn es in jeder Sadt nur noch Vertretungen deutscher Autofirmen gäbe...

Ich habe mir einen Lexus IS 220d bestellt und bekomme den Wagen Ende des Monats. Lexus wollte ich mir schon vor 7 Jahren kaufen, wurde jedoch von meiner Frau ausgebremst.

Was Sie sicherlich spätestens eine Woche nach Lieferung bereuen wird....

Ich bin stolz darauf, einen Lexus zu fahren, nur muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht auf die Meinung anderer angewiesen bin. Dass heißt, ich habe keinen Freundes- und Bekanntenkreis, der mich für die Entscheidung abstraft.

Wie lautete mal der Spruch in einer Lexus Broschüre "Bleiben Sie anders!"

Verblüffend (aber eigentlich auch wieder nicht) finde ich immer wieder, wie unvoreingenommene Personen den Wagen loben wenn Sie einmal Platz genommen haben oder mitfahren durften.

In den USA, zum Beispiel, ist es völlig anders. Hier ist die Freiheit und die freie Entscheidung ein hohes Gut und niemand würde sich offen darüber beschweren, wenn jemand eine andere Vorstellung vom Leben hat. Abgesehen davon haben die Amerikaner selber keine vernünftigen Autos.

Na, ja hängt von der Umgebung ab. Wenn ich eine Farm im mittleren Westen habe, ist ein gescheiter Dodge RAM allemal die vernünftigere Wahl als ein Lexus.

Und wenn ich nur 65 Meilen fahren darf, brauch ich auch nicht unbedingt eine Fahrwerksabstimmung, die auf der Nordschleife getestet wurde. Ich kann auch Spaß am Autohfahren mit einer blattgefederten Hinterachse haben (ich sag nur Mustang...)

Ünrigens bin ich erst 37 Jahre alt.

Alex

Ja, ja - das waren noch Zeiten als ich noch 37 war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja schon sehr auffällig, wie neutral die motor-presse in ländern, die keine autoindustrie haben, einen test durchführen. wenn ich wissen will, wie gut die einzelnen modelle sind, dann lese ich z.B. besser ein A-Magazin, als ein D- oder F-, oder I-Magazin.

Wäre ja mal ne interessante studie für wirtschaftsstudenten oder -wissenschaftler.

Um zum Thema Verkauszahlen IS zurück zu kommen:

Ich denke Lexus geht sehr strategisch an die Sache ran. Man hat sich zwar die 2.200 IS in Deutschland auf die Fahne geschrieben, aber nicht um jeden Preis. Genau da setzt es doch an. Die ersten Monate sehen nicht so rosig aus, aber die Jungs wissen auch, das das Jahr 12 Monate hat. Ich wette, wenn die Juni Zahlen bekanntgegeben werden, ist die Zahl der verkauften IS recht nahe um die 1.100 Stück, maximal 150 Stück Abweichung (nach unter oder nach OBEN).

In Japan haben die doch bestimmt die USA auf den Monitor verbannt, weil auf der GRoßleinwand jetzt Europa und ganz speziell Deutschland flimmert. Aber halt mit ner anderen Taktik als in den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charles

Vielen Dank für die Kommentare.

Das sehe ich nach einigen Aufenthalten in den USA genauso.

Hinzu kommt die feste Überzeugung (insbesondere der deutschen Autobauer), daß andere Nationen ohnehin keine gescheiten Autos bauen können (Ferrari vielleicht ausgenommen...).

Ja, es ist eine relativ arrogante Haltung der Deutschen.

Es gibt allerdings außerhalb Deutschlands ein paar gute Autobauer, die vielleicht auch nicht unbedingt zu den Großkonzernen gehören.

Yep, exakt! Auch wenn es meist sinnlos ist mit solchen I.....n zu diskutieren, kann man sie manchmal mit dem Hinweis nachdenklich machen, daß in unseren Toyota/Lexus Werkstätten keine Japaner arbeiten und wir zigtausend Arbeitlose mehr hätten wenn es in jeder Sadt nur noch Vertretungen deutscher Autofirmen gäbe...

Das Argument, Verlust von Arbeitsplätzen wegen der japanischen Konkurrenz, ist wirklich ein großes Problem. Man steht schon vor einem Konflikt. Es war für mich auch nicht leicht, die Wahl zu treffen. Nur wenn man objektiv darüber nachdenkt, sich von den Klischees löst und auch auf die Wirtschalftlichkeit achtet, bleibt einem kaum eine Wahl.

Habe mal aus Spaß bei VW einen Golf mit ähnlichen Spezifikationen, wie den bestellten IS 220d Basis (Holzklasse), über den Konfigurator zusammengestellt und kam auf den gleichen Preis (ca. 30.000 Euro).

Da müsste ich schon sehr vernebelt sein.....

Was Sie sicherlich spätestens eine Woche nach Lieferung bereuen wird....

Ich werde ich nächste Woche sehen. Am Mittwoch wird der Wagen abgeholt. Du sagtest "...spätestens eine Woche...". Ich werde sie nach einer Woche fragen und es Dir berichten. Ich schwöre!!

Na, ja hängt von der Umgebung ab. Wenn ich eine Farm im mittleren Westen habe, ist ein gescheiter Dodge RAM allemal die vernünftigere Wahl als ein Lexus.

Und wenn ich nur 65 Meilen fahren darf, brauch ich auch nicht unbedingt eine Fahrwerksabstimmung, die auf der Nordschleife getestet wurde. Ich kann auch Spaß am Autohfahren mit einer blattgefederten Hinterachse haben (ich sag nur Mustang...)

Das meinte ich ja auch generell.

In vielen Bereichen darf man nicht ohne einem amerikanischen Wagen auftauchen, schon klar.

Ja, ja - das waren noch Zeiten als ich noch 37 war...

Viel Arbeit, wenig Geld und Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja schon sehr auffällig, wie neutral die motor-presse in ländern, die keine autoindustrie haben, einen test durchführen. wenn ich wissen will, wie gut die einzelnen modelle sind, dann lese ich z.B. besser ein A-Magazin, als ein D- oder F-, oder I-Magazin.

Wäre ja mal ne interessante studie für wirtschaftsstudenten oder -wissenschaftler.

Um zum Thema Verkauszahlen IS zurück zu kommen:

Ich denke Lexus geht sehr strategisch an die Sache ran. Man hat sich zwar die 2.200 IS in Deutschland auf die Fahne geschrieben, aber nicht um jeden Preis. Genau da setzt es doch an. Die ersten Monate sehen nicht so rosig aus, aber die Jungs wissen auch, das das Jahr 12 Monate hat. Ich wette, wenn die Juni Zahlen bekanntgegeben werden, ist die Zahl der verkauften IS recht nahe um die 1.100 Stück, maximal 150 Stück Abweichung (nach unter oder nach OBEN).

In Japan haben die doch bestimmt die USA auf den Monitor verbannt, weil auf der GRoßleinwand jetzt Europa und ganz speziell Deutschland flimmert. Aber halt mit ner anderen Taktik als in den USA.

Hallo nycstrike,

Ach, ich finde die deutschen Magazine aber sehr unterhaltsam. Bei "Auto, Motor und Sport" gibt es doch immer was zu lachen.

Wir hoffen, dass Lexus die 1.100 Stück nach 12 Monaten erreichen wird. Es würde mich freuen. Nichts desto trotz wird der Wagen ein selten gesehenes Exemplar auf deutschen Strassen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Ben65,

Ich vermute, dass die Deutschen, im Gegensatz zu den Amerikanern, doch eher traditionell und von den Meinungen der Anderen gezeichnet sind. Das soziale Umfeld lässt es bei den meisten nicht zu, dass Sie sich eine andere "Luxusmarken" als die bekannten deutschen Hersteller kaufen.

Das sehe ich nach einigen Aufenthalten in den USA genauso.

Hinzu kommt die feste Überzeugung (insbesondere der deutschen Autobauer), daß andere Nationen ohnehin keine gescheiten Autos bauen können (Ferrari vielleicht ausgenommen...).

Dem kann ich nicht zustimmen. Habt ihr jemals in "Suburbia" gelebt...wenn die Frau von Doctor X einen Mercedes (der noch immer DAS Statussymbol ist, auch in den USA), dann will die Frau von Doctor Y aber auch UNBEDINGT einen...man könnte ja anfangen, drüber zu reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne kleine Bemerkung zum Thema japanische, bzw. ausländische Automarken fahren und damit deutsche Arbeitsplätze vernichten:

Wenn ab morgen in D nur noch deutsche Autos gekauft werden würden, würden sich übermorgen zehntausende von deutschen Arbeitsplätzen in Luft auflösen.

Warum?

Weil dann in Japan, USA, Korea, China, Frankreich, Italien, Schweden, England kein Mensch mehr deutsche Autos kaufen würde. Und da die deutschen Automobil-Hersteller mind. 2/3 ihrer Produktion ins Ausland verkaufen, können die Ihre Fabriken dicht machen, aber im ganz großen Stil.

Jede Aktion bewirkt eine Reaktion. Think global. Wir leben nun mal im Zeitalter der Globalisierung, da gibt es keinen Weg mehr zurück.

Also kauft mit gutem Gewissen einen Lexus, der Fließbandarbeiter von MB, BMW oder Audi wirds euch danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nycstrike,

Deine Überlegungen muß man insbesondere vor dem Hintergrund sehen, daß wir Export-Weltmeister sind. Wir produzieren mehr als wir hier konsumieren können. Ein nationaler Alleingang könnte fatale Folgen für die deutsche Wirtschaft haben.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kauft mit gutem Gewissen einen Lexus, der Fließbandarbeiter von MB, BMW oder Audi wirds euch danken.

Also die wohl gerade nicht. Denen wäre schon lieber, wir kaufen einen MB, BMW oder Audi. Aber sonst hast Du schon recht.

Ich halte es aber auch nicht für überzogenen Patriotismus, wenn man bei gleichwertigen Produkten das heimische bevorzugt.

Allzeit gute Fahrt

Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Ben65,

Ich vermute, dass die Deutschen, im Gegensatz zu den Amerikanern, doch eher traditionell und von den Meinungen der Anderen gezeichnet sind. Das soziale Umfeld lässt es bei den meisten nicht zu, dass Sie sich eine andere "Luxusmarken" als die bekannten deutschen Hersteller kaufen.

Das sehe ich nach einigen Aufenthalten in den USA genauso.

Hinzu kommt die feste Überzeugung (insbesondere der deutschen Autobauer), daß andere Nationen ohnehin keine gescheiten Autos bauen können (Ferrari vielleicht ausgenommen...).

Dem kann ich nicht zustimmen. Habt ihr jemals in "Suburbia" gelebt...wenn die Frau von Doctor X einen Mercedes (der noch immer DAS Statussymbol ist, auch in den USA), dann will die Frau von Doctor Y aber auch UNBEDINGT einen...man könnte ja anfangen, drüber zu reden...

Klar ist Mercedes dort ein Statussymbol. Aber im Gegensatz zu Deutschland wird kaum jemand darüber die Nase rümpfen, daß man keinen Cadillac gekauft hat oder den Mercedes als Kraut-Schleuder verunglimpfen und genau hier liegt der wesentliche Unterschied.

Der "Durchschnittsamerikaner" kann sich - im Gegensatz zu vielen (natürlich nicht allen) Deutschen - auch über Ingenieurleistungen begeistern die nicht "Made in USA" sind. Man denke nur an die begeisternden Empfänge der Zeppeline oder der Dornier X in New York. Hinzu kommt, daß in weiten Teilen der USA der Zuverlässigkeit ein viel höherer Stellenwert eingeräumt wird als hierzulande. Und diese Kombination führt eben dazu (um zurück zum eigentlichen Thema der Verkaufszahlen zu kommen) daß auch der neue IS in Deutschland ein Nischendasein fristen wird. Die "Exklusivitätsfraktion" wird dies sicherlich begrüßen, aber ich für meinen Teil hab meinen Lexus aus anderen Gründen gekauft. Diese spezielle Problematik des Verkaufs in Deutschland wird auch bei einem Blick in die Nachbarländer deutlich. Ich war letztes Jahr insgesamt vier Wochen in Irland und hab dort in zwei Tagen mehr Lexusfahrzeuge gesehen als hier in einem Jahr (sogar zwei GS als Taxen!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung