Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 gewinnt Test in AMS-TV und Abenteuer Auto


biker

Recommended Posts

Hallo!

Na jetzt bin ich aber erstaunt... da gewinnt der GS mal einen Test bei AMS und keiner schreibt hier was darüber B)

Hier ist der Link zum Bericht VOX

Am 21.03.06 um 4:00 Uhr morgens wird die Sendung wiederholt.

Das einzigste was Sie am GS auszusetzen hatten, war seine umständliche Bedienung (bei LEXUS Antizipation genannt :tooth: ) und seine spiegelnden Instrumente (habe mich ja selber auch schon darüber ausgelassen)

Komischerweise fällt denen im Vergleich zur deutschen Konkurent aber immer noch was anderes ein - sehr seltsam :scared:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist doch keine Konkurenz :thumbup:

Ja, hätte ich auch gesagt - wenn ich nicht mitbekommen hätte, dass der C6 neulich in ams die aktuelle E-Klasse im Test hinter sich gelassen hätte.

Aber das alles sagt - wie wir inzwischen 1.000 Mal festgestellt haben - gar nix, weil die Testergebnisse grundsätzlich vom Wasserstand des Bodensees abhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar vom Moderator: "Es muss nicht immer Audi, BMW oder Mercedes sein ..."

Fraglich ist, ab darin nicht eine gewisse Abwertung enthalten war. Dem Unterton zufolge war dem so. :g:

Hallo!

Na jetzt bin ich aber erstaunt... da gewinnt der GS mal einen Test bei AMS und keiner schreibt hier was darüber :g:

Hier ist der Link zum Bericht VOX

Am 21.03.06 um 4:00 Uhr morgens wird die Sendung wiederholt.

Das einzigste was Sie am GS auszusetzen hatten, war seine umständliche Bedienung (bei LEXUS Antizipation genannt :g: ) und seine spiegelnden Instrumente (habe mich ja selber auch schon darüber ausgelassen)

Komischerweise fällt denen im Vergleich zur deutschen Konkurent aber immer noch was anderes ein - sehr seltsam :thumbup:

Gruß

biker

Zudem wurde das "langweilige" Innenraum-Design bemängelt, was ich leider ganz und gar nicht nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar vom Moderator: "Es muss nicht immer Audi, BMW oder Mercedes sein ..."

Fraglich ist, ab darin nicht eine gewisse Abwertung enthalten war. Dem Unterton zufolge war dem so. :g:

Mach nicht aus jedem Pups 'nen Donnerschlag :g: Jeder Satz korrodiert irgendwann, wenn Du ihn nur lange genug in Säure wendest.

Zudem wurde das "langweilige" Innenraum-Design bemängelt, was ich leider ganz und gar nicht nachvollziehen kann.

Japaische Interiors sind meist schnörkellos gezeichnet, das trifft auch auf Lexus zu (vom den Instrumenten des alten IS mal abgesehen). Man stelle sich vor: Lancia-Holzbeplankung im GS .... :thumbup: . Ich will damit nicht sagen, dass er mir schlecht gefällt oder dass mir anderes besser gefällt, nur findet es halt nicht jedermann aufregend oder sportlich oder nostalgisch oder gemütlich oder futuristisch oder .... sondern manche finden's halt steril. (Nur soll der 'Tester' das seinem persönliches Tagebuch anvertrauen, nicht der Leserschaft.)

Man könnte ja auch fragen: Wem von Euch gefällt diese neue Masche bei den Wohnhäusern - diese PULTdächer? Wenn da auf der hohen Seite plötzlich eine Gondel mit Skifahrern auf dem Weg zur Bergstation herausschwebte, würde sich doch keiner wundern. Diese neue klare 'organische' Designlinie (um die sich z. B. BMW einen Dreck schert) .... nicht jeder findet die schick.

Aber seht selbst:

.... wegen des Lexus-Schlüsselanhängers

kabine.jpg

.... wegen der nicht ganz spiegelfreien Instrumente

56chevdash-sm.jpg

.... in deutschen Autos wird der Bleistift extra berechnet

dash-board.JPG

.... erster Entwurf für automobiles graphic user interface (1988)

smart_car_dash_board.gif

.... kein Rechtslenker, sondern Steuerborder

dash_board-328x215.jpg

.... spart den airbag

N000005045.jpg

.... so sehen japanische Armaturentafeln seit 3.000.000 Jahren aus

dashboard.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine subjektive Einschätzung meinerseits, und sicher nicht DIE Richtungsweisende Äußerung, die fortan als Vorgabe für all diejenigen gilt, die sich noch keine Meinung gebildet haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habs auch gesehen. War ja auch schon vorher klar. Die hatten bestimmt Angst einen Vergleich mit deutschen Herstellern zu machen. Die hätten bestimmt auch alt ausgesehen, deshalb haben sie es nicht gemacht :wub: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÄchster Auto Bild: GS430 vs E500 & 540i :)

is das nicht ein bissl unfair? da wär doch der 4,6L besser als Vergleich.

Naja der teure Benz soll doch eine chance haben zu gewinnen :)

Beim Vergleich nehmen die Kandidaten mit möglichst gleiche Leistung. Auch wenn der Benz dadurch 20.000 mehr kostet. Und wenn es da wie bei Lexus keine Wahl gibt, dan pech, entweder zu schwach oder im (Grund!)Preisvergleich zu teuer. Warten wir mal ab, ich habe das Heft noch nicht bekommen.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Na ist ja eh klar wer den test gewinnt :D Sche.. fuc.. Benz u.co

Ich bin schon jetzt geschpannt was sie mit den GS450h anstellen werden(sicher nichts gutes).

PS-Der Test hat mir richtig den Tag versaut :D :D

Schönen restlichen Tag noch!

Mfg Emanuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Na ist ja eh klar wer den test gewinnt :D Sche.. fuc.. Benz u.co

Ich bin schon jetzt geschpannt was sie mit den GS450h anstellen werden(sicher nichts gutes).

PS-Der Test hat mir richtig den Tag versaut :D :D

Schönen restlichen Tag noch!

Mfg Emanuell

Ich fand die Bewertung vom GS430 aber gar nicht negativ. Zitat: "Es gibt eigentlich kein Verlierer". Zudem wurde die Gerauschkulisse gelobt, und Fahreigenschaften. Punkte verliert er eigentlich nur in den Platzverh"altnisse und Versicherung/Wartung (alles Papierwerte, keine gemessene).

Und wenn man im Heft die Bilder vom Design der Limousinen anschaut, dann ist der GS weitaus der sch"onste, vor allem im Innenraum (Lenkrad/Mittelkonsole :D ). Jedenfalls optisch verkauft er sich gut in diesem Vergleich.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Ihr müßt jetzt ganz tapfer sein: Der GS 300 hat schon wieder einen Test im deutschen Fersehen gewonnen! :naughty:

Heute, in Abenteuer Auto auf Kabel 1, hat er vor BMW 523i und Citroen C6 den ersten Platz belegt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Und er hat schon wieder gewonnen...

In der aktuellen AMS gewinnt der GS 300 gegen Citroen und Chrysler. (Okay, ein Sieg gegen Ingolstadt & Co. wäre reizvoller...)

Lexus verändert übrigens den Aufbau der GS-Bremsen (Stichwort: Bremsentest der AMS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er hat schon wieder gewonnen...

In der aktuellen AMS gewinnt der GS 300 gegen Citroen und Chrysler. (Okay, ein Sieg gegen Ingolstadt & Co. wäre reizvoller...)

Lexus verändert übrigens den Aufbau der GS-Bremsen (Stichwort: Bremsentest der AMS).

Ich finde diesen Bericht recht gut - wenn die Herren Tester essich auch ERNEUT nicht nehmen lassen konnten, von einer gewissen "Sterilität" des Lexusinnenraumes zu sprechen. Ein solcher Blödsinn !!! :shocking:

Gerade der Innenraum des GS ist doch m.E. ein absolutes Highlight in seiner Eleganz ! Wieso soll der "steriler" sein als bei den weit weniger attraktiven Innenräumen des Citroen und des Chrysler ?

Noch etwas stößt mir sauer auf : da der Chrysler ja sehr preiswert ist, was lt. Test durch Mankos der Innenraumgestaltung, der Automatik (nur 4 Gänge) und des fahrwerks erkauft wird - warum setzt man dagegen nicht einen GS 300 in BASISausführung, der preislich nur ca. 4000.-€ über dem Chrysler liegt . DAS hätte einen noch wesentlich größeren Vorsprung für den Lexus erbracht !

Normalerweise ist es doch so, dass man als Kaufinteressent ein gewisses Budget zur Verfügung hat. Wer um die 40000.-€ ausgeben kann/will, würde nie einen GS Luxury für fast 60000.-€ in Erwägung ziehen ! Man hat also teilweise wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen, wie so oft...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung