Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein neuer Lexus gecrasht...


Recommended Posts

Hi Leute!

Jetzt habe ich meinen ersten Lex gerade ein paar Wochen und schon ist er kaputt. Stand an der Ampel, vor mir zwei Autos. Es wurde grün, der Wagen vor mit fuhr los, aber der Vorderste wohl nicht. Ich fuhr an, der Wagen vor mir bremste in dem Moment voll ab -> CRASH!!!

Ich konnte nichts mehr machen, der Fiesta vor mir ist Totalschaden!

Bei mir ist Frontschürze, Kühlergrill, mittleres Prellblech vor dem Kühler und linker Scheinwerfer kaputt. Überlege mir gerade ob ich das selber richten oder die Vollkasko in Anspruch nehmen soll. Für 500€ werde ich das auch mit Gebrauchtteilen nicht repariert bekommen, oder?!?

Fotos kommen morgen...

Grüße aus Ulm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzliches Beileid auch von mir, sowas schmertzt ...

Aber wie schon erwähnt ein guter Grund gleich eine neue Front zu verbauen :shocking:

Um wieviel ist so ne andere Front teurer? Welche gibt es? Woher? Fragen über Fragen... B)

Die Original-Schürze ist verkratzt und ein an einer Stelle ca. 4cm reingedrückt vom Abschlepphacken des Fiesta, sonst ist die noch gut falls die einer haben will... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid!

Ja lass Dir gleich die TTE Stossstange raufmachen. Ich weiß zwar jetzt nicht, um wieviel teurer als die originalstange die ist, wennst einen guten Sachverständigen und eine gute Werkstatt hast, muss man meistens nix draufzahlen.

Ich bin vor Jahren bei meinem Golf 3, so zu einer VR6 Front mit Vento Stossstange gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TTE liegt bei ca 430 € inkl. Mwst.

die originale liegt bei ca ich schätze 300 euro?

Wenn du dir einen guten :shocking: Gutachter aussuchst oder wenn es (Kostenvoranschlag) Werkstatt noch machen darf, hängt vom Betrag ab und der Versicherung, dann musst du nichts drauf zahlen, du hatest einfach vorm Crash schon eine TTE stoßstange B)

bearbeitet von Lex9999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beiled!

konnte meinen vor 3 tagen wieder abholen. er stand 3 wochen in der garage. auffahrunfall, mit 50 km/h auf ein stehendes auto. min lex wahr etwa 30 cm kürzer. reparaturen: 16'000 Sfr.

bin so froh, dass ich ihn wieder habe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beiled!

konnte meinen vor 3 tagen wieder abholen. er stand 3 wochen in der garage. auffahrunfall, mit 50 km/h auf ein stehendes auto. min lex wahr etwa 30 cm kürzer. reparaturen: 16'000 Sfr.

bin so froh, dass ich ihn wieder habe!!

könnt ihr mal ein Bild von der TTE front posten?

Danke

cu Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung