Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anonymverfügung


Pate

Recommended Posts

So am besten warten wir mal ab was draus wird - @Pate kannst uns ja auf dem laufenden halten!

Etwas schneller fahre ich ja auch gerne mal wobei es bei mir Grenzen hat und ich gehe nicht davon aus, daß Pate nen Raser ist, ich wollte einfach nur zu bedenken geben wie gefährlich der Bremsweg zu nimmt wenn man derart schnell ist. Dann bekommt man eben eine Ampel mal nicht, tut ja auch keinen weh :clap:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß der Blitzer eine moderne Form der Wegelagerei ist. :naughty:

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier nochmal aus dem aktuellen Tatbestandskatalogfür Deutschland gültig seit 1.Mai 06:

(Nachzuschlagen auf www.kba.de )

103745 (Tatbestandsnummer)

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener

Ortschaften um ... (von 51 - 60) km/h. Zulässige Geschwindigkeit: *) ... km/h.

Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): **) ... km/h.

A - 4 Punkte / 375,00€ / 3 Monate

103746

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener

Ortschaften um ... (über 60) km/h. Zulässige Geschwindigkeit: *) ... km/h. Festgestellte

Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): **) ... km/h.

A - 4 Punkte / 475,00€ / 3 Monate

Das währe ihr Preis gewesen *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles net so tragisch.

2 Wochen Schein weg und ca. 300-500€ Strafe.

Dann solltest dich aber 3 Jahre zurückhalten, denn das nächste Mal sind es 6 Wochen Schein weg...

Na, da habt Ihr In A es ja besser als wir hier in D... :clap:

Gert

:naughty: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich kann auch nur abwarten! mal schauen was passiert.

naja raser bin ich keiner aber ab und zu ist die triesterstr. ein kleiner kick :ph34r:

(achja saskia)

um 00.30 in der nacht gehen dort sehr sehr selten kinder spazieren! oder irgendwelche andere leute B)

cool das so ein thema die leute bewegt mitzuschreiben jetzt weis ich wieviele von schon schnell unterwegs waren, die aber nicht erwischt worden sind :shocking:

ps: so will ich auch nicht gerade fahren!!

http://videos.streetfire.net/hottestvideos...81a00c1ce1c.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tschchen funktioniert. Meinen Vater hat es vor Jahren mal mit 140 in einer 70er erwischt. Es waren damals ca. 7000 ATS Geldstrafe ( ca. 508 €) aber den Führerschein durfte er behalten. Falls Du keinen Tschechen kennst, frag vielleich Oma oder Opa, ob Sie für dich den Schein abgeben, falls sie ihn Dir wirklich nehmen wollen. -> was sie glaube ich nicht können, wenn Du es nicht zugibst, und sie kein Foto auf dem Du eindeutig erkennbar bist. Wenns ihr zu zweit im Auto wahr, sag einfach, dass es ein flüchtiger Bekannter aus der Disko war, denn Du hast fahren lassen, weil Du selber was getrunken hast. Kennen tust du von ihm nur den Spitznahmen.

Zur information, die 70er war ausserorts auf einer sehr gut ausgebauten Bundesstraße (B137 in Austria), wegen Hofausfahrten. Tatzeit war ca. 03.00 früh), da fahren wenige Traktoren.

Mich hat es vor 2 Jahren mal mit 161 bei erlaubten 130 auf der Westautobahn in Richtung wien erwischt. Es kostete 101 Euro, was ich nicht als sooooo schlimm empfinde. Beängstigend war jedoch, der Umgang mit mir. bzw. der Wortlaut in der Anonymverfügung -> Die wollten mir überhaupt keine Auskunft geben was gewesen ist, solange sie den Lenker nicht wussten -> ich dachte der Schein ist weg, war aber dann nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...die Triesterstrasse.......

Wer mal in Wien nachts illegale Rennen fahren will, ist auf dort sehr gut aufgehoben.

Da treffen sich regelmaessig die ganzen Fahrer von getunten und auch nicht getunten Autos.

Es gab sogar mal eine Zeit, als die Polizei oefters die Tankstellen auf der Triesterstrasse kontrolliert haben.

Ergebnis: Jede Menge Anzeigen und Kennzeichen Abnahmen. Wurde in den Medien berichtet.

Eins versteh ich nicht: Die Zivilstreife hat dich gefilmt aber nicht aufgehalten?

PS: Thema hat nichts mit dem IS zu tun ==> verschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...die Triesterstrasse.......

Wer mal in Wien nachts illegale Rennen fahren will, ist auf dort sehr gut aufgehoben.

Da treffen sich regelmaessig die ganzen Fahrer von getunten und auch nicht getunten Autos.

Es gab sogar mal eine Zeit, als die Polizei oefters die Tankstellen auf der Triesterstrasse kontrolliert haben.

Ergebnis: Jede Menge Anzeigen und Kennzeichen Abnahmen. Wurde in den Medien berichtet.

Eins versteh ich nicht: Die Zivilstreife hat dich gefilmt aber nicht aufgehalten?

PS: Thema hat nichts mit dem IS zu tun ==> verschoben

hi Leexus

doch er hat mich aufgehalten! als ich abgebogen bin hat er sich eingequiescht auf der triester und mir nach, das ist ja das problem :)

bin ich froh das der tachometer nicht genau ist weil laut tacho war ich bei 130 glaub ich! ende vom 3gang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video is geil.

Und was hat der Herr Inspektor gesagt? Er wird ja nicht ohne Komentar gefahren sein.

das war ja das komische das einzige was der gesagt hat war DAS KOMMT MIT DER POST :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ers ohne Komentar annnimmt, und nur sagt es kommt mit der Post, dann ist das ein schlechtes Zeichen. Da wirst die Suppe wohl auslöffeln müssen. Wenn er sich noch auf eine Diskussion bzgl. "ich wollte die Ampel noch erwischen....) und eine sofortige Zahlung überreden lassen hätte, dann täte es für Deinen Führerschein wohl besser aussehen. Ich denke, dass Du den Zettel eine Weile lang abgeben musst.

Du tust mir echt leid, denn sowas kann einem sehr schnell passieren, auch wenn man kein notorischer Raser ist, aber genau dann wenns mal pressiert, sind diese :g: an der Stelle. Vor allem in Österreich fällt mir in letzer Zeit auf, dass die sehr stark in die Zivilpolizei im Straßenverkehr investiert haben - leider. Die sollten die überschüssie Polizeienergie lieber gegen Drogen, Kindesmissbrauch, Vergewaltiger und andere schlimme Sachen einsetzen!!! - Aber das rentiert sich ja nicht so stark wie die Wegelagerei!!! Ich hoffe für Dich, dass es noch einigermaßen klimpflich ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem in Österreich fällt mir in letzer Zeit auf, dass die sehr stark in die Zivilpolizei im Straßenverkehr investiert haben - leider. Die sollten die überschüssie Polizeienergie lieber gegen Drogen, Kindesmissbrauch, Vergewaltiger und andere schlimme Sachen einsetzen!!!

Aber das zeichnet Österreich doch aus.... die schwierige, gefährliche Arbeit wollen wir nicht, leichte Arbeit ist zu wenig da und bevor uns fad wird schaffen wir uns halt noch zusätzliche leichte Arbeit..... Bürokratie und Zettelwirtschaft z.Bsp.... :D ...die Arbeit die wichtig und zu machen wäre, interessiert eh keinen.

Verbrecher jagen ist doch gefährlich, sowas interessiert doch keinen.

Mit der Laserpistole im warmen Auto sitzen und warten, daß einem der "Schwerverbrecher" mit 11kmh

überschrittene Geschw. ins Netz geht ist doch viel gemütlicher. :D

Ein Mädchen das entführt wurde und 8 Jahre in einem Keller eingesperrt war (wie jetzt dauernd im Radio zu hören ist), findet Keiner, der Täter wurde zuvor mal bei einer Polizeikontrolle weiterfahren gelassen und das Mädchen taucht nach 8 Jahren plötzlich von selber auf und der Täter hat sich umgebracht, aber Hauptsache die Wiener Polizeiwache ist in Aufruhr weil der Pate die Ampel noch erwischen wollte.

Wahnsinns-Leistung um unser Steuergeld.... es ist so typisch..... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das zeichnet Österreich doch aus.... die schwierige, gefährliche Arbeit wollen wir nicht, leichte Arbeit ist zu wenig da und bevor uns fad wird schaffen wir uns halt noch zusätzliche leichte Arbeit..... Bürokratie und Zettelwirtschaft z.Bsp.... :D ...die Arbeit die wichtig und zu machen wäre, interessiert eh keinen.

Verbrecher jagen ist doch gefährlich, sowas interessiert doch keinen.

Mit der Laserpistole im warmen Auto sitzen und warten, daß einem der "Schwerverbrecher" mit 11kmh

überschrittene Geschw. ins Netz geht ist doch viel gemütlicher. :D

Ein Mädchen das entführt wurde und 8 Jahre in einem Keller eingesperrt war (wie jetzt dauernd im Radio zu hören ist), findet Keiner, der Täter wurde zuvor mal bei einer Polizeikontrolle weiterfahren gelassen und das Mädchen taucht nach 8 Jahren plötzlich von selber auf und der Täter hat sich umgebracht, aber Hauptsache die Wiener Polizeiwache ist in Aufruhr weil der Pate die Ampel noch erwischen wollte.

Wahnsinns-Leistung um unser Steuergeld.... es ist so typisch..... :g:

Wieviele Verkehrstote pro Jahr gibt es eigentlich in Österreich aufgrund von Raserei, Trunkenheit am Steuer, illegalen Autorennen und ähnlichem verantwortungslosen und kriminellen Verhalten ?

Ich faß es nicht, da brüsten sich einige mit Ordnungswidrigkeiten oder Verkehrsstraftaten (> 100% über zulässiger Höchstgeschwindigkeit) und jammern dann, wenn sie erwischt werden. Und ruinieren mit derartigen Aktionen den Ruf aller Lexus-Fahrer. Ist es da ein Wunder, daß Lexus diese Fahrergruppe nicht weiter ernst nimmt ?

Ich finde es ziemlich daneben, daß einige nun versuchen, eine Kindesentführung als Legitimation für die eigenen Regelverstöße heranzuziehen. Vor allem, weil "mein Big Mac" wird kalt nun wahrlich nicht als Entschuldigung für derartige Aktionen herhalten sollte. Und die Tatsache, daß auf dieser Straße illegale Rennen stattfinden, sollte ebenfalls nicht als Entschuldigung dafür herhalten, so einen Scheiß zu bauen.

Nur eine Sekunde auf 117 ? Naja, wie lange brauchte der Wagen denn, um von 50 auf 117 zu kommen ?

Diese Entschuldigung is ja wohl Blödsinn.

Siehe auch "Trunkenheit am Steuer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@saskia:

Ich will hier Raserei, und vor allem Alkohol am Steuer (da bin ich ganz strickt dagegen) nicht herunterspielen. Da ich aber in etwa zu gleichen Teilen mit dem Auto in Österreich und Bayern unterwegs bin, fällt mir auf, dass die österreichischen Polizisten nicht dort präsent sind, wo es gefährlich ist, sondern dort, wo es sich finanziell rentiert.

Ein ganz aktuelles Bsp. ist diese doofe "Licht am Tag" pflicht. Diese Scheiß Regel wäre überhaupt nicht nötig gewesen, wenn man auch mal bei Schlechtwetter einen Herren von der Verkehrsüberwachung gesehen hätte, aber da sitzen sie ja lieber im Büro, um den Hintern zu wärmen. Wesentlich sinnvoller als generell Licht am Tag wäre nämlich, wenn man die Fahrer die es nicht kennen, dass man bei Regen, Schneefall, Nebel, in der Dämmerung usw, das Licht einschalten muss, mit empfindlichen Geldstrafen (ab 50 € aufwärts), damit sie es sich merken, anstatt dass man auch bei Sommersonne mit Licht fahren muss. Aber wie schon erwähnt, sieht man da ja keinen österreichischen Polizisten, weil bei Schlechtwetter bleiben wir lieber im Büro.

Ein weiteres Bsp. findet z.Zt. mit den Deutschen Tank Touristen auf. Viele fahren nach Österreich, weil der Sprit um vieles preiswerter ist, was ja auch in Odnung geht. Manche Nehmen den Sprit aber auch noch in massiven Mengen in teilweise ungeeigneten Behältern mit (aktueller Fall: 100Stk. 2l Colaflaschen voll mit Benzin) -> 20 l in einem Benzinkanister sind erlaubt. Dieses Verhalten halte ich für ausserst verantwortungslos, denn was mit 200 l Sprit in Colaflaschen bei einem Unfall passieren kann, will ich mir nicht unbeding ausmalen. Dieses Fehlverhalten wird aber kaum kontrolliert - wieso auch immer? Hat der Herr Inspektor vielleicht Angst vor der Bombe im Kofferraum - hmmm.?

Wennst jedoch auf einer langen geraden Straße um 15 km/h zu schnell fährst, kanns zu 90 % davon ausgehen, dass am Ende der Geraden die Kelle wartet. Und diese 15 km/h ist man evlt. schon zu schnell, wenn man einen LKW der mit 80 km/h dahinzockelt überholt, und ich glaube nicht, dass Du dazu Lust hast, Kilometerlang hinter einem LKW herzufahren.

Und wennst wirklich mal einen österreichischen Polizisten brauchst, dann dauert es ewig. Ich war vor ca. 1,5 Jahren unverschuldet in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt, und da war der Rettungshubschrauber vor der Polizei da, obwohl die Dienstelle nur 2km vom Unfallort entfernt ist. Die Straße wurde Gott sei dank von Passanten gesperrt, und der Verkehr umgeleitet, denn sonnst wäre da nämlich noch viel mehr passiert, weil die Unfallstelle nach einer unübersichtlichen Kurve war.

Das hier sind nur ein paar sehr aktuelle Beispiele, und ich könnte Dir noch viele, viele andere aufzählen. Der Grundgedanke der östereichischen Verkehrsüberwachung dürfte aber ausreichend erörtert worden sein.

Bei den Bayern siehts da m.E. besser aus, obwohl der "österreichische Gedanke" schön langsam über die Grenze schwappt.

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Verkehrstote pro Jahr gibt es eigentlich in Österreich aufgrund von Raserei, Trunkenheit am Steuer, illegalen Autorennen und ähnlichem verantwortungslosen und kriminellen Verhalten ?

Ich faß es nicht, da brüsten sich einige mit Ordnungswidrigkeiten oder Verkehrsstraftaten (> 100% über zulässiger Höchstgeschwindigkeit) und jammern dann, wenn sie erwischt werden. Und ruinieren mit derartigen Aktionen den Ruf aller Lexus-Fahrer. Ist es da ein Wunder, daß Lexus diese Fahrergruppe nicht weiter ernst nimmt ?

Ich finde es ziemlich daneben, daß einige nun versuchen, eine Kindesentführung als Legitimation für die eigenen Regelverstöße heranzuziehen. Vor allem, weil "mein Big Mac" wird kalt nun wahrlich nicht als Entschuldigung für derartige Aktionen herhalten sollte. Und die Tatsache, daß auf dieser Straße illegale Rennen stattfinden, sollte ebenfalls nicht als Entschuldigung dafür herhalten, so einen Scheiß zu bauen.

Nur eine Sekunde auf 117 ? Naja, wie lange brauchte der Wagen denn, um von 50 auf 117 zu kommen ?

Diese Entschuldigung is ja wohl Blödsinn.

Siehe auch "Trunkenheit am Steuer".

Soviel zu "daneben". :D

Jaaa die achso richtige Unfallstotenbilanz.... wo Radfahrer, Fußgänger die blindlinks über die Strassen wetzen, Besoffene die in Autos reinlaufen und die anderen 80% die nicht autofahren können weil sie mit 80kmh einem LKW auf der Autobahn nachfahren und 10m vor einem 160kmh Auto noch schnell rausfahren, Idioten die ohne Blinken abbiegen, weil sie mit den Schaltern nichtzurecht kommen, dazugezählt werden.

...wenn ma scho über Verantwortungslosigkeit reden. Weil diese Deppen begegne ich jeden Tag ca. 20mal auf 70km Arbeitsweg. :g: Jene Raser hingegen vlt. 5 mal im Jahr.... es wird nur aufgepusht, da es

ja sooooo sensationell ist, wenn jemand schnell fährt.

Wenn 10000 zu blöd zum Autofahren sind und den Verkehr behindern und dadurch Unfälle verursachen, das is ja ned spektakulär.

Was is daran so schlimm auf einer Strasse mit wenig Verkehr, die breit und gerade ist, kurz mal angasen,

nur um die deppade Ampel zu erwischen?

Er hat einfach das Gesetz gebrochen, na und..... aber niemanden gefährdet oder geschadet, ausser sich selbst finanziell.

Und "den Paten" als Verbrecher hinzustellen, is auch ned legitim, weil er is ja ned durch die ganze Stadt

mit 120 gebrettert.

Er hat das Gesetz übertreten und muß dafür jetzt brennen, basta.... deswegen is er auch kein Verbrecher.

Aber manche plustern die Geschichte viel zu sehr auf in Ihrer Kleinkarriertheit.

;) "Oh Gott.... das ist ja alles so katastrophal, denn ich hätte mir die Welt so schön rosa gewünscht!"

Aber was wär die Welt ohne Aufregung.... wenn keine Aufregung da wäre, muß man sich eine suchen. :D

Unfälle und Raserei werden die "Lexus Inc." ziemlich kalt lassen...... genauso wie die Dieselfahrer. :D

Zwischen Rasen und Rasen ist ein Unterschied, das Eine ist grün, das Andere ist schnell fahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zivilpolizei muß Dich über einen längeren Streckenabschnitt gefilmt haben. :g: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube 400 bis 500 m bevor der Tatbestand Anzeigepflicht bekommt. :D Ansonsten Video zeigen lassen und ggf. in Einspruch gehen. Strafe könnte dann umgewandelt werden in " fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit innerort im Kreuzungsbereich". Strafe ist milder, aber trotzdem min. 3 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke RoadRash für die verteidigung! :light:

ich bin kein verbrecher! oder ein raser oder ein heizer oder ein opel vw audi mercedes fahrer!

Ich fahre Lexus!

und ne vollendung ist halt nun mal Lexus!!

Saskia ich find dich geil!!! :light:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn im deutschen TV so Berichte über die Autobahnpolizei ausgestrahlt werden, wird des öfteren erwähnt, dass Videoaufnahmen im "Verfolgermodus" mindestens 3 Sekunden die geahndete Geschwindigkeit bei gleichem Abstand zw. den Autos vorliegen muss.

Weiß einer dazu mehr? Ist das in D gesetzlich geregelt? Vll wäre das auch eine Angriffsfläche in Ö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung