Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch


Spook

Recommended Posts


  • Antworten 387
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

LÖiegt doch immer dran wie man fährt und wie lnage man fährt ...

Mein Verbrauch liegt zw. 7,5 und 14 Litern auf 100km ...

bei 160 kmh rollen lassen nimmt er sich zw. 11 bis 12 Liter

bei über 180 kmh nimmt er sich schon erheblich mehr!

bei knapp 120 kmh kommt er mit unter 10 Liter aus ...

Alles auf knapp 80km Autobahn versteht sich ;)

Vorkats sind noch drinne und auch sonst am System nix modifiziert ...

Kurze Stadtfahren von 5 Min. nimmt er sich übrigens auch gut 12 Liter, nur so zum Vergleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo an alle..

ich habe mir das ganze mal durchgelesen und bin irgendwie einerseits skeptisch, andererseits geschockt.

Mein Tank hat (wie natürlich alle IS Fahrer) 70L an Sprit.

Mit eine Tankfüllung komme ich 800km Autobahnfahrt und 700km Stadtfahrt weit. Und das noch bei eine "nicht zu sehende" Kontrollleuchte. Das heißt, ich habe immer noch 100km dazu.

Es enspricht 7,5l Verbrauch auf 100km auf Autobahn mit Tempomat bei 130 und 8,5l innerorts mit Stop&Go. Und ich fahre nicht wie ein Opa, wer einen Lexus hat, hat automatisch ein Bleifuß glaube ich mal. Also ich finds Lexus sparsam (wenn man mit der Kraft richtig umgeht)

zur Info, habe einen originellen IS200 Automatik Sport mit eine Standartbereifung (215/45/17)....

also deswegen weiß ich nicht, finde mehr als 10 Liter schon extrem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

..haste mal nen Blick unter die Motohaube geworfen, ob da auch der originale 6-Ender drin ist, oder ob man dir versehentlich nen Diesel eingebaut hat?! ;)

Also ich denke die Angaben der anderen sind schon real...ich fahre überwiegend in der Stadt und hin und wieder mal über Land....mein Verbrauch geht beim besten Willen nicht unter 10 Liter auf 100 km!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

..haste mal nen Blick unter die Motohaube geworfen, ob da auch der originale 6-Ender drin ist, oder ob man dir versehentlich nen Diesel eingebaut hat?! ;)

Also ich denke die Angaben der anderen sind schon real...ich fahre überwiegend in der Stadt und hin und wieder mal über Land....mein Verbrauch geht beim besten Willen nicht unter 10 Liter auf 100 km!!

ich bin auch nur zw 10-11l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert ist schon seeeehr niedrig :D

Ulimotz schafft es grad so auf 8-8,5L in der Stadt mit schleichen, da is der Fahrspass aber schon gestorben ;)

Noch weniger ist denk ich nicht möglich, zumindestens beim Schalter. Beim Automatik haben wir ja sogut wie keine Werte, ausser das er lt Werksangabe mehr brauchen soll :( nicht weniger.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulimotz schafft es grad so auf 8-8,5L in der Stadt mit schleichen, da is der Fahrspass aber schon gestorben :lol:

Genau, den Wert schafft man im Normalfall wirklich nur, wenn man ständig im Windschatten eines Microcar bleibt! :(

Ist aber auf Dauer auch anstrengend, deshalb sinds bei mir inzwischen meistens doch 9-9,5l. ;)

2-stellig wird der Verbrauch bei mir nur dann, wenn ich den ganzen Tank auf der Autobahn verfahre und für österreichische Verhältnisse ein bisschen flotter unterwegs bin (145+).

Der Rekord waren 7,6l beim Urlaub in Kroatien, da habe ich quasi den ganzen Tank cruisend (also mit 70km/h im 5ten) verfahen.

LG ulimotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau bzw. "wertvoll" ist eigentlich die Momentverbrau-Anzeige. Ich gucke eigentlich öfters drauf und versuche im normalen Verkehr (also nicht rasen) unter der 10 Liter-Grenze zu bleiben.

Ist es für den Motor eigentlich schädlich, wenn ich ab 110 km/h etwa bereits im 6. Gang fahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ist es nicht.

Also das mit dem Niedrigverbrauch geht doch nur wenns kommplett eben ist. oder?

bei uns gehts Berg hoch - Berg runter - Berg hoch - Berg runter etc...

ok, ich kann von mir nicht behaupten, dass ich sparsam fahre, werder aus LPG noch auf Benzin.

Letzter LPG-Verbrauch 12,8 Liter. Mal schauen was ich so packe wenn ich mich mal ne Tankfüllung lang behersche und nicht (fast) jeden überhole.

bearbeitet von mei$ter$ergei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau bzw. "wertvoll" ist eigentlich die Momentverbrau-Anzeige. Ich gucke eigentlich öfters drauf und versuche im normalen Verkehr (also nicht rasen) unter der 10 Liter-Grenze zu bleiben.

Ist es für den Motor eigentlich schädlich, wenn ich ab 110 km/h etwa bereits im 6. Gang fahre?

:tooth:  ich fahr ab 50 schon im 6.

Am besten gehts in der stadt, bei 35km/h standgas  :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle..

ich habe mir das ganze mal durchgelesen und bin irgendwie einerseits skeptisch, andererseits geschockt.

Mein Tank hat (wie natürlich alle IS Fahrer) 70L an Sprit.

Mit eine Tankfüllung komme ich 800km Autobahnfahrt und 700km Stadtfahrt weit. Und das noch bei eine "nicht zu sehende" Kontrollleuchte. Das heißt, ich habe immer noch 100km dazu.

Es enspricht 7,5l Verbrauch auf 100km auf Autobahn mit Tempomat bei 130 und 8,5l innerorts mit Stop&Go. Und ich fahre nicht wie ein Opa, wer einen Lexus hat, hat automatisch ein Bleifuß glaube ich mal. Also ich finds Lexus sparsam (wenn man mit der Kraft richtig umgeht)

zur Info, habe einen originellen IS200 Automatik Sport mit eine Standartbereifung (215/45/17)....

also deswegen weiß ich nicht, finde mehr als 10 Liter schon extrem...

:lol:

7,5 wie geht das???????

Hatte mit meinem IS bei normaler Fahrweise immer so um die 10l gebraucht. Auf der Bahn bei 150 bis 170 zirka 11 bis 12,5.

Und ich bin nur 2x unter 10 gekommen, das war im Urlaub. Gemütliches fahren ohne Stress. Und diese Werte sind für einen 6Zylinder ziemlich normal.

Alles andere geht nur mit extrem passiver Fahrweise und da macht das fahren doch keinen Spass mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter 10l sind ohne weiteres drinn, wenn man nicht jeden Gang voll ausfaehrt.

Mein schnitt hat sich mittlerweile bei 9,5-9,7l eingependelt (Rekord: 8,99l). Bin hauptsaechlich auf Landstrassen unterwegs, schalte meist bei 3000U/min in den naechst hoeheren Gang und lass ihn im 6ten dann bis 120km/h laufen. Ab und an dreht er auch mal bis kurz vorm begrenzer (z.B. beim Ueberholen).

Mein 99'er Mitsubishi Galant (2,5l V6, 163PS) hat zwar nen ganzen Liter weniger verbraucht, trozdem find ich den verbrauch vom IS noch in Ordnung. Gibt schlimmere Saeufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kaum Stadtverkehr fährst und gemütlich mit 100 bis 120 unterwegs bist, beim Beschleunigen zwischen 2000 und 2500 hochschalten und ab 50 im 6. fährst, gehen 7,5l problemlos, wenns draußen schön warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Niedrigstverbrauch liegt bei 8,06 L/100km und mein Höchstverbrauch bei 14,79 L/100km

Ich fahre 50:50, also gleich viel Stadt/Ausserorts (kurzstrecke) und Autobahn :D

Mein Verbrauch liegt immer zw. 11 und 12 L/100km ...

Sicherlich wären 10L drinne ...

wenn ich bei einigen sehe, das da 9 liter standart sind ... da müste ich sehr viel autobahn fahren mit 130 bis 140 kmh ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kaum Stadtverkehr fährst und gemütlich mit 100 bis 120 unterwegs bist, beim Beschleunigen zwischen 2000 und 2500 hochschalten und ab 50 im 6. fährst, gehen 7,5l problemlos, wenns draußen schön warm ist.

Mag schon sein, aber bei 2000 bis 2500 hochschalten? Der IS ist eine Fahrmaschine und zügiges fahren macht mit diesem Auto Spass.

Bist du dir sicher das du das richtige Auto fährst? Ich kauf nicht eine 6 Zylinder Limo damit ich dann so durch die Gegend würge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso wie Essi. Ich bin mit relativ viel Stadt im Mix bei 11-12 L was absolut den Werksangaben und den Fahrleistungen entspricht.

Wenn ich auf der Autobahn mal zügiger unterwegs bin genehmigt sich der 300 halt entsprechend mehr aber das ist mir der Spaß absolut wert.

So ein Auto will ja schließlich auch entsprechend bewegt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man mit dem IS heizen, aber Cruisen macht genauso Spaß, der kann halt beides. Hab auch schon 14l durchgejagt. Bei normaler Fahrweise bin ich zwischen 8 und 9, auf der AB darft du dazu nicht über 4000 drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

hatte gerade zwei Wochen Urlaub und bin da meißt schneller unterwegs gewesen als in der zeit zwischen den Urlauben und muss sagen, da ich nen verbrauch zwischen 8,6 und 9,5 Litern hatte. Dabei hatte ich auf der Autobahn des öfteren die linke Spur für mich gepachtet und alles überholt was da vor sich hin gezuggelt ist. (im Schnitt Etappenweise 170- 210 km/h über 200 -300 Kilometer. Dann wieder ein wenig piano -> wegen den Verkehr um danach wieder Vollgas geben zu können! Ab und zu dann Landstrasse, in der Nähe von Münster, die sich locker mitner 110 fahren lässt.

Also ist es meiner Meinung nach kein allzu großes Hexenwerk den Verbrauch unter 9,5 Liter zu drücken.

So dann, noch schönen Tag und eine verbrauchsarme fahrt! ;- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leztenz gemessen, bin auf 9,5 liter gekommen, obwohl ich den kompressor drine habe, das wundert mich ein wennig. liegt wohl daran das ich nicht höher als 4.000 drehen kann, wegen dem verlust meines black ecu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch liegt zw. 7,5 und 14 Litern auf 100km ...

7,5 liter ? wie geht denn das bitte ;) ? wahnsinn

@70liter tank: also ich kann mir das nicht vorstellen - wenn man sich meine aufzeichnungen ansieht, hab ich noch nie über 60 liter getankt, und da bin ich aber schon ein paar mal auf reserve gefahren - gibts dass, das da unterschiedliche tanks verbaut worden sind?

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/254076.html

maximum waren 58,60 liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß der Tank tatsächlich ist, das hab ich mich auch schon mal gefragt. Ich hab auch noch nie mehr als 65 Liter getankt, auch wenn das gelbe Lämpchen schon lange brannte.

Und zurück zum Thema: den IS 300 schaff ich nur auf Langstrecken unter 10 Liter zu drücken. Schön gemütlich mit Tempomat 150. Dafür braucht er bei forscher Gangart mit Reisegeschwindigkeit 180, wo es geht, auch nicht mehr als 11 Liter. Nur im normalen Streckenmix mit Hälfte Stadt und Hälfte Autobahn braucht er verhältnismäßig viel mit 11,5 Litern. Mein Rekord, aufgestellt unter Aufsicht des schweizer Tempolimits, liegt bei 9,1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung