Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch


Spook

Recommended Posts

Ich schaffe es mit meinem IS "automat" auf 9-10Liter.

und ich dachte das der automat mehr schlucken wird !Und das mit der reserve hab ich nie probiert ;) Traue mich da nicht...wenn das reserve lamperl aufleuchtet dann such ich gleich die next beste tankstelle und geh tanken !is besser als auf der halben strecke stehn zu bleiben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 387
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

7,5 liter ? wie geht denn das bitte :clap: ? wahnsinn

@70liter tank: also ich kann mir das nicht vorstellen - wenn man sich meine aufzeichnungen ansieht, hab ich noch nie über 60 liter getankt, und da bin ich aber schon ein paar mal auf reserve gefahren - gibts dass, das da unterschiedliche tanks verbaut worden sind?

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/254076.html

maximum waren 58,60 liter

Ganz einfach ...

Du meldest dich zum lexus treffen in soltau an, packst den wagen voll und nimmst eine zweite person mit :clap:

Auf der Bahn fährst du gemütlich mit etwa 120 kmh zum treffen, auf dem rückweg hast dann sogar noch genügend im tank, um 5 min vollgas zu geben :clap:

war auch nur eine einmalige sache, so macht fahren nämlich KEINEN spaß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schonmal 69 Liter getankt und mein momentaner Verbrauch liegt zwischen 11,5 und 12,5 Liter auf 100km

Ach ja:

Mir macht das Fahren mit meinem kleinen Weißen richtig Spaß :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so, mein neuer persönlicher rekord:

725.9km mit einem tank

http://www.spritmonitor.de/de/betankungen/...0961&page=1

da war der zeiger dann schon unter E - und da hab ich erstmals grad knapp über 60 liter getankt...

geht der zeiger bis dahin runter wo er bei motor-aus steht?

oder is da vorher sense...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zeiger sich grad noch hoch begebt vom Stützstangerl, dann hast so 2-3L noch drin :thumbup:

Bei mir liegt sie manchmal auf ... und denkst sie is kaputt ... dann sind bei mir noch 2 is 3 liter drinne ...

is schon ein spannendes gefühl wenn einsteigst ... motor an ... nadel bewegr sch nicht ... was machen ... bleibt liegen? ... besser und aufregender wie der wildeste sex*fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt sie manchmal auf ... und denkst sie is kaputt ... dann sind bei mir noch 2 is 3 liter drinne ...

is schon ein spannendes gefühl wenn einsteigst ... motor an ... nadel bewegr sch nicht ... was machen ... bleibt liegen? ... besser und aufregender wie der wildeste sex*fg*

:thumbup: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche getankt, die Nadel lag auf dem Pin auf, hat sich nicht bewegt, nichtmal nen zehntel Millimeter.

Gingen dann ziemlich genau 66 Liter rein. Ist verwunderlich, ich hab schonmal 69 Liter getankt, da hat er in Linkskurven schon Aussetzer gehabt weil er Luft zog, und die Nadel war da noch nen Millimeter überm Pin.

Aber leerfahren kann man das Auto fast garnet, der is bei mir immer so lang auf Reserve, das is schon fast unheimlich, und ich bin immer wieder überrascht wieviel da noch drin ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das selbe : gefahren, bis der Fußschweiß auf die Stirn stieg, habe keine Tanke gefunden, die geöffnet hatte, der Zeiger lag schon ca 15-20 km am Pin an :tooth: . Dann das große Aufatmen, 62,4 l ( !!! ) getankt. Es hätte noch für locker 80 km gereicht. Trotzdem ein besch... Gefühl, so eine " tote " Tanknadel :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gings mir auch schon, nur ging es bei mir nicht so positiv aus.

An der tankstelle die ich nur noch durch treibstoffgase im tank erreichte konnte/wollte mir keinen sprit geben da es 5 minuten nach 22 uhr war...

So blieb nur die weiterfahrt im leerlauf.

Keine 2km von der nächten tsnkstelle an einem bergaufstück wars dann entgültig vorbei.

Nach ca. einer stunde kam dann der gelbe engel mit einem 5 liter kanister.

Habe danach nicht vollgetankt da die preise am flughafen kriminell waren. Aber 70 l hätten sich ausgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

IS300 M/T

Normale Fahrweise (Stadt, Land, Fluss :blink: ): 10-12l/100km

Zügige Fahrweise (AB 180-200kmh): 15-16l/100km

Normale Fahrweise (AB 130-170kmh): ~11-13l/100km

Schleichfahrt AB (~90-120kmh): ~8-9l/100km

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

damn, hätte heute fast die 800km marke geknackt: 795,4 km bei 63,57 Liter - 7,99l durchschnitt

mit den 195er winterreifen wohl gemerkt...

d.h. eigentlich hätte ich die locker geschafft, wenn ich mir anschaue was da noch im tank drin war, aber wenn ich dann schon eine zeit lang im reserve bereich fahr werd ich immer unlocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damn, hätte heute fast die 800km marke geknackt: 795,4 km bei 63,57 Liter - 7,99l durchschnitt

mit den 195er winterreifen wohl gemerkt...

d.h. eigentlich hätte ich die locker geschafft, wenn ich mir anschaue was da noch im tank drin war, aber wenn ich dann schon eine zeit lang im reserve bereich fahr werd ich immer unlocker

Seitdem der Kompressor drin ist komm ich nichtmehr unter 10,5 Liter!

Mit dem Letzten Tank fuhr ich einen Schnitt von 13,32 Liter auf 100km :D

Warum ist das nur so? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spritverbrauch ist beim IS200 einfach nicht mehr zeitgemäß. Deswegen habe ich meinen IS200 gegen einen PriusII getauscht. Seither habe ich ca. 200¤ im Monat mehr übrig, freue mich jeden Morgen an der Technik und für die Umwelt, kein Scherz! Die Zeit mit meinem IS200 war sehr schön, aber so richtig wohl fühle ich mich erst jetzt! Kein Schlüssel mehr, einfach einsteigen und gaaaaanz leise losfahren... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... gegen einen PriusII getauscht. Seither habe ich ca. 200¤ im Monat mehr übrig, freue mich jeden Morgen an der Technik und für die Umwelt, kein Scherz! Die Zeit mit meinem IS200 war sehr schön, aber so richtig wohl fühle ich mich erst jetzt!

Versteh ich, so würde ich's auch gern machen. Nicht anstelle meines LS', sondern anstelle meines Uralt-VW-Passats. Einen Spareffekt hätt ich dann freilich nicht. Wenn ich somit monatlich x Euro für Sprit sparte, müsste ich zirka 4x aufwenden, um die Kreditraten zu bedienen. (Ich kauf aber kein Auto auf pump - das ist einer meiner Grundsätze.)

Unterm Strich tät ich draufzahlen. Leider. Aber ich beneide Dich, ich hätt auch gern einen Prius.

Vielleicht bilde ich mir aber auch nur ein, dass ich was sparen könnte, selbst ohne Kredit. Mein IS300sX brauchte bei ganz, ganz zarter Behandlung 8 liter auf meiner typischen Arbeitsstrecke, die allerdings gar nicht hybrid-freundlich ist (Autobahn, kein Stop-und-Geh). Vielleicht 2 liter auf 100 km. Wäre letztlich verbrauchstechnisch nicht der überzeugende Vorteil - aber das Prius-Feeling ist schon was besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung