Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus in BMW Foren


Ares

Recommended Posts

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=65453

Die Bandbreite geht von begeistert bis markenblind ( in diesem Fall primär BMW) aber seht selbst.

Alles in allem scheint Lexus auch da niemanden kalt zu lassen. :thumbup: :)

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich finde gar nicht, dass da so viel käse steht. eigentlich ist der thread durchgehend sehr objektiv - und das, obwohl das ausschließlich fahrer deutscher autos sind (zum grossteil 7er, also fahrer von dicken schiffen).

der einzige etwas dämliche post war der hier:

"... Vollleder hatta auch nicht. Ist halt ein Luxusauto von der Stange, sicher ne nette Alternative für Leute, denen das Prestige nicht wichtig ist und die ohne Kapriolen möglichst bequem von A nach B kommen wollen."

fährt selbst nen alten 7er und redet dann davon, dass der LS ein "luxusauto von der stange" ist :g:

da würd ich eher sagen, dass sein 7er ein luxus-auto von der stange ist. :g:

*edit*

bmw baut sicherlich im großen und ganzen gute und sportliche autos.

das problem ist nur (wie LexLuther etwas anders formuliert schon geschrieben hat), dass das image nicht mehr das von früher ist.

sorry, wenn ich das sage (und wirklich nichts gegen unsere ausländischen mitbürger), aber bmw ist für mich mittlerweile gleichbedeutend mit dem begriff "türken-dreier".

und wie wir alle ehrlich zugeben müssen ... das nicht zu unrecht. es ist halt so. wenn dieses image nicht wäre und nicht hinz & kunz den neuen/aktuellen 3er fahren würden, würde ich sehr, sehr gerne einen 335i fahren. schickes auto mit tollem motor und fahrwerk.

fazit: unabhängig davon, dass ich selbst einen lexus fahre ... lexus hat in meinen augen bereits zum aktuellen zeitpunkt mehr prestige als die marke bmw obwohl die marke lexus gerade erst angefangen hat, "aus ihrem loch" zu kriechen.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut es aber, dass doch ein paar Mitglieder im BMW-Forum schreiben, dass der LS 460 wegen seiner Zuverlässigkeit und seinen technischen Innovationen in den engeren Kreis bei einem zukünftigen Autokauf kommt.

Nun - unser "Diesel-Wiesel" hat's ja schon vor Jahren getan : seinen 7er gegen einen LS 430 einzutauschen. Und der LS 460 spukt ja auch schon in seinem Kopf herum :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde gar nicht, dass da so viel käse steht. eigentlich ist der thread durchgehend sehr objektiv - und das, obwohl das ausschließlich fahrer deutscher autos sind (zum grossteil 7er, also fahrer von dicken schiffen).

der einzige etwas dämliche post war der hier:

"... Vollleder hatta auch nicht. Ist halt ein Luxusauto von der Stange, sicher ne nette Alternative für Leute, denen das Prestige nicht wichtig ist und die ohne Kapriolen möglichst bequem von A nach B kommen wollen."

fährt selbst nen alten 7er und redet dann davon, dass der LS ein "luxusauto von der stange" ist :scared:

da würd ich eher sagen, dass sein 7er ein luxus-auto von der stange ist. :cry:

Ich finde die Kommentare im BMW-Forum ebenfalls sehr objektiv. Liegt sicher auch daran, dass es sich um ein 7er Forum handelt, wo man von den Mitgliedern auch eine gewisse Reife erwarten kann, in einem 3er Forum hätten die Kommentare wahrscheinlich anders ausgesehen. In gewisser Weise kann ich auch den "Luxusauto von der Stange" Kommentar nachvollziehen. Es gab bei Lexus bisher im Vergleich zu BMW nun mal wenig Möglichkeiten zur Individualisierung ab Werk...

bmw baut sicherlich im großen und ganzen gute und sportliche autos.

das problem ist nur (wie LexLuther etwas anders formuliert schon geschrieben hat), dass das image nicht mehr das von früher ist.

...

wenn dieses image nicht wäre und nicht hinz & kunz den neuen/aktuellen 3er fahren würden, würde ich sehr, sehr gerne einen 335i fahren. schickes auto mit tollem motor und fahrwerk.

Ich finde es interessant, dass Lexus nicht mehr ausschließlich von Leuten gekauft wird, denen so Sachen wie Image unwichtig sind, sondern dass die Marke sehr bewusst auch aus Imagegründen und wegen (nicht trotz) der Exkusivität gewählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kommentare im BMW-Forum ebenfalls sehr objektiv, und durchaus positiv.

In gewisser Weise kann ich auch den "Luxusauto von der Stange" Kommentar nachvollziehen. Es gab bei Lexus bisher im Vergleich zu BMW nun mal wenig Möglichkeiten zur Individualisierung ab Werk...

Individualisierung ist natürlich sehr schwer wenn man sowie so alles von vorne rein serienmäßig anbietet. Ist ein ganz anderes Konzept als bei BMW und Co.

Ich persönlich bevorzuge die gute Serien Ausstattung und nur ein paar Zusatz Pakete um eine voll Ausstattung zu bekommen.

...... und wegen (nicht trotz) der Exkusivität gewählt wird.
:scared:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Na so langsam wird Lexus auch in anderen BMW Foren zum Thema.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthrea...threadid=181099

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthrea...threadid=181188

MfG

Ares

[/quote

Danke für die Links :cry: Vor allem der erste enthält sehr interessante Stellungnahmen von "intelligent" bis "einfältig" !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

der Spuk wird bald ein Ende haben. Letzte Woche war ich zum 2. Gespräch in Stuttgart, und bald wird`s ernst. Mittlerweile steht auch allen eine offizielle Preisliste zur Verfügung mit der man was (was?) anfangen kann.

Die Ausstattungskombinationen sind aber etwas eigenartig. Da ich "eigentlich" nur das volle Sicherheitspaket wollte, wird man aber aufgrund der Ausschlüsse zum Schnutzidutzi gezwungen. Aber mal ehrlich, als großes Spielkind ist`s mir dann auch wurst. Auch der Verkäufer meinte, (Du kennst Ihn ja) dass eine Einzelpreisliste bei mir eh keinen Wert hat, weil ich sowieso die Vollausstattung nehmen würde... .

Grumpfel ... letztenendlich behält er wohl recht.

Güßle Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

der Spuk wird bald ein Ende haben. Letzte Woche war ich zum 2. Gespräch in Stuttgart, und bald wird`s ernst. Mittlerweile steht auch allen eine offizielle Preisliste zur Verfügung mit der man was (was?) anfangen kann.

Die Ausstattungskombinationen sind aber etwas eigenartig. Da ich "eigentlich" nur das volle Sicherheitspaket wollte, wird man aber aufgrund der Ausschlüsse zum Schnutzidutzi gezwungen. Aber mal ehrlich, als großes Spielkind ist`s mir dann auch wurst. Auch der Verkäufer meinte, (Du kennst Ihn ja) dass eine Einzelpreisliste bei mir eh keinen Wert hat, weil ich sowieso die Vollausstattung nehmen würde... .

Grumpfel ... letztenendlich behält er wohl recht.

Güßle Roland

Na, da bin ich ja gespannt ! ;)

Selbst ein LS 430 ist noch zu übertreffen, wie man überall liest.. :thumbup:

Ich beneide Dich, dass Du finanziell so unabhängig bist, Dir so ein teures Stück , auch noch mit Vollausstattung, leisten zu können :thumbup:

Das mit den "Ausschlüssen" und "Schnutzidutzi" verstehe ich ebenso wenig wie RoadRash... ;)

Und merke vor : 7.7.07 St.Augustin = großes Lexustreffen - da wirst Du dann der KING sein mit Deinem Wagen ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja gespannt ! ;)

Selbst ein LS 430 ist noch zu übertreffen, wie man überall liest.. :)

Ich beneide Dich, dass Du finanziell so unabhängig bist, Dir so ein teures Stück , auch noch mit Vollausstattung, leisten zu können ;)

Das mit den "Ausschlüssen" und "Schnutzidutzi" verstehe ich ebenso wenig wie RoadRash... :g:

Und merke vor : 7.7.07 St.Augustin = großes Lexustreffen - da wirst Du dann der KING sein mit Deinem Wagen :thumbup:

Gert

Haben wir bald einen LS 460 Fahrer unter uns, der das geschnutzidutzelt hat? ;) :)

Kurz zum Thema:

Ich finde die BMW-Foren großartig. Die machen nun schon Werbung für den LS 460... :thumbup: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Zufall gefunden: Zuerst BMW dann Volvo

MfG

Ares

Hallo,

ich habe bis vor einer Woche den Volvo XC 90 D5 Executive gefahren und habe beim Lesen einen Lachanfall nach dem Nächsten gekriegt. Hier wurde nicht durch die Volvobrille sondern durch Volvoglasbausteinen geguckt. In einem, und nur diesem Punkt, muss ich dem Tester Recht geben. Die Größe der Sitze und die Sitzposition ist beim Volvo eindeutig besser, der Rest fällt eindeutig zu Gunsten des RX 400h aus. Auf alle Einzelheiten möchte ich nicht eingehen, da die Angaben einer gewissen Seriosität nicht entsprechen. Ein Beispiel ist der angegebene Preis von 64.000 €. Mein 2007er mit Vollausstattung kostet Brutto laut Preisliste genau 60.000 €. Die durfte ich im Juni 2005 auch für den Volvo hinblättern. Steuern und Versicherung sind ebenfalls deutlich günstiger.

Den Hauptunterschied für einen zufriedenen Fahrer und Besitzer hat er nicht erwähnt. Service!!! Was ist das bei Volvo???

Mit freundlichen Grüssen

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich habe eben beim BMW-Forum geschaut. :clap:

Da habe ich einen Beitrag von Cheavas gelesen. Er hat sich einen knapp einjährigen Lexus angeschaut und bekommt noch 4 Jahre Garantie vom Händler. Er lässt sich noch eine einjährige Garantie gegen Zuzahlung aufschwatzen, da kann er das Geld gleich dem Staat schenken. :)

Gruß Rammstein

Lexus IS 250 luxury (Man(n) gönnt sich sonst nichts) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Euch ja noch die ein oder andere Antwort schuldig.

Die Sache mit dem Schnutzidutzi hätte ich wohl besser mit Schnickschnack beschreiben sollen.

Ärgerlich ist halt, dass wenn man sich einen sicheren LS460 zulegen will, nicht um die Vollausstattung herumkommt. Advanced PCS ist nur mit einem erweiterten, teuren Paket erhältlich, die schmale Keycard und der automatische Kofferraum ist nur mit dem Rearentertainment zu bekommen.

Da ich in unterster Sitzposition fast am Dach streife, hätte ich gerne das Schiebedach weggelassen, das geht aber nicht.

Ich könnte auf das Rearentertainment, Schiebedach, 4-Zonenklimaanlage im Fond (kostet ja auch Kofferraumvolumen), die große Mark Levinson Anlage (zuhause höre ich auf einer Backes&Müller BM35), der Minikühlbox uvm. verzichten. Ich schätze dass ich da zu mindestens € 15000 Mehrausgabe verdonnert worden bin.

Gut, jetzt mach ich mir mal ne Milchmädchenrechnung auf: Hätte ich mich für ein Deutsches Fahrzeug entschieden, hätte dieses in der Grundausstattung + meiner gewünschten Sicherheitsausstattung so viel gekostet wie ein LS460 mit allem Schnutzidutzi, Furz und Feuerstein und Schnickschnack.

Der Liefertermin ist 16.04.2007.

Lexus hat die Rücknahme vom Vorgänger sehr locker angegangen. Es wurden trotz einer kleinen aber sichtbarer Dalle auf dem Kofferraum nichts in Abzug gebracht.

Wenn ich da an die Rücknahmeshow von BMW denke, 1 TÜV-ler, ein Meister, ein Verkaufsleiter mit Elektronenrastermikroskop sind die um das Auto geschlichen und haben ALLES fein säuberlich protokolliert.

Die waren bei mir gerade an der richtigen Adresse, wegen so einem Scheißhaufen so einen Aufriss zu veranstalten. :shocking:

Grüßle

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Euch ja noch die ein oder andere Antwort schuldig.

Die Sache mit dem Schnutzidutzi hätte ich wohl besser mit Schnickschnack beschreiben sollen.

Ärgerlich ist halt, dass wenn man sich einen sicheren LS460 zulegen will, nicht um die Vollausstattung herumkommt. Advanced PCS ist nur mit einem erweiterten, teuren Paket erhältlich, die schmale Keycard und der automatische Kofferraum ist nur mit dem Rearentertainment zu bekommen.

Da ich in unterster Sitzposition fast am Dach streife, hätte ich gerne das Schiebedach weggelassen, das geht aber nicht.

Ich könnte auf das Rearentertainment, Schiebedach, 4-Zonenklimaanlage im Fond (kostet ja auch Kofferraumvolumen), die große Mark Levinson Anlage (zuhause höre ich auf einer Backes&Müller BM35), der Minikühlbox uvm. verzichten. Ich schätze dass ich da zu mindestens € 15000 Mehrausgabe verdonnert worden bin.

Gut, jetzt mach ich mir mal ne Milchmädchenrechnung auf: Hätte ich mich für ein Deutsches Fahrzeug entschieden, hätte dieses in der Grundausstattung + meiner gewünschten Sicherheitsausstattung so viel gekostet wie ein LS460 mit allem Schnutzidutzi, Furz und Feuerstein und Schnickschnack.

Der Liefertermin ist 16.04.2007.

Lexus hat die Rücknahme vom Vorgänger sehr locker angegangen. Es wurden trotz einer kleinen aber sichtbarer Dalle auf dem Kofferraum nichts in Abzug gebracht.

Wenn ich da an die Rücknahmeshow von BMW denke, 1 TÜV-ler, ein Meister, ein Verkaufsleiter mit Elektronenrastermikroskop sind die um das Auto geschlichen und haben ALLES fein säuberlich protokolliert.

Die waren bei mir gerade an der richtigen Adresse, wegen so einem Scheißhaufen so einen Aufriss zu veranstalten. :)

Grüßle

Roland

Dein LS 430 war geleast ??? Fährst Du ihn noch, bis der 460er kommt ?

Gratuliere Dir herzlich zu dem tollen neuen Wagen ! :) Habe ja gerade die Präsentation in F hinter mir, nachdem ich im Dezember schon mal in ZH drin gesessen hatte. Welche Farbe außen/innen hast Du gewählt ? In F waren je ein mingblauer und silberner. Da war auch ein Herr an unserm Tisch, 1.96 m groß, der in beiden NICHT sitzen konnte, da beide unsinnigerweise SD hatten. Er wartet auf den 600h , da er Allrad benötigt (Zugwagen für schweren Pferdeanhänger mit 2 Pferden) und hofft, dass er in einem OHNE SD gut sitzen kann.

Wie ich schon kurz berichtete, fährt er z.Zt. A8 3.3 D Quattro und hat mit etlichen Werkstätten (und auch Verkäufern) derart haarsträubende Erfahrungen :( :) gemacht, dass er von Audi weg will.

Diese Erfahrungen veranlassten mich gestern, interessehalber mal in einem A8 - Forum zu lesen. Dabei stieß ich auf einen Poster "DieselWiesel" - bist DU das auch ??? :) ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei stieß ich auf einen Poster "DieselWiesel" - bist DU das auch ??? ;) :)

Gert

So einen User gibt es auch im DB-Forum, scheint ein eingängiger Username zu sein.

@Dieselwiesel: Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Ich finde, du fährst neben dem Audi A8 und dem Phaeton den schönsten Luxusklasse-Traumwagen, den es für Geld zu kaufen gibt. Das Heck schlägt A8 und vor allem Phaeton sogar um längen....GRANDIOS! Und über die gute Technik brauchen wir ja nicht zu reden :)

PS: Unser Phaeton ist entgegen manchem Ruf ein recht zuverlässiges Auto. Einmal Startprobleme, sonst auf 22.000km nichts....und der ganze Popoföhn-/Massage-Kladeradatsch in der Rundum-Individualbestuhlung geht sogar auch noch (da war sich selbst der VW-Händler nicht so sicher wie lange das tut... :( ) Bisher kann man also nicht meckern, ich würde aber, wenn ich die Wahl hätte, wohl trotzdem den Lexus vorziehen. Schöner ist schöner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen tatsächlich 3 DieselWiesel unterwegs sein, da muss ich mir doch fast was überlegen, zumal es auf den LS ja überhaupt nicht zutrifft.

Ich bin nur der aus dem BMW-Forum, kenne die anderen DieselWiesel nicht. Das man mit einem A8 Probleme massivster Art haben kann habe ich auch schon gehört, jedoch nie was dazu geschrieben, da ich normalerweise nur über selbsterlebtes berichte.

Ein A8 wäre nach den 7-ern das nächste Fahrzeug gewesen, sieht schnittig aus, hat Allrad (wozu auch immer) und wäre aus Deutschland. Aber in dem sitze ich, egal wie, immer auf Kopfanschlag.

Der LS430 ist geleast und ich fahre ihn noch bis zum 16.04.07, dann steige ich auf einen criollobraunen LS460 mit beigem Innenraum um. Der LS460 ist dann gekauft. Beim LS430 war ich aufgrund meiner "Oberklasse" Erfahrungen sehr skeptisch. Ein zeitliches Ende eines möglichen Dramas wäre dann zumindest mit Beendigung des Leasingvertrages passiert.

Lexus bekommt von mir auch Vorschusslorbeeren was die neue Technik angeht, deswegen habe ich mich jetzt für den Kauf entschieden.

Der LS430 Leasingvertrag wird vorzeitig beendet. Über die gesamte Lexus Betreuung kann ich mich nicht beklagen, ganz im Gegenteil.

Da ich ein großes Spielkind und Technikfreak bin (gefährliche Kombination beim Autokauf), ist das mit den vielen Knöpfen im LS460 schon O.K. Nur wie soll eine Einweisung mit nicht technisch versierten Leuten aussehen? Nachdem der Verkäufer einen Monolog über das PCS, advanced PCS, den LKA Spurhalteassistent, die Gesichtsfelderkennung, die zwei Radarsysteme, die Stereokamera, Notlenkassistent, variable Lenkübersetzung, adaptive Luftfederung, ACC-Geschwindigkeitsregelanlage, EPS, BAS, VDIM, TRC gehalten hat, geht`s gleich weiter zum Einparkassistent, Telefon, Navi, DVD, 4-Zonen Klimaanlage, elektronische Parkbremse, 8 Gänge Menü uvm. Dann ist der Tag rum, die Birne qualmt, und das ganze bitte nochmal für`s Frauchen oder so.

Zur Not könnte man den ganzen Vortrag ja auf einer DVD im Rearentertainment genießen, wenn man weiss, wo die Fernbedienung ist, und wie das Ganze dann zu bedienen ist.

Vom Bedienkonzept her favorisiere ich nachwievor das I-Drive in Verbindung mit der Sprachsteuerung, die Fülle an Informationen die man zum Fahrzeug wissen müsste wäre aber gleich hoch.

Gert, kennst Du die Brauerei Barfuesser in Heilbronn? http://www.barfuesser-brauhaus.de

Grüßle

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann steige ich auf einen criollobraunen LS460 mit beigem Innenraum um.

Da ich ein großes Spielkind und Technikfreak bin (gefährliche Kombination beim Autokauf), ist das mit den vielen Knöpfen im LS460 schon O.K. Nur wie soll eine Einweisung mit nicht technisch versierten Leuten aussehen? Nachdem der Verkäufer einen Monolog über das PCS, advanced PCS, den LKA Spurhalteassistent, die Gesichtsfelderkennung, die zwei Radarsysteme, die Stereokamera, Notlenkassistent, variable Lenkübersetzung, adaptive Luftfederung, ACC-Geschwindigkeitsregelanlage, EPS, BAS, VDIM, TRC gehalten hat, geht`s gleich weiter zum Einparkassistent, Telefon, Navi, DVD, 4-Zonen Klimaanlage, elektronische Parkbremse, 8 Gänge Menü uvm. Dann ist der Tag rum, die Birne qualmt, und das ganze bitte nochmal für`s Frauchen oder so.

Sehr schöne Kombination :cry: :wub:

Punkt 2 gilt auch für mich, ich bin ebenfalls ein Technikfreak. :g: :g:

Ich muss sagen das der Verkäufer die Technik mir damals sehr gut erklärt hat. :thumbup: <_<

MfG

Hanspeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert, kennst Du die Brauerei Barfuesser in Heilbronn? http://www.barfuesser-brauhaus.de

Nein, bisher nicht, warum ??? :wacko:

Ich war jahrelang nicht in HN, aber das wäre ja leicht zu finden. Spielst Du auf meinen seinerzeitigen Vorschlag an, uns mal zu treffen ? Gern, falls Du das meinst.

Dein LS 460 wird ja toll (farblich). Ich persönlich finde Technik so lange gut, wie sie funktioniert (deshalb fahren wir ja LEXUS :wacko: ). Persönlich würde ich mir allerdings die ganzen Goodies , die es für den 460 gibt, nicht alle bestellen, insbesondere nicht den Einparkassistenten und diese Augenerkennung. Ich bin noch NIE nahezu eingeschlafen, auch früher bei langen Außendienstfahrten nicht.

Wir alle, sicher vor allem die LS - Fahrer, sind natürlich extrem auf Deine Erfahrungen gespannt !

Ich wünsche Dir eine schöne Wartezeit ! :tooth:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

da braucht doch keiner mehr Hinweise zu erteilen - ich bin doch schon längst angemeldet :cheers:

Sobald etwas mehr Zeit da ist, kommt auch der obligatorische Vorstellungssthread - den alten Namen behalte ich aber!

Gruß, Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung