Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Auris


Recommended Posts

So, der Auris hat mir mit der Zeit immer besser gefallen. In Bonn habe ich mir ihn dann letzte Woche richtig angesehen und festgestellt, dass er innen wirklich nicht schlecht aussieht! Vor allem vermittelt er das Gefühl von richtig viel Platz, auch für große Menschen. Leider wirken die Materialen (vor allem beim Handschuhfach) nicht so hochwertig wie beim Corolla.

Gestern bin ich dann zur ersten Probefahrt mit dem neuen 1.6 Motor gekommen. Ups!!

Meine Begeisterung für das Auto hat sich irgendwie sehr schnell gelegt.

Gut der Händler hat sportliche Leichtmetallfelgen und Sportreifen auf das Fahrzeug. Allerdings musste ich feststellen, dass die ein enormer Fehler war, da der Wagen dadurch nach rechts zog und vor allem irgendetwas schleifte. War vor allem in der langsamen Fahrweise hörbar. Auch sahen die Felgen wirklich nicht gut aus! Durch den hohen Radstand schon sehr deplatziert!

Am Anfang war er wirklich unangenehm laut, was sich allerdings mit der Zeit doch erheblich legte! Der Motor wirkte wirklich sehr angestrengt. Am Anfang habe ich ihn nur mit Mühe und Not auf der Autobahn auf 120 bekommen.

Wir mir positiv auffiel war die gute Straßenlage. Du kannst mit ihm auch sportlich um die Kurven fahren, er bleibt in der Spur (allerdings musste das Lenkrad wirklich gut festgehalten werden). Die Lenkung spricht auf die kleinste Bewegung an!

Was mir überhaupt nicht gefällt und ich ihn auch aus diesem Grund nicht kaufen werde ist, dass er für lange Strecken einfach nicht bequem genug ist. Du hast keine Möglichkeit irgendwo die Arme während der Fahrt mal aufzulegen. Die Armlehne in der Mitte ist ja nicht mehr vorhanden und rechts in der Tür einfach zu niedrig angebracht. Etwas höher am Fenster kann man zwar den rechten Arm mal ablegen, aber aufgrund der Härte der Materialien nur kurz.

Beim hochdrehen des Motors wird dieser doch etwas laut, vielleicht kam mir das auch so vor, dass er lauter wird als mein Corolla.

Fazit:

Habe meinen Corolla ganz schnell wieder aus Autoscout entfernt und werde ihn nicht verkaufen! Ich denke mal, dass der Auris noch überarbeitet werden muss. Dafür das er 14 PS mehr als meiner hat, wirkt er lahm! Für lange Strecken sehe ich ihn als unbequem. Dies ist für mich Grund genug das Fahrzeug nicht zu kaufen. Schade finde ich auch, dass die Sol Version abgespeckt wurde. Keine Leichtmetallfelgen und der automatisch abblendbare Spiegel wurde auf nicht übernommen.

Mal sehen, in 2 Jahren spätestens wird eine bessere Version kommen, da bin ich mir sehr sicher.

Obwohl vielleicht hole ich mir dann wirklich den neuen Prius. Der hat mich einfach von der Bequemlichkeit und dem Raumangebot überzeugt. Wenn dann der Motor noch leiser wird. Dann wirds wahrscheinlich ein super Auto.

Lieben Gruß Bikerlady

bearbeitet von Bikerlady01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, der Auris hat mir mit der Zeit immer besser gefallen. In Bonn habe ich mir ihn dann letzte Woche richtig angesehen und festgestellt, dass er innen wirklich nicht schlecht aussieht! Vor allem vermittelt er das Gefühl von richtig viel Platz, auch für große Menschen. Leider wirken die Materialen (vor allem beim Handschuhfach) nicht so hochwertig wie beim Corolla.

Gestern bin ich dann zur ersten Probefahrt mit dem neuen 1.6 Motor gekommen. Ups!!

Meine Begeisterung für das Auto hat sich irgendwie sehr schnell gelegt.

Gut der Händler hat sportliche Leichtmetallfelgen und Sportreifen auf das Fahrzeug. Allerdings musste ich feststellen, dass die ein enormer Fehler war, da der Wagen dadurch nach rechts zog und vor allem irgendetwas schleifte. War vor allem in der langsamen Fahrweise hörbar. Auch sahen die Felgen wirklich nicht gut aus! Durch den hohen Radstand schon sehr deplatziert!

Am Anfang war er wirklich unangenehm laut, was sich allerdings mit der Zeit doch erheblich legte! Der Motor wirkte wirklich sehr angestrengt. Am Anfang habe ich ihn nur mit Mühe und Not auf der Autobahn auf 120 bekommen.

Wir mir positiv auffiel war die gute Straßenlage. Du kannst mit ihm auch sportlich um die Kurven fahren, er bleibt in der Spur (allerdings musste das Lenkrad wirklich gut festgehalten werden). Die Lenkung spricht auf die kleinste Bewegung an!

Was mir überhaupt nicht gefällt und ich ihn auch aus diesem Grund nicht kaufen werde ist, dass er für lange Strecken einfach nicht bequem genug ist. Du hast keine Möglichkeit irgendwo die Arme während der Fahrt mal aufzulegen. Die Armlehne in der Mitte ist ja nicht mehr vorhanden und rechts in der Tür einfach zu niedrig angebracht. Etwas höher am Fenster kann man zwar den rechten Arm mal ablegen, aber aufgrund der Härte der Materialien nur kurz.

Beim hochdrehen des Motors wird dieser doch etwas laut, vielleicht kam mir das auch so vor, dass er lauter wird als mein Corolla.

Fazit:

Habe meinen Corolla ganz schnell wieder aus Autoscout entfernt und werde ihn nicht verkaufen! Ich denke mal, dass der Auris noch überarbeitet werden muss. Dafür das er 14 PS mehr als meiner hat, wirkt er lahm! Für lange Strecken sehe ich ihn als unbequem. Dies ist für mich Grund genug das Fahrzeug nicht zu kaufen. Schade finde ich auch, dass die Sol Version abgespeckt wurde. Keine Leichtmetallfelgen und der automatisch abblendbare Spiegel wurde auf nicht übernommen.

Mal sehen, in 2 Jahren spätestens wird eine bessere Version kommen, da bin ich mir sehr sicher.

Obwohl vielleicht hole ich mir dann wirklich den neuen Prius. Der hat mich einfach von der Bequemlichkeit und dem Raumangebot überzeugt. Wenn dann der Motor noch leiser wird. Dann wirds wahrscheinlich ein super Auto.

Lieben Gruß Bikerlady

Zum Auto selber kann ich gar nicht soviel sagen, außer dass er auf den Plaketen recht nett aussieht. In Köln scheint zur Zeit JEDES Plaket mit dem Auris bestückt zu sein. Teilweise sind drei Plakete nebeneinander mit den Auris Werbungen zugeflastert. Schon ne sehr starke Werbemaßnahme!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln scheint zur Zeit JEDES Plaket mit dem Auris bestückt zu sein. Teilweise sind drei Plakete nebeneinander mit den Auris Werbungen zugeflastert. Schon ne sehr starke Werbemaßnahme!!
Nun, es soll ja auch die größte Autowerbekampagne in der Geschichte der BRD werden... :naughty:

Bikerlady, nimm den Prius. Der ist im Übrigen schon recht leise, besonders in der Stadt. Klar, beim heftigen Beschleunigen heult er auf wegen des Getriebeprinzips, aber man muss ja nicht so oft heftig beschleunigen... Außerdem ist der Prius sehr wertstabil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch das es der Prius wird. Das Problem ist nur, dass er ziemlich teuer ist und beim Prius kaum Preisnachlass möglich ist.

In den nächsten 2 Jahren werde ich auf jeden Fall jetzt erst mal meinen Corolla fahren und dann sehen, ob er noch gut zu verkaufen ist.

Warum wiederholen eigentlich so viele hier das bereits gesagte/geschriebene :naughty:

Was ist wo gesagt worden?? Hab ich was nicht mitbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wo gesagt worden?? Hab ich was nicht mitbekommen?

nur keine aufregung! ;)

ich denke, er meinte den post von M., der deinen kompletten ganzseitigen post zitierte, nur um dann anzufuegen, dass er nix dazu sagen kann... :naughty:

bearbeitet von gerdb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am Wochenende in Karlsruhe und haben uns natürlich nicht nehmen lassen, im AHZ reinzuschauen.

Dort haben wir den Auris erstmalig live gesehen. Ich muß sagen, er gefällt mir nur von vorn.

Schlecht gelöst finde ich die kleinen Dreiecksfenster vor den Seitenspiegeln. Das hat man beim Yaris besser hinbekommen. Aber das ist Geschmackssache. Gefahren sind wir ihn nicht, aber was Bikerlady bereits erwähnte fehlt auf weiteren Strecken sicher die Armlehne/Mittelkonsole. Hätte ich diesen Wagen, wäre meine Hand dauerhaft auf dem Schaltknüppel. :g: Wohin sonst damit???

Von vorn gefällt er mir ganz gut, von hinten leider gar nicht. Bin ein wenig enttäuscht. Ich schau momentan nach einem Zweitwagen, dieser wirds aber nicht.

Ach ja.....den LS haben wir uns auch angeschaut........ :ph34r: .

Passt aber nicht in unsere Garage :tooth: :tooth: .

Viele Grüße

GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone - warum holst Du dir net einen gepflegten IS300... wäre das nicht eine viel bessere Lösung?

grüsslies

marcus

Genau das wollte ich zu dem Thema auch gerade posten :tooth: :tooth:

Für Simone täte es wahrscheinlich aber ein IS 200, da sie ja leistungsmäßig nicht gerade verwöhnt ist und bestimmt Wert auf ein halbwegs spritsparendes Auto legt. Der wäre ja gegenüber ihrem Corolla schon ein Riesnschritt nach vorn ! :ph34r:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich zu dem Thema auch gerade posten :ph34r: :tooth:

Für Simone täte es wahrscheinlich aber ein IS 200, da sie ja leistungsmäßig nicht gerade verwöhnt ist und bestimmt Wert auf ein halbwegs spritsparendes Auto legt. Der wäre ja gegenüber ihrem Corolla schon ein Riesnschritt nach vorn ! :g:

Gert

Und wer gibt mir das Geld für einen IS 200 oder IS 300? Außerdem hat ja meine Freundin einen IS 200 den ich fahren darf. Warum also 2 davon?

Und hallo, Gert mein Corolla ist gar nicht soo langsam. Ich habe ihn gut eingefahren und dadurch ist er um einiges spritziger als z.B. der Auris mit 124 PS!!! Aber ein Auto sollte für mich in erster Linie bequem, auch für sportliches Fahren geeignet sein und natürlich kein all zu großer Spritfresser sein. Ab und zu fahre ich wirklich gern sportlich, vor allem durch die Kurven :tooth:

Und ein IS will ja auch erhalten werden. Sprich Versicherung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Einladung zur Präsentation den neuen Auris hier im AH bekommen (Auris Nacht), sehr schön gestaltet, werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen. :bleh:

Den Auris selber konnte ich auch letztes Wochenende schon einmal im AH anschauen, fand ich außen sehr gut gemacht und innen sehr gewagt. Total weg vom Corolla-Opa-Image (wie der E9 und der E11 *baahhh* (der letzte E12 hingegen war schon sehr viel besser)).

Das neue Innenleben ist voll auf sportlich gemacht und erinnert mich stark an den spacigen Honda Civic - also nicht von der Art, sonderm vom Konzept. Alles anders, alles größer und wuchtiger,mehr auf Sport -> siehe die Handbremse.

Find ich interessant, wie es ankommt - wir werden es sehen.

Die Werbekampagne hat mittlerweile echt gestartet. Hier in EF sind wirklich alle Litfaßsäulen und feste Plakatwände voll mit dem Auris. Teilweise echt bis zu 3 Tafeln für 1 Motiv.

Im Gewerbegebiet vom Toyota-AH gibt es keine andere Werbefläche mehr. Rekort: ein kompletter Straßenzug alle 20m bepflastert. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten Samstag eingeladen zur "Vorpremiere" des Auris.

So schön mit Showprogramm usw.

War echt gut gemacht, muss ich schon sagen.

Die Goldfolie auf den Stehtischen hab ich dan nach 'n paar Minuten auch wiedererkannt :-)

Zweckentfremdete Rettungsdecken aus dem Verbandkasten *grins* aber sah nett aus.

Wenn ich ehrlich bin war ich auch gar nicht wegen des Auris da, sondern mehr wegen des Rahmenprogramms. Interessanterweise waren auch ein IS220d und ein LS460 ausgestellt, welche dem Auris "etwas" die Show stahlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer gibt mir das Geld für einen IS 200 oder IS 300? Außerdem hat ja meine Freundin einen IS 200 den ich fahren darf. Warum also 2 davon?

Und hallo, Gert mein Corolla ist gar nicht soo langsam. Ich habe ihn gut eingefahren und dadurch ist er um einiges spritziger als z.B. der Auris mit 124 PS!!! Aber ein Auto sollte für mich in erster Linie bequem, auch für sportliches Fahren geeignet sein und natürlich kein all zu großer Spritfresser sein. Ab und zu fahre ich wirklich gern sportlich, vor allem durch die Kurven ;)

Und ein IS will ja auch erhalten werden. Sprich Versicherung usw.

Klar, die Festkosten sind natürlich deutlich höher, der Verbrauch auch. Ich dachte nur , wenn Du einen Neuwagen "Auris" gekauft hättest, wärst Du ja so um die 18 -20 000.-€ los gewesen... Wenn Du aber für, sagen wir, 15000.-€ einen guten gebrauchten IS 200 erstehen würdest (vielleicht sogar mit L - Select), hättest Du ein ganz anderes Auto und einiges Geld übrig für Versicherung und Sprit.

Da Du den IS Deiner Freundin fahren kannst, willst Du aber sicher ein richtiges Vernunftauto. Nur - ein NEUWAGEN ist eigentlich nie wirklich vernünftig... ;)

Der AURIS, der einen allenthalben von den Plakatwänden anschaut, sieht von der Seite und von vorn m.E. absolut scheußlich aus ;) . Von der Seite wie ein Peugeot 307 mit dem hässlichen langen Überhang vorn. Wo bleibt mal ein richtig eleganter Toyota ???

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm soviele Meinungen.

Also den Auris hätte ich privat geleast und ihn in 3 Jahren wieder verkauft. Zumindest war es so geplant. Beim Corolla hatte ich 2004 festgestellt, dass die Jahreswagen nur unwesentlich günstiger sind als die Neuwagen. Daher habe ich mich für einen neuen Corolla entschieden. Außerdem fahre ich meine Autos gerne selber ein, daher ist der Corolla auch spritziger als der Auris.

Wenn ich mal im Lotto gewinne, dann dürfte das IS Cabrio interessant werden! Allerdings muss ich zu meine Schande gestehen, dass ich bis Heute den neuen IS 250 noch nicht gefahren habe. Seit dem Schrecken mit dem Diesel hatte ich auch gar keine Ambitionen mehr dazu.

Aber wer weiß was in 2-4 Jahren alles passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Auto selber kann ich gar nicht soviel sagen, außer dass er auf den Plaketen recht nett aussieht. In Köln scheint zur Zeit JEDES Plaket mit dem Auris bestückt zu sein. Teilweise sind drei Plakete nebeneinander mit den Auris Werbungen zugeflastert. Schon ne sehr starke Werbemaßnahme!!
Nun, es soll ja auch die größte Autowerbekampagne in der Geschichte der BRD werden... :g:

Also Frankfurt ist jetzt auch voll gepflastert damit. Allein auf der Hanauerlandstrasse (einer der Haupt- Zufahrtsstraßen) müssen hunderte Plakate hängen. :thumbup:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zielvorgabe meiner Cousine war:

Golfklasse

Schiebedach

Automatik

Tempomat

Standheizung

Leder mit Sitzheizung

Navi, damit sie nicht verloren geht

Möglichst Diesel/bzw guter Anzug-Drehmoment für die Berge

Angebot Toyota:

Auris 1,6MM Executive

Sehr komplett ausgestattet mit Leder, Xenon etc. aber ohne Standheizung (noch keine Freigabe-aber im Preis)

Ohne Schiebedach

€30.300 incl. Überführung etc.

Heute hat Sie sich für einen Peugeot 307 entschieden wegen dem Diesel/Automatik und der sofort verfügbaren Standheizung. Es fehlte ebenfalls das Schiebedach. Alles andere war aber zu bekommen UND KOMBINIERBAR. Preis €28.700.

Kein Kommentar......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat einer aus der Celica Community gepostet.

Aha, Frankfurt wird also gerade versorgt....

Am schlechtesten (neben der fehlenden Automatik bei Diesel) ist wieder -toyotatypisch- die Farbauswahl; bis auf das Rot nur tristes Zeug. Gerade bei dem Namen "Auris" wäre ein goldmetallic sehr angebracht gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Autohaus stellt den Auris heute vor. Haben eine Einladung bekommen für gestern oder heute 10-18 Uhr.

Und da fahren wir gleich mal hin :clap:

Aber regulär kann man freitags bis 18.30 Uhr kommen und samstags bis 14 Uhr. Also kein schlechter Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben bei euch die Autogeschäfter am Sonntag offen? :clap: bei uns kannst froh sein wenn am Freitag nach 16:00 Uhr noch wer da ist :clap:

greets

Tom´S

Na Ja "offen" - nennen wir es mal die Türen sind nicht verschlossen. Das Motto ist 'kein Verkauf, keine Beratung'

Aber wir gehen jetzt auch Auto 'gucken'. Plan ist: Meilenwerk Düsseldorf und Auris Premiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung