Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[IS200] Umbau auf Turbo


Recommended Posts

Sorry hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt....

Die Bremsanlage im "Alten GS" ist die selbe wie die im IS 200, ergo verträgt die auch mehr.

Daher die Rechnerei.

@ Ares...nee immer noch dasselbe.....

bearbeitet von Peluche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also gut...dann wohl eher doch Kompressor wenns so viel im Preis ausmacht!

Nur mit 205 Ps würde ich mich dann nicht wirklich zufrieden geben...wollte den schon so auf 240-250 PS schrauben! Also am besten direkt mit dem Kit bzw ECU!

Und mir wäre es lieb wenn mir einer Adressen aus Deutschland mit dem dazugehörigen ungefähren Preis posten kann....wenn würde ich eh erst nach diesem Sommer den einbauen lassen da ich mir erst mal richtige Felgen zulegen muss :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut...dann wohl eher doch Kompressor wenns so viel im Preis ausmacht!

Nur mit 205 Ps würde ich mich dann nicht wirklich zufrieden geben...wollte den schon so auf 240-250 PS schrauben! Also am besten direkt mit dem Kit bzw ECU!

Und mir wäre es lieb wenn mir einer Adressen aus Deutschland mit dem dazugehörigen ungefähren Preis posten kann....wenn würde ich eh erst nach diesem Sommer den einbauen lassen da ich mir erst mal richtige Felgen zulegen muss :g:

Ich würde mit der Kit-Bestellung in UK nicht zu lange warten. Dave hat nicht mehr unendlich viele Kits im Angebot und die Nachfrage ist gross. Direkt bei TTE in Köln zu kaufen kostet halt auf einen Schlag deutlich mehr... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit der Kit-Bestellung in UK nicht zu lange warten. Dave hat nicht mehr unendlich viele Kits im Angebot und die Nachfrage ist gross. Direkt bei TTE in Köln zu kaufen kostet halt auf einen Schlag deutlich mehr... :cry:

Bei wem soll ich bestellen?? Weiß grad nicht worauf du deine Aussage beziehst!! Wer ist Dave????

TTe hab ich angefragt...kostet 7600 € und Leistungssteigerung "nur" 32 % also auf 205 PS. Finde ich ein wenig dürftig. Für das Geld bekommt man ja schon nen halben Lex mit Serien Kompressor :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit 205 Ps würde ich mich dann nicht wirklich zufrieden geben...wollte den schon so auf 240-250 PS

Ja.. in dieser Phase war ich auch mal.

Da hatte ich einen IS200 der hatte mir zuwenig Power.

Habe mich nach dem Kompressor erkundigt. Habe dann festgestellt wenn ich noch einige Lappen dazulege gibt es einen IS300.

Dann hatte ich den IS300 war einige Monate glücklich... Irgendwann hat man sich auch an diese Leistung gewohnt. Dann kam der SC430 in greifbare Nähe.

Sparen sparen sparen, warten warten warten und dann schlussendlich gekauft.

Dann noch fix ein Chiptuning drauf und wieder glücklich.

Jetzt hab ich wirklich genug Saft.

Und doch. Manchmal darfs wieder mehr sein...

Fazit: (nee.... nicht Fazit, sondern Lebensweisheit:)

Power macht nicht glücklich. (es gibt so einen ähnlichen Spruch mit dem Geld...)

Es kann nie genug sein.

Der Mensch will immer mehr...

Also. Der Schlüssel zum Glück liegt nicht in der Leistung, sondern in der Tugend mit dem zufrieden sein zu können mit dem man hat...

So nun genug der Moral...

-> Ich empfehl dir gleich einen Porsche Turbo zu kaufen. Ev. wird dort der Wunsch nach mehr Power befriedigt... :clap:

Obwohl, Sportec hat auch dort etwas im Tuningprogramm... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut...dann wohl eher doch Kompressor wenns so viel im Preis ausmacht!

Nur mit 205 Ps würde ich mich dann nicht wirklich zufrieden geben...wollte den schon so auf 240-250 PS schrauben! Also am besten direkt mit dem Kit bzw ECU!

Und mir wäre es lieb wenn mir einer Adressen aus Deutschland mit dem dazugehörigen ungefähren Preis posten kann....wenn würde ich eh erst nach diesem Sommer den einbauen lassen da ich mir erst mal richtige Felgen zulegen muss :)

ähm..schonmal 250PS gefahren? Du schreibst so als wären die 205PS vom Kompressor IS lahm :( schonmal so einen gefahren?

Fertiges Kit gibts nur von TTE, das hat 205PS. Drüber ist basteln und Kohle angesagt ;)

Aber wie Oskar schon schreib..leg dir nen Porsche zu, der schon Serie aufgeblasen ist, oder eine Viper SRT10 mit Bi-Turbo :D das sollte dann reichen ;)

Nur stell ich mir eine Frage über dich :) hast du den IS gekauft weil er dir gefallen hat, einfach so ohne Probefahrt und bist dann draufgekommen das er doch eine "lahme Krücke" ist? Wenn du doch viel lieber 250PS im Wagen willst? :clap:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin den Lex schon Probegefahren!

Auch den 300 nur wollte halt lieber handschaltung haben!

Und wie soll ich sagen...man gewöhnt sich halt schnell an die Leistung und die Serien 155 Ps sind leider schon was dürftig....und ja bin auch schon Autos mit weit mehr als 250 PS gefahren! Deswegen....und habe mir den Lexus geholt....weil den a kaum einer bei mir in der nähe hat.....und b weil ich ne Limousine wollte aber eine die aus Japan kommt weil steh nun mal auf Reisschüsseln :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: dann pump dir einfach den kompressor drauf und fertig. die sterne stehen günstig. alles andere hat mehr aufwand. den plug and play kompressor kannst du an einen tag einbauen. der turbo bedarf einfach mehr aufwand.

Motor-talk schon geschaut? :wub:

MfG

Ares

:tooth: da muss ich mal fishen, nur mom vollstress. klick mal auf mein ostervideo. deine mail ist net vergessen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Dir der Prüfer den Umbau ab glaub 30% Leistungssteigerung nicht abnimmt ohne Upgrade der Bremsanlage es sei denn Du kannst nachweisen das diese Anlage die Leistung aushält (z.B. wenn sie bei einem anderen Auto mit vergleichbarer Leistung auch verbaut wird.)

hat der is300 die gleiche bremsanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der is300 die gleiche bremsanlage?

Hi Jens.....Jep der Is 300 hat die selbe drin...sogar der GS 430 !!!!! oder täusche ich mich da etwa????

bearbeitet von Peluche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze anfrage bis zu wieviel NM ist denn eigentlich das getriebe ausgelegt??

Ich denke (heisst nicht Wissen) , dass es problemlos 300NM aushalten sollte.

Gruß Knut

Nur die Kupplung nicht :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwickelt wurde es für 300Nm, sprich es wird noch a bissal eine spatzi drinnen sein, bevors auseinanderfällt.

Es hat auch schon mal eines zerissen, bei mir, so bei knapp über 300Nm, aber das Getriebe hat vorher schon Geräusche gemacht. Die Lager sind zu schwach, die zerbröseln.

Es wird so sein wie bei BMW, so ein 300NM Getriebe hät ca. 450Nm eine Zeit lang aus, so ca. 30.000km, wenns Getriebe neu ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon vorher gesagt wurde.

Bei dem Preis vom Kompressorkit brauchst nicht auf Turbo umbauen.

Mal abgesehen davon das es das Turbokit angeblich nicht mehr geben soll, das RR verbaut hat.

Das von Prolex, ist a bissal teuer würd ich sagen.

Wennst nicht der Bastelfuchs bist, wirst dir auch selber keines bauen und abstimmen...

Für Ottonormalverbraucher wird der Kompressor reichen.

Wer mehr Leistung haben will, tuned das ganze System ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

IS 200 auf Turbo umbauen lohnt nicht!!! B) B) Betonung auf "LOHNT".

Kostet nen Haufen Geld und Nerven! B) :cheers: Fachgerechter Umbau vorausgesetzt!

Aber macht auch mächtig Laune, wenn es funktioniert! :D :cheers:

Exklusiv ist es allemal! :cheers: :cheers: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung