Peluche Geschrieben 6. April 2007 Share Geschrieben 6. April 2007 (bearbeitet) Sorry hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt.... Die Bremsanlage im "Alten GS" ist die selbe wie die im IS 200, ergo verträgt die auch mehr. Daher die Rechnerei. @ Ares...nee immer noch dasselbe..... bearbeitet 6. April 2007 von Peluche 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKLX50 Geschrieben 10. April 2007 Autor Share Geschrieben 10. April 2007 Also gut...dann wohl eher doch Kompressor wenns so viel im Preis ausmacht! Nur mit 205 Ps würde ich mich dann nicht wirklich zufrieden geben...wollte den schon so auf 240-250 PS schrauben! Also am besten direkt mit dem Kit bzw ECU! Und mir wäre es lieb wenn mir einer Adressen aus Deutschland mit dem dazugehörigen ungefähren Preis posten kann....wenn würde ich eh erst nach diesem Sommer den einbauen lassen da ich mir erst mal richtige Felgen zulegen muss :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 10. April 2007 Share Geschrieben 10. April 2007 Also gut...dann wohl eher doch Kompressor wenns so viel im Preis ausmacht!Nur mit 205 Ps würde ich mich dann nicht wirklich zufrieden geben...wollte den schon so auf 240-250 PS schrauben! Also am besten direkt mit dem Kit bzw ECU! Und mir wäre es lieb wenn mir einer Adressen aus Deutschland mit dem dazugehörigen ungefähren Preis posten kann....wenn würde ich eh erst nach diesem Sommer den einbauen lassen da ich mir erst mal richtige Felgen zulegen muss :g: Ich würde mit der Kit-Bestellung in UK nicht zu lange warten. Dave hat nicht mehr unendlich viele Kits im Angebot und die Nachfrage ist gross. Direkt bei TTE in Köln zu kaufen kostet halt auf einen Schlag deutlich mehr... :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKLX50 Geschrieben 10. April 2007 Autor Share Geschrieben 10. April 2007 Ich würde mit der Kit-Bestellung in UK nicht zu lange warten. Dave hat nicht mehr unendlich viele Kits im Angebot und die Nachfrage ist gross. Direkt bei TTE in Köln zu kaufen kostet halt auf einen Schlag deutlich mehr... :cry: Bei wem soll ich bestellen?? Weiß grad nicht worauf du deine Aussage beziehst!! Wer ist Dave???? TTe hab ich angefragt...kostet 7600 € und Leistungssteigerung "nur" 32 % also auf 205 PS. Finde ich ein wenig dürftig. Für das Geld bekommt man ja schon nen halben Lex mit Serien Kompressor :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 10. April 2007 Share Geschrieben 10. April 2007 http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...?showtopic=4360 einfach die letzten paar Seiten lesen :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 10. April 2007 Share Geschrieben 10. April 2007 Nur mit 205 Ps würde ich mich dann nicht wirklich zufrieden geben...wollte den schon so auf 240-250 PS Ja.. in dieser Phase war ich auch mal. Da hatte ich einen IS200 der hatte mir zuwenig Power. Habe mich nach dem Kompressor erkundigt. Habe dann festgestellt wenn ich noch einige Lappen dazulege gibt es einen IS300. Dann hatte ich den IS300 war einige Monate glücklich... Irgendwann hat man sich auch an diese Leistung gewohnt. Dann kam der SC430 in greifbare Nähe. Sparen sparen sparen, warten warten warten und dann schlussendlich gekauft. Dann noch fix ein Chiptuning drauf und wieder glücklich. Jetzt hab ich wirklich genug Saft. Und doch. Manchmal darfs wieder mehr sein... Fazit: (nee.... nicht Fazit, sondern Lebensweisheit:) Power macht nicht glücklich. (es gibt so einen ähnlichen Spruch mit dem Geld...) Es kann nie genug sein. Der Mensch will immer mehr... Also. Der Schlüssel zum Glück liegt nicht in der Leistung, sondern in der Tugend mit dem zufrieden sein zu können mit dem man hat... So nun genug der Moral... -> Ich empfehl dir gleich einen Porsche Turbo zu kaufen. Ev. wird dort der Wunsch nach mehr Power befriedigt... :clap: Obwohl, Sportec hat auch dort etwas im Tuningprogramm... :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. April 2007 Share Geschrieben 10. April 2007 Also gut...dann wohl eher doch Kompressor wenns so viel im Preis ausmacht!Nur mit 205 Ps würde ich mich dann nicht wirklich zufrieden geben...wollte den schon so auf 240-250 PS schrauben! Also am besten direkt mit dem Kit bzw ECU! Und mir wäre es lieb wenn mir einer Adressen aus Deutschland mit dem dazugehörigen ungefähren Preis posten kann....wenn würde ich eh erst nach diesem Sommer den einbauen lassen da ich mir erst mal richtige Felgen zulegen muss :) ähm..schonmal 250PS gefahren? Du schreibst so als wären die 205PS vom Kompressor IS lahm :( schonmal so einen gefahren? Fertiges Kit gibts nur von TTE, das hat 205PS. Drüber ist basteln und Kohle angesagt ;) Aber wie Oskar schon schreib..leg dir nen Porsche zu, der schon Serie aufgeblasen ist, oder eine Viper SRT10 mit Bi-Turbo :D das sollte dann reichen ;) Nur stell ich mir eine Frage über dich :) hast du den IS gekauft weil er dir gefallen hat, einfach so ohne Probefahrt und bist dann draufgekommen das er doch eine "lahme Krücke" ist? Wenn du doch viel lieber 250PS im Wagen willst? :clap: greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 10. April 2007 Share Geschrieben 10. April 2007 Erinnert mich stark an mel24 :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 10. April 2007 Share Geschrieben 10. April 2007 Erinnert mich stark an mel24 :( :wub: <_< :wub: in diversen audiboards war sie leider nicht zu finden :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 10. April 2007 Share Geschrieben 10. April 2007 :( <_< :wub: in diversen audiboards war sie leider nicht zu finden :( Motor-talk schon geschaut? :wub: MfG Ares 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKLX50 Geschrieben 11. April 2007 Autor Share Geschrieben 11. April 2007 Ja bin den Lex schon Probegefahren! Auch den 300 nur wollte halt lieber handschaltung haben! Und wie soll ich sagen...man gewöhnt sich halt schnell an die Leistung und die Serien 155 Ps sind leider schon was dürftig....und ja bin auch schon Autos mit weit mehr als 250 PS gefahren! Deswegen....und habe mir den Lexus geholt....weil den a kaum einer bei mir in der nähe hat.....und b weil ich ne Limousine wollte aber eine die aus Japan kommt weil steh nun mal auf Reisschüsseln :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 :wub: dann pump dir einfach den kompressor drauf und fertig. die sterne stehen günstig. alles andere hat mehr aufwand. den plug and play kompressor kannst du an einen tag einbauen. der turbo bedarf einfach mehr aufwand. Motor-talk schon geschaut? :wub: MfG Ares :tooth: da muss ich mal fishen, nur mom vollstress. klick mal auf mein ostervideo. deine mail ist net vergessen :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 Weil Dir der Prüfer den Umbau ab glaub 30% Leistungssteigerung nicht abnimmt ohne Upgrade der Bremsanlage es sei denn Du kannst nachweisen das diese Anlage die Leistung aushält (z.B. wenn sie bei einem anderen Auto mit vergleichbarer Leistung auch verbaut wird.) hat der is300 die gleiche bremsanlage? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 ich denk der body des is ist bis 240ps ausgelet? incl bremsen etc.. die 205 ps haben doch nur tüvgründe oder täusch ich mich? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 hat der is300 die gleiche bremsanlage? schon ja :tooth: auch der GS300 hat die selbe rauf (Mk II) nur der GS430 is wieder anders. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 Ok. das würde bedeuten..GS 430....ca. 280ps zzgl. 30% = 364 Ps.....müsste reichen.Gruß Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) hat der is300 die gleiche bremsanlage? Hi Jens.....Jep der Is 300 hat die selbe drin...sogar der GS 430 !!!!! oder täusche ich mich da etwa???? bearbeitet 11. April 2007 von Peluche 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordy Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 kurze anfrage bis zu wieviel NM ist denn eigentlich das getriebe ausgelegt?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 12. April 2007 Share Geschrieben 12. April 2007 kurze anfrage bis zu wieviel NM ist denn eigentlich das getriebe ausgelegt?? Ich denke (heisst nicht Wissen) , dass es problemlos 300NM aushalten sollte. Gruß Knut Nur die Kupplung nicht :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 12. April 2007 Share Geschrieben 12. April 2007 Entwickelt wurde es für 300Nm, sprich es wird noch a bissal eine spatzi drinnen sein, bevors auseinanderfällt. Es hat auch schon mal eines zerissen, bei mir, so bei knapp über 300Nm, aber das Getriebe hat vorher schon Geräusche gemacht. Die Lager sind zu schwach, die zerbröseln. Es wird so sein wie bei BMW, so ein 300NM Getriebe hät ca. 450Nm eine Zeit lang aus, so ca. 30.000km, wenns Getriebe neu ist.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 12. April 2007 Share Geschrieben 12. April 2007 :clap: nu bin ich mal gespannt, ob hier überhaupt was passieren wird... :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 12. April 2007 Share Geschrieben 12. April 2007 Wie schon vorher gesagt wurde. Bei dem Preis vom Kompressorkit brauchst nicht auf Turbo umbauen. Mal abgesehen davon das es das Turbokit angeblich nicht mehr geben soll, das RR verbaut hat. Das von Prolex, ist a bissal teuer würd ich sagen. Wennst nicht der Bastelfuchs bist, wirst dir auch selber keines bauen und abstimmen... Für Ottonormalverbraucher wird der Kompressor reichen. Wer mehr Leistung haben will, tuned das ganze System ein bisschen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEE Geschrieben 6. Juni 2008 Share Geschrieben 6. Juni 2008 Off-Topic: B) Subaru hat wie die meisten Japaner IHI Turbos :thumbup: Komp. selber eingebaut? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 6. Juni 2008 Share Geschrieben 6. Juni 2008 IS 200 auf Turbo umbauen lohnt nicht!!! B) B) Betonung auf "LOHNT". Kostet nen Haufen Geld und Nerven! B) :cheers: Fachgerechter Umbau vorausgesetzt! Aber macht auch mächtig Laune, wenn es funktioniert! :D :cheers: Exklusiv ist es allemal! :cheers: :cheers: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micmel Geschrieben 6. Juni 2008 Share Geschrieben 6. Juni 2008 jetzt mal blöd gefragt: Gibts denn ein Kompressorkit für den 300`er ? :prop: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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