Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Es ist passiert,der erste defekt nach 167952km


checka

Recommended Posts

Gestern ist doch glatt etwas kaputt gegangen :D Nach dem Abbiegen lief der IS nur noch auf 5 Zylinder :D

Bin noch bis zur Firma gefahren auf gas(schadet dem kat nicht). Erstmal das Auslesegerät dran:Fehlzündung 6.Zylinder :( ----> Kerze raus,ist aber ok.

Ich ahnte böses,also mal den Kompressionstester reingehalten und gestartet---> 12 Bar. Gott sei Dank! B)

Zündspule mit 5.tem Zylinder getauscht,5 läuft nicht mehr dafür aber wieder der 6.te

Neue Zündspule bestellt für sagenhafte 150 euro inklusiv Steuer :D zu allem überfluß hat die auch noch 3 Tage Lieferzeit :(

Das ist der erste Defekt nach knapp 168TKM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gestern ist doch glatt etwas kaputt gegangen :( Nach dem Abbiegen lief der IS nur noch auf 5 Zylinder ;)

Bin noch bis zur Firma gefahren auf gas(schadet dem kat nicht). Erstmal das Auslesegerät dran:Fehlzündung 6.Zylinder ;) ----> Kerze raus,ist aber ok.

Ich ahnte böses,also mal den Kompressionstester reingehalten und gestartet---> 12 Bar. Gott sei Dank! :sweat:

Zündspule mit 5.tem Zylinder getauscht,5 läuft nicht mehr dafür aber wieder der 6.te

Neue Zündspule bestellt für sagenhafte 150 euro inklusiv Steuer :g: zu allem überfluß hat die auch noch 3 Tage Lieferzeit :(

Das ist der erste Defekt nach knapp 168TKM :g:

na ja, ich hatte das gleiche Problem noch vor 140000km. :tooth: Neue Zündspule hat es aber getan. Es war aber etwas billiger bei yvel in düsseldorf. Wenn du im Forum nachschaust, findest evtl. mein Thread dazu. Der Fehler wurde ursprunglich am Zilinder 4 und 6 angezeigt, war aber nur eine defekte auszutauschen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hmm also im vw Konzern kostet ne Spule 40€ allerdings halten die auch nicht solange.

die Frage ist, was ich mir hole... hab 180.000 auf dem Tacho...

eine neue wird sich nicht rechnen... vlt. eine gebraucht, wenn einer diese hat...

grade alle Kerzen ausgebaut, die wollte ich eh tauschen... die waren aber noch sehr gut... und hab dann gemerkt, dass eine Kerze naß war..

wollte morgen noch mal ans Laptop anschliessen... damit ich sicher weiß, dass das wirklich an der Zündspule liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist, was ich mir hole... hab 180.000 auf dem Tacho...

eine neue wird sich nicht rechnen... vlt. eine gebraucht, wenn einer diese hat...

grade alle Kerzen ausgebaut, die wollte ich eh tauschen... die waren aber noch sehr gut... und hab dann gemerkt, dass eine Kerze naß war..

wollte morgen noch mal ans Laptop anschliessen... damit ich sicher weiß, dass das wirklich an der Zündspule liegt...

Ich würde die Zündspule nicht an den Laptop anschließen. Der hält das nicht aus. :scared: :cry:

Übrigens ist das obige Angebot von 2007, also bereits 4 Jahre alt. Die Spulen werden nicht so lange gewartet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich Unterschiede zwischen IS200/300 Spulen? Irgendwie sind die 200er öfters betroffen oder liegts nur daran, dass es mehr von den 200er gibt? Also ich hab knapp 200.000 und Gott sei Dank ist bis jetzt Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Zündspule nicht an den Laptop anschließen. Der hält das nicht aus. :scared: :cry:

Übrigens ist das obige Angebot von 2007, also bereits 4 Jahre alt. Die Spulen werden nicht so lange gewartet haben.

am besten schiebe ich die Zündkerze in ein USB Port des Laptops um zu gucken, ob sie noch gut funkt :tooth:

ist klar dass das von 2007 ist :rolleyes: ein Versuch war das aber Wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen :thumbup: :rolleyes:

die Zündspule am 5em Zylinder hat den Geist aufgegeben, neue bestellt, eingebaut, angelassen und :rolleyes: halt wie immer, ruhig, rund und ohne Vibrationen...

den Einbau könnte meine Oma locker machen :thumbup: top an Lex...

ach ja, bei mir ist das bei 161.000 abgeraucht...

wo war noch mal diese Abfrage wo ich eintragen kann? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hast du die von ebay für 60 euro genommen oder???

die hatten schon paar loc-mitglieder eingebaut gehabt. hab bis jetzt aber keine erfahrungsberichte gelesen hier...

taugen nun die dinger was oder nicht???

mfg rusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hast du die von ebay für 60 euro genommen oder???

die hatten schon paar loc-mitglieder eingebaut gehabt. hab bis jetzt aber keine erfahrungsberichte gelesen hier...

taugen nun die dinger was oder nicht???

mfg rusa

nein nein, das Teil habe ich nicht gekauft.. hab das Original Denso-Teil von nem Ausschlachter... :tooth: nur gebraucht halt...

die hatte 90.000 runter und läuft ja bis jetzt... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich Unterschiede zwischen IS200/300 Spulen? Irgendwie sind die 200er öfters betroffen oder liegts nur daran, dass es mehr von den 200er gibt? Also ich hab knapp 200.000 und Gott sei Dank ist bis jetzt Ruhe.

Zündspulen IS200

Zündspulen IS300

Eindeutig oder ? wink.gif

mfG. Thoddy

P.S. @Eugendesign: Umfrage

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung