Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was für eine Werkzeugmarke verwendet ihr?


Recommended Posts

Was für eine Werkzeugmarke verwendet ihr denn wenn ihr bastelt?

Ich verwende Proxxon und bin sehr zufrieden!

Würth wäre glaub ich perfekt, aber das ist :clap: teuer, und kriegst fast nirgends...

bearbeitet von Dr. Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe eine grosse Bandbreite von den Verschiedenen Marken:

Dann zähle ich mal auf:

- Hazet

- Dowidat

- Stahlwille

- Kraftwerk

- Knipex

- PB

- u.s.w.

Bei den Elektrowerkzeugen sind es:

- Hilti

- Bosch

- Metabo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Elektrowerkzeugen sind es:

- Hilti

- Bosch

- Metabo

Hilti = Bosch

Da sind Bosch-Teile drin in der Hilti :clap:

Bohrmaschinen...... nur vom "Moser" in Kärnten :clap:

Als ich im Lärmschutzbau tätig war, hatten wir die Magnetbohrmaschinen vom "Moser",

womit wir die Erdungen mittels Kombibohrer (Bohren + Gewindeschneiden in Einem) in die I-Träger bohrten...

.....weltklasse Dinger!! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was sich so über die Jahre alles angesammelt hat...

Da wären unter anderem:

Carolus, Gedore, Walter, Proxxon, Dowidat, Belzer, Elora, Knipex, Stahlwille...

Im Grunde taugt nur Markenwerkzeug was. Billiges haben wir nur bei den Sachen, die man wirklich nur mal alle x-Jahre braucht. Oder für so Kleingedöns wie Heißklebe, Schwingschleifer oder so.

E-Werkzeuge schwör ich auf Metabo und Makita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilti = Bosch

Da sind Bosch-Teile drin in der Hilti :bleh:

Ja, aber das ist nur zum Teil richtig!

Ich wohne ja nur etwa 15 km von Schaan FL entfernt, wo der Hauptsitz von der Hilti AG ist, und ein Bekannter arbeitet auch dort.

Die Borhammer werden in Schaan entwickelt, und auch gebaut. aber sonst ist es schon so wie Du es schreibst.

Die meisten Holzbearbeitungsmaschinen werden von Bosch in Deutschland und der Schweiz hergestellt.

Die Akkubohrmaschinen kommen aus Mexiko, und die meisten Metallbearbeitungsmaschinen kommen aus Deutschland ( Bosch und eigenes Werk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilti = Bosch

Da sind Bosch-Teile drin in der Hilti :bleh:

Ja, aber das ist nur zum Teil richtig!

Ich wohne ja nur etwa 15 km von Schaan FL entfernt, wo der Hauptsitz von der Hilti AG ist, und ein Bekannter arbeitet auch dort.

Die Borhammer werden in Schaan entwickelt, und auch gebaut. aber sonst ist es schon so wie Du es schreibst.

Die meisten Holzbearbeitungsmaschinen werden von Bosch in Deutschland und der Schweiz hergestellt.

Die Akkubohrmaschinen kommen aus Mexiko, und die meisten Metallbearbeitungsmaschinen kommen aus Deutschland ( Bosch und eigenes Werk)

Stimmt das die Bohrhämmer Eigenproduktion und Entwicklung von HILTI sind. Ich war erst vor 2 Monaten bei einer Betriebsbesichtigung im Werk Kaufering. Dort ist ein Teil vom Prototypenbau, ein Testlabor, die Bohrerfertigstellung und die Elektromotorenfertigung. Einen Chemie Bereich haben sie auch dort wo Verbundkleber und ähnliches gemacht werden.

Ich muß sagen war schon sehr interessant und kann ich jedem empfehlen.

Ansonsten da ich nicht viel bei mir Basteln kann vom Platz hab ich auch nicht so viel Werkzeug und auch kaum Markengeräte.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche marke wekzeug?? ihr seid lustig. :bleh:

ich benutze ALDI wekzeug, wenns kapput geht lauf ich schnell rüber und holl mir noch nen koffer für 20 euro der wieder 2 jahre hält. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxxon und sonst was sich noch in den Koffer verirrt hat :bleh:

Gedore Gabelschlüssel lassen sich super biegen! Billige brechen da immer ab :bleh:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche marke wekzeug?? ihr seid lustig. :thumbup:

ich benutze ALDI wekzeug, wenns kapput geht lauf ich schnell rüber und holl mir noch nen koffer für 20 euro der wieder 2 jahre hält. :tooth:

Ja, leider leben wir heute in einer Wegwerfgesellschaft. Nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut" :ph34r:

Für mich ist dieses Verhalten unverständlich!! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider leben wir heute in einer Wegwerfgesellschaft. Nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut" :tooth:

Für mich ist dieses Verhalten unverständlich!! :naughty:

Wenn er am SA Nachmittag das Schrauben anfängt und ihm der Schraubenzieher abnudelt,

oder der Gabelschlüssel verbiegt, weil's Billigklump ist,

er aber noch unbedingt vor Montag fertig werden muß, weil er sonst nicht zur Arbeit fahren kann.....

....spätestens dann wird er's schnallen. :ph34r:

Nah also beim Werkzeug gilt: "NICHT SPAREN!"

Sparen kann man bei Geschenken für die Freundin, aber nicht beim Werkzeug...

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, man muss da evtl. ein wenig differenzieren.

Wenn man jeden Tag in der Werkstatt hockt und alles selbst macht, stimmt das mit dem mehr Geld für Qualität bestimmt.

Wenn man nur gelegentlich Werkzeug benötigt, weil man keine Ahnung hat und/oder zu faul zum selber machen ist, reicht in der Regel wohl die günstige Variante, alles andere wäre wirtschaftlich unsinnig und *Perlen vor die Säue werfen*. :rolleyes: (Damit meine ich jetzt nicht den 1¤ Wühltisch).

Da sich hier einige rumtreiben, die viel selber machen, rentiert sich für diese die Anschaffung von teurem Werkzeug.

Ich benötige für mein Auto lediglich ein paar Microfasertücher, einen Eimer, ein paar Mittel zur Pflege. B) und komme für den Haushalt mit einem Satz aus dem mittleren Preissegment aus.

Der Aussage zur Wegwerfgesellschaft stimme ich allerdings zu - die Globalisierung macht's möglich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe bisher alles selber gemacht. mazda ist schon teuer in der werkstatt. aber bisher kamm ich mit dem "biligen" werkzeug klar. ich habe mir leztens ein winkelschleifer no name gekauft für 20 euro. davor hatte ich auch ein no name, nach 8 jahren hat er den geist aufgegeben. was sagt uns das? warum soll ich ein von bosch oder sonst was für 80 euro kaufen wenn der für 20 genauso lange hält wenn nicht sogar länger. haben für den bau unseres hauses ein accu schrauber gekauft nach nem einem jahr hate das lager des bohrfutter spiel es war einfach ausgeschlagen. und das soll qualität sein? also für "180 euro damals" stelle ich mir etwas mehr freude an der gerät vor.

soviel zu qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Markenqualität würde ich allerdings eh nicht auf Werkzeug alleine pauschalieren!

Ich würde nen Unterschied zwischen Elektrowerkzeug und Handwerkzeug machen. :rolleyes:

Einen Nussensatz, Schraubenziehersatz, Bohrer oder Gewindeschneidsatz täte ich nur

von "guten Marken" kaufen und keine NoNames.

Beim Elektrowerkzeug kann das anders sein....

....ich habe auch eine 20¤ Flex zu Hause, die hat schon einige Stunden an Schleif-

und Schneidarbeit verrichtet und läuft immer noch wie ein Glöckchen. :rolleyes:

Aber bei Schraubenschlüssel, Nussen, Zangen etc. wird bei mir nicht gespart,

denn es ist die Qualität des Materials was man hier zahlt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ok bei bohrer oder gewidebohrer sollte mal schon nicht die für 1,- euro kaufen. man hat nicht lange freude damit, aber das wisst ihr ja. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch proxxon

aber hab bis jetzt "BETA" :rolleyes: noch nicht gelesen-ist auch top aber kostet auch einiges

von beta hab ich einen drehmomentschlüssel-sonst aber nix

von gedore halt ich jetzt nicht soviel mehr als von hazet, beta, ......

proxxon hat bestes preis-leistungsverhältnis :rolleyes:

aber wurde ja schon einige male geschrieben B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

HY!

Ok..kein Markenwerkzeug, aber es gehen damit sogar abgenudelte Bremsleitungsmuttern auf! :ph34r:

8 Euro beim Bau-Max :blink: sooo lang hab ich die gesucht, endlich gefunden!

multischlsselko8.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung