Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 400h - Bestellt am 14.09.2007


Tirolex

Recommended Posts

Hallo Leute,

ja Heute war es soweit! Nach meinem gestrigen Besuch auf der IAA hab ich mich heute durchringen können und den RX bestellt.

RX 400 h kpl. Ausstattung inkl. Schiebedach und Holzeinlagen.

Farbe ist perlmuttweiß

Leder in Grau . . . . . Holz Ahorngrau . . . . . .

Händler ist Fa. Ellensohn in Innsbruck :thumbup:

Liefertermin voraussichtlich 01/2008 :angry:

Vorfreude - enorm :thumbup: :thumbup:

Achtung: Bereits Mod. 08 !!

post-1133-1190037519_thumb.jpg

post-1133-1190037531_thumb.jpg

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gratuliere :thumbup:

finde weiß auch super. Mein nächster RX wird auch weiß (wenn nicht bis dahin zuviele Weiße rumfahren)

Ich warte noch und bestelle nächstes Jahr dann den neuen RX, soll Anfang 2009 rauskommen laut Aussage meines 'neuen' Lexus-Forum hier in Osnabrück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere :thumbup:

finde weiß auch super. Mein nächster RX wird auch weiß (wenn nicht bis dahin zuviele Weiße rumfahren)

Ich warte noch und bestelle nächstes Jahr dann den neuen RX, soll Anfang 2009 rauskommen laut Aussage meines 'neuen' Lexus-Forum hier in Osnabrück.

Danke Leute für die Glückwünsche

mir ist das egal ob nun viele "Weiße" rumfahren. Das kann ich nur hoffen, denn die Farbe gefällt mir und was mir gefällt sehe ich gerne!!!

(Aleine Gestern hatte mein Verkäufer 3 Weiße RX verkauft . . . .)

Wünsch Euch ein schönes Wochenende . . .

Stefan

P.S.: Und Andy ich hoffe Deine Entscheidung geht in eine vernünftige Richtung!! Kopf hoch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ja Heute war es soweit! Nach meinem gestrigen Besuch auf der IAA hab ich mich heute durchringen können und den RX bestellt.

Gratuliere :blink: :g: , und ich weiß, daß nach paar Jahren ich auch sicher zur Elektrofraktion beitreten werde.

Schöne Grüße!

Slowmario!

P.S.: Und Andy ich hoffe Deine Entscheidung geht in eine vernünftige Richtung!! Kopf hoch!!

Was kocht man da? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere ;) :lol: , und ich weiß, daß nach paar Jahren ich auch sicher zur Elektrofraktion beitreten werde.

Schöne Grüße!

Slowmario!

Was kocht man da? ;)

Hallo Slowmario,

ja diese Entscheidung ist schon sehr lange in mir. Vor zwei Monaten war die Vernunft noch beim Prius. Gewonnen hat jetzt das "Fleisch"

Ich denke, der RX ist in meinen "Breiten" doch die interessantere Alternative (Allrad) Wohne in einem Hochtal wo es sehr oft das Verkehrsschild

"Kettenpflicht ausgenommen Allradfahrzeuge mit Winterbereifung" gibt. Der letzte Winter war ja gnädig aber die nächsten Winter werden bestimmt wieder "härter".

Mein Hund wird sich auch freuen! Und im Allgmeinen finde ich den RX als absolut traumhaften Wagen (Form usw. ) die paar Kleinigkeiten die ich vermisse kann ich mir verkneiffen! (Keyless Go, Sitzkühlung)

Und in 3 Jahren sollte der Nachfolger ja auch schon verfügbar sein . . . . . . B) B)

Die Geschichte mit Andy ist sehr verzwickt und mir tut er wirklich Leid!! Aber da muß er jetzt durch . . . . . . . ;) :tooth:

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unigaxa !

Super - wieder ein neues Mitglied :tooth: . Du wirst sehen, das Warten lohnt sich ;) Ich bin sicher, du wirst deinen Entscheid nicht bereuen.

Machst du vielleicht auch mit bei www.spritmonitor.de? Perry2000 und ich brauchen noch ein wenig Konkurrenz auf dem Siegerpodest :lol:

Vorfreude ist die schönste Freude!

Gruss aus der Schweiz ;)

Tchaikovsky

bearbeitet von Tchaikovsky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unigaxa !

Super - wieder ein neues Mitglied :tooth: . Du wirst sehen, das Warten lohnt sich ;) Ich bin sicher, du wirst deinen Entscheid nicht bereuen.

Machst du vielleicht auch mit bei www.spritmonitor.de? Perry2000 und ich brauchen noch ein wenig Konkurrenz auf dem Siegerpodest :lol:

Vorfreude ist die schönste Freude!

Gruss aus der Schweiz ;)

Tchaikovsky

ja Tschaikovsky

Spritmonitor ist dann Pflicht zumal ich sowieso alles genau aufzeichne! Das gibt dann einen starken Mitstreiter !!

freu mich schon jetzt!!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritmonitor ist dann Pflicht zumal ich sowieso alles genau aufzeichne! Das gibt dann einen starken Mitstreiter !!

Tja Stefan, dann tritt mal in die Pedale (oder eben eigentlich gerade nicht)! Vielleicht ist es bis zum Siegerpodest gar nicht soooo weit wie du denkst?

Lern deinen Lexus kennen und dann probiere mal verschiedenes aus. Nur so kommst du dem System auf die Schliche. Ziemlich komplex das Ganze ...... :tooth:

Gruss

Tchaikovsky

P.S.: Muss am Sonntag wieder an die Tankstelle und werde dann voraussichtlich auf dem ersten Platz stehen :tooth: ........ es fragt sich nur wie lange ...... Perry2000 ist eine ernsthafte Konkurrenz!

bearbeitet von Tchaikovsky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere :tooth:

finde weiß auch super. Mein nächster RX wird auch weiß (wenn nicht bis dahin zuviele Weiße rumfahren)

Ich warte noch und bestelle nächstes Jahr dann den neuen RX, soll Anfang 2009 rauskommen laut Aussage meines 'neuen' Lexus-Forum hier in Osnabrück.

Gwen, Du wohnst jetzt in N - Deutschland ?? Gar nicht weit von meiner alten Heimat entfernt (Bückeburg). :D

Zu "weiß-perlmutt" : hast Du den RX schon mal in der Farbe gesehen ??? Ich finde, so ein großer Wagen sieht furchtbar aus in der Farbe (gilt auch für Cayenne , LS 460 und andere). Aber ist und bleibt Geschmackssache... :tooth:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

auch ich hab es getan. Am 16.08.2007 habe ich meinen RX 400h verbindlich bestellt ! Oh welch große Freude :D

Nun kann ich es gar nicht mehr erwarten, auch wenn ich noch mit dem RX 300 fahren kann.

Wenn der neue 400h genauso gut ist, wie mein jetziger treuer Begleiter, dann bin ich mehr als nur zufrieden !

Eigentlich sollte ich eventuell ein Modell aus der Ausstellung bekommen, doch das hat wohl doch nicht mehr geklappt und nun muss ich auch Geduld haben. Ich kann z.Z. nicht einmal sagen, wann ich den Hybrid bekomme.

Mein RX hat übrigens jetzt ca. 120.000 kM auf der Uhr. Nach >mobile.de< sind diese Modelle noch sehr gut im Kurs.

Sicher hat das hauptsächlich mit der guten Qualität zu tun.

Schade ist nur die fehlende Luftfederung am neuen Modell sowie die damit verbundene Niveauregulierung. Das werde ich wirklich vermissen. Zumal es schwer ist, im Komfort "zurück" zu gehen.

Sobald ich jedenfalls den RX 400h habe, werde ich mich gleich melden.

Da ich im Jahr mindestens 35.000 kM fahre, kann ich rechtzeitig über meine Erfahrungen berichten.

Viele liebe Grüße aus dem Harz, von Manne B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellung ist zwar schon abgeschlossen, aber fürs Wochenende steht eine ausführliche Testfahrt mit einem RX 400h an.

Freue mich schon sehr und werde mich damit auch bei Spritmonitor.de eintragen . . . . . . .

Werde Euch meine Eindrücke natürlich mitteilen. . . . ..

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja, warte jetzt 8 Wochen und 2 Tage. Die Zeit geht schneller als erwartet. hier in Tirol hat der Winter volle durchgeschlagen.

Jetzt beginnt vermutlich die Zeit wo mein RX in die Produktion kommt?!

Kennt da jemand den genauen Ablauf?

Ich denke ein paar Tage für Produktion und ca 4 Wochen für die Lieferung ........

Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation erst mal zur guten Entscheidung.

Die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.

Das schöne am RX 400h aber ist, dass die Freude nach der Inbesitznahme

lange auf hohem Niveau bleibt! :thumbup:

Zum Produktionsprozess kann ich Dir mitteilen, dass der "Toyota Harrier",

so heißt unser RX (mit komischen Rückspiegeln) in Japan, auf der Insel Kyushu

zusammengebaut wird, arbeitsteilig in den Werken Kanda und Miyata.

Was wo gemacht wird, sowie weitere Infos über die beiden Werke und ein bischen was

zum Produktionsprozess findest Du unter:

http://www.toyota-kyushu.com/english/factory/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation erst mal zur guten Entscheidung.

Die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.

Das schöne am RX 400h aber ist, dass die Freude nach der Inbesitznahme

lange auf hohem Niveau bleibt! :woot:

Zum Produktionsprozess kann ich Dir mitteilen, dass der "Toyota Harrier",

so heißt unser RX (mit komischen Rückspiegeln) in Japan, auf der Insel Kyushu

zusammengebaut wird, arbeitsteilig in den Werken Kanda und Miyata.

Was wo gemacht wird, sowie weitere Infos über die beiden Werke und ein bischen was

zum Produktionsprozess findest Du unter:

http://www.toyota-kyushu.com/english/factory/index.html

Danke für die Info!

Sehr interessant!

. . . . . . :thumbup: und wieder ein paar Stunden vergangen . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... und wenn du Lust hast mitmachen bei www.spritmonitor.de. Ich liebe Konkurrenz B) !

Hallo Tchaikovsky,

nun habe ich mir die Zeit genommen und mich bei spritmotor.de eingetragen.

Doch Deine "Traumwerte" werde ich wohl nicht erreichen . . . :shutup: Also, von Konkurrenz kann keine Rede sein, d.h. vorläufig . . .

Vielen Dank für den guten Tipp. :tomato: Die Webseite ist wirklich sehr interessant. Zumal doch wirklich viele Vergleiche zu anderen SUV's möglich sind.

Ich habe täglich über 200 m Höhenunterschied zu überwinden, zudem beeinflusst die Standheizung auch noch das schlechtere Ergebnis.

Für mich ist die Einsparung gegenüber meinem Vorgänger (RX300) schon richtig gut. Wenn ich deutlich unter 10 Liter komme, bin ich absolut zufrieden.

Dank Info im Forum, hat der RX400h ein "Einfahrprogramm" für 2.000 km, also kann es nur besser werden.

Viele Grüße aus dem verschneiten Harz,

Manne

post-673-1195035926_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... und wenn du Lust hast mitmachen bei www.spritmonitor.de. Ich liebe Konkurrenz :shutup: !

Hallo Tchaikovsky,

leider hat die Verlinkung zu www.spritmotor.de nicht geklappt, bzw. ich habe mich wohl etwas ungeschickt angestellt. :tomato:

Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben, weil ich nicht lange suchen kann.

Vielen Dank, Manne

und hier noch ein Winter-Bild von vorn:

post-673-1195036776_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung