Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alarmanlage!


Lexor

Recommended Posts

Hallo Leute!

Heute, schön entspannt auf dem Sofa schau TV auf einmal geht die Alarmanlage von meinem IS 220d an :g:

der Wagen stand in der Garage, hat jemand schon von so einem fall was gehabt? ;)

Gruß

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nö, ist mir noch nie passiert, aber ich habe ja auch noch nie meine Kinder / Katzen oder Hunde im Auto eingeschlossen.

Was passiert eigentlich, wenn man eine große Fliege oder Wespe im Auto einschließt und die dann im Innenraum ihre Kreise zieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen das Ich der Bedienungsanleitung hierzu nicht gelesen hab. :rolleyes:

Wie funktioniert der Anlage, nur Bewegung im Innenraum, oder Bewegung im Innenraum und Erschütterung am Auto, oder sonst was?

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Waschanlage habe ich den IS 250 verriegelt - während des Waschvorgangs ging die Alarmanlage an.

Keine Mücke im Auto! Fenster geschlossen. Möglicherweise durch Erschütterung ausgelöst?

Also im Handbuch finde Ich nichts. Hab’s eben durchgeblättert. :unsure:

Also vermutlich Bewegung im Innenraum und Erschütterung am Auto. :shocking:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gudden Tach auch,

das ist mir auch passiert an der Tanke, ich steige aus zum tanken und gehe bezahlen. :huh:

Den Schlüssel nehme ich (in der Hosentasche) natürlich mit. Mutti bleibt im Auto sitzen und macht irgendwelche Faxen- prompt geht das Geheule los. :unsure:

Mich ging das nichts an, :scared: -ich habe irgendeinen Daimlerfahrer vorwurfsvoll angeguckt und mit dem Kopp geschüttelt. :shocking:

Mutti ist ausgestiegen und das Auto hat sich beruhigt. Was sagt uns das wohl? :blink:

ditti0304

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir leider auch schon passiert, hoffe der beifahrer hat mir verziehn.

bin halt nen gewohnheitsmensch ... auf jeden fall ziemlich laut das ding ;-)

was mich in dem fall aber brennend interessiert: was hat es für einen sinn,

dass mann bei zugeschlossenen auto die tür nicht von innen öffenen kann?...

habs selber nochmal getestet, geht wirklich nicht auf ...kann man das

irgendwo einstellen? oder ist das nicht normal und hab da selbst was verstellt?

wär schön wenn mir da einer helfen könnte :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass es dafür da ist, wenn ein Einbrecher ins Auto einbricht

und versucht mit dem zu fliehen und es gelingt im nicht, dann kommt er

nicht so schnell wieder raus, weil die Türen verriegelt sind (nicht aufgehen)

oder? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich in dem fall aber brennend interessiert: was hat es für einen sinn,

dass mann bei zugeschlossenen auto die tür nicht von innen öffenen kann?...

habs selber nochmal getestet, geht wirklich nicht auf ...kann man das

irgendwo einstellen? oder ist das nicht normal und hab da selbst was verstellt?

wär schön wenn mir da einer helfen könnte :thumbup:

Nur eine zweimalige Betätigung der Verriegelungstaste an der FB bzw. am Türgriff bewirkt, dass die Türen von innen nicht geöffnet werden können. Verriegelst Du nur einmal, lassen sich die Türen normal von innen öffnen. Das ist so gewollt (s. Manual)

Die sinnvolle Möglichkeit des double lock verhindert, dass ein Dieb nach dem Einschlagen einer Seitenscheibe die Tür öffnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das mit dem dublelock wusste ich noch nicht...

komischerweise hab ich genau diesen effekt wenn ich nur 1x mit der

FB. verriegele, ich schau mal ob da was umgestellt ist...

wenns geht werd ichs wohl ausschalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für die, die es wissen wollen! Die Alarmanlage reagiert auf Erschütterungen, Glasbruch und bei Bewegung im Innenraum!

Hi,

Glassbruch glaube Ich irgendwie nicht, denn er hat keine Sensoren dafür. Logischerweise indirekt durch Erschütterungen oder der Bewegung im Innenraum die durch den Bruch ausgelöst werden.

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Letzte Woche habe ich auf dem Parkplatz der Sparda-Bank in Frankfurt geparkt.

Als ich zurückkam und das Auto mittels Fernbedienung öffnen wollte, tat sich gar nichts. Schließlich habe ich versucht, den Schlüssel ins Türschloss zu stecken und manuell zu öffnen. Prompt ging die Alarmanlage los!

Nach einigem hin und her bin ich einfach eingestiegen und losgefahren. Dabei ging die Alarmanlage endlich aus.

Zu Hause war wieder alles in Ordnung. Der Wagen ließ sich problemlos mit der Fernbedienung ver- und entriegeln.

Ich vermute, dass auf dem Parkplatz irgendein Störsender war. Ich glaube, wir hatten hier im Forum dieses Thema schon mal an anderer Stelle.

Bemerkenswert war, dass sich niemand um die auslösende Alarmanlage gekümmert hat. Wäre ich ein Dieb gewesen, hätte es wohl auch niemand weiter gekümmert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Störsender im Parkhaus kann ich bestätigen. Hatte ich im Kino in Augsburg. Wusste nichts von dem Störsender, der Lexus Service hatte prompt hilfe parat, nachts um 2. Wirklich nicht schlecht. hat mir sehr gefallen.

Das härteste was ich erlebt habe, war - als mein Lexus IS 220d auf dem Parkplatz vor der Tür stand und die Sklasse meines Vaters daneben. Wir hatten besuch und der Besucher fuhr eine alte e klasse. Als er "seine e klasse" geöffnet hatte über die funkvernbedienung gingen gleichzeitig die alarmanlage meines lexus und die meines dads in der mb s klasse an. das bedeutet die autos haben zusätzlich noch einen schutz falls einer versucht über die funkwellen das auto zu knacken... und die alte e klasse hat wohl besonders billige funkverschlüsselungen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alarmanlage ist mir auch schon angegangen, als mir beim Zurücklegen des Scheibenwischers auf die Scheibe dieser aus der Hand gerutscht und ungebremst auf die Scheibe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens mein Auto auch nicht auf bekommen (belebte Einkaufsstrasse), nach dem Aufschliessen des Wagens ging die Alarmanlage los... da ich den Punkt auch noch nicht in der BDA nachgelesen hatte, wußte ich nicht, wie ich sie aus bekomme. Nach ca. 7 Minuten hat das Auto dann meinen Schlüssel erkannt (scheinbar schwacher Akku). Das treibt einem in der Situation schon die Röte ins Gesicht. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Also ich hatte auch so ein fall. habe zwischen einem audi a2 und benz e klasse geparkt (neue modele). nach 30 sec ging der arlam los .ich wusste erst nicht was los war. auf , zu. nach 30 sec. wieder das selbe habe alles ausprobiert bei 5 mal hab ich auto offen gelassen... waren die beiden weg, ging dann auch kein arlam los. also ich denke iwas hat mein lex an den autos gereizt ^^... der mag nicht neben den deutschenautos zustehen :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Geht manchmal los wenn ich bei einem Kumpel neben einem Verteilerhaus stehe. Muss wohl am Magnetfeld liegen. Es gibt Tage da muss ich alle 2 Minuten raus und Alarm ausschalten oder dann das Auto offen lassen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch mal so ein Fall, mitten in der Nacht draußen aufm Parkplatz (ruhige Gegend) ging dann irgendwann mal aus, habe selber nichts von mitbekommen. meine Nachbarin hat mit das erzählt sie steht paar stunden früher auf als ich,(freiwillig^^?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zur aufklärung...

1. alarmanlage ging bei mir auch schon "grundlos" los... hab dann ne fliege im auto gefunden (innenraumüberwachung)....

2. ja er reagiert auf erschütterungen (wenn z.b jemand das auto wegschleppen will) auf öffnen der türen ohne die fernbedienung bedient zu haben (darauf komm ich später zurück) und auf eingeschlossene personen (innenraumüberwachung) die double lock funktion dient wie schon erwähnt, um die flucht eines einbrechers zu vermeiden. böse zungen behaupten auch, um kinder einsperren zu können ;-)

3. das thema "auto reagiert nicht auf schlüssel" und man sperrt mit dem notschlüssel auf und die alarmanlage geht los.

die erklärung ist, das die alarmanlage durch das signal vom schlüssel deaktiviert wird.

befindet sich in der nähe ein "störsender" erkennt das auto den schlüssel nicht und schlägt an.

4. "Störsender"

wir leben in einer welt voller technologien. ob das jetzt orderman kassen (in der gastronomie, der kellner tipt in ein gerät ein und die bestellung kommt sofort an der bar/der küche an, alles über funk), diebstahlsicherungen in einkaufshäusern (arbeiten mit einem magnetfeld, ikea kann das besonders gut) usw...

die orderman arbeiten teilweise mit so viel sendeleistung (um überall zu funktionieren, auch im gastgarten) dass das signal vom schlüssel einfach unterdrücken. einige werden das phänomen vom cb funk kennen...

dadurch kennt das auto den schlüssel nicht und fertig ist die scheisse. geht teilweise soweit das es den schlüssel selbst im auto nicht kennt und sich nicht starten lässt. da gibt es eine kleine sicherheitseinrichtung, einfach den schlüssel direkt an den startknopf halten!

das problem haben alle autos von toyota/lexus mit dem keyless entry. ab und zu hilft es auch einfach das auto ein paar meter wegzuschieben. :stiv:

also! immer aufpassen wo ihr parkt. ev mal doch ein paar schritte gehen, dann passiert sowas nicht :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung