Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Keine SC mehr ab 2009?


Don

Recommended Posts

Heute hab Ich gehört dass der aktuelle SC ab 2009 nicht mehr geben wird und dass sehr wahrscheinlich auch keine Nachfolger kommen werden. :thumbup:

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In den USA verkaufts sich das Auto ja ganz gut.

Daher wäre es eigentlich sinnvoll ein neues Modell zu bringen.

Schon allein aufgrund der Imagepflege für die Marke.

Aber möglich, dass im 2009 der neue Supra kommt oder der LF-A.

Meine Meinung. In den USA wird es wohl schon ein Nachfolgemodell geben.

Aber für Europa kann ich mir gut vorstellen, dass nur der Supra oder der LF-A kommt.

Und der SC nicht mehr kommt.

So war es ja auch beim Toyota Camry, als der Lexus IS kam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nichts miteinander zu tun ! Das sind ja völlig unterschiedlich konzeptionierte Fahrzeuge ! In D haben leider generell "große" Limousinen, die nicht von den 3 bekannten deutschen Marken kommen, wenig Chancen = niedrige Verkaufszahlen. Schade drum ist's trotzdem , weil der Camry viel Auto fürs Geld bot (und noch mehr der auch selig entschlafene Nissan Maxima). Sehr schade, dass es in CH ähnlich ist - selbst Lexus kommt da ja nicht richtig in die Hufe ! <_< Obwohl die Schweizer bisher immer viel aufgeschlossener auch für "andere" Konzepte waren - siehe den großen Erfolg der "Amerikaner" in vergangenen Jahrzehnten ! :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Freundlichen :)

Gruß

Don

Aha. :)

Also mein Händler meinte, dass 2009 ein neuer SC komme.

Lexus hat bisher immer sein Modellangebot erweitert.

Eine Entfernung des Cabrios wäre neu in der Strategie.

Mir persönlich wird es egal sein.

Für die nächsten 20 Jahre wird die Familie wichtiger sein.

Wenn es keinen neuen SC gibt habe ich etwas weniger zum nachträumen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas werden sie schon nachschieben, das IS Cabrio vielleicht.

Wozu sollen sie 2 Cabrios bauen, von denen sie je 4 Stück im Monat verkaufen?

Vielleicht bieten sie's auch nur in den USA an, dann können wir's selbst importieren, so wie den SC Mk. I

Schönes Auto der SC, aber fährt doch nur Minus ein, jedenfalls hierzulande. Streicht ihn doch aus der Preisliste, und nicht erst 2009.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas werden sie schon nachschieben, das IS Cabrio vielleicht.

Das wird immer wahrscheinlicher, und genau dies hab Ich auch gesagt bekommen.

Aber eine SC Nachfolger ist es nicht gerade.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sehr schade, zumal sie mit dem SC bis jetzt ja gleich zwei Bereiche bestzt haben Cabrio und Coupe.

Ein IS Cabrio wäre auch für mich keine alternative, dann kann ich ja gleich Megane CC fahren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lexus neben dem LF-A (so er denn kommen wird) kein "sportwagen" bzw Coupe/Cabrio anbieten möchte. Da der Sc aber der Letzte der alten Garde ist, wird das Nachfolgermodell vermutlich eh nicht viel mit dem SC430 zu tun haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sehr schade, zumal sie mit dem SC bis jetzt ja gleich zwei Bereiche bestzt haben Cabrio und Coupe.

Ein IS Cabrio wäre auch für mich keine alternative, dann kann ich ja gleich Megane CC fahren :D

Das ist genau das Thema

Aus 1 mach 2

1. IS Cabrio

2. LF-A Coupe (Sportler)

Zur alten Garde - Der SC basiert ja auf der alten GS Plattform. Und mittlerweile wird es schwierig die Basis auf aktuellen Technikstand zu halten. Stichwort Elektronik & Stromverbrauch, Stichwort Navi / Telefonintegration upgrade, Stichwort Fahrwerk. Es wird also höchste Zeit für einene Ersatz. Aber gar kein 'komfort-sportliches' 2+2 Cabrio mehr im Program würde mich sicherlich auf Dauer von Lexus wegbewegen. Der Kommentar zum Megane ist leider gar nicht so falsch. (Bis auf die Automarke)

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das Thema

Aus 1 mach 2

1. IS Cabrio

2. LF-A Coupe (Sportler)

Zur alten Garde - Der SC basiert ja auf der alten GS Plattform. Und mittlerweile wird es schwierig die Basis auf aktuellen Technikstand zu halten. Stichwort Elektronik & Stromverbrauch, Stichwort Navi / Telefonintegration upgrade, Stichwort Fahrwerk. Es wird also höchste Zeit für einene Ersatz. Aber gar kein 'komfort-sportliches' 2+2 Cabrio mehr im Program würde mich sicherlich auf Dauer von Lexus wegbewegen. Der Kommentar zum Megane ist leider gar nicht so falsch. (Bis auf die Automarke)

Sehe ich ganz genauso. Eine Ablösung ist fällig. Keine Streichung. Die Facetten des Luxus sind vielfältig. Kann mir kaum vorstellen, dass Lexus die jetzt doch recht runde Produktpalette um dieses Juwel bereinigen wird. Zumal es sich in Zukunft immer mehr lohnt, dass Dach zu öffnen. Ich sag nur "globale Erwärmung". :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir folgenden Post aus dem MT Forum zu zitieren, ich finde es sehr ernüchternd wenn das stimmt.

Aber seht selbst:

Aktueller Stimmungsbericht aus der LEXUS Vertriebsorganisation

- Verantwortlicher Lexus Division Manager ade.

- Vertriebschef ade.

- Marketingleitung neu besetzt mit Ex-Fiat/Alfa Marketingleiter.

- Permanenter Wechsel des operativen Personals.

- Im Raum Berlin, Dresden, München werden neue LEXUS-Modelle als Tageszulassungen nach Osteuropa (Russland, Ukraine etc.) exportiert.

- Im Internet (mobile.de) betätigen sich Agenten, die für 1 % Provision IS 220d 15 % unter Neupreis im Auftrag von offiziellen LEXUS-Foren anbieten.

- Verkäufer sind demotiviert, weil IS-F nur den Chefs mit Vergleichsfahrten M3 und RS4 vorgestellt wurde.

- Stimmung ist total am Boden, zugesagte Autos kommen nicht, Autos mit 1 Jahr Lieferfrist werden nach 3 Monaten geliefert.

- Handel bekommt kaum Infos, Facelift GS wurde erst 4 Wochen vor Einführung bekanntgegeben.

- Kunden für GS460 sprangen ab, weil keine Infos über Liefermöglichkeiten vorhanden waren.

- Null Support für GS 450h obwohl Auto wie Blei liegt.

- Chaotische Liefersituation beim LS 460h.

- Kaum Unterstützung für Firmen und Flottengeschäft.

- Privatkunde fällt fast völlig aus.

- Lexus kaufen Freiberufler, kleinere Selbstständige, Firmen. Auch die vergleichen immer mehr die Preise (Angebote werden per e-mail mit Cc an bis zu 6 LEXUS-Händler eingeholt).

- Mercedes, BMW machen Lexus die noch möglichen Geschäfte mit Rabatten E-Klasse, 5er, 7er von 15 % und vereinzelt noch mehr kaputt.

- Reine Benziner will kaum noch jemand (höchstens noch gut situierte Pensionäre, die wenig fahren).

Der einzige Lichtblick ist der RX 400 h. Er wird hin und wieder noch gekauft. Weil er trotz Hybrid noch ordentlich Platz hat. Und weil die noch verbliebenen LEXUS-Kunden Bequemlichkeit schätzen = SUV. Im Glaspalast der Zentrale sieht man das natürlich ganz anders. Denn mit IS-F und LF-A wird die Sonne wieder scheinen

EDIT: Quellenangabe

http://www.motor-talk.de/forum/lexus-errei...137.html?page=3

bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ok..wo kann ich mich bewerben? :D

Sorry..aber es spiegelt das wieder, was wir uns dauernd denken :(

Stellt Leute ein die was können und aus der Werkstatt kommen. Die wissen auch was der Kunde will und wie er behandelt gehört, dann klappts auch mit dem Geschäft :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir folgenden Post aus dem MT Forum zu zitieren, ich finde es sehr ernüchternd wenn das stimmt.

Wäre mal interessant ob da was dran ist, kann das so jemand bestätigen :photo: .

Die Angaben über das GS Facelift bzw. den GS460 kann ich nachvollziehen, über den GS460 gibt es null Infos nur in der neuen Preisliste bei Lexus.de ist der GS460 zu finden :thumbdown: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die liste kann ein x-beliebiger mercedes-/bmw-/audi-mann eingestellt haben. dennoch ist an jedem gerücht ein funken wahrheit.

behaupte vehement seit 2 jahren, daß ohne die richtigen leute am steuer die den kunden ausfragen gemäss dem motto "was willst du? was erwartest du? was fehlt dir?" die marke lexus wieder vom markt verschwinden wird.

toyota hat auch so sein auskommen, ohne lexus. mercedes auch ohne maybach. vw ohne lamborghini, fiat ohne maserati, ford ohne jaguar usw.

das problem ist für uns kenner: es gibt keine wirklichen alternativen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verlassen hier allmählich das Thema aber ich kann nur folgendes zur Marke Lexus sagen: Innerhalb der letzten anderthalb Jahre ist die Wahrnehmung in der Bevölkerung durch die massive Werbung stark gestiegen. Mittlerweile verbindet jeder Hybrid mit Lexus. Die Foren in den Großstädten sehen super aus. Der Service ist vorbildlich. Das Image um 1000% gestiegen. Was hinter verschlossenen Türen von Insidern bemängelt wird, kommt bei der Bevölkerung Gott sei Dank nicht an. Macht Euch keine Gedanken - in meinem Bekanntenkreis denken Mercedes-Fahrer bereits über den Wechsel zu Lexus nach... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb der letzten anderthalb Jahre ist die Wahrnehmung in der Bevölkerung durch die massive Werbung stark gestiegen. Mittlerweile verbindet jeder Hybrid mit Lexus.

Das stimmt, Immer mehr Leute fragen mich wie meine Hybrid so ist. :D

Die Foren in den Großstädten sehen super aus. Der Service ist vorbildlich. Das Image um 1000% gestiegen.

:thumbup:

in meinem Bekanntenkreis denken Mercedes-Fahrer bereits über den Wechsel zu Lexus nach... :D

Bei Mir auch. Eine S8 Fahrer will nächstes Jahr eine Lex holen. :D

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur alten Garde - Der SC basiert ja auf der alten GS Plattform.

Ist das so :g:

Mein nächster sollte ein sc 430 werden. Mit meinem LS bin ich maximal zufrieden, über den älteren GS hört man hingegen nicht viel gutes. Wie ist denn der SC so in punkten Verarbeitung, Zuverlässigkeit usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so :g:

Mein nächster sollte ein sc 430 werden. Mit meinem LS bin ich maximal zufrieden, über den älteren GS hört man hingegen nicht viel gutes. Wie ist denn der SC so in punkten Verarbeitung, Zuverlässigkeit usw?

Tja - Du kannst ja mal weltweit auf die Suche nach "Fehlern" gehen. Sag mir bescheid, wenn Du irgendwo fündig werden solltest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so ;)

Mein nächster sollte ein sc 430 werden. Mit meinem LS bin ich maximal zufrieden, über den älteren GS hört man hingegen nicht viel gutes. Wie ist denn der SC so in punkten Verarbeitung, Zuverlässigkeit usw?

Da er noch zur alten Garde gehört, hat er auch noch die altgewohnte hohe Qualität von Lexus. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so ;)

Mein nächster sollte ein sc 430 werden. Mit meinem LS bin ich maximal zufrieden, über den älteren GS hört man hingegen nicht viel gutes. Wie ist denn der SC so in punkten Verarbeitung, Zuverlässigkeit usw?

Das stimmt absolut NICHT ! Gerade der S16 = 4-Augen - GS war ein hervorragender Wagen, vor allem nach dem Facelift Ende 2000. Problemlos, mit vorbildlicher Sitzposition, tollen Sitzen und weit besserer Lenkung als im LS !! Gut, er ist schwer und verbraucht seine 11 bis 12 l /100 km, wenn man halbwegs flott unterwegs ist. Aber ein wirklich problemfreier Wagen ! Beim aktuellen GS bin ich da schon skeptischer... :g:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung