Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Keine SC mehr ab 2009?


Don

Recommended Posts


Hallo Zusammen,

ich als alter Lexus-Fuchs kann da selbst nichts zu sagen, war aber in Brüssel beim Händlertreffen und habe das IS-Cabrio gesehen..

EIN TRAUM

Also ich weiss nicht ob im Zuge der Co2 Diskusionen ein SC430 für Deutschland noch Sinn macht, das werden wir dann kurzfristig sehen.

Ach so: Bevor ich das Vergesse:::::::::

DEN RX450H HABE ICH AUCH GESEHEN.

Ab 2009 zu beziehen.....DER KNALLER:

Lieben Gruss

Der Onkel von Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt absolut NICHT ! Gerade der S16 = 4-Augen - GS war ein hervorragender Wagen, vor allem nach dem Facelift Ende 2000. Problemlos, mit vorbildlicher Sitzposition, tollen Sitzen und weit besserer Lenkung als im LS !! Gut, er ist schwer und verbraucht seine 11 bis 12 l /100 km, wenn man halbwegs flott unterwegs ist. Aber ein wirklich problemfreier Wagen ! Beim aktuellen GS bin ich da schon skeptischer... :lol:

RodLex

Habe ich so von GS Fahrern gelesen. Muss da auf deren Erfahrungen zählen. Cruiserin z.B. war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nie wirklich glücklich mit ihrem GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich so von GS Fahrern gelesen. Muss da auf deren Erfahrungen zählen. Cruiserin z.B. war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nie wirklich glücklich mit ihrem GS.

Also, mit meinem GS S16 war ich auch nicht wirklich glücklich. Verbrauch nicht unter 12.8 l, Fahrwerk schwammig, etc.

Der Wagen war 7 Jahre lang von einem Rentner insgesamt 27000 km bewegt worden und hatte sich augenscheinlich kaputtgestanden.

Der IS 220d fährt mir da zwar n bissi rauher und auch unbequemer, aber ich fühl mich deutlich besser darin.

der SC430 ?

schööön. Aber: beim Einsatz eines Kindersitzes hab ich da eh meine Bedenken. Und mit meiner Bronchitis geht Cabrio gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt absolut NICHT ! Gerade der S16 = 4-Augen - GS war ein hervorragender Wagen, vor allem nach dem Facelift Ende 2000. Problemlos, mit vorbildlicher Sitzposition, tollen Sitzen und weit besserer Lenkung als im LS !! Gut, er ist schwer und verbraucht seine 11 bis 12 l /100 km, wenn man halbwegs flott unterwegs ist. Aber ein wirklich problemfreier Wagen ! Beim aktuellen GS bin ich da schon skeptischer... :lol:

RodLex

Na, das höre ich doch gerne ;) Ich fahre zwar den Vor-Facelift, kann aber ansonsten die Aussagen von RodLex nur bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so :lol:

Mein nächster sollte ein sc 430 werden. Mit meinem LS bin ich maximal zufrieden, über den älteren GS hört man hingegen nicht viel gutes. Wie ist denn der SC so in punkten Verarbeitung, Zuverlässigkeit usw?

Ich hatte das durchaus als positiven Kommentar gemeint.

Ich hatte einen 2001er und habe den aktuellen. Und bin mit beiden sehr zufrieden. Egal ob neu oder gebraucht. Setzt euch in einen Wettbewerber, bevorzugt den SL, macht die Augen zu und ertastet Euch nur mal das Amaturenbrett. Oben und unten. Aber Vorsicht, vor allen Dingen unten nicht an den scharfen Plastikkanten schneiden. Bei der Gelegenheit erfährt man auch viel über Spaltmasse und andere Materialien. Erschreckend fand ich auch die lapprigen Drehschalter für die Klima bei einem Wettbewerber. Einfach ausführlich vergleichen und das Preisleistungsverhältnis abwägen. Fehler Probleme? Ich hatte keine gravierenden. Die die mich gestört haben sind alle zuvorkommend und problemlos vom Freundlichen beseitigt worden. Zu dem Thema einfach mal in Wettbewerberforen gehen. Kurzum - ich mag meinen SC. Und ich fange an darüber nachzudenken einen Wagen mal länger als sonst zu behalten falls kein ädequater Nachfolger kommt. An Vertrauen in die Zuverlässigkeit mangeld es mir jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leider wurde über den SC430, oder wenn, dann SC460 nichts gesagt.

Somit denke ich wird leider auch nichts passieren...Will aber nichts hinauf beschwören.

Halte euch aber auf dem laufenden, solange Ihr mich nicht bei Lexus verpfeift!! haha

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit meinem GS S16 war ich auch nicht wirklich glücklich. Verbrauch nicht unter 12.8 l, Fahrwerk schwammig, etc.

Der Wagen war 7 Jahre lang von einem Rentner insgesamt 27000 km bewegt worden und hatte sich augenscheinlich kaputtgestanden.

Der IS 220d fährt mir da zwar n bissi rauher und auch unbequemer, aber ich fühl mich deutlich besser darin.

der SC430 ?

schööön. Aber: beim Einsatz eines Kindersitzes hab ich da eh meine Bedenken. Und mit meiner Bronchitis geht Cabrio gar nicht.

Kindersitz passt perfekt auf die Rückbank! Also kein Problem.

Der SC ist auch geschlossen ein Traum, also keine sorge bei Bronchitis. Die Klimaautomatik ist sehr gut, zieht überhaupt nicht - perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Ach so: Bevor ich das Vergesse:::::::::

DEN RX450H HABE ICH AUCH GESEHEN.

Ab 2009 zu beziehen.....DER KNALLER:

Lieben Gruss

Der Onkel von Lexus

UIIIII was seh ich da?

Man sollte doch öfter mal in den anderen Bereichen hier im LOC mitlesen!!!!

Lexus Onkel!!!! Also ich meine natürlich Hybrid-Inside, Ich melde mich umgehend bei Dir....und hol mir meinen Kaffee ab!!!

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Bin zufällig beim Surfen auf eine Mitteilung vom 14.7.2008 auf der Seite " The AutoBlog " aus USA gestoßen, wo als Tatsache mitgeteilt wird, dass es KEINEN NACHFOLGER mehr für den SC geben werde. Auf Grund der schwachen Verkäufe habe Toyota den bereits in Entwicklung befindlichen Nachfolger gestrichen, ebenso wird über die Einstellung des Oberklassewagens Toyota Avalon (den ich in Oman recht häufig sah) nachgedacht.

Das wäre ja wirklich SEHR schade, wenn dieses herrliche Luxuscabrio. verschwinden würde :D :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kürzlich von meinem händler die info erhalten, dass der sc noch einmal modellgepflegt kommen soll. soll aber nichts weltbewegendes werden, nur gewisse technische modifikationen... soll dann angeblich noch ein weilchen so weiterlaufen...

gruß,

h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kürzlich von meinem händler die info erhalten, dass der sc noch einmal modellgepflegt kommen soll. soll aber nichts weltbewegendes werden, nur gewisse technische modifikationen... soll dann angeblich noch ein weilchen so weiterlaufen...

gruß,

h.

Gute Dinge muss man nicht immer gleich komplett ersetzen :ph34r: Nur bei der Anlage, Motortemprament und noch ein paar Kleinigkeiten sollten die Herren nachhelfen, sonst passt ja alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung