Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versteckte Funktionen im IS200/300


Recommended Posts

:blink: nene, bin immer nochnicht zum testen gekommen :ph34r:

Kann das noch wer testen ob das so ist wie Minimi geschrieben hat? :D

greets

Boergsn

habs getestet... IS200 Sport BJ 99 - 2 mal abgeschlossen, trotzdem geht die Türe auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

bei mir geht's auch nicht (is 200 sport, gebaut ende 2000).

wo ist hier also jetzt der logische faden?!

Ist doch ganz einfach:

Am Montag haben sie es eingebaut, am Dienstag nicht, und am Mittwoch haben sie es wieder eingebaut u.s.w.... :blink: :ph34r: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch testen ... macht sich das "doppelt verriegeln" denn irgendwie bemerkbar? piepen oder doppelt blinken?

Nein, nicht so offensichtlich. Es macht nur noch einmal "klack" (also man hört, dass sich irgendwas bewegt und verriegelt), blinken edit: nicht mehr (wie IS200_Dani schrieb)

bearbeitet von marcusb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es auch gerade getestet, 99er IS200 (basisausstattung).

Man kann ja 2 oder mehrmahls verrieglen, aber die mechanische Entriegelknopf (innenseite tür oberhalb türöffner, mit dem orangeroten Aufkleberchen) lässt sich immer entriegeln. Sind die bei denen wo es funzt dann blockiert? Ich kann mich dabei nicht soviel vorstellen.

Auch mit dem Schlüssel im Schloss geht er wieder auf.

----------------------

Noch nicht erwähnt: Wenn alle Türen zu sind (und nicht geöffnet werden), un man betätigt die öffnungs-fernebdienungstaste - egal ob der Wagen ent- oder verriegelt war - verriegelt er sich nach 30 sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei doppelter Verriegelung lässt sich von innen ohne Schlüssel keine Tür entriegeln.

Und wenn man den Wagen von außen nicht mit der Fernbedienung sondern mit dem Schloss öffnet, entriegelt sich auch nur die Fahrertür. Den Rest kriegt man dann bei eingeschalteter Zündung durch Betätigen der Zentralverriegelungstaste an der Fahrertür auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

Das Double Lock System im IS200 ist baujahrbedingt.

Damit Ihr das testen könnt, ist es jedoch wichtig folgende Punkte zu beachten:

a:) wenn Ihr das im Wagen sitzend probieren möchtet, so darf der Po nicht auf dem Sitz sein (Sensor erkennt das irgendwie und blockiert das Double Lock System)

b:) wenn das ganze von aussen getestet wird, einfach per Fernbedienung innert 2 (so hiess es bei mir damals) Sekunden zwei mal den Wagen abschliessen.

Meiner ist Baujahr 01 und kann das ganze problemlos. Meines Wissens wurde diese Funktion nach 2001 bei allen IS200 serienmässig mitverbaut ohne das spezielle Ausstattung erforderlich ist.

Viel Spass beim testen.

In diesem Sinne ....

Let's lock :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sitz ist intressant.

Denke die ganze Double Lock geschichte hatte wohl eher den Sinn, das wenn man ein Cabrio hat nicht jeder von außen grad mal die Tür aufmachen kann (nach der Art "Ich greif mal grad rein und entriegel). Sinnvoll beim geschlossenen PKW ist das in meinen Augen eigendlich nur, wenn der Wagen auch merkt das man die Seitenscheibe etwas unten hat. Hmm, vielleicht haben einige die Double Lock funktion nur, weil kein Sonnendach verbaut ist? Beim Sonnendach braucht man wegen Hitze ja nicht die Seitenscheibe etwas auflassen?

Edit:

War grad testen, bei meinen (orginal ohne Sonnendach) Is200 sport, Bj. 99 funktioniert das Double Lock auch nicht :(

bearbeitet von Milchmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sitz ist intressant.

Denke die ganze Double Lock geschichte hatte wohl eher den Sinn, das wenn man ein Cabrio hat nicht jeder von außen grad mal die Tür aufmachen kann (nach der Art "Ich greif mal grad rein und entriegel). Sinnvoll beim geschlossenen PKW ist das in meinen Augen eigendlich nur, wenn der Wagen auch merkt das man die Seitenscheibe etwas unten hat. Hmm, vielleicht haben einige die Double Lock funktion nur, weil kein Sonnendach verbaut ist? Beim Sonnendach braucht man wegen Hitze ja nicht die Seitenscheibe etwas auflassen?

Man könnte aber auch einfach die Seitenscheiben einschlagen und dann reingreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das fällt eher auf, als wenn man grad mal rein greift und schwups ist das Auto auf. Dann nur noch so tun als ware es der Eigene und schon intressiert es keinen Passanten mehr :(

bearbeitet von Milchmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapier hier nix mehr. Habe neulich ausprobiert, also reinsetzen, 2 mal drücken, Auto zu, Affe gefangen. Nach den ganzen Reaktionen und Antworten zu 1000 verschiedenen Baujahren bin ich gestern in die Garage zum 2ten Versuch ( meiner ist Erstzulassung 12/99 ) Nüchterne Erkenntnis : GEHT NICHT :( Liegt das am Wetter, oder am Wochentag, verstehe einer die Autos.... :D :D Vielleicht sollte ich das ein drittes mal versuchen, vielleicht geht dann nur der Kofferraum nicht mehr auf :( Finde das sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss das morgen auhc gleich mal testen...

gibtz denn sonnst noch irgendwelche zusatzfunktionen?

zb. fenster mit fernbedienung auf und zu?

oder spiegel einklappen?

das mit dem automatisch nach 30sek. zusperren versteh ich nciht. bei offenen auto einfach die aufsperrtaste drücken und dann sperrt er sich nach 30sek zu?

möcht den schlüssel dann nicht im auto haben...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nen 2003er hab die double locked kleber am fenster und probiers morgen mal aus. hab mich heute immer gefragt was das zu bedeuten hat....jetzt weiß ich mehr. von scheiben mit schlüssel zu machen hab ich beim is noch nichts gehört. und spiegel anklappen macht meiner nur auf knopfdruck im türpanel wo man die scheiben und verschlußfunktion und so hat aber auch net am schlüssel.

das mit dem nach 30 sek automatisch abschließen ist wenn man das auto per fernbedienung aufschließt und dann keine türen öffnet....sich z.B. wieder vom auto entfernt und vergisst wieder zuzuschließen. wenn man das auto per fernbedienung öffnet und macht eine türe auf und wieder zu bleibt das auto offen.

das war bei meinem corolla den ich vorher hatte auch schon so.

grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem nach 30 sek automatisch abschließen ist wenn man das auto per fernbedienung aufschließt und dann keine türen öffnet....sich z.B. wieder vom auto entfernt und vergisst wieder zuzuschließen. wenn man das auto per fernbedienung öffnet und macht eine türe auf und wieder zu bleibt das auto offen.

das war bei meinem corolla den ich vorher hatte auch schon so.

grüße Jörg

also das hab ich letztens probiert. meiner schließt auch nach 30 sec ab, wenn man eine tür geöffnet und dann wieder geschlossen hat. und dann möchte ich wahrlich nicht den schlüssel im wagen haben.

bei meinem versuch hab ich es mit der hinteren tür probiert. hab entriegelt, tasche auf die rückbank, tür zu, kurz gewartet .... und klack, er hat sich selbst verriegelt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung