Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Und schon wieder kein Lexus geworden


Recommended Posts

Hey!

Hab keine Ahnung, wo ich das eigentlich hinposten sollte, dachte ich hau das Ganze mal hierher.

Nach seeehr langem hin und her habe ich wieder einmal keinen Lexus gekauft, obwohl ich sogar einen kaufen wollte.

Hab mir also einen neuen Golf GTI mit DSG gekauft ...

Ich muss zugeben, dass ich diese Auto in Europa NIEMALS in Erwaegung gezogen haette, allerdings ist der Golf an der Westkueste relativ selten und macht fuer einen Fronttriebler erstaunlich viel Spass. Zur Auswahl standen im Endeffekt (jo, ist auch das erste mal, dass ich mein Budget nicht ausgeschoepft habe): Nissan 350Z, IS350, 135i Coupe, Evo X, WRX STi, Infiniti G37, FX35 (als vorfuehrer) und der RX8. Hab mich im Endeffekt fuer den Golf entschieden, weil er um ein Eckhaus guenstiger ist und meinen praktischen Anspruechen so ziemlich als einziger genuegt. Ich glaube ich wollte endlich mal was "vernuenftiges".

Nun zum Preis: (die zart beseiteten sollten lieber nicht weiterlesen) 16234 Euro NEU nach dem Tageskurs vom Tag des Kaufes.

Hab also als Ausstattung dabei:

- die 18er "Hufeisen" Felgen

- das Glasschiebedach

- das DSG (kanns noch immer nicht glauben, wie geil dieses Getriebe ist)

Serienausstattung ist in Amerika:

- 6fach CD-Wechsler mit Satellitenradio und aux-in

- Xenon Scheinwerfer

- Tempomat

- Multifunktionslenkrad

- Klima (na no na ned :) )

Jo ... weiss jetzt auch nicht mehr, was ich schreiben soll ... is halt ein neues Auto ...

Hab mich gegen die Ledersitze entschieden, weils mir doch ein bisserl zu heiss ist, hier in SoCal und die Stoffsitze einfach sooooo geil aussehen :thumbup:

Hab eigentlich nur 2 mods vor: Tieferlegung auf europaeisches Serienniveau (die US version schaut aus wie auf stelzen) und ein laecherlich lautes BOV :)

MfG

2695116198_594f0951df_b.jpg

2695115744_b3c9d9f022_b.jpg

2695116524_91a4fe2981_b.jpg

bearbeitet von feniboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also kein Lex.

Wie groß ist eigentlich Deine Lex-Affinität, wenn sie von einem Golf verstopft wird, obwohl das Budget evtl. sogar für einen GT-R gereicht hätte (bei DEN Preisen)?

Sind die 16.xxx ¤ incl. aller Steuern?

Wieviel PS hat so ein GTI? 230? Jedenfalls fahren die mir hier immer mächtig um die Ohren, oder auch diese ähnlich motorisierten Octavias und Seats. Wie die Hornissen.

DSG ist natürlich gut. Warum aber keinen 4-Türer, wenn Du schon die praktische Seite betonst?

Naja, wie Dein Avatar schon sagt: Verlorenes Schaf. Dein Interesse an Lexus ehrt Dich, aber ich vermute, Du wirst jetzt Mitglied in den einschlägigen VW-Foren der Westküste oder sonstwo.

Meine Mutter fährt einen Opel Vectra, aber im Opel-Forum hab ich dennoch kein Konto. Und wenn ich doch eines hätte, glaube ich nicht, dass man sich dort drum scheren würde, dass ich selbst einen LS400 fahre.

Fahr schön vorsichtig - :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... der GT-R war doch ein bisserl drueber :thumbup: mit knapp 80000 dollar, wenn man denn einen zum MSRP findet. Die meisten gehen hier momentan fuer 100k weg.

Meine Lex-Affinitaet kommt halt noch vom IS200, den ich hatte. (Laenger, als jedes andere Auto bisher)

Leider hatte ich einfach im neuen IS nicht genuegend Kopffreiheit .. hab mich wirklich lange mit der Sitzverstellung gespielt, hat aber nicht hingehauen - bin ein Sitzriese und sitz nun mal sehr gerne aufrecht.

Der GTI hat hier drueben 200PS. Alle diese Autos waeren sich mit knapp 25000 Euro NEU ausgegangen, jedoch war keiner von denen ueberzeugend genug, mein Budget vollkommen auszunutzen - wollt mir halt doch noch mehr Fotoequipment zulegen (studiere hier Fotografie). Der 4-Tuerer is deshalb flach gefallen, weil ich immer nur Zeugs (Foto-Equipment) mitnehme und niemals Leute ... haha ... hab halt kein Leben :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor im Golf ist gut, hat unten raus schön Drehmoment und geht richtig gut, dabei ist er auch noch sparsam. So gesehen eine gute Entscheidung. Mehr Spaß hätten die anderen aber gemacht, mir würde der 350Z oder 135i gefallen, das ist was ganz anderes als der Golf. Preis-Leistungsverhältnis und Verbrauch spricht aber klar für den Golf. Bei freier Auswahl ohne Rücksicht auf die Kosten hätte ich den 135i genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor im Golf ist gut, hat unten raus schön Drehmoment und geht richtig gut, dabei ist er auch noch sparsam. So gesehen eine gute Entscheidung. Mehr Spaß hätten die anderen aber gemacht, mir würde der 350Z oder 135i gefallen, das ist was ganz anderes als der Golf. Preis-Leistungsverhältnis und Verbrauch spricht aber klar für den Golf. Bei freier Auswahl ohne Rücksicht auf die Kosten hätte ich den 135i genommen.

Das waere auch mein Wahl gewesen, ohne Ruecksicht auf Verluste! Allerdings ist fuer einen 23-jaehrigen in den USA, der erst seit dez 07 einen amerikanischen fuehrerschein hat, ist der 135i so gut wie unversicherbar. Der 350Z waere meine zweite Wahl gewesen, allerdings krieg ich da grad mal meine Fototasche rein :thumbup:

Der IS350 war fuer mich irgendwie eine Enttaeuschung, weil er sich einfach nicht mehr wie ein kleines Auto fahren lies. Ich hatte einfach immer das Gefuehl in einem kleinen LS drinnen zu sitzen. (Was ja prinzipiell nix falsches ist, aber halt aus meiner Sicht dann einfach in der falschen Klasse ist).

Und so kann ich mir dann jetzt halt doch die Mamiya mit Digitalrueckteil holen ... :)

bearbeitet von feniboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor im Golf ist dabei ist er auch noch sparsam.

Na klar, wenn man einen Ziegelstein unter dem Gaspedal hat und nur Teillast fährt :thumbup:

Unter Vollast wird er zum Säufer. Kenne Leute die locker mit 15l/100km fahren.

Aber in den USA ist Vollast ja kein Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Vollast säuft jedes Auto, schau dir die anderen in seiner Auswahl an wie 350z, WRXSTI etc, die saufen dann noch mehr. 15l hab ich mit dem is200 auch schon geschafft und das mit viel schlechteren Fahrleistungen. Den GTI kannst du auch locker mit 8l fahren, ohne zu schleichen. Der Golf weckt bei mir keine Emotionen und viele andere Wagen würde ich lieber fahren, aber es ist im Prinzip ein vernünftiges Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz kann ich deine Entscheidung für den GTI nicht nachvollziehen, vor allem bei der Auswahl

der anderen Modelle die in Frage kamen. Die USA sind ja nun wirklich das Autokauf Paradies (vorausgesetzt man weiß was man will)

und du kaufst dir als Deutscher in den USA ausgerechnet einen Golf … einen Golf! :thumbup:

Der GLI hätte es doch auch getan – der hat zumindest schon mal die richtige Karosserieform.

Unterhaltskosten wird zwar bei euch auch immer mehr zum Thema, aber ich persönliche hätte

mir einen richtig schönen Japaner mit Power geholt. Paar Jahre noch unbeschwert Gas geben

(Rennstrecken und Parkplätze gibt’s ja genug) und den Prius noch warten lassen.

Wünsch dir trotzdem allzeit gute Fahrt mit deinem GTI durch die Kalifornische Sonne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Golf. Kann Deine Entscheidung bedingt nachempfinden. Als ich vom Mazda Xedos 6 auf den IS umgestiegen bin, dachte ich auch: was für ein großer Wagen! Dein Gefühl im IS350 hätte sich möglicher Weise auch nicht gegeben. Dann wird jedes Einparken auf der Strasse und jede enge Tiefgarage lästig. Das Fahrzeug ist mit Sicherheit solide, schnell und sportlich. OK - Deine Sitzpolstervorliebe kann ich nun nicht teilen aber Geschmack ist eh relativ.

Irgendwie paradox, dass an jeder Ecke in Amerika ein Lexus steht und man den Golf GTI kaum zu Gesicht bekommt. Wie müssen sich Amerikaner in Deutschland fühlen... Wie auch immer - hab Spaß mit Deinem neuen Geschoss und nicht zuviel Gas geben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

somit hast du knappe 25000 $ ausgegeben. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ein vergleichbares Modell hier für locker über 30k Euro weggeht. 16k für so ein Auto halte ich für absolut in Ordnung. Allerdings gab es in den USA auch den GTI Pirelli Edition mit DSG für 19995 $. Waren alle weg?

Ich bin nun bei aller Liebe zum Automobil kein VAG Fan. Eher das Gegenteil (von mir aus könnte VAG Pleite gehen und verschwinden), aber den Golf GTI haben sie wirklich gut hingekriegt. Das muss ich zähneknirschend zugeben. Bin ihn schon etliche Male ausgiebig gefahren, mal mit Schalter, dann DSG, die normale Version, dann den Edition30 mit 230PS, mal normal bewegt, mal wie ein gestörter geprügelt bis die Bremsen gequalmt haben.

Und eines lässt sich über den Wagen auf jeden Fall sagen: er ist idiotensicher. Dadurch ist er zwar nicht so knackig und direkt und schiebt schon kräftig über die Vorderräder, aber damit kann jeder (Verzeihung) Depp relativ schnell und sicher fahren. Bei forscher Gangart offenbaren sich paar Unzulänglichkeiten, wie die schwammige Lenkung oder Schiebeneigung durch das DSG.

Und ja, der GTI säuft schon ordentlich. 12-13 Liter braucht er schon, wenn man ihn flott bewegt. Vollgas kriegt man kaum 250km zwischen den Tankvorgängen zusammen. Turbo läuft, Turbo säuft. Alles andere ist bullshit. Mit 8 Liter lässt er sich auch fahren, aber dann kannst du dir gleich einen 1.6er holen und damit Verkehrshindernis spielen. Schon alles ausprobiert und Erfahrungen von Bekannten mit weit über 100k km im GTI gesammelt.

Aber nochmal, gäbe es dieses Auto hier für 15k Euro, ich hätte so einen in der Garage. Ja, schlagt mich, aber das ist der einzige VW, der mir einigermassen passt. Ich finde ihn nicht schön, nicht gut verarbeitet, nicht herausragend, der Wagen hat dieselben Probleme, wie die meisten VAG Kisten. Es ist einfach nur ein guter Golf.

In Japan gibt es aber auch den Civic Type-R mit 225PS für umgerechnet 16k Euro. Gäbe es sowas hier, würde ich es lieber als den Golf nehmen.

So ist es bei mir letztendlich der Renault Megane R26 geworden. Eine echte Pistensau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Nen Golf? ;) Hattest ja viel zur Auswahl..jetzt kommts..ne ganz blöde Frage :D

Wieso keinen IS300 :D ;)

Sauft auch soviel wie der Golf, ok, gibts nicht neu, aber sicher auch um 20k zu haben als eines der letzten Modelle.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eli47: Ich bin Oesterreicher ;)

Wie gesagt ... hab mich im Endeffekt fuer ein Auto plus digitales Mittelformatsystem entschieden. (Kamera)

Hmm .... die Pirelli GTI Edition gabs vielleicht nur an der Ostkueste, hab vorher den Haendler gefragt und er hat gesagt: gabs an der Westkueste nicht.

@Boergy: Ich wollte einfach einen Neuwagen ... wollte etwas wo bestimmt noch niemand in den Sitz hineingefurzt hat ;)

Wenn Lexus etwas neues gehabt haette, dass sich nicht faehrt wie ein Panzer (das is natuerlich uebertrieben, aber ich glaube ihr versteht was ich meine) und ein bisserl mehr Platz im Innenraum hat, waer ich sicherlich wieder bei Lexus gelandet. Das Problem ist ja, dass mir der IS optisch sowohl innen als auch aussen wirklich seeehr gut gefaellt, ur pass ich halt nicht wirklich rein und man kann die Rueckbank nicht umlegen.

Und wie gesagt: In Europa haett ich dieses Auto niemals in Erwaegung gezogen, weils an jeder Ecke steht. Ich sehe hier vielleicht einmal in der Woche einen GTI ... is halt fast wieder so wie in IS200 Zeiten .... haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier einige Mitglieder höflich umschreiben, sage ich frei heraus: ;)

Du hast uns verraten und verkauft ;) ;) :D

Schäme Dich! :D

Naja, der Golf ist halt auch ein Auto! ;)

Viel Spass trotzdem! :D :thumbup: :thumbup: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier einige Mitglieder höflich umschreiben, sage ich frei heraus: ;)

Du hast uns verraten und verkauft ;) ;) :D

Schäme Dich! :D

Naja, der Golf ist halt auch ein Auto! :D

Viel Spass trotzdem! :thumbup: :thumbup: :tooth: ;)

Hast eh Recht ... was erwarte ich mir auch davon, dass ich meinen nicht-lexus im Lexusforum vorstelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feniboy von den aktuellen Lexen kann ich mich auch mit keinem anfreunden. Der is ist mir auch schon zu groß, zu schwer und hat zu viel Schnickschnack im Vergleich zu Vorgänger. Wäre denn ein Civic Type R nicht in Frage gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Civic Type-R gibts hier nicht :D

Hier gibts nur einen "gacki-billig" Civic, der mim europaeisch-japanischen nix zu tun hat.

Jo ... hier reden eh schon alle vom Astra.

Aber "Opel" is mir dann doch schon zu prolo :D (Ich seh schon ... hier wirds dann zu einer Haarspalterei :D)

Ich wart jetzt mal drauf, dass Lexus sowas wie das 1er oder 3er Coupe rausbringt ... wenn sie das gut hinbekommen, bin ich wieder dabei :D

Und zur Kritik: Hab mir ja nur ein Auto gekauft, nicht geheiratet :D

bearbeitet von feniboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die einen 1er Konkurrent bringen, dann bestimmt fortschrittlich mit Hybridtechnik. das dürfte dann um einiges teurer werden, als der Golf, aber eine Überlegung wert. Opel wär jetzt auch nicht mein Ding. Golf ist ja ein gutes und vernünftiges Auto, nur halt ein Golf, gewöhnlich und emotionslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Auswahl standen im Endeffekt (jo, ist auch das erste mal, dass ich mein Budget nicht ausgeschoepft habe): Nissan 350Z, IS350, 135i Coupe, Evo X, WRX STi, Infiniti G37, FX35 (als vorfuehrer) und der RX8.

....Hab mir also einen neuen Golf GTI mit DSG gekauft ....

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung