Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blow off


MastaLex

Recommended Posts

Hallo leude

wie siehts denn aus ich hab auf der seite vom driftmaster(waffenschmiede) das blow of für knapp 150 euro entdeckt und liebäugle damit, da es wohl speziell für den kompi is. Jetzt meine frage.

-hat das hier jemand schon bei sich drinne und wie ist mann damit zufrieden???

-wenn ersteres zutrifft hätte ich gerne mal ein soundfile davon gehört speziell das blow off mit kompressor....optimaler weise wenns irgend möglich wäre

von innen und außen.

wäre echt froh wenn das jemand hätte. möchte nähmlich unbedingt eins haben zu mal ich auch irgendwann mal gelesen habe das das den kompressor bzw. den riemen wohl entlassten soll.

danke schonmal für antworten.

grüße ausm schwabenland

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Komm nach Ulm und hörs dir an ;-)

Qualität ist in Ordnung, pfeifen tuts wie in F&F fahr aber auch mit 0,6bar! Ich persönlich hätte doch lieber so ein Sequentielles wie Boergy aber das ist reine Geschmackssache.

Qualität: You get what you pay for! es gibt bessere und bei mir war keine Einbauanleitung dabei aber im großen und ganzen passt Preis/Leistung. Es ist auch alles dabei was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm nach Ulm und hörs dir an ;-)

Qualität ist in Ordnung, pfeifen tuts wie in F&F fahr aber auch mit 0,6bar! Ich persönlich hätte doch lieber so ein Sequentielles wie Boergy aber das ist reine Geschmackssache.

Qualität: You get what you pay for! es gibt bessere und bei mir war keine Einbauanleitung dabei aber im großen und ganzen passt Preis/Leistung. Es ist auch alles dabei was du brauchst.

alles klar danke für die info.....hab jetzt eins geordert....mal schaun wies wird. größeren llk mach ich mir auf jeden fall auch noch rein dann müsste ich ja auch bei fast 0,5 bar sein. aber vorher muß ich ja auch noch meine gauges einbaun.oje arbeit über arbeit. weißt ja wies ist. vielleicht komm ich ja mal vorbei und schau mir dein wagen an. hübsches teil übrigens.

grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leude

so habe jetzt heute das bov vomn driftmaster bekommen. anleitung studiert und heute mittag gleich eingebaut. jetzt folgendes.....alles wie beschrieben gemacht motor an warm laufewn lassen drehzal gegeben und......nichts.

jetzt meine frage was könnte da falsch sein????

aso das kleine t-stück für den unterdruckschlauch war nicht dabei hatte aber selber noch ein t-stück rumliegen.

was ich vermuten würde wäre das ich vielleicht nicht wirklich den unterdruckschlauch erwischt habe da dies in der anleitung so finde ich nicht so gut beschrieben war. motor läuft aber normal und pfeifen tuts niergends raus. leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. hab auch schon versucht wenn dei einstellschraube ganz rein bzw. ganz rausgedreht war. die membran lässt sich von hand aber bewegen also da klemmt nichts im bov selber.

hätte vielleicht jemand fotos von der verschlauchung vom bov wo man das vielleicht bissle besser sieht welcher schlauch der unterdruck schlauch ist. was mich noch bissle wundert ist da ist ne filtereinheit dabei....ist das son kleines weißes rundes teil wo auf die eine seite der 3 mm schlauch und auf der anderen seite der 4mm zum bov kommt oder?????

oje fragen über fragen.

hoffe auf aufschlußreiche antworten.

grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstaml dank für die schnelle hilfe. :thumbdown:

ist ja optimal das foto.

und o mein gott :naughty: ich hab natürlich den falschen schlauch erwischt. ich hab den zerschnitten der in dem bogen dann hinter den motor führt keine ahnung wohin. :scared:

jetzt muss ich den halt wieder bissle zamflicken und den anderen zersäbeln. :thumbdown:

hoffe dann funzts. :thumbdown:

grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bov funzt jetzt....

aber ist ziemlich leise muss es ziemlich hart einstellen das da ein einigermaßen ordentliches pfeifen kommt aber dann auch nur wenn man unter vollast ich sag mal bis ca. 5k dreht und trotzdem leise. außerdem *lüftets* noch bissle nach. ist das normal. wenn ich es weicher einstell klingts net so wirklich toll. ist das bei anderen auch so bei serienladedruck.......mein bruder fährt ne s13 silvia mit nem gt28 lader oder so der hat das gleiche drinn und bei dem pfeifts echt geil schön laut und wenn der volle druck noch net aufgebaut ist und der geht vom gas dann tuts so abgehackt zischeln<---hoffe ihr wisst was ich meine.

ich bin der meinung das das bov bei den mickrigen 0.35 bar einfach nach mehr ladedruck schreit.

naja hoffe auf antwort.

ansonsten sollte ich glaube erwähnen das demnächst sowieso umbau auf größeren llk ansteht.

grüße ausm schwabenland

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,35 is defenetiv zu wenig um das teil zum zischen zu bringen.

sorry, kenn das von div. hondas die selbst bei 0,6bar kaum nen ton von sich gegeben haben.

desweiteren glaube ich nicht das du jemals ein roots gebläse ordentlich zum zischen bringst

*hush und weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mindestens ein Päärchen im M6 Cabrio, das einst auf der A7 im Stau live miterlebt hat wie man mit ca. 0,5 bis 0,6 bar mit dem Rootsgebläse lauter zischen kann als mit einem Turbo

;)

War witzig Tom oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, mit Seriendruck hört mans kaum. Mit 0,6/0,7 isses aber schon gut ;)

Mit der Silvia kannste net vegleichen, die fährt mehr Druck.

Das "nachzischen" kommt davon, dass der Kompressor immer drehzahlsynchron läuft, also immer an die Motordrehzahl gekoppelt ist. Das ist bei dem Prinzip also normal. Zudem haben wir noch den Bypaß, den die Silvia ja nicht hat (die S13 hat sowieso von Serie an kein RZV, im Gegensatz zum S14). Das BOV wird aber auch per Unterdruck angesteuert, und starkes Vakuum wird erst bei höherer Drehzahl und geschlossener Drosselklappe erreicht, also öffnet es erst bei mehr Drehzahl weiter.

Der Hauptgrund für das BOV ist aber nach wie vor nicht das Zischen, sondern die Schonung der Bauteile.

Unterm Strich - alles normal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mindestens ein Päärchen im M6 Cabrio, das einst auf der A7 im Stau live miterlebt hat wie man mit ca. 0,5 bis 0,6 bar mit dem Rootsgebläse lauter zischen kann als mit einem Turbo

;)

War witzig Tom oder?

Jop, deins pfeifft ganz schön ab B) meins hat dafür mehr Stil ;) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok alles klar der schrei nach mehr ladedruck. B) hab ich mir schon gedcht das das zu wenig druck ist fürn bov hätte es aber vielleicht trotzdem bissle lauter erwartet. :ph34r: das ich mein ladedruck net mit der silvia vergleichen kann ist schon klar alleine turbo und kompi der unterschied. :g:

gut das nachblasen das das durch den komp kommt dacht ich mir schon alleine weil der ja viel schwieriger abzubremsen ist als nen turbo. aber wenn ich überlege das der trotzdem nachlüftet möcht ich garnet wissen was das für belastungen sein müssen wenn das ganze geschlossen ist. :scared:

klar der nutzen des bov steht schon im vordergrund aber nen schönes zischen ist doch auch nen schöner nebeneffekt oder???

naja mein post klingt so das ich net zufrieden wär aber bin ich schon. muss ja au mal gesagt sein. :tooth:

grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das bein nem Automatik, hört man da überhaubt nen zischen? Da hat man ja kaum lastwechsel beim schalten bzw. die sind ja nen ganze ecke (ich sag jetzt mal) weicher als wie bein enm Schalter oder hört man da das zischen nur wenn ich an ner ampel mit dem gas spiele?? mal aus reiner neugier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,35 is defenetiv zu wenig um das teil zum zischen zu bringen.

sorry, kenn das von div. hondas die selbst bei 0,6bar kaum nen ton von sich gegeben haben.

desweiteren glaube ich nicht das du jemals ein roots gebläse ordentlich zum zischen bringst

*hush und weg*

Husch und da!!! :tooth:

Montiert doch ne Pfeife an das BOV! :D :lol: :D

Dann pfeifts gewaltig!

Jetzthauichaberauchab! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit würde der ganze druck über das bov entweichen der sonst über die klappe entweicht.

so auch um diese zeit wach????? haste auch nachtschicht????

versteh ich das richtig das der bypass wenn des bov drinn ist im prinzip gar nichts mehr bringt????

dann könnte man den zug ja ablassen oder????

gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn den Bov optimal funktioniert würde das so sein aber dat die drück beim kompressor sehr niedrig ist und die bov klappe nur sehr kurz geöffnet ist.......

In theorie sollte die klappe die maximaldrück wegnemen und den Riemen entlasten.

Bei mir haben beide nebeneinander funktioniert und war den Wagen schneller auf drück ohne Bov (letzte hat sogar etwas leistung gekostet).

Im gartencenter gibt es kleine ventilen aus metall die mann auf wünsch offnen und schliesen kann. Diese habe Ich im vakuum schlauch gebaut um das unteschied zwischen mit oder ohne Bov zu messen.

Bin inzwischen der meinung das en Bov nichts auf ein Kompressor mit bypass zu suchen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tantegerda du hast mir doch in der mail geschrieben wegen der lautstärke vom bov das ich den bowdenzug von dem bypass dochn mal aushängen soll.

was solln das genau bringen?????

Der Bypass soll geschlossen bleiben, sodaß der Überdruck nur über das BOV weggeht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok das hab ich verstanden ......was ich gerade aber primär wissen wollen würde, wäre( :D ) ob des irgendwelche negativen einflüße hätte wenn die klappe zum bypass dauerhaft geschloßen bleiben würde???? sprich ich mach den zug weg und laß die ganze zeit den druck nur ausm bov angenommen über mehrere wochen oder monate. weil so wie ich das sehe ist ja nur eine variante von nöten.....bypass oder bov so wie ich das grade sehe ist ja beides zusammen doppelt gemoppelt oder????

net das ich durcheinander komm die bypass klappe ist doch die links am kompi mit der feder??? muß ja eigentlich die sein :D was sollsn sonst sein.

bin grade aufm schlauch gestanden.(grade aufgestanden) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auch nachtschicht, :)

der bautenzug muss nicht nur ab, sondern die klappe muss auch zu sein.

ich weis nicht ob das bov die ganze zeit offen bleibt nachdem die drosselklappe zu geht. wenn das so ist denke ich kann man das so machen das das bov die bypassklappe ersetzt.

die frage ist ob der querschnitt der öffnung des bov´s nicht noch kleiner ist als die bypassklappe. denn dann hättest du das gleiche wie vorher, nur das es diesesmal zischt.

PS: schau doch mal nach ob das bov die ganze zeit offen bleit das würde mich interesieren.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung