Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kopfstützen raus für Lammfellbezüge


clarkiducati

Recommended Posts

Hallo Lexus-Freunde!

Ich habe mir im Aldi die schönen weichen Lammfell-Schonbezüge für die Vordersitze gekauft.

Jetzt soll ich die über die Sitze stülpen und vorher die Kopfstützen herausnehmen.

Meine Kopfstützen sind elektrisch verstellbar und lassen sich so einfach wie bei einem Golf 3 nicht herausziehen.

Wer weiß, wie das geht ohne alles sofort zu zerstören?

Danke für eure Antworten und Grüße von clarkiducati!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

sorry wenn ich das jetzt sage, aber Lammfellbezüge haben doch nichts im Auto verloren!?!

Da kanst Du Dir ja gleich Omas Couch einbauen!

Ich weiß das auch RodLex sollche Bezüge mal drin hatte.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Antworten, die cd braucht .... :scared:

In der Bedienungsanleitung zum Wagen steht's nicht?

Hab es selbst noch nie versucht, aber wenn Gert seine Stühle schonmal in Wolle gewandet hatte, müsste er's ja wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. einer verlässlichen Quelle haben die jap. Ingenieure die elektr. Kopfstützen so ausgelegt, dass sobald sie rausgenommen werden, um Schafswolle drüberzustülpen die ganze Verstellelektrik der Sitze sich selbst zerstört. Ausserdem wirst du ab dann nur noch "This is not a Golf", "Check your attitude" und "Visit junkyard" im Display lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest drauf achten, dass die Sitzbezüge für Seitenairbags geeignet sind. Wenn nicht, dann sind sie ein echtes Sicherheitsrisiko, weil sich der Airbag nicht mehr entfalten kann bzw. in eine nicht gewünschte Richtung entfaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest drauf achten, dass die Sitzbezüge für Seitenairbags geeignet sind. Wenn nicht, dann sind sie ein echtes Sicherheitsrisiko, weil sich der Airbag nicht mehr entfalten kann bzw. in eine nicht gewünschte Richtung entfaltet.

Sehr gut mitgedacht und eine erste vernünftige Aussage! <_<

Ich schlage vor, statt Lammfell lieber LEOPARDENFELL zu nehmen, Lamm ist zu gewöhnlich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut mitgedacht und eine erste vernünftige Aussage! :)

Ich schlage vor, statt Lammfell lieber LEOPARDENFELL zu nehmen, Lamm ist zu gewöhnlich! :)

Kommt hinzu, dass bei einer - für den Notfall natürlich notwendigen - schnellen Airbag-Entfaltung, der Leopard punkto Geschwindigkeit deutliche Vorteile hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, sehr lustig ihr kreativen Lästermäuler!

Bin Euch ja nicht böse, aber ich will Euch im Vertrauen mal was sagen:

Der Lexus LS 400, den ich habe ( ein sagenhaftes Fahrzeug! ) ist ein ..... OPA-AUTO!

So, das sitzt.

Und so ein Opa-Auto hat Lammfell-Bezüge zu haben, basta!

Mein Wagen bleibt ja original. Nebenbei, er ist dunkelgrün mit beigem Leder.

Und sollte ich diese Biester irgendwie über die Sitze bekommen sieht das Leder auch in 10 Jahren noch so aus wie am ersten Tag, wie jetzt nach 10 Jahren.

So, und jetzt schreibt mir, wie ich die Stützen runterbekomme ausser mit der Flex.

Grüß Euch,

clarkiducati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die werden gar nicht ab gehen, es sei denn du demontierst den gesammten Sitz

um die Kabelage der Kopfstützen abzuklemmen . :)

Weil so etwas bestimmt NICHT vorgesehen ist für ein Auto mit Leder :)

Das war jetzt ohne sch......ß

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiss gehen die stützen doch elektrisch ganz hoch, oder? danach muss man (glaube) ich unter dem leder einen knopf erfühlen und den drücken, dann werden sie freigegeben. ist schon 7 jahre her, ich weiss es nicht mehr genau. sorry. ansonsten ist das lammfell klasse asozial. wenn schon dann würd ichs in wagenfarbe ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sollte ich diese Biester irgendwie über die Sitze bekommen sieht das Leder auch in 10 Jahren noch so aus wie am ersten Tag, wie jetzt nach 10 Jahren.

Super, dass heißt du hast 10 Jahre lang nichts von den tollen Ledersitzen. Dafür freut sich aber der Händler der dir den LS in 10 Jahren für

850¤ abkauft um ihn nach Afrika zu verschiffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass heißt du hast 10 Jahre lang nichts von den tollen Ledersitzen. Dafür freut sich aber der Händler der dir den LS in 10 Jahren für

850¤ abkauft um ihn nach Afrika zu verschiffen. :)

Mooooooment mal, verstehe ich das richtig! Die Kiste ist 10 Jahre alt, und dann möchte man, dass die Sitze in weiteren 10 Jahren noch so gut wie neu aussehen??? :D

Nehmt's nicht persönlich, aber Leute wie clarkiducati sind der TOD der Autoindustrie :)

Ich meine... Hey, es gibt doch nichts geileres als den Duft eines neuen Autos....! Ich hatte noch nie ein Auto dass 10 Jahre alt ist, aber ich weiss von Kollegen wie die (trotz Pflege) STINKEN!!! (Ja, okay... vielleicht nicht gerade stinken, aber besonders toll ist der Duft sicherlich nicht, und Duftbäume sind sicherlich in einem Lexus auch "No Go!")

Driver hat so was von recht! Was will man diese Sitze so pflegen? In 10 Jahren, ist die Kiste 20 Jahre alt, dann kann man noch froh sein, nicht allzuviel für die Verwertung zahlen zu müssen! Oder eben, er geht per Schiff in den Export... :D

Nun ja, jedem was Spass macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooooment mal, verstehe ich das richtig! Die Kiste ist 10 Jahre alt, und dann möchte man, dass die Sitze in weiteren 10 Jahren noch so gut wie neu aussehen??? :lol2:

Nehmt's nicht persönlich, aber Leute wie clarkiducati sind der TOD der Autoindustrie :(

Ich meine... Hey, es gibt doch nichts geileres als den Duft eines neuen Autos....! Ich hatte noch nie ein Auto dass 10 Jahre alt ist, aber ich weiss von Kollegen wie die (trotz Pflege) STINKEN!!! (Ja, okay... vielleicht nicht gerade stinken, aber besonders toll ist der Duft sicherlich nicht, und Duftbäume sind sicherlich in einem Lexus auch "No Go!")

Driver hat so was von recht! Was will man diese Sitze so pflegen? In 10 Jahren, ist die Kiste 20 Jahre alt, dann kann man noch froh sein, nicht allzuviel für die Verwertung zahlen zu müssen! Oder eben, er geht per Schiff in den Export... <_<

Nun ja, jedem was Spass macht...

also ich versteh ihn.... nicht dass ich fell auf den sitzen schön finden würde... :blink:

aber in punkto pflege. ich bin quasi das gegenteil von dem was du sagst...ich würde mir selbst kein fabrikneues auto holen. erstens weil ich finde es ist rausgeworfenes geld, einen jahreswagen bekommst für ne ganze stange weniger geld. und zweitens ist neu nicht besser als gepflegt ;)

also ich würde meinen im nächsten monat mittlerweile 6 jahre alten IS gern noch in 10 jahren fahren, ich hab da keinerlei probleme mit. ich freu mich auch jedes mal wenn ich auf der strasse alte gepflegte autos sehe, das ist für mich ein zeichen von wertschätzung und nicht wegwerfware, wie es heutzutage leider sehr häufig der fall ist :(

zum thema stinken: neuwagen stinken... da sind sämtliche lösemittel und sonstiges zeug noch nicht abgelüftet, ich bekomme sogar kopfschmerzen wenn ich längere zeit in so einem pseudotollen neuwagen verbringen muss :thumbdown:

da lieb ich mir meine "alte kiste" ;) und ob ich damit auch ein sargnagel der autoindustrie bin ist mir herzlich wurscht..es gibt genug solche wie dich die immer was neues für ihr ego brauchen ;)

aber zum eigentlichen thema:

der tipp vom test hört sich doch mal probierenswert an..ansonsten wüsste ich auch nicht wie man die teile abbekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die meisten Kommentare albern und an der Sache vorbeigehend.

Ja, ich hatte in all meinen LS und beiden GS Lammfellbezüge in hochwertiger Qualität und Passform, in der Farbe des jeweiligen Leders = hellbeige. Selbstverständlich solche, die die Seitenairbags freilassen.Nicht etwa, um das Leder zu schonen (das wäre in der Tat töricht ! :lol2: ), sondern weil Leder für einen Außendienstmann, der jeden Tag und bei jedem Wetter teils große Strecken fahren MUSS, einfach viel zu unkomfortabel ist. Im Winter ist es zwar ok, wegen der Sitzheizung, aber im Sommer unerträglich, da man schon nach wenigen km durchgeschwitzt ist. Dazu muss es gar nicht heiß sein, schon bei 18°C und Sonne wird es unangenehm warm. Die AC hält einen zwar von vorne kühl, aber leider nicht an der Sitzfläche und am Rücken <_<

Und es hat sich nie eine meiner gelegentlichen Beifahreinnen (ich war in einer Luxusbranche, in der überwiegend Frauen tätig sind :blink: ), irgendwie abfällig geäußert, im Gegenteil waren sie von meinem leisen Exoten stets sehr angetan, obwohl ihre Partner teilweise S-Klassen u.Ä. fuhren, sie also nicht aus einem Twingo in einen LS stiegen :thumbdown:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zwar auch albern aber lustig war es schon bis hier her her :-)

Wie krieg ich (Kunst?) Lammfelle vom Hofer im LS aufgezogen <_<

Haha, sehr lustig ihr kreativen Lästermäuler!

...

Und sollte ich diese Biester irgendwie über die Sitze bekommen sieht das Leder auch in 10 Jahren noch so aus wie am ersten Tag, wie jetzt nach 10 Jahren.

...

Das ist ja wie die :thumbdown: Helden, die auf ihre Matrazen extra Bezüge aufziehen um sie zu schonen :blink:

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Test, Moerserlex und Rodlex!

Wenigstens etwas Verständnis oder Hilfe.

Und an die anderen da draussen: was meint Ihr denn wie mein 10 Jahre alter LS aussieht?

Das Teil ist wie ladenneu!!!! Wenn er vorne keinen winzigen Steinschlag hätte, könnte ich ihn sofort in den Showroom stellen. Von wegen für 850 Euro nach Afrika. Ich habe schon alles mögliche gehabt, u.a. Porsche 964 . Selbst der kam qualitativ nicht mit. Der Wagen hatte einen "geilen" Geruch von edlem Leder, ähnlich wie mein Lexus. Find das mal bei einem Neuwagen. Nur schrecklich stinkende BMW`s und Audi`s. Kopfschmerzen kriege ich schon beim Probesitzen. Und dann noch die ständigen Verschlimmbesserungen bei den Armaturen. Es gibt nur zwei Marken, die noch geile Autos bauen und das sind Lexus und Bentley.

So, wieder eine provozierende These um die Ohren gehauen!

Da ist eine S-Klasse von 1990 (W126) eine Wohltat, ja eine Wellness-Kur für die Nase im Vergleich zu den heutigen Plastikautos.

Sicher lasse ich die Bezüge, welche übrigens für den Seitenairbag geeignet sind, nicht das ganze Jahr drauf, denke ich. Dafür ist das Leder zu schön anzusehen. Ich möchte erstmal nur wissen, wie es geht.

Aber im Sommer, da muß ich Rodlex recht geben, schwitzt man auf den Ledersitzen ganz schön. Vor allem im Rückenbereich.

So Leute, ab zum Aldi und dann runter mit den Stützen. Ein gepflegtes Rentnerauto muß her!

Es grüßt euch clarkiducati, der Lammfell-Rebell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt's nicht persönlich, aber Leute wie clarkiducati sind der TOD der Autoindustrie :blink:

Ich meine... Hey, es gibt doch nichts geileres als den Duft eines neuen Autos....! Ich hatte noch nie ein Auto dass 10 Jahre alt ist, aber ich weiss von Kollegen wie die (trotz Pflege) STINKEN!!! (Ja, okay... vielleicht nicht gerade stinken, aber besonders toll ist der Duft sicherlich nicht, und Duftbäume sind sicherlich in einem Lexus auch "No Go!")

Wie dekadent bist du denn? <_<

Lass ihn sein Auto fahren/pfelgen/befellen wie er möchte... :thumbdown:

Ich persönlich würde mir so ein fell auf gar keinen fall rein tun - aber das ist meine Sache und vor allem mein Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiss gehen die stützen doch elektrisch ganz hoch, oder? danach muss man (glaube) ich unter dem leder einen knopf erfühlen und den drücken, dann werden sie freigegeben. ist schon 7 jahre her, ich weiss es nicht mehr genau. sorry. ansonsten ist das lammfell klasse asozial. wenn schon dann würd ichs in wagenfarbe ordern.

Genau, so geht das!

Sperre drücken und die Stützen rausfahren bis sie abgehen.

Umgekehrt werden sie wieder eingesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dekadent bist du denn? ;)

Lass ihn sein Auto fahren/pfelgen/befellen wie er möchte... :rolleyes:

Ich persönlich würde mir so ein fell auf gar keinen fall rein tun - aber das ist meine Sache und vor allem mein Auto

Hab doch gesagt, soll niemand persönlich nehmen... ;)

Jedem, was Spass macht...

und mit Dekadenz hat das nichts zu tun... sind wir hier in Kuba? Haben doch ne freie Meinungsäusserung hier, oder?

Ich stehe halt auf neue Wagen, und ich bekomme höchstens Kopfweh von den alten :D Autos, die auf unseren Strassen rumfahren! Und ich würde mir nie und nimmer einen Vorführ- oder Jahreswagen kaufen... ich meine, Hey... ich weiss doch wie ich ein Auto Probefahre! Klar ist ja zum testen da, aber es gibt auch andere Probefahr-rowdys die ohne Rücksicht auf das Material, die Maschinen bis zum Anschlag fahren... und dann so ein Auto kaufen weil es vielleicht 10% günstiger ist, dafür ist das Ding dann immer in der Werkstatt weil irgendwas nicht o.k. ist?

Nein Danke, ich kenne Genug Leute in meinem Umfeld, die sich so einen Vorführ- BMW, Mercedes oder Audi zugelegt haben, und die Kiste steht mehr in der Werkstatt als auf der Strasse... Ne.. Ne...

Wenn ich schon Kohle für ein Auto ausgebe, dann bin ICH der 1. Besitzer... Ja, Ja.... ich weiss der Wertverlust bei einem Neuwagen ist doch ach so Schlimm.... ;) jedem sein Hobby!

Ich trinke nicht, ich rauche nicht... ich arbeite viel... und ja, da leiste ich mir halt den Luxus alle 4-5 Jahre einen neuen Wagen zu haben... (weil 1. steh ich halt auf neue Modelle, und 2. ich kanns ja eh noch von der Steuer absetzen) Wenn man das Dekadenz nennt, dann ist's halt so! Kann ich gut damit leben, ich habe es mir erarbeitet!

Oder, wie geht nochmal das Sprichwort: "Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst du Dir erarbeiten!"

So, hab nun meinen Gedanken freien Lauf gelassen... Jetzt könnt Ihr mich wieder :ph34r:

Aber genug des Thread - Drifts... haben wir uns jetzt wieder lieb? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur zwei Marken, die noch geile Autos bauen und das sind Lexus und Bentley.

In DEM Punkt haben wir denselben Geschmack ! Über einen LS würde ich nur einen Flying Spur stellen ! ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung