Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Stunde der Wahrheit is da.....


gerimaster

Recommended Posts


  • Antworten 365
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Zitat:

"Wichtig für die Beschleunigung ist nicht die Leistung, sonder das Drehmoment!" :blink:

Entschuldige :D das ist leider nicht vollständig, oder gar falsch

Entscheidend für die Beschleunigung ist Kraft*Geschwindigkeit (N*m/s) oder wenn's rund geht Drehmoment*Drehzahl (Nm*Rad/s). Und dieses produkt nennt man Leistung (kW) :D

Klar, Leistung durch Drehmoment aus dem Drehzahlkeller ist souverän, aber hohe Drehzahlen kann man untersetzen mit Getrieben, im endeffekt ist es dasselbe, nur mit mehr krach :D

Leistung macht also die Beschleunigung, Leistungsentfaltung (gleichmässiges Drehmoment) und Getriebeabstimmung sind in der Praxis aber zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEr Trick wie man den Hybrid runter bekommt ist rollen lassen.

Sanft anfahren ( so dass der E Motor das machen kann) und anschliessen möglichst gleichmässig mit gleichmässigem Tempo rollen lassen. Damit dürften verbrauche unter 10L Problemlos möglich sein.

Es unterscheidet sich aber sehr stark von der Normalenfahrweise: Beim anfahren kräftig aufs gas anschließend gas lupfen und die Gänge hochschalten bzw schalten lassen anschließend (einzige gemeinsamkeit mit dem Hybrid) mit niedriger Drehzahl rollen lassen.

P.S. DIe Porsche Verbrauchswerte stimmen ebenso wenig, die sind mittlerweile nach dem EU Zyklus genormt welcher komplett Praxisfremd ist. ( kein Mensch fährt so)

Man vergesse nicht ich habe einen Hybrid erworben, das weil mir Daten versprochen wurden, die mir auf den ersten blick der Technik real vorkamen.

Fahrweise, ist Geschmacksache. Fur eurer Fahrweise wahre der Toyota Prius am nachästen, an meiner ein 270 PS SUV.

Ich kann also nicht rollen, bis zum geht nicht mehr. Dafür brauche ich kein Hybrid sonder ein 1,4L Turbodiesel.

Wofur 270 PS und die hervorragende Technologie, wenn ich wie ein sanftes Ei behandeln muss.

Es sollte ein Freizeit SUV mit genug Power sein, und möglichst die versprochenen Verbrauchsdaten / Leistung einhalten.

Das ist mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.dragtimes.com/Lexus-RX400h-Timeslip-5026.html Leider ohne Zeitangabe für 0-60 Miles/h. :blink:

Glaube mir, bei Kaltstart etwas unter 10sec / 100km/h.

Mehr bringt es nicht.

BMW 328I Bj 2000. Hatte mich geschlagen.

193 PS 1620 Kg werksangaben 7,8 sec / 100Kmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man vergesse nicht ich habe einen Hybrid erworben, das weil mir Daten versprochen wurden, die mir auf den ersten blick der Technik real vorkamen.

Fahrweise, ist Geschmacksache. Fur eurer Fahrweise wahre der Toyota Prius am nachästen, an meiner ein 270 PS SUV.

Ich kann also nicht rollen, bis zum geht nicht mehr. Dafür brauche ich kein Hybrid sonder ein 1,4L Turbodiesel.

Wofur 270 PS und die hervorragende Technologie, wenn ich wie ein sanftes Ei behandeln muss.

Es sollte ein Freizeit SUV mit genug Power sein, und möglichst die versprochenen Verbrauchsdaten / Leistung einhalten.

Das ist mein Problem.

Richtig aber da das Antriebkonzept vom RX400h (abgesehen vom zusätzlichen E Motor an der Hinterachse)mit dem Prius identisch ist muss man beide Fahrzeuge gleich fahren um auf die entsprechenden Verbrauchswerte zu kommen.

P.S.Bei deinem Fahrstil wäre ein Diesel ideal.

bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man vergesse nicht ich habe einen Hybrid erworben, das weil mir Daten versprochen wurden, die mir auf den ersten blick der Technik real vorkamen.

Fahrweise, ist Geschmacksache. Fur eurer Fahrweise wahre der Toyota Prius am nachästen, an meiner ein 270 PS SUV.

Ich kann also nicht rollen, bis zum geht nicht mehr. Dafür brauche ich kein Hybrid sonder ein 1,4L Turbodiesel.

Wofur 270 PS und die hervorragende Technologie, wenn ich wie ein sanftes Ei behandeln muss.

Es sollte ein Freizeit SUV mit genug Power sein, und möglichst die versprochenen Verbrauchsdaten / Leistung einhalten.

Das ist mein Problem.

Zeig mir einen, nur einen Wagen der das liefert was du willst. Gas geben und dabei sparen? Hallo? Aufwachen ... willkommen in der Realität. Du kannst den RX sparsam fahren wenn du willst UND du kannst auch Power haben wenn du willst, aber beides gleichzeitig geht eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige :blink: das ist leider nicht vollständig, oder gar falsch

Entscheidend für die Beschleunigung ist Kraft*Geschwindigkeit (N*m/s) oder wenn's rund geht Drehmoment*Drehzahl (Nm*Rad/s). Und dieses produkt nennt man Leistung (kW) :D

Klar, Leistung durch Drehmoment aus dem Drehzahlkeller ist souverän, aber hohe Drehzahlen kann man untersetzen mit Getrieben, im endeffekt ist es dasselbe, nur mit mehr krach :D

Leistung macht also die Beschleunigung, Leistungsentfaltung (gleichmässiges Drehmoment) und Getriebeabstimmung sind in der Praxis aber zu beachten.

Ja das ist mir schon klar! Für eine möglichst hohe Beschleunigung brauche ich von beidem viel!

Natürlich kann ich die Leistung auch mit Hilfe hoher Drehzahlen generieren (siehe Honda oder alter M3) aber er hat es ja auf sein Elektrofahrzeug bezogen, und dort ist definitiv der extrem hohe, sofort verfügbare Drehmoment der Elektromotoren für die explosionsartige Beschleunigung verantwortlich, und nicht nur die absolute Leistung in KW.

Beim Hybridantrieb verhält sich das teilweise auch ähnlich.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mir einen, nur einen Wagen der das liefert was du willst. Gas geben und dabei sparen? Hallo? Aufwachen ... willkommen in der Realität. Du kannst den RX sparsam fahren wenn du willst UND du kannst auch Power haben wenn du willst, aber beides gleichzeitig geht eben nicht.

Es geht mir nicht dabei um das mehr verbrauch an kosten!

Eher um das Überdimensionale Lexus Marchen, der mir aufgetischt wurde.

7-8 L / 7,6 sec auf hundert, und Luxus voll pur.

Mein bericht umfasst vieles mehr, wenn es den nur der Verbrauch wahre, konnte damit leben. Aber es ist das gesamt Ergebnis der nicht stimmt.

Einfach zu viel versprochen.

Beste Sound (Na ja, schon vor 10 Jahren sowas gehört, Audi A8 BOSE)

Qualitatsverarbeitung, bester Geräuschpegel (Hm.. Vom klappern, quetschen mal abgesehen 65 db - 73 db) also nicht das überwahre.

Verbrauch wie ein Kleinwagen (dass hatten ich schon mal, im ersten bericht ausführlich...)

Leistung Pur, wie ein Sportwagen (Ja klar, GOLF GTI Erstausgabe)

Lenkung schon erwahnt, kommt an keiner Mitbewerber heran. BMW AUDI, SUBARU, MERCEDES

Bremsen TESTs der schlechteste unter 5 Mitbewerbern SUV-s. Spurbar unterdimensioniert, lange Bremswege noch unter 130km/h.

Anhangelast Laut TESTs schlechteste unter 7 Bewerbern.

Der Gesamtpaket an sich, stimmt nicht.... Zu viel versprochen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir schon klar! Für eine möglichst hohe Beschleunigung brauche ich von beidem viel! Ich kann die Leistung natürlich auch mit einer hohen Drehzahl generieren, aber er hat es ja auf sein Elektrofahrzeug bezogen, und dort ist definitiv der extrem hohe, sofort verfügbare Drehmoment der Elektromotoren für die explosionsartige Beschleunigung verantwortlich, und nicht unbedigt die Leistung in KW.

Beim Hybridantrieb verhält sich das teilweise auch ähnlich.

Falsch...

385 NM maximal vom Planetengetriebe zu Verfügung gestellt. Nicht mehr, kann aber auch weniger sein.

750 NM is eine Gesamtdrehmoment aller Aggregate, steht aber nie zur Verfugung. Technik besser nachlesen.

Elektromotor hat durch Planetengetriebe große Verluste an Reaktionszeit.

Keine explosionsartige Beschleunigung, auch bei Warmstart nicht. Die grössten Verluste (Grafik nochmals anschauen) bei den ersten 0,5sec. da Planetengetriebe zu langsam die Leistung verteilt.

Bei start habe ich mitunter gegen den x3sd in den ersten 20m voll verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch...

385 NM maximal vom Planetengetriebe zu Verfügung gestellt. Nicht mehr, kann aber auch weniger sein.

750 NM is eine Gesamtdrehmoment aller Aggregate, steht aber nie zur Verfugung. Technik besser nachlesen.

Darum habe ich ja geschrieben "teilweise ähnlich".

Und ich gebe zu, dass ich mich mit der Hybrid-Technik zu wenig beschäftigt hab (ich besitze ja keinen RX400h). :blink:

Hier und hier haben wir über das ganze Technik-Dingsbums schon mal diskutiert. :D

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird langweilig hier?

für den ganzen kram hätte man 2 posts verfassen können und gut wärs gewesen.

Dein RX scheint echt miserabel zu sein. Ich würde ihn zurückgeben und mir einen geben lassen, der voll funktionsfähig ist.

Komm mir jetzt nicht mit Lexusbrille oder sowas....

aber das was du schreibst, macht ja sogar der RX350 besser. Und ich kann sehr wohl 9,x sec 0-100 von 7,x unterscheiden :blink:

Entweder hängt dein extremer Verbrauch mit dem Montagsmodell zusammen oder du blickst es einfach nicht wie man Hybrid fährt. Wenn zweiteres der Fall ist, dann brauchste auch garnicht weiter diskutieren, wie Lexus auf die Verbrauchswerte kommt.

Und mal was in eigener Sache, auch wenn Boergy es wohl mit Absicht überlesen hat...iwelche Unterstellungen von wegen keine Ahnung haben, darfste gerne für dich behalten. Glaub kaum, dass jemand wie Boergy seine nächtlichen Träume hier kundtun muss.

Kann man mal kurz meinen Moderatorenzeichen ausblenden?

Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie Leute, wie du, auftauchen und groß Fakten liefern wollen, meckern und zur Glaubwürdigkeit nix beitragen können. Ich wunder mich, dass unser häschen noch nicht danach gefragt hat, ob du überhaupt nen RX fährst. Oder unser Ösi, der sämtliche Fahrzeuge von häschen anzweifelt. Warum so still jungs? :D

.

Für mich ist das hier ne richtig sinnlose Diskussion und Schw*nzevergleich wer mehr Ahnung hat. Ihr seid alle toll. Der eine kann spritfahrend fahren, der andere weiß wies auf der Rennstrecke abgeht. Super. Glückwunsch. "Schuster bleib bei deinen Leisten".

.

Selten hat mich ein Thema so sehr gestresst wie das hier. Man könnte glatt meinen ein bestimmter Herr ist wieder zurück.... (wer checkt mal die IPs *g*)

....

ich glaub ich vergaß...willkommen im Forum, aber dir wirds hier in dem Familienbetrieb eh nicht gefallen :D

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gerimaster,

das mit dem Verbrauch kann ich mir garnicht vorstellen. Ich fahre einen 2004er RX 300 XU3 und der verbraucht wenn man mit Gemach fährt max. 12,5-13Liter. Also mein Vater ist den schon mit 10,5 Liter gefahren. :D

Und klappern tut bei den neuen mit Sicherheit auch nichts weiss ja nicht wo du den her hast aber Lexus bietet 1a Qualität. :D

Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das man zusätzlicher Hilfe durch Elektromotoren soviel dadurch saugt.

Achja habs grad noch kurz gelesen du meinst also das beispielsweise das Bosesystem in einem A8 besser ist als das Premium Mark LevisonSystem in einem RX :blink: ????

Also ich bin 24 und musste mir zuvor in jegliches Auto ne fette Anlage d.h. Subwoofer u.a. einbauen um einen guten Klang zu haben, aber in dem RX mit den 11 Boxen + Subwoofern muss nix mehr rein, klangmäßig :D von keiner gängigen Marke zu überbieten. :D (Audi,Mercedes,Bmw etc.)

Mein Eltern fahren einen E320 Avantgarde wo das Bodesystem verbaut ist......... :D

Naja wie auch immer viel Spaß mit ner anderen Marke......... :D

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitätsprobleme kanns auch bei Lexus mal geben. Haben wir ja schon öfter im Forum erlebt.

Was ich komisch finde, ist, dass hier einer daherkommt und UNS ALLE aufklären will.

Sorry, aber soviele Leute können sich wohl nicht irren.

Meistens liest man in Foren von wegen "mein Fahrzeug hat xyz Probleme", da oft das Positive nicht erwähnt wird, weils selbstverständlich ist. Schau dir mal unser Forum an...irgendwas scheint hier anders zu sein und ich glaube nicht, dass es nur an der rosaroten Brille liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber soviele Leute können sich wohl nicht irren.

Meistens liest man in Foren von wegen "mein Fahrzeug hat xyz Probleme", da oft das Positive nicht erwähnt wird, weils selbstverständlich ist. Schau dir mal unser Forum an...irgendwas scheint hier anders zu sein und ich glaube nicht, dass es nur an der rosaroten Brille liegt.

Richtig! Da muss ich dem Marco beipflichten!

Echte, Serienfehler werden auch in diesem Forum schonungslos aufgedeckt, und durchdiskutiert!

Als Beispiel kannst Du Dir mal diesen Thread durchlesen! :blink:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerimaster, ich denke Du solltest Deinen Schrotthaufen von RX an Lexus zurückgeben, da er ja wohl anscheinend nichts von dem einhält was der Hersteller verspricht. Bei dem Umfang der Mängel sollte es ja ein leichtes sein eine Wandlung wegen Produktfehler (oder wie das in Juristensprache heisst) zu erzielen.

Dann hast Du was Du willst, nämlich den RX weg, und kannst Dir dann einen schnuckeligen X-Sonstwas mit raketenartiger Beschleunigung und minimalen Verbrauch, ohne Klappergeräusche und sonstigen Fehlern holen, so wie es die deutschen Hersteller in ihren Prospekten (die natürlich allesamt zu 100% glaubhaft sind) versprechen. Nach Deinen Worten scheinst Du ja auf deutsche Autos zu stehen, klaro, macht ja auch die grössere Beule in der Hose...

Aber bitte unterlasse hier sämtliche Mitdiskutierer persönlich anzugreifen, manche Kommentare von Dir find ich schon etwas weit aus dem Fenster gelehnt...

Zudem stellst Du mit Deinen Worten ja die meisten hier als dumm/unwissend oder ähnlich dar...

Die meisten RX-fahrer werden wohl angemessene Verbräuche erzielen, und auf Hybrid-Art fahren, so wie das Auto eben konstruiert ist und man es sich ausgesucht hat :blink:

So gesehen steht Dein Wort gegen fast alle RX-Fahrer, die auch Erfahrungen mit IHREM Hybrid gemacht haben und auch weiter machen. Da kann sich eben jeder selbst denken woran er eher glaubt, bzw bei ernsthaften Interesse in einer ausgiebigen Probefahrt selbst erfährt :D

Jeder hat die Wahl sich das Auto zu suchen was ihm passt, bei Dir war's wohl eine Fehlentscheidung, hättest Dir gleich einen (gebrauchten) BMW holen sollen wenn er so viel besser zu Dir passt, denn Verbrauchswerte kann man auch bei unter 10.000km Fahrstrecke vergleichen, bei so ziemlich jedem Tankstopp würd ich sagen. Ebenso wie alle Deine anderen aufgezählten "Fehlversprechungen" auch sehr schnell zu erkennen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Es ist unglaublich 116 Beiträge, zu einem Thema, was eigentlich gar keine Beachtung finden sollte !!

Wenn Du den RX nicht gut findest, so ist das deine Sache. Diese Dinge hättest Du sicher schon auf der Probefahrt bemerkt. Wenn Dir der RX nicht passt, dann gib ihn zurück, Wertverlust hin oder her.

Es erstaunt mich immer wieder, dass es Leute gibt die finden der RX müsste ein Rennwagen sein. Hallo !!! Er ist es nicht, dann nimm einen IS-F, dann hast Du Deine Werte.

Das war's von mir, ist mir echt zu blöde !!!

bearbeitet von troron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen , lesen , auch für dich :blink:

PS nicht KW. Steht oben am Diagramm. Und siehe da, auch die Skalierung ist dort....

Und wenn du nicht mehr weiter weist, um dein lexus zu verteidigen, dann wird kurzerhand die Grafik als scheiße bezeichnet.

Wo steht es geschrieben das leistungsrennen in KW angegeben werden. Leute erst informieren, dann Meinung sagen. PS-rennen im Fachjargon und nicht KW rennen.

Selber lesen,

bei mir steht da "Le", "meter" und "km/h" bei der Skalierung, sonst nichts! Vielleicht steht bei Dir ja auch noch "PS".

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir, ich wahre sehr froh, wenn ich nur ein Vorteil mit dem Lexus RX, gegenüber Autos im Freundeskreis hatte.

Ist aber nicht so.

Verbrauch von 7-8 L pro 100km ist mit dieser Wagen nicht zu schaffen. Großmutter tempo bedeutet, Landstraße 80-90, Stadtverkehr 40-50, Autobahn 130 Km/h.

(Bei sprinttest, habe ich immer auf volles akku geachtet)

Es ist doch klar das ich mit einen Auto der 270 PS unter der Haube soll, hin und wieder mal scheller fahren will.

Dass mit dem schlechteren Sprit is unsinn, in Ungarn sind alle große Koncerne vertreten. ESSO, SHELL usw.

An Ungarische Tankstellen fahre ich nicht. Bei jeder Tankstelle achte ich genau auf die bessere Wahl. 98-100 Oktan. Super, Racing usw. oder was auch immer als Nobel Kraftstoff an der Tankstelle verkauft wird.

Mich ärgert nicht was es verbraucht, sondern was versprochen wurde.

Hallo Gerimaster,

nur mal so eben klargestellt,

Echte Tempo 130 Kmh auf der Autobahn ist in Deutschland Richtgeschwindigkeit und kein Grossmutter Tempo.,

und mein RX400h hat noch nicht einmal geklappert.

Beste grüsse

von Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7-8 L / 7,6 sec auf hundert, und Luxus voll pur.

Beste Sound (Na ja, schon vor 10 Jahren sowas gehört, Audi A8 BOSE)

Qualitatsverarbeitung, bester Geräuschpegel (Hm.. Vom klappern, quetschen mal abgesehen 65 db - 73 db) also nicht das überwahre.

Verbrauch wie ein Kleinwagen (dass hatten ich schon mal, im ersten bericht ausführlich...)

Leistung Pur, wie ein Sportwagen (Ja klar, GOLF GTI Erstausgabe)

Lenkung schon erwahnt, kommt an keiner Mitbewerber heran. BMW AUDI, SUBARU, MERCEDES

Bremsen TESTs der schlechteste unter 5 Mitbewerbern SUV-s. Spurbar unterdimensioniert, lange Bremswege noch unter 130km/h.

Anhangelast Laut TESTs schlechteste unter 7 Bewerbern.

Der Gesamtpaket an sich, stimmt nicht.... Zu viel versprochen ....

Ich habe, wie ich ja gepostet habe einen RX 400h bestellt und werde diesen wohl nächste oder übernächste Woche abholen.

Hybrid ist ok. Aber bitte, die Kritik ist m.E. absolut berechtigt.

Sound, Lenkung, Bremsen....das Auto kostest 60.000€. Ich mag die Technik, aber der RX ist einfach zu alt. Entwicklung im Jahr 2000? Wir sollten auch im Forum ehrlich bleiben. Der neue RX 450h wird sicher um einiges besser. Deshalb übrigens mein 12 Monatsleasing :blink:.

Grüsse Udo

bearbeitet von cc320
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau, ihr wahrt ja richtig fleißig!!

Ich frage mich ernsthaft, ob an meinem RX alles o.k. ist? Ich komme nicht auf diesen Verbrauch beschleunige auch nicht so wie versprochen und tanke einfaches nur Super 95.

Ich habe mir meinen RX zugelegt weil ich von der Technik begeistert war und es immer noch bin. Es ist für mich immer wieder ein besonderer Reiz, einen guten Verbrauch zu erzielen und es überrascht mich, was da möglich ist und ich bin das Fahrzeug auch schon mit 7 Litern gefahren. Bin jetzt mit der letzten Tankfüllung das erste mal über 10 Liter gekommen. Liegt am übermäßigen Kurzstreckenbetrieb , der Kälte und des weihnachtlichen Stresses . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biker

"Also ich rechne nicht damit, mit meinem GS 450h die angegebenen 7,9 l "erfahren" zu können. "

Also erkennst Du den "Beschiss" am Kunden auch an!!!!! :(

Das mit den geschönten Verbrauchsangaben macht fast jeder Hersteller und bleibt meist unbestraft! :angry:

Nur einige klagen gegen die falschen Verbrauchsangaben seitens der Hersteller und bekommen auch mal recht! :thumbup:

Diese jahrzehntelange Praxis der falschen Verbrauchsangaben (verschiedene Fahrzyklen unter Laborbedingungen) wird auch bald der Vergangenheit angehören! B)

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich hat er einfach blind einen rx300 bestellt und der verkäufer war so frei 400h hinten drauf zu kleben.

Dann hauen alle angebane hin!!

Falls nicht und du tatsächlich vorne im Motorraum son Blechdings hast, dann wirst das auto tatsächlich zurück geben können.

Interessant das hier alle RX fahrer zufrieden sind und nur es nicht bist...

Ich tippe auch sehr sehr stark auf einen fake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, will nun auch mal mein Senf dazu geben als RX400h Fahrer der (fast) 1. Stunde (mein RX ist von 10/2005)

Wir haben hier wirklich oft über den Spritverbrauch des RX diskutiert, aber egal....

Jeder, der mich hier persönlich kennt, weiß, dass ich keinen "Großmütterchen-Fahrstil" habe. Ich habe seit Monaten einen Durchschnittsverbrauch von 8,9-9,7 l!!! Wer den RX tritt, und immer Bleifuß fährt hat folgerichtig einen Verbrauch von 15-17 l, hatte ich auch!!!! Damit lag ich aber immer noch unter dem Verbrauch meines Mannes, der einen ähnlichen Fahrstil hat wie ich, damals mit seinem X5, der lag bei 18-20 l Minimum... und der übrigens jetzt den X5 3,0d Biturbo fährt und damit so gut und gern 20l Diesel verbrennt.

Ich lebe seit 1,5 Jahren "auf dem Land" und habe festgestellt, dass mein Verbrauch gesunken ist (Fahre 50% Landstraße, 30%Autobahn und 20% Stadtverkehr), ich dachte Anfangs auch, der Hybrid rechnet sich nur im Stadtverkehr (Früher 60% Stadverkehr 30% Autobahn, 10% Landstraße) , dies kann ich anhand meiner Verbrauchszahlen nun für mich revidieren.

Es ist keine Kunst, einen Verbrauch bei Autobahn-Bleifuß von 25l zu schaffen, musste auf einer 620km Fahrt auch schon mal 2 Boxenstops einlegen, und bei Ankunft war der Tank abermals leer. Bin aber, Dank freier Autobahn, fast ausschließlich Vollgas gefahren. Bei so einem Fahrstil, ist der Spritverbrauch nicht verwunderlich, Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mich bei Lexus über den zu hohen Spritverbrauch zu beschweren bei meinem Fahrstil :thumbup: , mit einer vorausschauenden Fahrweise sind aber die angegebenen Verbrauchszahlen annähernd zu erreichen, ich bin zufrieden mit meinem momenatnen Verbrauch und mein Ex-Mann ganz neidisch!!!!

Aber jeder hat halt seine persönlichen Meinung und seinen persönlichen Fahrstil. Mein Kaufargument für den RX war sowieso NIE der Verbauch, sondern weil es eines der wenigen Fahrzeuge war, in dass ich mich reinsetzte und auf Anhieb wohlfühlte!!!!

Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch sehr sehr stark auf einen fake.

Das glaube ich eher nicht! :angry: Geri wird einfach eine sehr ausgeprägte digitale Fahrweise haben, und für das hat er ganz einfach das falsche Auto gekauft. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung