Rallydakar Geschrieben 3. Dezember 2016 Share Geschrieben 3. Dezember 2016 Hybrid ist momentan die einzige wahrlich Rettung des "echten" Motors und darüber bin ich ganz froh... Der gezeigte Prius Plug In sieht um Lichtjahre stimmiger und besser aus. Der Innenraum ist der Hammer (ganz anders als der normale 4er...) Hybrid fahren muss man halt mögen ... mit genügend Dämmung und Leistung hört man von dem benziner fast nie was ... der Prius ist ja auch der "Einstieg" in der Hybrid Welt und klar auch anders von der Qualität .... 2002 bezeichnete man das Fahren im Prius auch als eine "neue Welt" und sehr sehr angenehm leise ... daran hat sich auch nicht viel geändert ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerHybrid Geschrieben 3. Dezember 2016 Share Geschrieben 3. Dezember 2016 Nee du, der Einstieg ist inzwischen der Yaris HSD, gefolgt vom Auris, dann kommt erst der Prius, und der setzt sich schon um einiges vom Auris ab, und wird im Toyotaregal eigentlich nur noch vom RAV 4 Hybrid geschlagen, noch besser gehts erst bei Lexus weiter, wobei ich den CT eher unterhalb des Prius einsufen würde, den IS darüber, aber da ist sich die Welt nicht ganz einig 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 3. Dezember 2016 Share Geschrieben 3. Dezember 2016 Es gibt auch noch aktuell den Camry Hybrid und Lexus HS250h.Natürlich nicht bei uns, dafür übern Teich. Den IS300h gibt's dafür dort nicht. Greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 3. Dezember 2016 Share Geschrieben 3. Dezember 2016 Und gibt es noch Toyota CHR Hybrid heute auf AB gesehen, real sieht er besser als auf den Bildern finde ich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 3. Dezember 2016 Share Geschrieben 3. Dezember 2016 vor 51 Minuten schrieb PowerHybrid: Nee du, der Einstieg ist inzwischen der Yaris HSD, gefolgt vom Auris, dann kommt erst der Prius, und der setzt sich schon um einiges vom Auris ab, und wird im Toyotaregal eigentlich nur noch vom RAV 4 Hybrid geschlagen, noch besser gehts erst bei Lexus weiter, wobei ich den CT eher unterhalb des Prius einsufen würde, den IS darüber, aber da ist sich die Welt nicht ganz einig Ja das stimmt ... und wie! Der Yaris schaut innen schlimmer aus als der 15 jähre alte Prius 1 ... tut mir leid aber die Qualität hat echt nachgelassen (dank recyclebar usw.) Stimme dir zu ... würde den Ct doch über den Prius einstufen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 4. Dezember 2016 Share Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 19 Stunden schrieb Boergy: Es gibt auch noch aktuell den Camry Hybrid und Lexus HS250h.Natürlich nicht bei uns, dafür übern Teich. Den IS300h gibt's dafür dort nicht. Greets Tom Der HS250h wurde in den USA im Jahr 2012 aus dem Sortiment gestrichen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. Dezember 2016 Share Geschrieben 4. Dezember 2016 oh okey.... dachte der is noch da im Sortiment... ging wohl nicht so gut das Teil. Den Venza habens ja auch eingestellt. Irgendwie läuft da was falsch in dem Laden in den letzten Jahren... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 4. Dezember 2016 Share Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb Boergy: oh okey.... dachte der is noch da im Sortiment... ging wohl nicht so gut das Teil. Den Venza habens ja auch eingestellt. Irgendwie läuft da was falsch in dem Laden in den letzten Jahren... Das kannst laut sagen....... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorin Geschrieben 5. Dezember 2016 Share Geschrieben 5. Dezember 2016 Am 03.12.2016 um 21:00 schrieb Rallydakar: Der gezeigte Prius Plug In sieht um Lichtjahre stimmiger und besser aus. Der Innenraum ist der Hammer (ganz anders als der normale 4er...) Siescher? Die Mittelkonsole ist anders. Wobei wir in Europa keinen Tesla-Screen bekommen, sondern uns mit 8 Zoll begnügen dürfen. Dafür gibt es hinten keinen Mittelsitz mehr, aber dafür ein schönes Loch in der Lehne der Rücksitzbank. Das war es auch schon an Änderungen zum "normalen" Prius 4. Wo ist das denn nun der Hammer im Vergleich? Sich wundernd... der Jorin, seines Zeichens Prius 4-Fahrer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 5. Dezember 2016 Share Geschrieben 5. Dezember 2016 toyota braucht den grossen schirm. auch wenn er ablenkt. alle haben bald so ein ipad in der mitte. toyota hybrid jetzt den "sudden death", sie müssen jetzt ein "me too product" haben oder sie sind weg vom fenster. grosser bildschirm, nur noch plugin hybride, sonst gehts ihnen wie nokia und kodak. immer noch verkaufen sie dann genug, sind aber nicht mehr der weltgrößte hersteller. VW rappelt sich schnell, koreaner sind NICHT doof. wenn ich die zulassungszahlen des BEV IONIQ sehe... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mopar Geschrieben 5. Dezember 2016 Share Geschrieben 5. Dezember 2016 Am 3.12.2016 um 22:05 schrieb Rallydakar: ...... Stimme dir zu ... würde den Ct doch über den Prius einstufen :) Diese Aussage erstaunt mich extrem. Hatte den Prius III und war bis auf das Design und die Instrumententafel sehr zufrieden. Dann kam der CT200h, dasselbe Auto aber in schön! So habe ich gewechselt und nicht schlecht gestaunt: Die Motoisierung vom Prius, aber Aussen und Innen wunderschön, das Fahren wie ene Sänfte auf Schienen und der Spritverbrauch 0,5 Liter tiefer als der Prius. Danach kam der Auris, nicht ganz so luxuriös wie der CT, aber ein hervorragendes Auto. Weil mir aber alle zu tief sind bin ich nun bei NX300h gelandet und bleibe hier sicher eine Weile. Bis auf den Prius würde ich alle Autos wärmstens weiter empfehlen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKR_90210 Geschrieben 5. Dezember 2016 Share Geschrieben 5. Dezember 2016 vor 48 Minuten schrieb test: toyota braucht den grossen schirm. auch wenn er ablenkt. alle haben bald so ein ipad in der mitte. toyota hybrid jetzt den "sudden death", sie müssen jetzt ein "me too product" haben oder sie sind weg vom fenster. grosser bildschirm, nur noch plugin hybride, sonst gehts ihnen wie nokia und kodak. immer noch verkaufen sie dann genug, sind aber nicht mehr der weltgrößte hersteller. VW rappelt sich schnell, koreaner sind NICHT doof. wenn ich die zulassungszahlen des BEV IONIQ sehe... Der Sinn deiner Aussage entzieht sich mir leider hier.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 5. Dezember 2016 Share Geschrieben 5. Dezember 2016 das wort "ereilt" fehlt da oben. entschuldigung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorin Geschrieben 5. Dezember 2016 Share Geschrieben 5. Dezember 2016 vor 16 Minuten schrieb SKR_90210: Der Sinn deiner Aussage entzieht sich mir leider hier.... Ich nehme an, er meint meinen Hinweis, dass im Plug-in Prius der wirklich große Touchscreen dem Außer-EU-Markt vorbehalten bleibt, während wir weiterhin maximal 8 Zoll bekommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 5. Dezember 2016 Share Geschrieben 5. Dezember 2016 eben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rallydakar Geschrieben 6. Dezember 2016 Share Geschrieben 6. Dezember 2016 Am 5.12.2016 um 07:22 schrieb Jorin: Siescher? Die Mittelkonsole ist anders. Wobei wir in Europa keinen Tesla-Screen bekommen, sondern uns mit 8 Zoll begnügen dürfen. Dafür gibt es hinten keinen Mittelsitz mehr, aber dafür ein schönes Loch in der Lehne der Rücksitzbank. Das war es auch schon an Änderungen zum "normalen" Prius 4. Wo ist das denn nun der Hammer im Vergleich? Sich wundernd... der Jorin, seines Zeichens Prius 4-Fahrer. Schade um das Display .. das war so ziemlich das einzige was sich mal geändert hätte und etwas, was Toyota richtig gebraucht hätte .... Mittlerer Sitz ist eh überflüssig ... ganz ehrlich ich hab nie jemanden dort sitzen sehen und WENN dann ist es eine Qual ... schrecklich diese "Notlösung" ... finde der sollte abgeschafft werden zu Gunsten der anderen Plätze ... kleine Autos und fünf Personen ist einfach ne Qual... Bin ja selber Prius Fahrer ... muss aber bei der letzten Generation leider sagen, dass es nicht gelungen ist ... die zweite und erste Generation hatte viel mehr Innovation und Ausdruck jetzt geschieht das eher mit dem auffälligem Design ... hätte gerne beides gehabt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 22. Februar 2017 Share Geschrieben 22. Februar 2017 Jemand schon die neue E-Klasse als Hybrid gefahren? oder den C? Wie schaut es mit dem 5er und 3er Hbrid aus? Golf und passat GTE? Die sollen alle so 20-50 km weit rein elektrisch kommen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKR_90210 Geschrieben 22. Februar 2017 Share Geschrieben 22. Februar 2017 vor 28 Minuten schrieb rockatanski: Jemand schon die neue E-Klasse als Hybrid gefahren? oder den C? Wie schaut es mit dem 5er und 3er Hbrid aus? Golf und passat GTE? Die sollen alle so 20-50 km weit rein elektrisch kommen... Das sind aber keine Vollhybride... das sind PHEV's (plug-In Hybride) ..... Schwerere, grössere Batterie, müssen extern geladen werden.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorin Geschrieben 22. Februar 2017 Share Geschrieben 22. Februar 2017 Golf GTE: http://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,4547.0.html Über den BMW 225xe bzw. Mini Countryman Plug-in kann ich nächste Woche bzw. in etwa 3-4 Monaten mehr berichten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 22. Februar 2017 Share Geschrieben 22. Februar 2017 @rockatanskihast du noch interesse an den rdk-sensoren? hol dir einen audi e-tron (kothaufen), da gibt es massig rabatte von um die 30%, damit sie jemand kauft. es gibt nur einen PHEV der taugt, das ist der Outlander. alle anderen fahren momentan um die 10-15km auf strom. denk dran: geldverbrennungsmaschine! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorin Geschrieben 22. Februar 2017 Share Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) @test Sicher? Im Netz wird der BMW 225xe mit realen 30-32 km gefahren. Der alte Prius Plug-in schafft etwa 18 km rein elektrisch, der neue sollte das ungefähr verdoppeln können. Den Golf GTE habe ich etwa 35 km rein elektrisch bewegen können. bearbeitet 22. Februar 2017 von Jorin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 22. Februar 2017 Share Geschrieben 22. Februar 2017 es ist mühseelig sich über hybride und phevs zu unterhalten. es geht nur um das e-kennzeichen, sonst nichts. niemand wird einen phev jemals einstecken, auch kretschmann nicht, aber behaupten man würde ein elektroauto fahren und den bev die parkplätze streitig machen. bald gibt es schlägerreien. mutti hat ein geiles feigenblatt erschaffen weil sie auf ganzer linie versagt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorin Geschrieben 22. Februar 2017 Share Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) Ach... Wir kaufen einen PHEV eben nur deshalb, weil wir ihn täglich einstecken können und so auf einen hohen EV-Anteil an der Fahrtstrecke kommen. Aber wir sind dann wohl Niemand. Was haben denn "normale" Hybride mit dem E-Kennzeichen zu tun? Und was suchst du überhaupt im HYBRID-Auto-Thread, wenn du dich sowieso nicht drüber unterhalten möchtest? Raus hier, husch husch! bearbeitet 22. Februar 2017 von Jorin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 22. Februar 2017 Share Geschrieben 22. Februar 2017 @test also unser Prius 3 Plug-In wurde täglich an unserem Solar-Carport eingesteckt. Worin wäre der Sinn, wenn man zusätzlich eine Summer X ausgibt, um einen Plug In zu besitzen, um diesen dann nicht aufzuladen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 22. Februar 2017 Share Geschrieben 22. Februar 2017 komm ich hetze noch ein bischen über mittag. niemand = 90%. ich kenne bürgermeister die behaupten elektrisch zu fahren mit ihrem phev und besitzen keine einzige ladekarte. eingesteckt wird nur fürs foto. persönlich kenne ich jede menge phev-fahrer, die permanent und so oft es geht einstecken. ironie aus..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.