Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fenster auf und andere Elektronikübel


Recommended Posts

So seine Wehwechen hat mein Freund aber auch.

Immer wieder scheint er meine Fernbedienung nicht zu akzeptieren "Key not detected", na immerhin habe ich ihn ja aufbekommen...

Unschöner schon, wenn ich ihn nicht aufbekomme, dann passiert nichts. Oder ihn nicht zu bekomme, dann stehe ich wie ein Blöder und drücke auf die Schließen-Taste und nix passiert. Manchmal minutenlang. Mist.

Aber richtig schlimm kommts jetzt: Stelle mein Auto ab, schließt (huchu!), bin für eine Stunde weg, komme wieder; sind 3 Fenster ganz runter und eines zur Hälfte. Laptop und Kamera lagen aber noch im Auto... Puh.

Oder ich komme wieder, ist das Licht an...

Und ja: Bei der Kälte nagelt der wie blöde, wirklich das kann doch nicht gesund sein. Lexus sagt, isses aber. Weller Berlin (ihr seit wirklich ein Super-Team, mal so nebenbei!!) sagt, wir haben deswegen schonmal einen Motor zerlegt, hat auch nichts geholfen. Oha.

bearbeitet von Michael S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wahnsinn...das ist mir noch nie passiert.

Ich war einmal in Berlin, hab ihn in einer bestimmten Straße (in Kreuzberg) nicht zubekommen, um die Ecke gefahren - da ging es.

Aber das die FENSTER runter gehen?! Das Licht an?! Klingt nach Montagsauto... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts beim IS eine Funktion wo man die Fenster runter lassen kann? z.b. Schlüssel im Türschloss länger in eine Richtung gedreht halten? Oder Taste 2x drücken auf der FB oder so? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts beim IS eine Funktion wo man die Fenster runter lassen kann? z.b. Schlüssel im Türschloss länger in eine Richtung gedreht halten? Oder Taste 2x drücken auf der FB oder so? :)

Einfach den Knopf auf der FB gedrückt halten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind das für stylische chrom-türgriffe?

p.s.: beim neuen Toyota IQ entfällt übrigens dieser hässliche Knopf...stattdessen ist im Türgriff "oben" drauf oder "unten" drunter (siehe Foto) eine gerillte, druckempfindliche Stelle. Sieht - vor allem bei weißen Fahrzeugen - deutlich besser aus...hätte man mal ins Facelift mit einfließen lassen können. Von wegen "Pursuit of Perfection" und so...DAS sind doch grade die Unterschiede, über die sich Lexus definiert!

t9_iq08_car_gal_770_22_tcm281-854176.jpg

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht hilft das ja: Ich habe mal meinen IS bei meinen Eltern geparkt. Konnte den Wagen aber nicht abschließen bzw. konnte aber auch den Motor nicht mehr starten.

Der Grund war, das enormer Funkverkehr in der Umgebung war. Ich weiß, hört sich saublöd an, aber es stimmt. Erst nachdem ich diesen Funkverkehr unterbrechen ließ (WLAN usw.), konnte ich den Wagen abschließen oder auch den Motor starten.

Hab sicherheitshalber den FV wieder laufen lassen von den Leuten. Das gleiche Phänomen wie am Anfang.

Fazit: Großer Funkverkehr könnte verhindern, das man sbschließen, aufmachen oder Motor starten kann.!

Was meint ihr dazu???

Mf

Yunus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Eindruck hatte ich in Berlin auch! Nehme an, dass der Lexus auf keiner besonders speziellen Frequenz sendet...

Ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht über jmd. mit Nachrüstkamera, die über Funk die Bilder vom Heck des Wagen nach Vorne liefert, gesehen. Der konnte damit in Köln quasi in jeden Laden/Wohnung/Büro reinschauen und ab und an auch Fernsehen schauen - weil die Frequenzen sich überlagert haben. Warum soll das bei der Funkfernbedienung nicht sein?

Dass das allerdings SO heftig ist, dass man den Motor nicht mehr starten kann, auch, wenn man die Fernbedienung direkt davor hält, ist mir noch nie passiert...Elektrosmog? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich so an als würde der Lex da seeehr empfindlich reagieren.

Aber grundsätzlich ist es richtig, dass die FB in der selben Frequenz arbeiten wie Bluetoth & WLAN. Weil dies ein "freier" Frequenzbereich (2,4GHz-Band) ist, sprich, man keine Lizenzen kaufen muss!

Als Gegenteil z.B. die Handy-Frequenzen (900MHz & 1800MHz).

Mich wundert's aber nur, dass der Elektro-Smog wirklich Einfluss hätte. Tippe da eher darauf, dass die jeweilige FB einen Schaden hat.

Ein Anstaz wäre wirklich mal die 2te FB zu probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wirklich mal auf blöd die Batterie austauschen!

Das mit dem "Key not detected" weist ja schon darauf hin, dass die Batterie am Limit sein muss - so war es bei mir anfangs auch (als ich den wagen übernommen hab) - hab dann den 2. Schlüssel genommen - hat einwandfrei geklappt. Dann Baterie getauscht und seit dem klappt es mit beiden Schlüsseln ohne Probleme.

Es könnte durchaus sein, dass er bei schwacher Batterie ein Signal nicht, zu spät oder zu lange annimmt. Das könnte die Fenster erklären (bei langem Druck fahren sie rauf bzw. runter) - nur die Sache mit dem Licht ist mir ein Rätsel...

Wenn anderer Schlüssel bzw. Batterietausch nichts nützt - ab zur Werkstatt und durchcecken lassen - evtl. spinnt dann die Empfängereinheit an deinem IS!

Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem hatte ich auch mal in Stettin am Seeamt. Mit das fast höchste Gebäude in der Stadt und voll mit Antennen zum erreichen ihrer Seeschiffe und da wird bestimmt nicht mit geringer Leistung gesendet. Ich bekam das Auto zwar auf aber nicht gestartet. Nach etlichen Minuten funktionierte es und ab nach Hause. In Berlin angekommen, der Tank war leer und hab ihn voll gemacht an der Tanke und von nun an ging nix mehr. Auto von der Säule weggeschoben und Lexus Service angerufen und 15 Minuten später kam durch Zufall ein Mitarbeiter vom Lexus Autohaus vorbei und ich dachte schon, oh man sind die schnell BOOAAH!!!!

Der hielt den Schlüssel ein paar Sekunden an den Startknopf und es hat gewirkt. Gestartet und ab nach Hause.

Am nächsten Tag hab ich ihn dann komplett zerlegt auf der A9 aber das ist ein anderes Thema, bei Fahreigenschaften nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hielt den Schlüssel ein paar Sekunden an den Startknopf und es hat gewirkt. Gestartet und ab nach Hause.

Das kann man auch in der Bedienungsanleitung nachlesen. :lol:

Hatte nämlich auch schon einmal das Vergnügen, als mich irgendein städtischer Bauarbeiterwagen

lahmgelegt hat, der mich anscheinend völlig verstrahlt hat. :lol:

Mit den Fenstern hatte ich zum Glück noch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung