Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 250 Beschleunigung


Recommended Posts

Hi, bin schon seid einer Weille im Forum mein Name steht zwar für GS 430 fahre aber erst seid 2 wochen ein IS 250 2009 und würde gerne eure erfahrungen hören von der Beschleunigung des Lexus . Mein Kollge hat auch einen IS 250 und schaft die 100 marke in 6.8 Sek kann ich selbst bezeugen ist schon ein großer unterschied laut der Werkangaben 8.4 Sek

hoffe habe kein doppelten Thread geöffnet laut der suchfunktion nichts gefunden also dan leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, bin schon seid einer Weille im Forum mein Name steht zwar für GS 430 fahre aber erst seid 2 wochen ein IS 250 2009 und würde gerne eure erfahrungen hören von der Beschleunigung des Lexus . Mein Kollge hat auch einen IS 250 und schaft die 100 marke in 6.8 Sek kann ich selbst bezeugen ist schon ein großer unterschied laut der Werkangaben 8.4 Sek

hoffe habe kein doppelten Thread geöffnet laut der suchfunktion nichts gefunden also dan leute

zunächst erst mal SergejGs430 stellt man sich vor wenn man irgendwo neu ist <_<

in diesem sinne

HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM LOC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst erst mal SergejGs430 stellt man sich vor wenn man irgendwo neu ist :ph34r:

in diesem sinne

HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM LOC

Eben !!! :g:

Es hat eigentlich noch nie einen Lexus gegeben, bei dem die äußerst optimistischen Prospektangaben zur Beschleunigung auf 100 km/h je wirklich zu realisieren waren, wie man in allen Tests der bekannten Fachzeitschriften nachlesen kann. Es ist in der Praxis eigentlich immer eine knappe Sekunde mehr (beim LS 430 sind es meistens statt 6.8 sec. 7.5 bis 8 Sekunden). Aber was macht das schon ? Wichtiger ist das Drehmoment, d.h. die Power die man beim Fahren und Beschleunigen spürt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon einige autos gefahren... sportliche und weniger sportliche.... 6,8 auf 100....das machen nicht viele - einige, die ich hatte schon...... mein IS250 wohl eher nicht - ABER: in dem auto interessiert es mich auch gar nicht :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst erst mal SergejGs430 stellt man sich vor wenn man irgendwo neu ist :tooth:

in diesem sinne

HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM LOC

@ autoschubi: Zustimm

also zunächst "Willkommen" im LOC und immer einen Zentimeter Luft ums Blech,

liebes altersloses, wohnsitzloses Wesen.. :lol2:

freundlichst

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
...Mein Kollge hat auch einen IS 250 und schaft die 100 marke in 6.8 Sek kann ich selbst bezeugen ist schon ein großer unterschied laut der Werkangaben 8.4 Sek...

Tya Siggi :) Wenn das wahr wäre, dann hätte ich dich letzte Woche ja nicht mehrmals überhollt oder :thumbup: Und das auch noch mit einem Schwächerem Auto :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tya Siggi <_< Wenn das wahr wäre, dann hätte ich dich letzte Woche ja nicht mehrmals überhollt oder :thumbup: Und das auch noch mit einem Schwächerem Auto :blink:

ja andi mit deinem Honda Accord S type 2.4 und von 0-100 warst du hinten dadurch das du ein V tec motor hast hast du mich am 130 überhollt

PS: warten wir mal bis ich über 10000 km drauf hab angeblich geht er dan besser ich hab dich im auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja andi mit deinem Honda Accord S type 2.4 und von 0-100 warst du hinten dadurch das du ein V tec motor hast hast du mich am 130 überhollt

PS: warten wir mal bis ich über 10000 km drauf hab angeblich geht er dan besser ich hab dich im auge

Hab aber halt "noch" den normalen accord executive mit der 2.4 maschine^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gert hat recht. Lexus hinken ihren Werksangaben zumeist hinterher. Es gibt Ausnahmen, die sich manchmal in Testberichten zeigen. AMS z. B. hat schon einen IS250 mit 7,8 sek gemessen. klick. Die Werksangabe ist 8,4.

Dass dieser getestete 250er so gut lief, überrascht mich. Immerhin bemerkenswert, dass er mit 7,8 deutlich besser losgeht als der etwas stärkere Vorgänger IS300, der üblicherweise über 8 liegt.

2. Dass es prinzipiell (fast) egal ist, wie ein Auto (im Vergleich zum Datenblatt) beschleunigt, finde ich nicht. Der Hersteller gibt ein Leistungsversprechen ab, so wie ich mein Geld abgebe. Kein Serien-IS (außer dem -F) ist ein Racer, der IS ist weder leicht noch spritzig. Aber dennoch soll er seine Leistung bitteschön abliefern.

Das Argument ist auch nicht abzuschütteln mit solch sonderbaren Feststellungen wie "aber dafür hat er ein schönes Armaturenbrett".

3. [Wie linn schon sagte:] Stellt fest, wie groß die Tachovoreilung ist. Die variiert von Auto zu Auto. Kann ja sein, dass der Tacho Deines Kumpels besonders frühreif ist und 100 zeigt, wenn er eigentlich erst 89 fährt. In den USA z. B. wird ja von 0-60 Meilen gemessen, das sind 96,6 km/h. Man denkt immer, OK, ist ja fast das gleiche wie 100 km/h. Aber das täuscht. Normale Autos der mittleren Leistungsklasse brauchen für diese 3,4 km/h ungefähr noch eine halbe Sekunde, und sogar mehr, wenn das Getriebe genau hier die Gänge wechselt.

4. Und vier, fünf Zehntel liegen letztlich durchaus innerhalb der Toleranz. Gut möglich, dass sich das auch am Verbrauch zeigt. Wenn ein Motor sehr gut läuft, heißt das, dass er effizient arbeiten kann, wenn er nicht am Limit gefordert wird. Könnte mir vorstellen, dass Dein Wagen bei IDENTISCHER Fahrweise und -Strecke mehr Sprit braucht als der Deines Bekannten, wenn Dein Wagen tatsächlich weniger gut läuft.

5. Mein IS300sX lief auch nur so làlà, das hat mich in manchen Situationen gefuchst. Aber mit der Zeit war's mir wurscht. Bloß wenn Du in der Woche 10 Ampelrennen hast, dann hast Du Dich bei der Fahrzeugwahl vertan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aber halt "noch" den normalen accord executive mit der 2.4 maschine^^

Ich weiß nicht ob du Automatik fährst oder Schalter und ob der SergejGs430 ein Schalter hat? :blink:

ich hab hier noch die alten Prospekte und Preislisten von acci rum liegen weil ich von einiger zeit einen kaufen wollte :lol:

1. der Acci hat ein Leergewicht von 1468kg

2. der Acci Schalter braucht von 0 auf 100 km/h 8.0 sek.

3. wenn du die alte Honda Automatik nimmst, die sie auch bei dem Legend rein gesteckt haben ``Witz`` dann sieht die wellt wieder anders aus, 9.2 sek. <_<

Ein Vierzylinder VTEC Motor mit 2,4L und 190PS, nicht vergessen die 1468 kg Leergewicht ist halt ein bisschen spritziger B)

packen wir die 200kg was der IS mehr hat in dein Acci rein, dann will ich sehen wie du dann hinterher kommst :thumbup:

beide Autos sind für mich kein Renner, das sind Autos die dich von A nach B ohne Probleme

bringen und mehr nicht :)

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linn hat Recht, der 250 braucht Drehzahl, da hilft auch die Automatik nicht viel. Und das treibt dann wieder den Verbrauch hoch. Trotzdem sind diese Autos zwar flott aber von schnell zu reden wäre wohl übertrieben. Sie vermitteln und definieren Fahrspaß über andere Parameter als Beschleunigung bzw. Höchstgeschwindigkeit. Nämlich in Bereichen, die im Alltag viel mehr zum Tragen kommen als pure Daten, ich denke an das Fahrgefühl, die Ausstattung, die Detailliebe .... und da konnte mich bei meinen Probefahrten weder der neue A4 noch der 320d überzeugen. Der Benz, naja halt ein Mercedes, nix berauschendes! Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigj, lasse dich nicht beirren. Fahre deinen erstmal ordentlich mit unterschiedlichen Drehzahlen ein und dann testest ihn mal richtig.

Die Werksangabe ist schon recht optimistisch. Der Motor ist wie der Vorgänger trotzt Verstellung recht müde untenrum aber das ist ein 325i auch.

In seiner Klasse ist er leider das Schlusslicht, weil der Motor nicht zum ganzen Technikschnickschnack passt.

Zum Rumcruisen und zügigen Überholen ist er prima.

Aber eine 6,8 Zeit bringt er evtl. mit Schraube drauf oder der 350er aber ein normaler 250 auch als Sport niemals.

Lass deinen Kumpel mal mit GPS messen -obwohls auch noch ungenau ist. :thumbup:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Ich weiss zwar nicht, welche Zeit mein IS250 mit Automatik genau schafft. Für die meisten "Ampelrennen" hat es bisher gereicht. Die wenigen, bei denen es nicht reicht, stören mich auch nicht. Positiv ist ja auch, dass der IS kein entsprechendes Image hat - so kann man das Ampelrennen machen oder auch nicht. Irgendwie cool :rolleyes:

Grüsse

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der IS vom Siggi hat den 2009er mit Sport Line (Automatik). Ich dagegen hab bei meinem "noch" Accord nen Schalter :)

hast du meinen Beitrag durchgelesen?...hast auch verstanden was ich meine?... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob du Automatik fährst oder Schalter und ob der SergejGs430 ein Schalter hat? :wall:

ich hab hier noch die alten Prospekte und Preislisten von acci rum liegen weil ich von einiger zeit einen kaufen wollte :cry:

1. der Acci hat ein Leergewicht von 1468kg

2. der Acci Schalter braucht von 0 auf 100 km/h 8.0 sek.

3. wenn du die alte Honda Automatik nimmst, die sie auch bei dem Legend rein gesteckt haben ``Witz`` dann sieht die wellt wieder anders aus, 9.2 sek. :angry:

Ein Vierzylinder VTEC Motor mit 2,4L und 190PS, nicht vergessen die 1468 kg Leergewicht ist halt ein bisschen spritziger :wub:

packen wir die 200kg was der IS mehr hat in dein Acci rein, dann will ich sehen wie du dann hinterher kommst :ph34r:

beide Autos sind für mich kein Renner, das sind Autos die dich von A nach B ohne Probleme

bringen und mehr nicht :(

Kann dir nur zustimmen! Die Automatik getriebe von Honda sind einfach schlecht! ;)

Der Honda Legend z.B. braucht trotz 3,5L V6 und Automatik glaub an die 9 Sekunden!!! :ph34r: ;) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ich jetzt mal erwähnen!

Ich will jetzt den Lexus IS nicht schlecht reden oder so! Nicht das es jemand falsch versteht :g: . Der Lexus IS ist ein echt geiler Wagen :D .

Sogar dank dem Siggi haben wir selbst seid fast 3 Jahren nen Lexus RX400h und sind sehr zufrieden!!!! :lol: :cry: :D

Hat der Siggi eigendlich hier schon Pics von seinem Lex gezeigt???? Sieht schon geil aus :D

Und kann man den die Beleuchtung der einzelnen Schalter vom IS von grün/gelb auf blau wie im Lexus IS-F umstellen oder umbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann man den die Beleuchtung der einzelnen Schalter vom IS von grün/gelb auf blau wie im Lexus IS-F umstellen oder umbauen?

:cry:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung