RoadRash Geschrieben 8. März 2009 Share Geschrieben 8. März 2009 Genau, daher ist ein Altezza Diff auch nichts für den IS200 M/T. :DP.S. Das Altezza Diff bei ebaymotors ist allerdings ohne Ritzel. daher könnte es trotzdem passen. Oder? :lol: Ja schon passen aber was tust damit? Dann jault er wieder in den höchsten Tönen und bist keinen Tick schneller. :D Meine Empfehlung: - N/A IS200 ohne Diff sollten sich das normale Thorsen reinbauen - S/C T/C IS200 ein Thorsen oder LSD mit längerer Übersetzung Und der, der beim SC oder TC ein längeres Diff einbaut, kann das normale Thorsen ja gleich einem N/A IS200er geben, dann haben beide was davon :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 8. März 2009 Share Geschrieben 8. März 2009 Genau so eins habe ich und würde es eventuell hergeben!Ist aber nicht billig zu haben! :blink: Mach mal ein angebot :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. März 2009 Share Geschrieben 9. März 2009 (bearbeitet) Ich habe ein Hinterachsgetriebe umbauen lassen.Ein LSD von TRD. Ist eine Lamellensperre. Ausserdem habe ich das Kegelrad und das Tellerrad ersetzt! Das bringt eine 10%ige Verlängerung der Achsübersetzung und eine GPS gemessene Endgeschwindigkeit von 240 KM/H. Die Sperre ist perfekt, wenn man sportlich unterwegs ist! Im Alltagsgebrauch etwas nervig, da die Sperre in langsam gefahrenen Kurven zum leichten Rupfen neigt! Alle Spezialisten bestätigten uns auf Nachfrage (Knut unterstützte mich ganz toll bei dieser Aktion, danke nochmal), das wäre normal. LSD eqipped vehicles emit a chatteringchatteringduringoperationnoiseisbutnotabnormalisabnormaloperationabnor malduringTorsenDiffoperationDiffTorsen noise during operation, butDiffis not abnormal! Ich hamannber inzwischen ein Torsen-Diff eirausbeschleunigen ht mir im Moment! DiffTRD Diff ist aber der Hammer wenn mann heizen will. Aus Kurven schnell rausbeschleunigen ist der Traum. Das Diff packGripnn ohne Geräusche zu und man zieht immer 2 Striche auf den Asphalt! Auf lockerem Untergrund habe ich immer Grip an beiden Hinterrädern. Auf nasser oder feuchter Fahrbahn auch! Ebenso bei Schnee! Der WHinterachsgetriebezwei StundSpassledigt (in meinequoteage, ohne Bühne) Wenn ich Lust habe, so wechsle ich mein Hinterachsgetriebe und habe Spass!! Gruß Gerd So dann will ich das Thema noch mal auffrischen... :D @Gerd, Was für ein Tellerrad + Kegelrad hast Du einbauen lassen? Zumindest der Umrüstsatz von TRD wäre ja um einiges kürzer als das Original! klick :D 3.90 --> 4.55 :D Und weisst Du zufällig, ob der IS200 ein 7,5" oder 8" Diff hat? Wenn es ein 8" wäre, müsste eigentlich dieser Umrüstsatz passen. :) @RX-Men-8, auf der Tabelle von TRD kann man ganz eindeutig sehen, dass es den Altezza nur mit einer Endübersetzung von 4.10, und 4.30 gegeben hat. Das macht ja eigentlich auch Sinn, denn erstens dreht der RS Motor höher, und zweitens werden die Autos in Japan sowieso bei 180 Km/h abgeregelt. :D Gruss Roman bearbeitet 9. März 2009 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. März 2009 Share Geschrieben 9. März 2009 (bearbeitet) Anscheinend kann man im Motorraum auf dem Typenschild nachgucken was für dein Diff eingebaut ist!? klick :) :D Ich hab dort A02A. Das wäre ein offenes mit einer Übersetzung von 4.083! Offen ja, aber 4.083? :D Passt wohl nicht so richtig für den IS200!? :D Hab es jetzt auf my.IS gefunden: Wenn auf dem Typenschild beim Axle-Code die hinterste Stelle ein "B" oder "C" ist, hat der IS ein LSD, und wenn dort ein "A" steht, hat er kein LSD. :D Könntet Ihr vielleicht mal bei euch nachschauen ob das bei euch stimmt? Bei mir passt es schon mal. :D P.S. Warum wollen eigentlich fast alle Amis eine kürzere Übersetzung? klick :D bearbeitet 9. März 2009 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 9. März 2009 Share Geschrieben 9. März 2009 @RX-Men-8,auf der Tabelle von TRD kann man ganz eindeutig sehen, dass es den Altezza nur mit einer Endübersetzung von 4.10, und 4.30 gegeben hat. Das macht ja eigentlich auch Sinn, denn erstens dreht der RS Motor höher, und zweitens werden die Autos in Japan sowieso bei 180 Km/h abgeregelt. :) Gruss Roman Hi, Komisch ist es aber in Bezug meiner Praxiserfahrungen. Ich habe das RS200 diff übernommen von einem LOC-UK mitglied, und es sah auch aus als ein Altezza (6bolzen Achsenden, statt 4 beim IS) Mein IS war damit nicht langsamer, er rennte echte 215km/h mit dem silbernen Kompressor ECU, bei 225 km/h Tacho, wie zuvor. Und die UK RS200 rennen 150mph (240 km/h) mit ihren Diffs, beim 3.909 diff wäre das etwa 6900 u/m, mit 4,100 Diff 7300 u/m (könnte auch stimmen) Also entweder war meins kein Standard RS200 diff, oder es gab den auch als 3.909? Naja, ich kann's jetzt nicht mehr nachsehen. Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 9. März 2009 Share Geschrieben 9. März 2009 Vielen Dank für die Info! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. März 2009 Share Geschrieben 9. März 2009 Hi, Komisch ist es aber in Bezug meiner Praxiserfahrungen. Ich habe das RS200 diff übernommen von einem LOC-UK mitglied, und es sah auch aus als ein Altezza (6bolzen Achsenden, statt 4 beim IS) Mein IS war damit nicht langsamer, er rennte echte 215km/h mit dem silbernen Kompressor ECU, bei 225 km/h Tacho, wie zuvor.Und die UK RS200 rennen 150mph (240 km/h) mit ihren Diffs, beim 3.909 diff wäre das etwa 6900 u/m, mit 4,100 Diff 7300 u/m (könnte auch stimmen) Also entweder war meins kein Standard RS200 diff, oder es gab den auch als 3.909? Naja, ich kann's jetzt nicht mehr nachsehen. Gruss, RX-Men-8 Hallo RX-Men-8, Hier hast Du ja mal von Deinem Diff Swap berichtet. Frage: Musstest Du am Getriebeausgang etwas ändern damit es gepasst hat, oder konntest Du die Antriebswellen problemlos montieren. Der Kardanflansch ist aber schon der gleiche, oder? Gruss Roman 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 9. März 2009 Share Geschrieben 9. März 2009 Hallo RX-Men-8,Hier hast Du ja mal von Deinem Diff Swap berichtet. Frage: Musstest Du am Getriebeausgang etwas ändern damit es gepasst hat, oder konntest Du die Antriebswellen problemlos montieren. Der Kardanflansch ist aber schon der gleiche, oder? Gruss Roman Nur die "Achs-enden" / Axle Stubs mussten gewechselt werden vom offenen IS200 Diff, da die nur 4 bolzen zur befestigung der Antriebswellen haben. Es gibt ein Dichtungskit dafür, habe es bei Lexus machen lassen. Kardanflansch war derselbe. Noch ein Unterschied mit dem IS200 LSD war dass das Altezza LSD keine "Kühlrippen am "Diff-Gehäuse hatte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. März 2009 Share Geschrieben 9. März 2009 (bearbeitet) Nur die "Achs-enden" / Axle Stubs mussten gewechselt werden vom offenen IS200 Diff, da die nur 4 bolzen zur befestigung der Antriebswellen haben. Es gibt ein Dichtungskit dafür, habe es bei Lexus machen lassen.Kardanflansch war derselbe. Noch ein Unterschied mit dem IS200 LSD war dass das Altezza LSD keine "Kühlrippen am "Diff-Gehäuse hatte. Hallo, Weist Du zufällig ob das IS300 Diff von der Größe passen würde? Angeblich wird es nur an drei Punkten angeschraubt, und hat hinten kein Schwingunsdämpfer. Zudem hat der IS 2oo/Altezza eine 7,5" Tellerrad, und der IS300 ein 8". Fragen über Fragen... :ph34r: Gruss Roman edit: Das IS300 Differential passt leider nicht klick und klick. :ph34r: bearbeitet 9. März 2009 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zutschkutte Geschrieben 10. März 2009 Share Geschrieben 10. März 2009 Genau so eins habe ich und würde es eventuell hergeben!Ist aber nicht billig zu haben! :rolleyes: wie lang ist denn dein Dif bzw was für eins ist es denn? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 10. März 2009 Share Geschrieben 10. März 2009 wie lang ist denn dein Dif bzw was für eins ist es denn? Er schreibt ja etwas von 10% länger. Das würde dann etwa eine Übersetzung von 3.51 ergeben, das heißt etwa so wie das IS300 Diff. :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 10. März 2009 Share Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) Also das Teller Kegelrad vom Tantchen ist von TRD. 41201-SE100 Gruß Knut Übersetzung von 4.556 bearbeitet 10. März 2009 von Peluche 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 10. März 2009 Share Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) Also das Teller Kegelrad vom Tantchen ist von TRD.41201-SE100 Gruß Knut Übersetzung von 4.556 Das ist ja alles schön und gut, aber dieses "WPC final Gear Set" von TRD, macht die Übersetzung kürzer und nicht länger! klick B) Etwas ist hier faul an der Sache. B) bearbeitet 10. März 2009 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 10. März 2009 Share Geschrieben 10. März 2009 Das ist ja alles schön und gut, aber dieses "WPC final Gear Set" von TRD, macht die Übersetzung kürzer und nicht länger! klick B) Etwas ist hier faul an der Sache. B) Wahrscheinlich wird da die Gesamtuntersetzung angegeben!!! Meine Untersetzung der Hinterachse ist 2.928:1 also ist es eine längere Hinterachse! Je höher die Zahlen, umso kürzer wird die Hinterachsübersetzung (Untersetzung ist der Fachausdruck) zB 3.900:1 = Schaltgetriebe 4.100:1 = Automatic Gruß Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 10. März 2009 Share Geschrieben 10. März 2009 So, bin jetzt mal meine Akten durch gegangen...... Stand 2005 ist die Bestellnummer 41201-80051 Und die funzt. Gruß Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 10. März 2009 Share Geschrieben 10. März 2009 So, bin jetzt mal meine Akten durch gegangen......Stand 2005 ist die Bestellnummer 41201-80051 Und die funzt. Gruß Knut Ok, da kommen wir der Sache schon etwas näher. B) Jetzt müsste man nur noch wissen von welcher Kiste dieses "final gear set" ist. Die Nummer beim IS300 M/T ist fast gleich, aber eben nur fast. klick B) Weist Du, ob diese Bestellnummer in Deutschland schon im System ist? Gruß Roman 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 10. März 2009 Share Geschrieben 10. März 2009 Kannst du über jeden halbwegs gescheiten Toyohändler bestellen. Meins war in 2 Tagen aufm Hof.....notfalls könnte ich dir das auch vermitteln. Gruß Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 10. März 2009 Share Geschrieben 10. März 2009 Hier gibts momentan auch was nettes zu erstehen;) LOC UK 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 10. März 2009 Share Geschrieben 10. März 2009 Hier gibts momentan auch was nettes zu erstehen;)LOC UK Wer gerne am Shifter rumrührt, sollte sofort zuschlagen! :zipped: :lol2: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Geschrieben 11. März 2009 Share Geschrieben 11. März 2009 Wer gerne am Shifter rumrührt, sollte sofort zuschlagen! ;) ;) Ich hab da schon zugeschlagen... ;) Wollte es nicht "breittreten" hier. :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 11. März 2009 Share Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Ich hab da schon zugeschlagen... ;) Wollte es nicht "breittreten" hier. :naughty: Die kurze Untersetzung, kombiniert mit dem Turbo. ;) Ich glaub das gibt noch einen Tennisarm. ;) Oder einfach immer im 2. Gang anfahren... :D bearbeitet 11. März 2009 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Geschrieben 11. März 2009 Share Geschrieben 11. März 2009 Der Verkäufer hat sich jetzt gemeldet, hat noch einen Bieter aus UK. :naughty: Sehe ich das richtig, dass dieses verbaute TRD Kit nur die Übersetzung ändert und nicht die Sperre? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 11. März 2009 Share Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Sehe ich das richtig, dass dieses verbaute TRD Kit nur die Übersetzung ändert und nicht die Sperre? :naughty: Die Endübersetzung wird dadurch um ca.16% kürzer! ;) bearbeitet 11. März 2009 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 11. März 2009 Share Geschrieben 11. März 2009 Hast Du bei deinem IS schon ein Sperrdiff? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Geschrieben 11. März 2009 Share Geschrieben 11. März 2009 Hast Du bei deinem IS schon ein Sperrdiff? Jopp, hab eines von nem Sport drinnen. Ne, dann hab ich das wohl falsch verstanden, dachte ich mir aber schon dass das Diff nix mit einem LSD zu tun hat. B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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