Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hab mir endlich einen GS430 2001er zugelegt


niedrich

Recommended Posts

Hallo!!

Hab mir eigentlich schon anfang des Jahre den Wagen zugelegt, bin aber nie zum posten gekommen!

Zum Wagen: GS430 Bj01, mit 102TKM gekauft aber sehr gut gepflegt, Silber Metallik mit hellem Leder, ausser Distanzscheiben (vom Vorbesitzer) alles original, erstmal!

Fast direkt erfolgte der LPG Einbau: Prins VSI, Radmuldentank, Tankstutzen neben dem Benzinstutzen sauber verbaut, Ventilschmierung, alles sauber und professionel verbaut, 2050Eur zzgl. 150Eur für TÜV, Einbauort in Kerpen bei Köln. Hab jetzt schon 112TKM und bisher keine Probleme

Ein paar Fragen:

-WICHTIG!! Die Freisprecheinrichtung funktioniert irgendwie nicht! Die Knöpfe für das Telefon am Lenkrad funktionieren nicht, nur MODE und Track +/-, alle anderen keine Funktion. Woran liegt es? Schleifring am Lenkrad oder irgendwelche Kabelfehler??

-Kann man die Lichtautomatik so umstellen, dass das Licht angeht, wenn man mit der Fernbedinung den Wagen öffnet und nach verlassen und abschliessen einige Zeit nachleuchtet?? Wie heutzutage eigentlich üblich ist!

-Kann man sonst noch was über das Steuergerät änder, wie z.B. bei Audi/VW, das die Türen beim Fahren automatisch verrigelt werden oder sowas?

-Hat jemand eine Software für das Steuergerät? Mein Bruder spielt gerne an sowas rum, war beim meinem Passat auch sehr hilfreich!

-Die Bremsen vibrieren stark beim Bremsen bei ca. 100km/h. Sind diese nicht etwas zu schwach ausgelegt?? War jetzt am WE im bergischen Land, bin einem Polo GTI hinterher gefahren und dannach haben die Bremsen über 10min gequalmt auf dem Parkplatz! Beim Polo nicht! Bringen gelochte Scheiben und Sportklötze etwas??

-Hat der Wagen ein VMAX Sperre und wie kann man diese deaktivieren?!

Vorhaben:

-als erste MUSS Motorsound hin!! Für alle Vorschläge bin ich offen, hauptsache bei normalem Fahren nicht zu laut (fahre viel)und bei Vollgas richtiger V8 Sound! An der Ansaugung werde ich ausser K&N Filter varscheinlich nichts ändern. Bei Sportendtöpfen ist die Auswahl auch begrenzt.

aus eBay

Ist sowas zu gebrauchen?? Gibts in den USA und UK für die Hälfte!

-Scheiben tönen, hinten und vorne (Seiten) aber leicht!

-Spoiler Lippe vorne und kleiner Hinten auf den Kofferaumdeckel. Die von TTE gefallen mir ganz gut. Gibts etwas ähnliche, soll auch nicht zu teuer sein. Hab auch kein Lust viel an der Karosserie rumzubasteln!

-Räder! Würde gerne was in 20", vielleicht auch schöne in 19" drunterpacken. Was passt druter ohne die Karosserie zu ändern, leichtes Bördeln würde noch gehen. Hab an 235er vorne und 265er bis 285er hinten gedacht. Felgen Breite 9J vorne und 10J hinten. Kann man mit Adapterringen auch welche für Mercedes oder Audi usw. einbauen. Wie ist es dann mit der Eintragung.

-Gibs vernüftige Sportfahrwerke oder reichen auch Tieferlegungsfedern??

Übrigens, hab gelesen, dass die Versicherung sehr teuer ist! Zahle jetzt 750-800Eur für Haftplicht + Vollkasko, SF egal, Fahrer egal, Km egal!

Ist über meine Firma versichert!

Gruß aus NRW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo niedrich,

herzlich willkommen im LOC. ;)

Wenn Du mal hören willst, wie sich ein SC430 anhören kann, dann klick mal hier drauf. :)

Ansonsten findest Du sehr viele interessante Beiträge von unserem Powmax und den anderen Mitglieder, mit Hilfe der Suchfunktion. :D

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niedrich, der GS430 wäre vor anderthalb Jahren, als ich meinen LS kaufte, ebenfalls meine 1. Wahl gewesen, war mir damals aber noch zu teuer.

Innen hell? Nicht beige, sondern grau, nehm ich an.

Du hast viele Fragen, und ich bin kein GS-Spezi (und hab mit Modifikationen eh nicht viel am Hut).

  • Prins: Halt uns auf dem laufenden. LPG-Einbau ist bei Lexus durchaus üblich - aber auch umstritten. Wir haben lange Themen dazu.
  • Telefon: Keine Ahnung.
  • Elektroniksachen: Müssen andere sagen. Ich glaub nicht, dass bei den "alten" Wagen so viel möglich ist wie bei den neuen.
  • Bremsen: werden in fast allen großen (auch neuen) Lexen als unterdimensioniert empfunden. Ansichtssache, und hängt vom Fahrstil ab. Kann gut sein, dass Du Deine zum Qualmen bringst. Es gibt wohl Brembo-Sätze - ist 'ne Kostenfrage, keine technische. Bei der Gelegenheit auf Stahlflex-Bremsleitungen umrüsten.
  • Ja, hat eine Vmax-Sperre. Manche hier haben schon versucht, sie aufzuheben (Suche benutzen), aber auf Anhieb weiß ich keinen, der's wirklich gemacht hat. Angeblich teuer. Ich denk auch nicht, dass der GS allzuweit obendrüber gucken würde, er hat nicht die Ideal-Aerodynamik des LS.
  • Restliches Tuning: Kein Kommentar. (Wobei dezenter V8-Sound natürlich schön wär, zugegeben.)
  • Ja, Lexus liegen im Versicherungsvergleich zu ähnlichen Fahrzeugen am oberen Rand.

Wenn Du Deine Pläne umsetzt, bitten wir um Vorher-Nachher-Bebilderung. Gute Fahrt!

Blätter mal im Bereich "Treffen und Termine", und such Dir einen Termin aus, zu dem Du persönlich auftauchst. Gruß kroebje

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich fahre den gleichen GS (BJ 2002), nur innen ist er schwarz.

Du hast eine gute Wahl getroffen, ist ein tolles Auto mir ertstklassigen Fahrleistungen.

Meinen GS habe ich allerdings nicht verändert; er ist so, wie er damals vom Band gelaufen ist.

Da fällt mir ein, habe doch was verändert: Aufkleber-Tuning (LOC-Aufkleber)

Da ich auf Vollkasko verzichte, zahle ich nur 520 EUR im Jahr bei 500 EUR SB.

lG

Lexibär

--------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen...und Glückwunsch zu Deiner automobilen Entscheidung...

Bezüglich Deines Lichtwunsches...Schau doch hier mal rein:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...c=21012&hl=

Dann mal viel Spass hier und bei Deinem Vorhaben...

(Dass Du den GS tieferlegen willst, hab ich mir schon bei Deinem Nick gedacht... ;) :)

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t direkt erfolgte der LPG Einbau

Wegen dem bisschen Sparen hast Du gleich und direkt den GS "kastriert" und die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Maschine eventuell zerstört!!!

Mir als GS 430- Fan blutet das benzingetränkte Autofahrerherz

Trotzdem viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem bisschen Sparen hast Du gleich und direkt den GS "kastriert" und die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Maschine eventuell zerstört!!!

Mir als GS 430- Fan blutet das benzingetränkte Autofahrerherz

Trotzdem viel Spass damit!

Da ich sehr viel fahre, ist es nicht ein bisschen Sparen, sondern eine ganze Menge! Es ist auch eine Prinzipfrage wegen der Spritpolitik. Der Staat kassiert soviel Geld dadurch und das Geld wird nach meiner Meinung einfach verschwendet!

Ich habe mich ausserdem gut über den LPG Einbau informiert. Mit der Vintilschmierung (Flashloop oder so), sollte es kein Problem geben! Da bei einem ordentlichen Gasumbau auf dauer sonst nichts kaputt geht (nomalerweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen bei uns :cheers:

Such mal den LOC durch wegen LPG, da gibts viele intressante Beiträge von Umbauten und Firmen die mehr oder weniger zu empfehlen sind, bzw die sich mit Lexus Motoren auskennen.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sehr viel fahre, ist es nicht ein bisschen Sparen, sondern eine ganze Menge! Es ist auch eine Prinzipfrage wegen der Spritpolitik. Der Staat kassiert soviel Geld dadurch und das Geld wird nach meiner Meinung einfach verschwendet!

Ich habe mich ausserdem gut über den LPG Einbau informiert. Mit der Vintilschmierung (Flashloop oder so), sollte es kein Problem geben! Da bei einem ordentlichen Gasumbau auf dauer sonst nichts kaputt geht (nomalerweise).

Na klar spart man nicht gerade wenig! :cheers: (Kostet der Einbau der Anlage doch auch schon richtig Kohle) :thumbup:

Das ist mir schon klar!

Wollte nur ein wenig freundlich frotzeln!

Aber trotzdem, wenn die Ventile und Ventilsitze Schaden nehmen sollten, so hast Du nix gespart! Im Gegenteil, das wird erst richtig teuer!

Nun will ich mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Dein Lexus wird schon halten. Toi, toi, toi!

Gruß

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich freue mich über jeden "neuen" GS der 2. Generation hier!

Stell´doch bitte einige Bilder ´rein ...

Allzeit gute Fahrt

wünscht AndiWu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Habe auch seit kurzem einen GS430, Bj.2001 aber mit weitaus weniger Kilometern.

Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, um für Deine Wahnsinns Umbaupläne Verständnis aufzubringen. Sei doch froh, das dein GS in einem unverbastelten Originalzustand ist und genieße das Auto in seiner souveränen, leisen und wahrlich nicht untermotorisierten Form. Ein Lexus GS ist kein brüllender Rennwagen und wird auch nach Deinen Umbauarbeiten keiner werden. Trotzdem -nichts für ungut - und allzeit gute und sichere Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Irgendwie wurde hier was falsch verstanden! Ich habe nicht vor den Wagen zu verbasteln!!

Mir fehlt nur der Motorsound, wenn ich schon einen V8 fahre! Es soll ja nicht wie bei einem 1l Corsa mit Sportauspuff klingen, wobei der Motor verzweifelt nach Leistung schreit. Es soll dezent und am besten in den oberen Drehzahlbereich hörbar sein. Hab mal einen mit TTE Zubehör probegefahren. Dass ist das, was ich mir vorstelle, auch von der Optik her, kleine Lippe vorne und kleiner Spoiler hinten. Der Wagen war aber leider in keinem guten Zustand!

Und natürlich, was wäre ein fetter Wagen ohne fette Felgen!! Ausserdem finde ich die 235er Reifen auf der Hinterachse zu klein für die Leistung und das Gewicht!

Hat jemand eine Idee, was mit der Freisprecheinrichtung sein kann! Liegt es nur an den Knöpfen am Lenkrad?? Von den Knöpfen am Lenkrag (ausser Tempomat) funktionieren nur drei!

Bis später!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Habe auch seit kurzem einen GS430, Bj.2001 aber mit weitaus weniger Kilometern.

Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, um für Deine Wahnsinns Umbaupläne Verständnis aufzubringen. Sei doch froh, das dein GS in einem unverbastelten Originalzustand ist und genieße das Auto in seiner souveränen, leisen und wahrlich nicht untermotorisierten Form. Ein Lexus GS ist kein brüllender Rennwagen und wird auch nach Deinen Umbauarbeiten keiner werden. Trotzdem -nichts für ungut - und allzeit gute und sichere Fahrt !

Hihi. ;) Ich habe auch schon ein paar Jährchen auf meinem Buckel, aber mein IS ist trotzdem tiefer, härter, schneller und mit allerlei sinnvollen Technikdetails ausgerüstet. ;)

Allerdings optisch dezent und auf Understatement getrimmt! :thumbup:

Ich brauche vieleicht ne Blutwäsche, da ich immer noch zu viel Benzin im Blut habe! :thumbup: :thumbup:

Alter schützt vor Autoverrücktheit nicht! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung