Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einmal Lexus, aber nie wieder!


Recommended Posts

HI,

Ja das kann ich auch nur bestätigen, wenn man irgendwo ein geräusch beseitigt hat, fängt woander wieder an!

Bis jetzt:

- ca. 5x Klappergeräusche beseitigen lassen

- Beide Vordersitze gewechselt

- Umluftklappe im Eimer

- Subwoofer kaputt

- Kupplung hat geknarzt

Bin im LF-Karlsruhe, bekomme es jedes mal gewaschen (innen/außen), und (GANZ WICHTIG) einen Ersatzwagen.

Beim 1. Garantiefall gab es sogar einen Geschenkkorb!

Da kann man nicht meckern!

MFG

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

14 tage in der werkstatt?

was wird denn da alles gemacht?

Was da gemacht wird??

Es wird zum 3Mal versucht, der Karre anständiges Leben einzuhauchen...

Spiegelvibrationen, Kupplungs-Update, Getriebeteile, Datenanalyse wg. Leistungsarmut, Hitzeschutzblech am Endtopf, Klappergeräusch mittlerer Luftaustritt bei eingeschalteter AC... glaube ich habe alles gelistet. Evl. noch ein Software-Update, wenn es denn ein neueres gibt :thumbup:

Im Ernst, es wurden nicht alle Teile geliefert, was das Getriebe angeht, Nachbestellung=längere Standzeit in der Werkstatt.

PS. Morgen gucke ich mir den RAV an, Tageszulassung mit 2 km auf der Uhr.

Gruß, POSTMAN!

bearbeitet von Postman2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RAV ist ein gutes Auto!! Und obwohl es innen vielleicht nicht so hochwertig aussieht es ist teil sbesser verarbeitet als der IS

Meiner klappert auch hier und da! Ich hab es aufgegeben mich drüber aufzuregen, ist halt nur ein Toyota!

Aber zum Trost, nen bekannter hat den aktuellen A6 neu gekauft und der klappert auch schon nach 40tkm!!

Ich höre immer musik, da ist das klappern weg :thumbup:

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob der RAV besser ist bezweifel ich. Mir würde einer

als Leihwagen hingestellt hatte so um 5000 KM und im Stand ging

auf einmal die ABS lampe an.

Ich kann nur sagen Toyota/Lexus haben ganz schon nach gelassen.

TF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

ich habe eine IS250 steht aber auch im Text und an der Seite , keinen IS220D.

Mein alter ist 40 Jahre jung und der Wagen hat 42000KM runter und ist genau 3 Jahre alt.

Meine Fahrweise ist normal, aber der Lexus ist nicht für schlechte Straßen gemacht, weil irgenwo klappert immer was.

Ich sag ja auch nicht das mal was am Auto sein kann, aber wenn die Werkstatt das nicht hin bekommt, weil keine Probefahren gemacht werden

finde ich das schon traurig.

Um mit der Autowäsche sehe ICH so das man nur einen "kleinen Lexus" hat und denn ganzen Service bekommt.

Bei meinem alten BMW - Händler kenne ich so was nicht , ist egal mit welchen Auto man gekommen ist.

Gruß

TF

Sorry hab mich vertan, hab schon gelesen daß es ein IS 250 ist!

Hätte ich nicht gedacht, daß der 250 solche Macken hat!

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger BMW- 323-Automatik- Fahrer bin ich vor etwa einem Jahr auf einen IS220d umgestiegen.

Und ich möchte nicht verhehlen, das es Zeiten gab, wo ich diese Entscheidung in Zweifel gezogen habe.

Die Schwäche im niederen Drehzahlbereich und das etwas schwer schaltbare Getriebe waren am Anfang frustrierend.

Das Auto zwingt einen zur Gelassenheit, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, fängt es an Spaß zu machen.

und über die Qualitäten auf der Autobahn brauche ich sicher nichts zu sagen.

Und so wie ich meinen Fahrstil an das Auto angepasst habe, hat sich das Auto auch mir angepasst. Die Schaltung

schaltet mitlerweile sauber und zügig und außer den planmäßigen Servicechecks und den angeordneten Servicearbeiten

brauchte ich noch keinen Werkstattbesuch einplanen.

Und selbst da wurde das Fahrzeug kostenfrei abgeholt, ein Ersatzwagen gestellt, gewartet und gewaschen vor die Tür gestellt.

Das möchte ich von BMW, Audi oder Daimler mal sehen.

Also in meinen Augen bietet Lexus eindeutig Premium-Service und das nicht mit Druck, da würde mir die gute Laune auch vergehen, sondern mit

Fairneß und guten Umgangsformen.

Und weil man bei Lexus von seinem Produkt überzeugt ist erhielt ich nach Ablauf der Garantie zum fairen Preis eine 3-jährige Lexus-Select Garantie.

Sicher läßt sich alles verbessern, aber wenn hier gejammert wird, dann doch auf sehr hohem Niveau.

Ich kann meine Entscheidung für Lexus jedenfalls nicht bereuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe mich 2007 richtig auf den Lexus IS250 gefreut, nachdem ich schon

über Jahre hinweg den IS altes Modell mehrfach Probe gefahren bin.

Meine Vorstellung Lexus = PREMIUM , wenig Ärger mit dem Auto.

Leider traf das alles nicht zu.

So oft war ich mit einem Auto noch nie in der Werkstatt.

- 2 mal eine neue Servolenkung

LexusTF

Zunächst interessiert mich, was waren die Beschwerden, dass 2x die Lenkung getauscht wurde?

Im Rahmen der Rückrufe wurde meine Lenkung getauscht, mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden.

Um die Mittellage herum fühle ich einen Widerstand, dann rutscht die Lenkung weiter, Ergebnis ist ein oft eckiger Fahrstil.

Ansonsten: wo Schatten ist, ist auch wieder Licht. Seit 2 1/2 Jahren und 47.000 km keine Beanstandungen, keine der hier geschilderten Probleme sind aufgetreten. Das Fahrzeug entspricht voll meinen Erwartungen.

Das AH Stgt freundlich, höflich, zuvorkommend, Ersatzwagen keine Diskussion, Wagen waschen, innen säubern, alles vom Feinsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen der Rückrufe wurde meine Lenkung getauscht, mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden.

Um die Mittellage herum fühle ich einen Widerstand, dann rutscht die Lenkung weiter, Ergebnis ist ein oft eckiger Fahrstil.

Das würde ich keinesfalls akzeptieren ! Da sollte die Werkstatt noch mal ran ! So etwas ist doch bei einem Wagen der gehobenen Klasse nicht hinnehmbar ! :g:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich keinesfalls akzeptieren ! Da sollte die Werkstatt noch mal ran ! So etwas ist doch bei einem Wagen der gehobenen Klasse nicht hinnehmbar ! :g:

RodLex

Völlig richtig.

Bisher nach mehreren Probefahrten erhielt ich die Auskunft alles in Ordnung. Isses aber nicht.

Beim nächsten KuDienst im Juli ist das Thema wieder im Auftrag, aber dann mit Ultimatum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich am Freitag dem Kundenservice eine Mail geschrieben habe und nach dem Stand

nagefragt habe, war die Reaktion bis jetzt gleich 0 .

Weder der Händler ( Forum Essen ) noch der Kundendienst meldet sich bei mir.

Also sowas ist kein TOP Service.

Man sollten dem Kunden zumindest eine Rückmeldung geben.

Ich gehe sowiso davon aus, das die Technikabteilung über die Motorgeräusche noch keine

neuen Erkenntnisse hat.

Werde euch über den Stand weiter informieren

TF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab einen 2008 IS 250 Sport Line und ich liebe dieses Auto ;)

bis jetzt 18óoo Km keinerlei Probleme, da bin ich von meinem vorigen BMW anderes gewohnt :blink:

Trotzdem LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal die oft geforderten angaben: bin 21. fahrstil ist eher cruisen. hab 23t km auf dem tacho. 06er modell is250 luxury line

ich bin ebenfalls total enttäuscht vom lexus bisher.

bei mir wurde auch schon 2 mal die bremsbeläge samt sattel getauscht. (aufgrund von unruhigem lauf beim bremsen und ist immer noch so)

klappern tuts auch überall. spirch mittelkonsole und jetzt fanägts irengdwo an der tür an.

der sitz quietscht beim kurvenfahren.

und seit neuem knarzt die vordere achse beim lenken so dermaßen dass ich angst habe dass es jeden moment abfällt.

in bin beim toyota händler in passau mit extra lexus abteilung und extra lexus meister. der meister hat viel ahnung aber leider haben die immer so viel zu tun dass so gut wie nie der meister mit dem auto beschäftigt ist sondern eher ein arbeiter von toyota.

gewaschen wurde der noch nie und nach nem ersatzfahrzeug muss man auch erst immer fragen und dann kriegt man irgend so einen kleinen yaris popel oder ähnliches. mit automatik ist natürlich nix da.

morgen hab ich wieder termin beim meister damit er mal die achse anschaut, mittelkonsole unterfuttert und den sitz austauscht. hoffe mal das geht alles auf garantie.

von der "edelmarke" toyotas habe ich mehr erwartet. die probleme sind doch recht zahlreich und das bei nur 23t km.

ich habe vor diesem auto einen vw vento gl gefahren und der hat bei 160t km und 14jahren auf dem buckel nicht so viele probleme gehabt bzw. eigentlich nur 1 mal batterie und 2 mal endrohr druch gewesen.

da bereue ich den kauf vom lexus jetzt schon zumal die 35.000 euro doch sehr am geldbeutel wehtaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorsicht bei Importfahrzeugen, die ev. In USA hätten hergestellt werden können, da ist die Qualität weg!

Etwas arg krude Formulierung....

Meinst Du, dass ein US-Importwagen möglicherweise in den USA gefertigt wurde? Das ist eigentlich ganz einfach; ein ES und HS immer, ein RX wohl aus Kanada, der Rest aus Japan.

Und statistisch lässt sich nicht nachweisen, dass z.B. die ES grundsätzlich mehr Mängel haben als die Modelle, die auch in EU angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal die oft geforderten angaben: bin 21. fahrstil ist eher cruisen. hab 23t km auf dem tacho. 06er modell is250 luxury line

ich bin ebenfalls total enttäuscht vom lexus bisher.

bei mir wurde auch schon 2 mal die bremsbeläge samt sattel getauscht. (aufgrund von unruhigem lauf beim bremsen und ist immer noch so)

klappern tuts auch überall. spirch mittelkonsole und jetzt fanägts irengdwo an der tür an.

der sitz quietscht beim kurvenfahren.

und seit neuem knarzt die vordere achse beim lenken so dermaßen dass ich angst habe dass es jeden moment abfällt.

in bin beim toyota händler in passau mit extra lexus abteilung und extra lexus meister. der meister hat viel ahnung aber leider haben die immer so viel zu tun dass so gut wie nie der meister mit dem auto beschäftigt ist sondern eher ein arbeiter von toyota.

gewaschen wurde der noch nie und nach nem ersatzfahrzeug muss man auch erst immer fragen und dann kriegt man irgend so einen kleinen yaris popel oder ähnliches. mit automatik ist natürlich nix da.

morgen hab ich wieder termin beim meister damit er mal die achse anschaut, mittelkonsole unterfuttert und den sitz austauscht. hoffe mal das geht alles auf garantie.

von der "edelmarke" toyotas habe ich mehr erwartet. die probleme sind doch recht zahlreich und das bei nur 23t km.

ich habe vor diesem auto einen vw vento gl gefahren und der hat bei 160t km und 14jahren auf dem buckel nicht so viele probleme gehabt bzw. eigentlich nur 1 mal batterie und 2 mal endrohr druch gewesen.

da bereue ich den kauf vom lexus jetzt schon zumal die 35.000 euro doch sehr am geldbeutel wehtaten

Hallo VSlayer,

dein Artikel aknn ich nur bestätigen.

Am Montag hat mir der Kundendienst von Lexus-Köln geschrieben das sich der Meister vom Lexushaus Essen

bei mir meldet.

Und wie erwartet meldet sich keiner, sowas bin ich von BMW und Nissan nicht gewohnt.

Meine Endscheidung nie wieder eine Lexus zu kaufen, wir dadurch weiter bestätigt.

Gruß

TF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gestern war ich zum beim händler und folgendes ist dabei rausgekommen.

ach ja noch zur info, es hat sich nicht der lexus meister sondern der lexus zuständige büroarbeiter mein auto angeschaut. fragt mich nicht warum.

am anfang hab ich ihm meine probleme geschildert und dann hat er angefangen sich die sachen anzuschauen. am anfang war das problem mit der handbremse dran (bei angezogener handbremse kann ich mit dem auto fahren) und was war wohl sein kommentar? natürlich "es ist alles in ordnung"

dann hab ich schon langsam mit böser stimme angefangen ihm zu erklären dass es überhaupt nicht normal ist dass man mit angezogener handbremse fahren kann. erst mal hat er nichts darauf gesagt und wir sind zum nächsten problem gegangen.

das war die bremse bzw. knarz geräusche beim lenken. also gings ab auf die hebebühne. er hat sich alles angeschaut und meinte wieder ist alles ok. da hats mir schon gereicht. wie kann man nur so dumm sein und sagen es ist alles ok obwohl ich als kunde zu ihm komme und sage es gibt probleme am auto?! da er es mir nicht glauben wollte habe ich ihm gesagt er soll ne runde drehen. also sind wir losgefahren und nach ein paar meter hörte man schon das knarzen. sein kommentar war "hmm" mehr nicht.

das problem mit der mittelkonsole kannte er zum glück schon, so musste ich ihm dass nicht auch noch vorführen.

letztendlich hat der doch die garantie zettel geschrieben und am 13.07. bringe ich das auto für 2 tage wieder hin zum richten.

einen leihwagen kriege ich zwar aber welchen konnte er mir noch nicht sagen. ich schätze mal wieder was winziges wie yaris oder so.

wenn nach der reperatur wieder nix passt suche ich mir nen neuen händler und nehme weitere entfernung in kauf. das was hier abgeht ist doch nicht mehr zumutbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang war das problem mit der handbremse dran (bei angezogener handbremse kann ich mit dem auto fahren) und was war wohl sein kommentar? natürlich "es ist alles in ordnung"

dann hab ich schon langsam mit böser stimme angefangen ihm zu erklären dass es überhaupt nicht normal ist dass man mit angezogener handbremse fahren kann. erst mal hat er nichts darauf gesagt und wir sind zum nächsten problem gegangen.

mit angezogener handbremse färt jedes auto, passiert mir andauernt das ich sie vergesse. aber im display meldet sich das auto und lexus dann auch mit geräusch!

trotzdem soll man deine probleme in jeder werkstadt ernstnehmen! ich hoffe es klappt jetzt alles bei dir, wie gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal wieder was winziges wie yaris oder so.

Naja, die Hauptsache ist doch, dass es umsonst ist...

Und winzig...? Der hat innen mehr Raum als ein IS... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VSlayer,

dein Artikel aknn ich nur bestätigen.

Am Montag hat mir der Kundendienst von Lexus-Köln geschrieben das sich der Meister vom Lexushaus Essen

bei mir meldet.

Und wie erwartet meldet sich keiner, sowas bin ich von BMW und Nissan nicht gewohnt.

Meine Endscheidung nie wieder eine Lexus zu kaufen, wir dadurch weiter bestätigt.

Gruß

TF

Hallo,

habe bis heute immer noch keine Rückmeldung.

Anscheint wird der Kundendienst von Toyota-Deutschland im Lexus Forum Essen auch nicht erst genommen.

Da weis man zumindest als Kunde das Sie alle gleich schlecht behandeln.

Habe heute noch eine Mail zum Kundenservice geschrieben, ich werde euch auch dem laufenden halten was geschied.

Gruß

TF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vslayer fahr doch mal in ein richtiges lexus-forum. so weit ich das verstanden habe bist du bei einer toyota-werkstadt, oder liege ich da falsch.

und wichtig: wie man in den wald ruft so schallt es heraus.

und richtig lexus hatt probleme mit den bremsen. aber da lexus normalerweise auf sehr anspruchsvolle kunden baut, werden auch die kleinsten reklamationen angenommen, aber wie gesagt in einen lexus-forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung