Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diebstahlwarnung!


Humphrey

Recommended Posts

Hallo Humphrey,

tausche das Datum gegen 20.05.10 und Du hast genauestens meinen eigenen Trauerfall beschrieben

(ebenfalls 3 Jahre alt, frisch von der Inspektion inkl. Sommer-Aufhübschprogramm ...

Sehr bitter :)

Wie ist es Dir denn weiter ergangen, fährst Du wieder Lexus?

Geschockte Grüße aus Berlin - Mikalein

Hallo Mikalein,

wie sind die Chancen in wieder zu bekommen?

Ein Hybrid kann ja auch nicht an jeder Ecke gewartet oder repariert werden.

Auftragsklau oder nur zum rumfahren bis der Sprit alle ist.

Hoffe, daß Du ihn ohne großen Schaden wieder bekommst.

Mittrauernde Grüße aus Bln-Reinickendorf

Rx400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Hybrid kann ja auch nicht an jeder Ecke gewartet oder repariert werden.

Das Gute ist ja, dass am System so gut wie nie etwas zu reparieren ist! Ich sah letztes Jahr in Mombasa zwei Prius I...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid!

Mir wurde auch schon ein Wagen (kein Lexus) aus der Werkstatt gestohlen. Der Wagen war dort wegen einer zu machenden Inspektion. Montagmorgen sollte ich das Auto abholen. Sonntags wurde in das Autohaus eingebrochen und da mein Kombi an der Ausfahrt der Garage geparkt wurde, hatten die Diebe ihre Beute in meinen Kombi geworfen und sind damit abgehauen.

Für mich wars damals ein Glücksfall, war mit dem Fahrzeug eh nicht zufrieden... Allerdings bin ich ne ganze Weile mit dem Mietwagen der Werkstatt rumgefahren, weil es da wohl eine Frist für die Weiderauffindung des Wagens gibt. Vorher gibts auch kein Geld von der Versicherung. So wars zumindest bei uns.

Vielleicht klauen die auch gerne Hybriden weil man damit recht geräuschlos wegfahren kann und die Ersatzteile sehr gefragt sind. Oftmals werde die Fahrzeuge schnell gen Osten gefahren und dort in Einzelteile zerlegt.

Kaufst du wieder einen Lexus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals werde die Fahrzeuge schnell gen Osten gefahren und dort in Einzelteile zerlegt.

Sehr oft werden sie bereits im "Westen" in sogenannten Zerlegehallen geschlachtet, und finden dann als Schrott getarnt den Weg über die Grenze. klick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wir hatten das Thema ja bereits des öfteren hier angesprochen. Bekanntlich hatten Sie mir ja meinen RX 400 h damals ja auch "entführt". Ich kann eigentlich wirklich nur jedem RX 400 h (nur dieses Modell) -Fahrer wieder und wieder dringend dazu raten, sich eine zweite unabhängige Zündunterbrechung für kleines Geld verdeckt über einen Schalter einbauen zu lassen. Die Diebe lassen sofort vom Wagen ab, da hier rein "elektronisch" der Wagen geknackt wird. Bei unerwarteten Schwierigkeiten lassen sie vom Wagen ab. Wahrscheinlich würde man den Diebstahlsversuch selbst nicht mal merken. Mir allein sind ohne dieses Forum bereits 4 gestohlene RX 400 h hier bei uns bekannt. Also Leute, rüstet den Schalter mit Zündunterbrechnung für rund 100,- Euro nach, und Ruhe ist. Lexus hat es ja leider nicht nötig, hier für die Kunden zufriedenstellend tätig zu werden.

LG Filou :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist von -in meinem Fall äußerst stabilen- Lenkradkrallen zu halten?

Lexibär

-----------------------------------

Wenn sie so stabil ist, dass sie nicht in Sekunden mit einer Hebelschere geknackt ist, dann erfüllt sie den Zweck

den Diebstahl unkalkulierbar lange zu verzögern. Damit wäre der Wagen für primär elektronisch bewaffnete

Diebe wahrscheinlich unattraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist der RX400h von außen auf den schnellen Blick vom rein benzinbetriebenen RX zu unterscheiden?

Mal abgesehen von der Typbezeichnung am Heckdeckel und der Türleiste an der Seite...

Beim ausbaldowern eines geigneten RX legt sich der Dieb wohl nicht erst unters Auto, um festzustellen obs ein Hybrid ist, oder nicht :) :D

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vorne das große Loch in der Stoßstange. Sieht man schon aus einem halben Kilometer Entfernung.

Heißt also, den 400h immer vorwärts dicht an einer Hauswand parken :)

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh man,

ich habe mir gerade alles durchgelesen und bin sehr geschockt. Es muss doch was geben, das wirklich hilft und Diebe gleich abschreckt. Leider darf man ja keine Selbstschussanlage verbauen (Deutschland halt) lol.

Ne, Scherz bei Seite. Ich habe mir gerade einen neuen RX450h gekauft und jetzt irgendwie echt sorgen, da ich noch keine Garage habe. Was haltet ihr von Satellitenüberwachung oder was gibt es sonst auf dem Markt? Es gab mal eine Reportage im TV, das ein Unternehmer seinen X6 per Satellitenüberwachung in Polen in einer kleine Garage gefunden hat und diesen natürlich wieder zurück geholt hat.

Lg mitgliedsname

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Satellitenüberwachung oder was gibt es sonst auf dem Markt?

Hallo mitgliedsname,

Hast du dir nun doch ein "l" gekauft? :g:

Das Auto unter 20.000Volt zu setzen, ist übrigens auch nicht erlaubt.

Aber ein klitzekleiner, gut versteckter An-/Aus-Schalter, der die Zündung unterbricht... Der hat für ganz kleines Geld ganz große Wirkung! Diebe haben nicht die Zeit, einen Wagen erst ewig abzusuchen. Zum Beispiel hat conrad über 600 verschiedene Schalter im Angebot, von 2 bis 20 Euro findet sich da sicher was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie so stabil ist, dass sie nicht in Sekunden mit einer Hebelschere geknackt ist, dann erfüllt sie den Zweck

den Diebstahl unkalkulierbar lange zu verzögern. Damit wäre der Wagen für primär elektronisch bewaffnete

Diebe wahrscheinlich unattraktiv.

---------------------------------------

Denke ich auch. Und so ganz nebenbei ist zumindest der Fahrerairbag recht gut geschützt...

-----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Satellitenüberwachung oder was gibt es sonst auf dem Markt? Es gab mal eine Reportage im TV, das ein Unternehmer seinen X6 per Satellitenüberwachung in Polen in einer kleine Garage gefunden hat und diesen natürlich wieder zurück geholt hat.

Lg mitgliedsname

...mein gesamter Firmenfuhrpark ist mit GPS Systemen ausgerüstet. Hatten wir ja hier schon mal besprochen. (Hat übrigens aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch so seine Vorteile) Die Sicherheitsgrenze beim GPS ist halt schnell erreicht, da die "Langfinger" neben dem Notebook auch einen handelsüblichen Handyblocker benutzen. Das war es dann auch schon, mit Deinem GPS-System..., kein Signal...., keine Verbindung..., kein Schutz!

LG Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mitgliedsname,

Hast du dir nun doch ein "l" gekauft? :thumbup:

Das Auto unter 20.000Volt zu setzen, ist übrigens auch nicht erlaubt.

Aber ein klitzekleiner, gut versteckter An-/Aus-Schalter, der die Zündung unterbricht... Der hat für ganz kleines Geld ganz große Wirkung! Diebe haben nicht die Zeit, einen Wagen erst ewig abzusuchen. Zum Beispiel hat conrad über 600 verschiedene Schalter im Angebot, von 2 bis 20 Euro findet sich da sicher was.

ja das "i" war endlich im Angebot juhu :thumbup:

Ach 20000Volt wäre meine zweite Wahl, statt der Selbstschussanlage :blink:

Das mit dem Schalter habe ich auch hier bisschen rausgelesen, den werde ich auf jedenfall gleich verbauen bzw. mal kurz beim freundlichen anfragen. Es stand ja ca. 100¤ und er ist drin.

Danke für die Antwort mit der Satellitenüberwachung (GPS), hätte nicht gedacht das es auch so einfach gehen kann das signal zu stören.

Also kommt das nicht in frage.

Ok den schalter werde ich verbauen lassen aber gibt es noch ein system was man machen kann ausser das Steuergerät zu ändern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier rein... :lol:

Es hat das kleine l gefehlt.

ohh stimmt ja lol :lol:

jetzt fällt es mir ein habe das "i" gekauft aber musste es ja zurückgeben und dafür ein "l" umtauschen! zum glück hatte ich garantie und auch einen kulanten verkäufer :thumbup: lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh stimmt ja lol :lol:

Was solls.

Wir haben ja hier Mods, die so etwas richten. :thumbup:

Besser einen verdreckten Traktor auf dem Hof, als einen sauberen Hänger in der Hose. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Reportage im TV, das ein Unternehmer seinen X6 per Satellitenüberwachung in Polen in einer kleine Garage gefunden hat und diesen natürlich wieder zurück geholt hat.

Naja, ich weiß ja nicht, ob ich einen Wagen (sofern ich VK habe), wenn er schon über alle Berge gefahren wurde, noch freudestrahlend wieder empfangen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh stimmt ja lol :D

jetzt fällt es mir ein habe das "i" gekauft aber musste es ja zurückgeben und dafür ein "l" umtauschen! zum glück hatte ich garantie und auch einen kulanten verkäufer :D lol

Das ist nett vom Verkäufer. Aber wegen Lena gehen selbst gebrauchte "i"s zur Zeit wie geschnitten Brot. Die vielen begeisterten Mädels und Jungs brauchen gerade Unmengen

davon fürs Kreischen "Yipiiih, Uiih, Huiiiii, ..." :D

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hatte doch schonmal 'n Video gepostet, wo unterm Schweller Flammen herausschlugen beim Aufbruchsversuch.

RoadRash warst du das ? Schon umgesetzt ? *grins*

Etwas Humaner und nicht so gesundheitsfeindlich geht's aber auch mit 'nem "Weidezaungenerator". :D

Mit etwas Phantasie lässt sich da sicher was konstruieren.

So ein selbst eingebauter Schalter ist aber immer noch am hinderlichsten. Den muss der Kandidat erstmal finden.

Ob ich den vom Autohaus einbauen lassen würde?... Nö, sicher nicht.

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein selbst eingebauter Schalter ist aber immer noch am hinderlichsten. Den muss der Kandidat erstmal finden.

Ob ich den vom Autohaus einbauen lassen würde?... Nö, sicher nicht.

bin kaufmann und habe leider mit elektrik nichts am hut, sonst würde ich es natürlich selber machen.

Aber vielleicht kann ich einen freund animieren, wenn nicht bleibt mit nur der freundliche, der kostet zwar aber kann mir das sauber verbauen und ich weiss der schalter geht

dann auch. Wenn ich ihn verbaue startet er glaube nie wieder lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mikalein,

wie sind die Chancen in wieder zu bekommen?

Ein Hybrid kann ja auch nicht an jeder Ecke gewartet oder repariert werden.

Auftragsklau oder nur zum rumfahren bis der Sprit alle ist.

Hoffe, daß Du ihn ohne großen Schaden wieder bekommst.

Mittrauernde Grüße aus Bln-Reinickendorf

Rx400h

Zunächst vielen Dank an alle Mitlesenden für das heftige Mitgefühl.

Und nachträglich ein herzliches "Hallo" an die liebe Gemeinde, ich lese seid einigen Jahren mit, hatte mich aber noch nicht aktiv beteiligt;

das ist hier also mein "Einstieg".

Also: Wiedersehen werden wir den lieben Kerl wohl nicht mehr, da sind sich Polizei und Händler einig; die Versicherung hat nun alle Unterlagen, jetzt heißt es abwarten (dauert halt mindestens 4 Wochen, so sind die Regeln laut Versicherungsvertrag).

Tipp: Es gibt ein integriertes Schlüssel-Lernsystem über CAN-Bus; das ist sehr einfach zu deaktivieren (die Lexus Werkstätten sollten Bescheid wissen); es scheint sich zu lohnen, bei der Versicherung nachzufragen, ob die sich am Eingriff beteiligen; bei der jährlichen Inspektion auf jeden Fall miterledigen lassen!

Bei meinem neuen (oder gebraucht wie neuem, mal sehen) wird das auf jeden Fall erledigt. Über weitere Sicherheitsmaßnahmen berate ich mich noch; da steht ja im Forum auch einiges zu, bin ich noch nicht ganz durch. Schade eben nur, diesem Thema auswalzen zu müssen statt sich über die schönen Seiten des Lexus-Lebens auszutauschen.

Achja - falls der Dieb mitliest; ich habe noch ein Zertifikat über eine 2 jährige Zusatzgarantie bis 04/2012, natürlich das Wartungs-Checkheft und einen Satz Winterräder sowie eine Fernbedienung für die webasto nebst Bedienungsanleitung; eine Lexus-Schlüsseltasche packe ich drauf und natürlich die Originalpapiere für die beiden Kindersitze (ist auch noch Garantie drauf) ...

Ihr merkt schon, der Ärger sitzt noch tief! Mikalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe zwar (noch) keinen Lexus, aber nicht für viel Geld möchte ich ein geklautes Auto zurückhaben.

Egal was irgendwann an dem Auto kaputtgeht, ich hätte immer Bedenken, dass das Spätfolgen sind.

Da würde ich immer eine sauber Abrechnung vorziehen und mir was Neues holen. Erfahrungsgemäß sind die Abrechnungen der Versicherungen ja auch nicht sooo schlecht.

Ich hatte mal das "Glück" einen Totalschaden zu produzieren. Bestes Angebot vorher, also unbeschädigt, 9.000,--. Versicherung zahlt 12.000,-- und für den Neuwagen ohne Inzahlungnahme gabs nochmals 17% Rabatt. Alles in Allem rund 10.000 gutgemacht.

Rainer

PS: Falls jemand meinen JEEP GC klauen sollte, ich komm dann schneller zum Lexus :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung