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TRC ganz ausschalten?!


eies300

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Hallo :lol:

will mir jetzt auch einen Lexus is200 kaufen :D

und habe mal gehört das ein is200 kein ESP oder VSC hat, sogar serienmässig gab es keins, stimmt das? :thumbup:

und wenn es ein ESP gibt, kann man es im is200 ausschalten nicht wie im is300?

HY!

TRC haben beide, kannst auch bei beide Ausschalten. Der 300er hat zusätzlich in Europa (US nicht) das VSC, das geht nicht deaktivieren, is auch gut so im Strassenverkehr, den mit der Automatik kann das ganz schön ins Aug gehn. Der 200er hat das garnicht drinnen, find ich jetzt beim handgeschaltenen Wagen auch nicht sooo überlebenswichtig(Automatik hats aber auch ned drinnen), wenn man ein gutes Popometer, Erfahrung mit RWD und Gefühl hat B)

greets

Tom

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  • 3 weeks later...
Ich frag mich sowieso, warum's nicht dem Fahrer überlassen iwrd, womit er unterwegs ist

und die so einen Blödsinn einbauen, der sich nicht abschalten lässt. :D

Wäre doch das Einfachste und Jeder ist glücklich, für den ganzen Schnickschnack --> ON/OFF :)

Tim Schrick hat mal so nen Maserati getestet der ja bekanntlich unter Sportwagen fällt.

Naja vom Sportwagen war da nicht mehr viel übrig, nachdem die ganzen Spielereien

beim Eindriften zum Piepen, Leuchten, Blinken anfingen und nicht abschaltbar waren.

So viel Geld und kein bisschen Spaßwagen.... :D

zu viele On/Off knöpfe sind auch nich gut, ein bekannter von mir hat mir vor 2 wochen erzählt das er sein VSC immer einschaltet. (Passat)

nur hat er nich gewusst das wenn er sein auto startet es automatisch schon aktiviert ist und er es legeglich über diesen knopf ausschaltet.

ON/OFF sollsch da jetzt draufdrücken ???

ein Teufelskreis :D

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Im UK-Forum stand mal der Tipp den Stecker vom Lenkwinkelsensor zu ziehen (Lenksäule). Dann bleibt wenigstens das ABS aktiv, was ja nicht soo zu verachten ist ;)

wenn man noch wüste, wie er aussieht und wo er sich befindet ... B)

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Das ist ein guter Tipp, das hab ich auch schon überlegt. Wenn es wirklich so ist das das ABS funktionstüchtig bleibt, wäre das toll. (Den Lenkwinkel braucht die ABS-Regelung ja nicht, ist aber natürlich eine Sache der Programmierung, was passiert wenn welches Signal als Fehler interpretiert wird)

Dann mach ich die Versorgung (Ignition) zum Lenkwinkelsensor einfach schaltbar. Cool wäre dazu noch ein VSC-off Schalter aus dem Toyota/Lexus-Regal, der gut in die Schaltkonsole passt. B)

steeringsensor.png

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  • 2 weeks later...

Oh!

Coole Idee :)

Ich hab mir den Original TRC/VSC Schalter vom 2WD RX aus den USA mal geholt :clap:

Da guck ich heut doch gleich mal in meinem Kabelplan nach :king:

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
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nochmal zu der sicherung! ich hatte die ABS sicherung gezogen, da waren alle tollen lämpchen an - aber ich glaube VSC funktionierte immer noch... wo genau sitzt die VSC sicherung, bzw. gibts mehrere, die man ziehen muss? wie viel A hat die?

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möchte meine frage von voriger seite wiederholen: :ph34r:

hat den ominösen bremstanz schon jemand auf einem is300sx automatik geschafft?

oder ist die oben gezeigte schaltung notwendig??? ;)

d'ere Elasto

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möchte meine frage von voriger seite wiederholen: :thumbup:

hat den ominösen bremstanz schon jemand auf einem is300sx automatik geschafft?

oder ist die oben gezeigte schaltung notwendig??? :D

d'ere Elasto

Der Bremstanz funktioniert nicht. Das wäre bestimmt schon längst bekannt, denn Tausende von Heißspornen in der ganzen Welt suchen nach einem solchen Heilmittel.

Da bleibt dann entweder eine solche Manipulationsschaltung als Lösung oder eben ABS-Sicherung ziehen.

Und um diese Frage auch gleich zu beantworten: es gibt irgendwie 2 ABS-Sicherungen, ich habe die grüne vorne rechts entfernt, und hat auch super funktioniert zum Driften im Winter. Es piept zwar weiterhin, aber das System ist komplett aus.

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Ich glaub', wenn das Auto "Brake-Dance" macht, driftet es... :thumbup: :D

Vermute eher das er einen "Handbremsen-Slide" meint ... aber wer weiß

Oder die Kombination von Tasten, Bremspedal, ... die das VSC deaktiviert. (Cheatcode)

Wenn ja, dann könnte man das eventuell ein bisschen genauer beschreiben und nicht in diesem Gangster Slang :D

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  • 4 weeks later...
Der Bremstanz funktioniert nicht. Das wäre bestimmt schon längst bekannt, denn Tausende von Heißspornen in der ganzen Welt suchen nach einem solchen Heilmittel.

Da bleibt dann entweder eine solche Manipulationsschaltung als Lösung oder eben ABS-Sicherung ziehen.

Und um diese Frage auch gleich zu beantworten: es gibt irgendwie 2 ABS-Sicherungen, ich habe die grüne vorne rechts entfernt, und hat auch super funktioniert zum Driften im Winter. Es piept zwar weiterhin, aber das System ist komplett aus.

danke für die info, dass es für den sportcross keinen "VSC-eliminierungs-cheatcode" (so wie für die navi-bedienung während der fahrt) gibt. :)

und bevor ich mir den einbau eines steering-sensor-unterbrecherschalters antue, wechsle ich einfach das auto :)

d'ere Elasto

p.s.: @gerry: ist die bezeichnung "bremstanz" für die oftmalige und abwechselnde betätigung von hand- und fussbremse wirklich so abwegig??? :thumbup: - oder habe ich heuer mein ironie-freies jahr? :)

p.p.s.: sorry für die späte antwort, aber mich reisst es zurzeit ziemlich herum

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  • 1 year later...
  • 1 year later...

Ich lass mal den Thread wieder aufleben. Ich möchte das ABS am leben erhalten und das ESP nach Möglichkeit abschalten. Hat jemand den o.g. Mod schon mal gemacht?

Meine Frage ist obs beim IS300 Baujahr 2001 die Pläne identisch sind? Bei den O2Sim ist beim 2002er IS300 andere Verkabelung. Bevor ich mich ans Werk mache, sollte dies geklärt sein.

Muss ich lediglich die markierten Komponenten abbauen um an den Sensor zu kommen?

2dmvx5266r4.jpg

Was ist mit Connector 1A, Pin 4 gemeint?

6w731m5be5xs.jpg

Herzlichen dank an unsere Elektrotechniker hier :-)

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