curly-wurly1969 Geschrieben 7. November 2009 Share Geschrieben 7. November 2009 Hallo zusammen, vielleicht kann mir von euch jemand helfen oder ein, zwei gute Tips geben. :woot: Der Kofferraumdeckel vom IS öffnet ja über die Schlüsselfernbedienung oder den Hebel im Fahrerfußraum....soweit so gut :bleh: Hat von euch einer ne Idee was ich machen kann, dass der Deckel sich dann auch noch von selbst komplett öffnet...also hebt quasi? ;) Habe das so bei den C-Klassen oder Audis A4 gesehen......das würde mir auch raushängen. Oberklassen haben da einen Elektromotor oder ähnliches der automatisch öffnet und schließt....das brauch ich nicht, mir reicht es wenn ihn die Feder von alleine "nur" öffnet! :) Vielleicht die Federspannung verbessern......oder was denkt Ihr so......hats schon jemand gemacht? Mfg Rainer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexus bielefeld Geschrieben 7. November 2009 Share Geschrieben 7. November 2009 dat würde ich in meinem GS auch gerne machen !!! also wer hat Tipps ?????? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 7. November 2009 Share Geschrieben 7. November 2009 Hierzu gabs schonmal nen Thread, musst mal suchen. Normalerweise drücken die Federstäbe im Kofferraum die Klappe etwa zwischen 1/3 und 1/2 auf wenn du entriegelst. Federspannung kann man nachstellen, indem man die Federstäbe ausbaut und ein wenig verdreht. (> siehe auch anderer Tread) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 7. November 2009 Share Geschrieben 7. November 2009 War bei meinem auch anfang so, dasss die Kofferraumklappe ganz geöffnet hat. Das SLN von 3M ist allerdings so schwer, dass das jetzt nur noch bis zur Hälfte klappt. Stört mich aber nicht weiter. In deinem Fall müsste man an den Torsionsstäben was korrigieren. Da findet man hier auch was im Forum. :) mfG. Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 7. November 2009 Share Geschrieben 7. November 2009 Gasdruckfedern nachrüsten und ausbalancieren 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulff2511 Geschrieben 7. November 2009 Share Geschrieben 7. November 2009 Gasdruckfedern nachrüsten und ausbalancieren Hallo, ist wahrscheinlich die beste Lösung. Aber nur was für versierte "Bastler". Geht schon mit dem befestigen los. In der Regel muß man erst Aufnahmen schaffen... Und das ist meistens nicht so einfach. Gruß Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViennaIS200 Geschrieben 7. November 2009 Share Geschrieben 7. November 2009 Hi... hab bei meinen is200 auch 2 gasdruckfedern verbaut. der einzige nachteil daran ist du brauchst dann wesentlich mehr kraft zum schließen. oder du suchst dir von einem auto elektrische dämpfer aus die du wieder schliesen kannst. mir fällt nur gerade ein der Tigra TwinTop hat kurze elektrische dämpfer. ich muss bei meinem nur noch eine lösung finden damit ich diese nervigen drehstäbe rausbekomm. die scheppern furchtbar... lg, kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 7. November 2009 Share Geschrieben 7. November 2009 Alles Quatsch.... ich habs bei meinem letztens auch gemacht weil die Klappe net mehr hochkam. Also, Stäbe rausnehmen, in Schraubstock spannen und nachbiegen, so dass der Drehstab mehr Vorspannung hat. Schwupps, öffnet das Ding dann auch wieder wenn man am Hebel zieht :) Öffnet die Klappe im Neuzustand wirklich komplett oder nur so halb/dreiviertel? Is nämlich bei mir so, muss ich noch etwas mehr verdehen, gefällt mir noch nicht ganz. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViennaIS200 Geschrieben 7. November 2009 Share Geschrieben 7. November 2009 Bei mir ging es ja darum das ich die originalen drehstäbe raus haben will. darum die dämpfer rein. aber wenn du nur willst das es hochgeht kannst du die dinger auch nachspannen. bzw. ne schlauchschelle in der mitte rund um wicheln und immer mehr zudrehn. dann kommst du auch auf mehr spannung. lg, kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. November 2009 Share Geschrieben 7. November 2009 Gegengewicht an die Bügel? :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 7. November 2009 Share Geschrieben 7. November 2009 Gasdruckfedern nachrüsten und ausbalancieren macht ihr das? ich habe das von meinen forum gewünscht. die aussage wie immer; das geht nicht! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faceman Geschrieben 8. November 2009 Share Geschrieben 8. November 2009 Wir hatten hier im Forum schonmla das Thema, ich habs aber irgendwie nicht gefunden ... Aber zum Glück hat man ja immer noch die privaten Bilderchen :( LINK 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Geschrieben 8. November 2009 Share Geschrieben 8. November 2009 Hallo, Bei meinem öffnet die Klappe nur zur Entrieglung, wie das Original beim LS400 war weiß ich nicht. Sind aber nur Federn verbaut, diese kann mann eigentlich nachspannen. so kenn ich das von älteren Mercedes und BMW, da war das immer so. Bei den neuen Modellen der Oberklasse ist ein Motor verbaut, der auch wieder schließt, die wohl komplizierteste Version der Umrüstung. Da diese Teile wohl nicht überall rumliegen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lear Geschrieben 18. November 2009 Share Geschrieben 18. November 2009 Hallo,Bei meinem öffnet die Klappe nur zur Entrieglung, wie das Original beim LS400 war weiß ich nicht. Sind aber nur Federn verbaut, diese kann mann eigentlich nachspannen. so kenn ich das von älteren Mercedes und BMW, da war das immer so. Bei den neuen Modellen der Oberklasse ist ein Motor verbaut, der auch wieder schließt, die wohl komplizierteste Version der Umrüstung. Da diese Teile wohl nicht überall rumliegen. Ich habe 2 kleine Stahlstangen unter die Federn geklemmt und am Anschlag festen Schaumstoff geklebt so das der Kofferraum kurz vom Anschlag gebremst wird. Der Deckel öffnet nun komplett und das ganze ist auch so dezent gemacht das man es nicht sieht. ;) Ich kann ja wenn gewünscht mal ein Foto von dem ganzen machen. Finde es immer beim einkaufen lustig wenn ich den Kofferraum von weiten schon öffne und alle gucken obwohls ja eigentlich in der Oberklasse schon Standart ist. Einmal meinte einer zu seiner Freundin "Eh ich will das auch" ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly-wurly1969 Geschrieben 18. November 2009 Autor Share Geschrieben 18. November 2009 Ich habe 2 kleine Stahlstangen unter die Federn geklemmt und am Anschlag festen Schaumstoff geklebt so das der Kofferraum kurz vom Anschlag gebremst wird. Der Deckel öffnet nun komplett und das ganze ist auch so dezent gemacht das man es nicht sieht. ;) Ich kann ja wenn gewünscht mal ein Foto von dem ganzen machen. Finde es immer beim einkaufen lustig wenn ich den Kofferraum von weiten schon öffne und alle gucken obwohls ja eigentlich in der Oberklasse schon Standart ist. Einmal meinte einer zu seiner Freundin "Eh ich will das auch" ;) Hay, ja ein paar Fotos wäre super! ;) Mfg Rainer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas200 Geschrieben 18. November 2009 Share Geschrieben 18. November 2009 ...beim GS S16 gibt es irgendwo im US Forum (?) eine Anleitung, deren Inhalt ich aus dem Gedächtnis noch so beschreiben kann: Im Kofferraum die Verkleidung re + li runter, neue Löcher für die Torsionsstäbe bohren + entgraten (nur wenige Zentimeter weiter ) => dabei darauf achten, dass nicht die dahinter liegenden Kabelbäume beschädigt werden (!!!) und Torsionsstäbe in die neuen Aufnahme einhängen - und schon öffnet die Kofferraumklappe ca. 30 - 50cm. Ich mache am WE auf Wunsch mal ein paar Bilder aus meinem Kofferraum. Gruß Thomas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happycroco Geschrieben 18. November 2009 Share Geschrieben 18. November 2009 Finde es immer beim einkaufen lustig wenn ich den Kofferraum von weiten schon öffne und alle gucken obwohls ja eigentlich in der Oberklasse schon Standart ist. Einmal meinte einer zu seiner Freundin "Eh ich will das auch" :( Mein C-Klasse-Mercedes hatte das schon vor 8 Jahren! Es ist eine Affenschande, dass Lexus das nicht längst ebenfalls einbaut. Gruß, Happycroco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 19. November 2009 Share Geschrieben 19. November 2009 Mein C-Klasse-Mercedes hatte das schon vor 8 Jahren! Es ist eine Affenschande, dass Lexus das nicht längst ebenfalls einbaut.Gruß, Happycroco Der IS MK1 hats sogar schon seit 10 Jahren :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 19. November 2009 Share Geschrieben 19. November 2009 ...beim GS S16 gibt es irgendwo im US Forum (?) eine Anleitung, deren Inhalt ich aus dem Gedächtnis noch so beschreiben kann:Im Kofferraum die Verkleidung re + li runter, neue Löcher für die Torsionsstäbe bohren + entgraten (nur wenige Zentimeter weiter ) => dabei darauf achten, dass nicht die dahinter liegenden Kabelbäume beschädigt werden (!!!) und Torsionsstäbe in die neuen Aufnahme einhängen - und schon öffnet die Kofferraumklappe ca. 30 - 50cm. Ich mache am WE auf Wunsch mal ein paar Bilder aus meinem Kofferraum. Gruß Thomas --------------------------------- Ja, bitte!!! von sowas träume ich, seit ich meinen GS habe!! Lexibär --------------------------------------------------------------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lear Geschrieben 22. November 2009 Share Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) ---------------------------------Ja, bitte!!! von sowas träume ich, seit ich meinen GS habe!! Lexibär --------------------------------------------------------------------------- So, bisschen verspätet. :tooth: Hier mal das Bild von mir. Sieht zwar Amateur mäßig aus, aber es ist so kaum zu sehen und schnell zu machen. Die Stahlstange einfach da rein klemmen. Dafür eignet sich ein Imbusschlüssel zum Beispiel gut da er durch die Knicke nicht verrutschen kann. :wub: Das grüne ist der Schaumstoff. In meinem Fall ein hochwertiger welcher immer wieder bei geschlossenem Kofferraumdeckel in die Ursprungsform zurück geht. Vorteil ist, das ganze lässt sich ohne Umbauten machen und ist auch Rückstandlos wieder zurück zubauen. PS: Das braune Zeugs ist nur Fett :D bearbeitet 22. November 2009 von lear 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 22. November 2009 Share Geschrieben 22. November 2009 Das lädt zum nachahmen ein. B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uwi Geschrieben 22. November 2009 Share Geschrieben 22. November 2009 Jetzt müsste es sowas nur noch für ein 250er geben B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lear Geschrieben 22. November 2009 Share Geschrieben 22. November 2009 Es ist ratsam das auf beiden Seiten einzubauen. Die dicke des Stahls legt die härte des aufspringens des Deckels fest. Je dicker umso straffer wird der Federstahl verschoben. Den Schaumstoff kann man auch weglassen, allerdings springt der Kofferraum bei mir schon recht zügig auf und ich fand es brutal zu sehen wie er dann an den Anschlag knallt. Der Schaumstoff fängt das ganze super sanft ab. B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 23. November 2009 Share Geschrieben 23. November 2009 Herzlichen Dank! Werde dann mal bei Gelegenheit in den Kofferraum kriechen... Lexibär ------------------------------------------------------------------------ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly-wurly1969 Geschrieben 25. November 2009 Autor Share Geschrieben 25. November 2009 (bearbeitet) Hay zusammen, habe es bei meinem IS200 so wie lear gemacht. Nur habe ich anstatt Imbusschlüssel Alurundstäbe genommen, beidseitig angepasst und an den hinteren Haltern untergelegt. B) Geht super..............öffnet komplett von alleine B) Grüße Rainer bearbeitet 25. November 2009 von curly-wurly1969 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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