Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ach du Schreck im Schnee


Litze

Recommended Posts

Ich liebe meinen Lexus aber im Winter im Schnee ist ein gs unmenschlich!

Da machen sich enormes Gewicht und heckantrieb echt bemerkbar! Fast kaum

möglich einen Berg hoch zu fahren bei mit Schnee bedeckter Fahrbahn! Egal

muss halt Papas rx herhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich durfte gestern auch meine ersten Heckschleudererfahrungen auf glatter Straße machen. Im Frühjahr werde ich schleunigst ein Fahrsicherheitstraining absolvieren, dann kenne ich wenigstens meine Grenzen und die meines Lexes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach hinten 50kg rein in den GS und er fährt brav :thumbup: ist beim IS200 genauso gewesen, einfach zu leicht an der HA. Dazu kommt beim GS noch, das er keine mechanische Sperre hat, und das sind Welten im Winter, da war ich richtig froh wie ich die Sperre vom Sport in meinem IS hatte, da gings zu 99% überall hin, wo ich vorhin nichtmal vom Stand weggekommen bin. Da hilft kein TRC und co mehr :clap: Da hilft nur Sperre und Gewicht :clap:

Heute erstmal dieses Jahr anständig Schnee...echt super! :rolleyes: Mit dem RX raus in den Wald ein bissl auf den Wegen rumdüsen, dezente Drifts mit gesperrten 1. Gang usw... ach...es war doch die richtige Entscheidung :thumbup:

show-image_800-09121917935560.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erstmal dieses Jahr anständig Schnee...echt super! :rolleyes: Mit dem RX raus in den Wald ein bissl auf den Wegen rumdüsen, dezente Drifts mit gesperrten 1. Gang usw... ach...es war doch die richtige Entscheidung :clap:

:thumbup: JAAAA, MEEEEEHR SCHNEEEEEEE :thumbup:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schon wieder die hosen voll, wie jedes jahr beim ersten schnee.

Dann brauchst Du mit mir nicht tauschen!

Mein erster Wagen mit Heckantrieb, ist schon etwas anders....

und mit fast leerem Tank, hui......da wird manche fahrt zum Abenteuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme mit dem is 200 (sport ) auch bei diesem wetter gut klar :P heckantrieb macht spaß wenn nichts im weg ist:P

aber lieber vorsicht als nachsicht im dissen sinne "have some fun"

mfg size

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es doch auch so, vorher nur frontkratzer gefahren

LOL...Hört sich so an, als ob ihr vom Dreirad zum Kettcar gewechselt seid... :rolleyes:

Wenn ihr Euch erst dran gewöhnt habt, werdet Ihr schnell merken,

dass ein Fronttriebler im Drift weniger gut einzufangen ist, als wie Hecktriebler... :thumbup:

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

keine Probleme im Schnee, neue WR, etwas Ballast und schon geht alles auf normalen Strassen, :thumbup: selbst hier im Hochsauerland. Und: Bremsen, das kann ein 4 WD auch nicht besser :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heut auch zum ersten mal mit meinem IS durch schnee gefahren... anfangs hatt ich ein bisschen schiss, aber mit der snow-taste und trc bin ich dann ganz gut nach hause gekommen. :)

und da ich auch zum ersten mal heckantrieb habe, bin ich dann auch noch auf einen großen parkplatz gefahren und hab mir ein kleines "fahrsicherheitstraining" gegönnt... :D also wenn genug platz vorhanden ist, machts mächtig spass, wenn das heck ausbricht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Der GS 300 und auch der 450h gehen doch super im Winter. Macht gescheite Reifen drauf und dann habt ihr auch Spass.

Musste letzten Winter einen Berg hoch gefahren, wo ich unter normalen Umstaenden nie hoch gefahren waere. Und dann musste ich da auch noch mitten im Berg anhalten. Das haette ich meinem alten Audi noch nicht mal zugetraut, aber der GS ist dort hoch. Also ueben ueben ueben.

Warme Gruesse aus Florida

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hier auch so schätzungsweise 15-20cm Schnee. Gleich mal ne Riesenrunde gedreht (sprichwörtlich :cheers: ). Glaub wir warn mehr quer unterwegs als geradeaus :D

Aber von Traktion absolut keine Probleme, trotz Winterreifen mit noch 1,6-1,7mm Profil :cheers:

Er geht wirklich nur viel quer wenn mans will. Beim Anfahren leichtes drehen den ersten Meter, sonst eigtl nix erwähnenswertes. Nur bremsen taugt nix, aber das hat unabhängig vom Antrieb ja jedes Auto gleich.

Ach, ich liebe Heckantrieb :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er geht wirklich nur viel quer wenn mans will.

Ach, ich liebe Heckantrieb :thumbup:

Ach..... ich auch einfach herrlich. Vorallem kann man es ohne schlechtes gewissen machen in beziehung mit den Reifen.

Habe hinten zum sommer hin "NEUE" Hankook Evo reifen. Hoffentlich halten die Lange :P :D

mfg size

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein das des mal Spass macht,

aber ehrlich gesagt ist das irgendwann schon ziemlich nervig.

Ich kann jetzt für mich sprechen aber ich muss jedes WE knapp 500km fahren, und heute kam ich nur mit gut 70 vorran.

Da hört der Spass dann schon auf.

Aber stimmt wirklich, is überhaupt kein Prob mit Heckantrieb.

Selbst mein IS, kein Sport macht zwar ab un an ein paar Mucken und will mal mit dem Hintern kommen, aber wenn man etwas Gefühl im Bein und in der Hand hat dann ist das wirklich kein Ding.

Also.

Immer vorsichtig fahren.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Der GS 300 und auch der 450h gehen doch super im Winter. Macht gescheite Reifen drauf und dann habt ihr auch Spass.

Musste letzten Winter einen Berg hoch gefahren, wo ich unter normalen Umstaenden nie hoch gefahren waere. Und dann musste ich da auch noch mitten im Berg anhalten. Das haette ich meinem alten Audi noch nicht mal zugetraut, aber der GS ist dort hoch.

gerade am berg ist der heckantrieb überlegen. mit dem frontler muss man rückwerts hochfahren :D

ihr seid doch sonst so für den heckantrieb...und jetzt bei schnee weint ihr :thumbup: snow taste an, langsam fahren + gute reifen = heil durch den winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe oft genug Fahrsicherheitstraining und mir macht das ja auch spass zu driften. Aber mitten in der Nacht zur Arbeit und dann keinen Berg hochkommen ist blöd. Klar andere Autos sind da auch nicht besser, aber ist halt schon schwierig mit so viel Gewicht und davon zu wenig auf der Hinterachse. Egal dann wärmt sich der GS solange in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Winter spielt der Heckantrieb seine Vorteile aus!

Physikalisch gesehen ist ein Schieben (Heck) immer besser als Ziehen (Front)!

Hatte voriges Jahr vorm ersten Winter mit Heckantrieb auch so meine Bedenken, aber ich seh da keine Nachteile gegenüber Front. Bin auch überall hochgekommen! :thumbup:

Und wenn man Spaß haben will, dann wisst ihr ja eh wie das geht :D

Die 3 wichtigsten Punkte im Winter:

Gute Reifen

Gefühlvoll Fahren

genügend Abstand zum Vordermann

und natürlich üben, üben, üben :D

Aber ich denke, ich als "Ösi" rede da etwas leichter.... *duck und weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin vorhin in mein IS gestiegen, die strasse ist weiss bedeckt mit schnee und ich muss sagen, der hat grip wie nichts und fängt sich auch ganz schnell wieder!

Ohne das ihr mich jetzt niedertrampelt und totargumentiert, ich hab noch die Alus mit Sommerreifen drauf :thumbup:

Ich lasse meinen Lex so gut wie stehen im winter, aber ich darf dank dem Unfall keine Veränderungen vornehmen, weil es noch begutachtet werden muss wegen dem Schaden (darf nicht mal die Räder runtermachen/da eine Felge und die Aufhängung nachgeprüft werden müssen) :D ...zumindest hatte ich aber keine Schuld an dem Unfall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich verstehe die ganze aufregung nicht! wer mit dem lex nicht im winter fahren, kann will - sich nicht traut - soll einfach ein winterauto kaufen! am besten frontantrieb! im hunsrück sind die straßen teilweise mit 10 cm schnee bedeckt, also landstraßen. und ich muss sagen ich liebe einfach mit dem gas und der lenkung zu spielen und mit dem is an die grenzen zu gehen.... vor allem gucken die leute immer nicht schlecht wenn man quer fährt :thumbup: :D sicherlich sollte man das nicht ohne erfahrung machen, sowohl schlechter als auch guter! deswegen ab auf nexten freien parkplatz und üben üben üben!

p.s. die polizei hat auch nichts dagegen :D bei uns schauen die sogar ab un zu zu... vorraussetzung man gefährdet niemanden :)

einziges problem sind die bergauffahrten! neulich wollte ich um 2.00 meine freundin abhollen und selbstverständlich fahren die schönen orangenen salzkisten nicht um die zeit! nach 2 anläufen habe ich trozdem den berg nicht gepackt.... das einzige was hilft, ist mit speed hochfahren und schön zwischengas, aber da es eine kurvige straße war habe ichs gelassen und die freundin musste bei ner bekannten übernachten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung