Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Plakette (Feinstaub)


Recommended Posts

Hallo, bei uns gibts jetzt auch die Feinstaubplaketten. Wie siehts denn da beim IS 200 aus? Kann mir vielleicht jemand sagen welche Emissionsschlüsselnummer der IS 200 hat?

MFG Michi

bearbeitet von Michi020586
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der IS 200 hat doch Schadstoffklasse Euro 3 ;)

Auf der Internetseite Feinstaubplakette gibts ne Tabelle. Da steht bei der grünen Plakette Schadstoffgruppe 4. Oder spielts dann bei Benzinern nur ne Rolle ob der Kat geregelt ist oder nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS 200 hat doch Schadstoffklasse Euro 3 ;)

Auf der Internetseite Feinstaubplakette gibts ne Tabelle. Da steht bei der grünen Plakette Schadstoffgruppe 4. Oder spielts dann bei Benzinern nur ne Rolle ob der Kat geregelt ist oder nicht???

Wenn du den link schon einstellst, solltest halt auch lesen was da alles dabei steht :D

Pkw mit Ottomotor und geregeltem Katalysator (ab Abgasrichtlinie 91/441/EWG)

Der IS MK1 hat Euro3, hat nix mit Facelift zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon im Threadtitel schreibt "Plakette (FEINSTAUB)" dann sollte man auch soviel Hintergrundwissen recherchiert haben, dass man weiss, dass ein Benziner NULL Feinstaub produziert und somit immer die grüne Plakette bekommt.

Deswegen schrieb ich auch es ist ne Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mittlerweile nicht viel mit der Euro Norm zu tun hat mir mein Werkstatt Mensch gesagt.

Eher mit irgendner Schlüsselnr vom Fahrzeug, somit bekommt sogar so manch Uralt Auto die grüne Plakette.

Selbst mein Nissan 100 NX der glaub ich noch nicht mal ne Euro Norm hatte :( hatte die grüne Plakette.

LG

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal angefangen die Sache mit der Euro 4 für den IS anzukurbeln :)

aber das ist nicht so einfach , man braucht von Lexus Deutschland ne Freigebescheinigung oder so

um dann beim TÜV ne Einzelabnahme zu erbetten wenn diese dann überhaubt möglich ist :taz:

also hab ich erst mal aufgegeben und mein Auto fährt auch mit Euro 3 gut :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der richtige Link war hier schon eingestellt.

Lesen macht schlau!

Jedes Auto hat im Fahrzeugschein Schlüsselnummern stehen, nach denen sich die Einstufung richtet.

http://www.kfz-auskunft.de/info/plakettenverordnung.html#12

Dort kann jeder nachschauen, welche Plakette er bekommt.

PIT

Hab noch kein Lexus, deswegen konnte ich auch nicht nach der Schlüsselnummer schauen. Deswegen hab ich am Anfang auch gefragt ob mir jemand eine Schlüsselnummer geben kann. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob Ihr die Plakette direkt an die Frontscheibe klebt? Die Frage gilt insbesondere denen hier, die nicht in einer solchen Umweltzone leben sondern nur gelegentlich ihre ökologische Berechtigung nachweisen müssen.

Ich frage, weil ich eigentlich keinen wirklich Bock habe, meinen schwarzen Lexus mit so einer grünen Marke zu verschandeln. Meine Idee wäre, die Plakette an eine feste Klarfolie zu kleben und diese Folie gegebenenfalls an die Frontscheibe zu kleben, wenn ich eine der Pseudo-Frischluft-Oasen fahre.

Nun würde mich interessieren, ob es da vielleicht noch schlauere Lösungen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob Ihr die Plakette direkt an die Frontscheibe klebt? Die Frage gilt insbesondere denen hier, die nicht in einer solchen Umweltzone leben sondern nur gelegentlich ihre ökologische Berechtigung nachweisen müssen.

Ich frage, weil ich eigentlich keinen wirklich Bock habe, meinen schwarzen Lexus mit so einer grünen Marke zu verschandeln. Meine Idee wäre, die Plakette an eine feste Klarfolie zu kleben und diese Folie gegebenenfalls an die Frontscheibe zu kleben, wenn ich eine der Pseudo-Frischluft-Oasen fahre.

Nun würde mich interessieren, ob es da vielleicht noch schlauere Lösungen gibt?

Die einfachste Lösung ist, die Plakette auf der Klebeseite mit etwas Vaseline zu bestreichen, dann lässt sie sich entfernen und wieder anbringen. Trägerfolie nicht wegwerfen, sondern dort immer wieder aufbewahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage, weil ich eigentlich keinen wirklich Bock habe, meinen schwarzen Lexus mit so einer grünen Marke zu verschandeln.

Nicht ganz so hässlich wie die Lichttest-Aufkleber, die einem in der Werkstatt ungefragt hinter die Scheibe geklebt werden und die extra schlecht abzulösen sind :tooth: Eigentlich grenzt das an Sachbeschädigung ... Wofür sollen die Dinger gut sein? Können die nicht mein Licht testen und gut ist?

Angeblich kann man die Feinstaubplakette mit Haarspray fixieren und wieder ablösen, wäre mir aber zu mühsam und ich würde es garantiert vergessen, wenn ich nach Frankfurt reinfahre :taz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz so hässlich wie die Lichttest-Aufkleber, die einem in der Werkstatt ungefragt hinter die Scheibe geklebt werden und die extra schlecht abzulösen sind Eigentlich grenzt das an Sachbeschädigung ... Wofür sollen die Dinger gut sein? Können die nicht mein Licht testen und gut ist?

Mir gefällt der Lichttest-Kleber auch nicht...

Zur Frage: Bei einer Polizeikontrolle in der dunklen Jahreszeit (wenn es nur um die Autos geht) wirst Du, hast Du die Plakette an der Scheibe, einfach durchgewunken. Die anderen müssen der Polizei ihre Lichtanlage vorführen.

(Die grüne Plakette habe ich aber; ich will ja nicht, dass andere denken, ich führe eine Umweltsau...) :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob Ihr die Plakette direkt an die Frontscheibe klebt? Die Frage gilt insbesondere denen hier, die nicht in einer solchen Umweltzone leben sondern nur gelegentlich ihre ökologische Berechtigung nachweisen müssen.

Ich frage, weil ich eigentlich keinen wirklich Bock habe, meinen schwarzen Lexus mit so einer grünen Marke zu verschandeln. Meine Idee wäre, die Plakette an eine feste Klarfolie zu kleben und diese Folie gegebenenfalls an die Frontscheibe zu kleben, wenn ich eine der Pseudo-Frischluft-Oasen fahre.

Nun würde mich interessieren, ob es da vielleicht noch schlauere Lösungen gibt?

Ich habe diese Plakette für meinen IS auch schon besorgt, jedoch noch nicht an die Scheibe geklebt, weil es hier in meiner Stadt noch nicht notwendig ist.

War letztes Jahr im September in Berlin und hatte die Plakette dabei, aber nicht sichtbar angebracht, das hat dort niemanden gestört :tooth: :taz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob Ihr die Plakette direkt an die Frontscheibe klebt?

...

Nun würde mich interessieren, ob es da vielleicht noch schlauere Lösungen gibt?

Meine liegt gut verstau( b )t im Handschuhfach.... Sollte ich sie mal brauchen kann ich sie immer noch gut sichtbar unten re./li. aufs Armaturenbrett an die Frontscheibe LEGEN :tooth:

bearbeitet von mick111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste Lösung ist, die Plakette auf der Klebeseite mit etwas Vaseline zu bestreichen, dann lässt sie sich entfernen und wieder anbringen. Trägerfolie nicht wegwerfen, sondern dort immer wieder aufbewahren

Oder wie es ein paar ganz schlaue bei der Schweizer Autobahnvignette machen:

Man klebe die Vignette auf eine Selbstklebefolie (sauberst auf die Kontur der Vignette zugeschnitten) und dann ab auf die Frontscheibe damit. :taz:

Achtung! Bei der Autobahnvignette ist diese Methode verboten! Wird man damit erwischt, ist eine Busse fällig (neu 200 CHF anstatt 100 CHF!). :tooth:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung