Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eiskaltes Holzlenkrad, wie kommt Ihr damit klar?


Blackout

Recommended Posts

Hallo,

ich finde dieses Holzlenkrad ziemlich mörderisch eisig kalt afrost.GIF

Und das, obwohl ich in der Tiefgarage parke und seit Wochen zum Autofahren Lederhandschuhe trage. Dieses Lenkrad ist so kalt, das wird auch nach einer Stunde Fahrt mit recht schneller mollig warmer Heizung nicht wirklich gemütlicher.

Was macht ihr dagegen? SC im Winter stehen lassen? Plüschigen Lenkradbezug aus Lammfell (sieht das nicht sehr Rentner-mäßig aus?) drüberziehen?

100x108.10810810811_images_classicsheep_steering-wheel.jpg

Oder gewöhnt man sich einfach dran?

Fröstelnden Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Plüschigen Lenkradbezug aus Lammfell (sieht das nicht sehr Rentner-mäßig aus?) drüberziehen?

100x108.10810810811_images_classicsheep_steering-wheel.jpg

Fröstelnden Gruß

Beate

Mit 57 Jahren bin ich ja nun fast der Rentner, wie beschrieben. Nur sind wir alten Säcke nicht solche Warmduscher und Weicheier, dass das uns etwas ausmacht. :blink: Winterliche Grüsse aus dem Hochsauerland. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht solche Warmduscher und Weicheier, dass das uns etwas ausmacht...

Ja, da steh ich auch zu, dass ich Warmduscher und Weichei bin. Deshalb hab ich mir auch einen Lexus gekauft, unbequeme Autos hatte ich früher genug.

Übrigens hast du noch fast zehn Jahre Zeit bis zur Rente und zu den alten Säcken gehöre ich ja selber schon :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 57 Jahren bin ich ja nun fast der Rentner, wie beschrieben. Nur sind wir alten Säcke nicht solche Warmduscher und Weicheier, dass das uns etwas ausmacht. :thumbup: Winterliche Grüsse aus dem Hochsauerland. :thumbup:

...und ich bin noch 12 Jahre älter und kann lexnew nur zustimmen ! Denn : das Lenkrad ist ja nur TEILWEISE aus Holz ! Also fasse ich es die ersten km (wahrscheinlich ganz unbewusst) nur an den belederten Stellen an . Beate, Du kennst ja meine Hausstrecke : wenn ich (bei Garagentemp. von ca. +3°C) an dem "Tauchsieder" bin, also 3.Kreisel der Rodgau-Ringstraße, ist es im Auto schon annehmbar warm, also nach 2.5 km. Ich habe das Holz nie als besonders kalt empfunden, außer direkt nach dem Losfahren . Und ich trage nie Handschuhe beim Fahren ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du die Handschuhe auch im SC aufbewahrst... :thumbup: ...könnte ich mir schon vorstellen,

dass Du lange frieren musst... ;) ...aber sonst... :thumbup:

Gruss vom "Lauwarmduscher" Todde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde dieses Holzlenkrad ziemlich mörderisch eisig kalt afrost.GIF

Und das, obwohl ich in der Tiefgarage parke und seit Wochen zum Autofahren Lederhandschuhe trage. Dieses Lenkrad ist so kalt, das wird auch nach einer Stunde Fahrt mit recht schneller mollig warmer Heizung nicht wirklich gemütlicher.

Was macht ihr dagegen? SC im Winter stehen lassen? Plüschigen Lenkradbezug aus Lammfell (sieht das nicht sehr Rentner-mäßig aus?) drüberziehen?

100x108.10810810811_images_classicsheep_steering-wheel.jpg

Oder gewöhnt man sich einfach dran?

Fröstelnden Gruß

Beate

Hallo Beate,

lass Dich nicht von uns alten Säcken (bin gleichalt wie Lexnew) aufziehen. Ich verwende den gleichen Trick wie Rodlex beim

RX450 - den gabs leider nicht mit beheiztem Lenkrad wie der 600er, sonst hätte meine Frau mich sicher "Überredet".

Der sc steht bei mir bei den Temperaturen in der Tiefgarage und wird nur nach mehreren salzfreien Tagen ausgeführt damit

der Standplatte nicht zu echten Reifenschäden führt. Ansonsten muß ich Oskar Baumann zustimmen - das Holz faßt sich einfach schöner an als Plastik/Leder und es geht ja doch schnell vorbei...

Nur ganz ehrlich - nachfühlen kann ich das schon - habe auch eine Griffheizung an der Schneefräse...

Liebe Grüße aus dem kleinen Dorf südlich von MUC - in drei Monaten ist das meiste vorbei und dann geht auch wieder das Dach auf...

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da wir im LS ja das SC Lenkrad drin haben gebe ich mal meinen Senf dazu!

Das Auto steht in der nicht beheizten Garage und somit knackig kalt morgens.

Ich selbst bin nicht nur Warmduscher, sondern ausgiebiger Heißduscher, fast schon Dampfsauna!

Ich bin die totale Frostbeule, aber mit Lenkrad komme ich klar. Meißtens trage ich aber die 1. km meine gefütterten Wildlederhandschuhe.

Das habe ich übrigens beim Vollholzlenkrad im VR6 auch gemacht.

Wenn alles nichts hilft, denke ich wird die Standheizung der beste Tipp sein!.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben ein ganz andres Kälteempfinden als Männer, deren größere Muskelmasse viel mehr Wärme produziert, auch an Händen und Füßen. Ich finde viele Sachen noch ganz erträglich, die für meine Frau schon eiseskalt sind. Hier sind wohl mehr Männer, deshalb das allgemeine Unverständnis?

Warum gibt es keine nachrüstbare Lenkradheizung? Gibt es für die neuen Modelle sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

VOLVO- Lenkrad rein...... die machen sowas... :) oder war es SAAB ?

anno 1998, also im letzten Jahrtausend :D , hatte mein 540er dieses Feature schon. Glaubhaften Katalogen zufolge soll es dies noch immer geben.

Gruß

Obi, bekennender Lenkradheizungsvermisser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufst dir LENKRAD fährst zu Boergy der schraubst dir bestimmt rein :D

Das bekommen wir schon rein :D Dauerplus is ja schon da von der Hupe :D

Oder sowas da vors Lenkrad stellen und anblasen lassen :D Ist dann eine indirekte Lenkradheizung :)

170.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das bekommen wir schon rein :D Dauerplus is ja schon da von der Hupe :D

Das glaubt Dir jeder :D

Oder sowas da vors Lenkrad stellen und anblasen lassen :D Ist dann eine indirekte Lenkradheizung :)

170.jpg

nene, danach hat man diese Frisur:

(Aus TopSecret. Falls jemand diesen Film nicht kennt: Die Frisur hält nach einer Motorradfahrt auch im Stillstand so)

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar schon ein beheiztes Lenkrad im 600h aber für D I E Frisur der Sozia würd ich gern den ceramic heater dazu buchen.

fhb

bearbeitet von fhblexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da steh ich auch zu, dass ich Warmduscher und Weichei bin. Deshalb hab ich mir auch einen Lexus gekauft, unbequeme Autos hatte ich früher genug.

Übrigens hast du noch fast zehn Jahre Zeit bis zur Rente und zu den alten Säcken gehöre ich ja selber schon :lol:

Ich will ja nicht hoffen, erst in 10 Jahren "in Rente zu gehen", das muss eher sein. Geplant habe ich das so in 3 Jahren. So sind also hier im Forum doch einige alte Säcke. :naughty: Also: Zeit für ein Rentnertreffen :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

das Leid kenne ich auch. Ich habe zwar Folie am Lenkrad, aber wärmer ist es deshalb auch nicht.

Ich mache es wie Rodlex, Lenkrad am Lederteil anfassen. Die Belüftungsdüsen stelle ich in Richtung Lenkrad (wenn es langsam warm wird) und hoffe, daß es schnell wärmer wird.

Alternativ habe ich noch diesen Tip für dich:

1126_240.jpg

Beheizbare Handschuhe

Warme Hände trotz Eis und Schnee

http://www.techgalerie.de/1126/beheizbare_handschuhe.html

...und sogar bezahlbar!!! :naughty:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das neulich, als es nachts so minus 15 Grad hatte, aufgefallen. Mein GS stand draußen und ich fuhr früh los. Leck mich am A****, war DAS kalt. Ich bin auch sehr-heiß-Duscher, konnte aber das (wunderbar glatte) Holz nicht anfassen. Bah.

Naja, irgendwie is es dann wie mit dem kalten Badesee im Sommer. Irgendwann gehts dann schon....

Mann, freu ich mich auf Lenkradheizung.

Ich kanns gut nachvollziehen, Beate. Warme Handschuhe, die vorher auf der Heizung lagen!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar schon ein beheiztes Lenkrad im 600h aber für D I E Frisur der Sozia würd ich gern den ceramic heater dazu buchen.

fhb

Es wird beim 600er auch nur das Leder warm und nicht das Holz.

Die die es auch an die Finger friert Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die ersten 5 Minuten mit Handschuhen (feinstes Leder, von Maserati), dann wird der Innenraum warm und es geht

Ohne handschuhe weiter.

LG

Lexibär

----------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die ersten 5 Minuten mit Handschuhen (feinstes Leder, von Maserati), dann wird der Innenraum warm und es geht

Ohne handschuhe weiter.

LG

Lexibär

----------------------------------------------

Dann aber lieber die ersten 5 Minuten im Maserati ohne Handschuhe!

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung