Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 AWD


mille

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem neuen Gebrauchten ist mir dieser hier aufgefallen.

Meine Frage: Gibt es bei einem solchen Fahrzeug, dass offensichtlich nicht für den deutschen Markt gebaut wurde Probleme bei Wartung oder Reparatur (z.B. Ersatzteilbeschaffung für Allradantrieb)? Kann das Angebot - aus Eurer Sicht - sonst noch irgendwelche "Pferdefüße" haben!

PS:

Es stimmt, ich hab mich lange nicht mehr hier sehen lassen.

Mein IS 200 :) ist jetzt 10 Jahre alt, mit etwa 165t km immer noch so gut wie neu und immer zuverlässig. Ich möchte mich auch nicht von ihm trennen, würde mich aber über einen Zweitlex freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ersatzteile kein Problem, aber das Fahrzeug ist deutlich zu teuer, da die Abnahmeprobleme, bis er zulassungsfähig war, doch einiges Geld verschlungen haben.

Vielleicht ist dann ein schöner Gebrauchter (RX) mit 4 WD die bessere Entscheidung.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber das Fahrzeug ist deutlich zu teuer, da die Abnahmeprobleme, bis er zulassungsfähig war, doch einiges Geld verschlungen haben. ...

... versteh ich nicht, da steht "mit deutschem KFZ-Brief". Ist das Fahrzeug dann nicht zugelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... versteh ich nicht, da steht "mit deutschem KFZ-Brief". Ist das Fahrzeug dann nicht zugelassen?

Doch, wird wohl zugelassen (gewesen) sein. Was lexnew meint, bezieht sich auf die Änderungsarbeiten, die nötig sind, aus einem Fahrzeug, für das es in Deutschland / Europa keine Papiere gibt, eines zu machen, das welche bekommt. Einzelabnahme.

Ich hatte mal einen RHD, dem die Scheinwerfer, die Sicherheitsgurte, was am Kat und noch einige Dinge geändert oder geprüft werden mussten, damit ich dann den Brief bekam.

Ob sich das bei diesem Modell hier am Preis auswirkt, weiß ich nicht. Denke eher nicht. Die verlangen halt, was sie denken ohne zu denken. Vielleicht denken sie, dass ein Exot sich mit Aufschlag losschlagen lässt. Aber ein Auto ist keine Blaue Mauritius. Nach IS besteht wenig Nachfrage, und nach IS awd schon GAR nicht.

Wenn ich den Wagen haben wollen tät, würde ich nicht zögern, wenn der Preis stimmt. Und wenn der Preis sogar richtig gut ist, dann wär es mir egal, ob Radio und Navi in Europa richtig funktionieren. Das gehört u. U. als verbilligender Faktor in die Verhandlung.

Aus meiner Sicht gilt das gleiche für den IS350, der hier irgendwo rumgeistert.

Will haben? Ja! Wagen OK? Ja! Preis gut? Ja! Hab ich das Geld? Ja!

Dann schnapp! Andere Fragen gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... versteh ich nicht, da steht "mit deutschem KFZ-Brief". Ist das Fahrzeug dann nicht zugelassen?

War sicherlich in den USA zugelassen und hat in Deutschland eine Vollabnahme bekommen. Da die Abgaswerte andere sind, muss ein entsprechendes Gutachten dazu erstellt werden. Kostet alles Geld. Daher der hohe Preis.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Inserat ist schon raus.

Zur Info (mal wieder) : beim L - Treffen Nümbrecht 2008 fragte ich die Anwesenden Herren von Lexus - D, warum es hier den AWD nicht gibt, obwohl die deutsche Konkurrenz so etwas anbietet. Es wurde glaubhaft geäußert, dass sie den hohen Belastungen in Deutschland (AB unbegrenzt !) nicht gewachsen sei (auf dem Hauptmarkt USA darf man ja max. 120 km/h fahren - wenn man Glück hat :rolleyes: )

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Inserat ist schon raus.

Zur Info (mal wieder) : beim L - Treffen Nümbrecht 2008 fragte ich die Anwesenden Herren von Lexus - D, warum es hier den AWD nicht gibt, obwohl die deutsche Konkurrenz so etwas anbietet. Es wurde glaubhaft geäußert, dass sie den hohen Belastungen in Deutschland (AB unbegrenzt !) nicht gewachsen sei (auf dem Hauptmarkt USA darf man ja max. 120 km/h fahren - wenn man Glück hat :rolleyes: )

RodLex

Ja das weiss ich noch.

Allerdings denke ich, dass da die "Dieselmenthalität" vorausgesetzt wird, sprich Vollgas oder garnix.

Es mag sein dass diese Modelle kein Vollgas von München bis Flensburg mögen. Allerdings werden hier die allerwenigsten dies so treiben. Und wenn man schon weiss, dass es da gewisse Einschränkungen gibt vermeidet man eben kilometerlange Vollgasetappen oder Nordschleifeneinsatz. Ist eh besser fürs Material, ob nun dafür gedacht oder nicht.

Dass es funktioniert beweist ja Dave mit seinem IS350 Kompressor. Das Ding läuft immer noch, obwohl schon im Serienzustand "nicht vollgasfest".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das heißen der is250 ist nicht volgasfest? :(

Da man ihn offiziell beim Händler erstehen kann denke ich doch ;)

Der wird narrensicher getestet sein und 3 Wochen am Stück Vollgas bekommen haben incl fliegender Betankung :lol:

Geht wohl mehr um den Allrad. Da der wohl nicht für D und seine Vollgasautobahnen entwickelt wurde ist er vllt nicht so dauervollgasfest, deshalb schreckt der Hersteller ja davon ab ihn hier laufen zu lassen, wie gesagt, weil ICH denke, Lexus setzt voraus dass hier 500km am Stück Vollgas gefahrn wird, und da wolln sie sich keine Blösse durch nen Platzer geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubhaft

Hi,

das war alles andere als glaubhaft.

In meinen Augen wiederspricht sich Lexus da selbst!

Der Allradantrieb muß Vollgasfest sein, aber die Bremsen bei Lexus sind es durch die Bank nicht?!?

Ich glaube das mit dem Allradantrieb bis heute nicht.

Die wollen einfach nicht die paar Autos hierher schiffen. Die EU Umrüsting kostet ja auch Geld und für die paar Autos lohnt es sich halt nicht.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es laufen ja bereits einige AWD- IS 250 in Deutschland. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Besitzer NUR durch die Stadt schickern.... :rolleyes:

*nur-so-ein-gedanke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es laufen ja bereits einige AWD- IS 250 in Deutschland. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Besitzer NUR durch die Stadt schickern.... :(

*nur-so-ein-gedanke*

...aber falls bei denen der AWD schlapp machen würde wegen Überlastung, könnte Lexus Deutschland mit den Schultern zucken, da er ja aus dem Ausland importiert wurde... ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert, bei allem Respekt, aber mit Deiner Leier "die haben mir das glaubhaft versichert" stellst Du Dich schon recht naiv.

Wie soll das denn zusammenpassen? DER japanische Hersteller mit weltweitem Premiumanspruch und der Aussage "wir wollen im Mutterland des Automobils vertreten sein" versagt sich und den (möglichen) Interessenten Allradantrieb und den IS350? Der AWD im LS460 hingegen ist wiederum "autobahntauglich"? Ah-ja.

Sitzen sie in Japan am Hebel und steuern die Montage à la die guten ins Töpfchen und die schlechten weltweit?

Wo wird denn der AWD so richtig rangenommen? Doch nicht auf der Autobahn, würd ich meinen. Glaube nicht, dass er permanent ist. Gleiche Geschichte beim 350er. Der 250, 300, 350 kommen doch alle aus der gleichen Generation und vom gleichen Reisbrett (sorry: Reißbrett) - synergetisch oder wie intelligente Leute das heute ausdrücken. Aber nur der 250 ist für uns. Der 300 ist für die Wüstenscheichs, und der 350 für die USA.

Klar sind die USA das Land der Cruiser, aber es ist auch das Land von Leuten, die sich einen Kehricht um ihre Autos scheren und sie ruppig runterreiten; oder aber damit auf den dragstrip oder den raceway gehen. Wo sich auch der IS350 bewährt.

Duelliert sich mit dem 335i auf Augenhöhe, macht stop&go in L.A., durchsteht die Winter in Montana .... taugt aber nicht für Deutschland.

H a l l o o ??

Nein. Ich glaube, Lexus EU misst dem 350 und der IS AWD nur ein so verschwindend geringes Markteroberungsvermögen bei, dass sich nicht lohnte, auch nur ein Werkstatthandbuch dafür zu übersetzen.

Das ist übrigens auch meine Meinung - entgegen so mancher unterschwelligen Strömung hier, die glauben lässt, der IS verkaufte sich wie geschnitten Brot, hätte er nur den 350er unter der Haube oder AWD.

Wem der 250 zu schlapp ist, kauft sich halt - falls Kröten da - den ISf. Ich wüsste nur allzu gern, wieviele davon in D'land schon verkauft und tatsächlich unterwegs sind. Meine grobe Schätzung lautet zirka 100. Vielleicht 10 hier im LOC, 50 auf mobile.de und der Rest bei den L-Foren.

Der IS250 AWD ist so gut wie jeder IS. Für wen Garantie ein Argument ist, lässt sich vom Anbieter eine anbieten oder kauft sich für 300 Euro eine auf dem freien Markt.

Los jetzt, kauft Euch AWD, wo ihr sie findet und beweist Lexus, dass Nachfrage besteht.

Ewiges Rumgeeier. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kroebje

Jetzt gehst Du aber mit Gert hart ins Gericht!

Das kenne ich ja garnicht so von Dir.

Die allermeisten Deiner Post's waren immer sehr amüsant zu lesen.

Seid Ihr in Laichingen etwa eingeschneit?

Gruß

Gerd

PS:

Was Deine Einschätzung der Allradtauglichkeit betrifft, gebe ich Dir natürlich vollkommen recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehst Du aber mit Gert hart ins Gericht!

Ja, eingeschneit, und wir Bergaffen haben dann nix besseres zu tun als Schnee zu schöpfen und komische Dinge zu schreiben. :ph34r:

Nee, es geht nicht um Gert, sondern um die Aussage selbst, die nicht dadurch realistischer wird, dass man sie zum om mani padme hum erhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schliesse mich Kroebje an, der Grund für die Absenz interessanter Lexus/ Toyota Modelle, respektive Modellvarianten dürfte vor allem dem Marketing geschuldet sein.

Die Erklärung, warum der IS AWD hier nicht angeboten wird, gilt in dieser Form für etliche Fahrzeuge aus den USA...demnach hätte unseren FJ- Cruiser schon längst das Zeitliche segnen müssen :)

Ciao,

Ronald

PS: soweit ich weiss, hat der IS AWD eine Kraftverteilung von 70% hi. : 30% vo. und im Bedarfsfall bis 50% vo. - eigentlich prädestiniert für den IS-F B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert, bei allem Respekt, aber mit Deiner Leier "die haben mir das glaubhaft versichert" stellst Du Dich schon recht naiv.

Ich gebe nur wieder, was MIR auf MEINE Frage hin von den MASSGEBLICHEN Herren von Lexus-D geantwortet wurde. :)

Wenn Du deren Angaben nicht glaubst, ist es DEINE Sache. ICH sah und sehe keinen Anlass, die Aussagen hochrangiger Herren aus Köln anzuzweifeln. Denn : wäre es eine Frage der zu geringen Stückzahlen, hätten die Herren es ja sagen können - ist ja keine Schande , zumal uns die Zahlen der einzelnen Baureihen bekannt sind. Der LS 600h und LS 460 AWD sind eine ganz andere Fahrzeugklasse und viel neuere Konstruktionen , bei deren Konstruktion man eben den Einsatz in Europa gleich mit eingeplant hat. B)

Es wäre schön, wnn BigF sich mal hier zu diesem Thema äußern könnte !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich glauben wir alle den MASSGEBLICHEN Herren von Lexus-D - genau wie unseren Politikern (sorry, gehört hier nicht her :rolleyes: ).

Trotzdem bin ich überzeugt, dass es nur ums Geld geht (Ein paar t ¤ fürs Handbuchübersetzen, ein paar t ¤ für die Werkstattanweisungen, ein paar t ¤ für Betriebsgenehmigungen, ein paar t ¤ für dies und das. Dem stehen nur wenige Verkäufe gegenüber und fürs Prästige gibts auch nichts neues, dafür hat man ja schon andere Autos die sich nicht gut verkaufen lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon einmal einen ähnlichen thread im gs forum gepostet. Ich kann dem nur hinzufügen, dass die Verkaufszahlen an BMW X Modellen und audi quattro oder VW 4 Motion für sich sprechen!!!

Der Markt ist definitiv da. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Lexus einfach die Technik "noch" nicht wirklich hat und sie da anderen deutschen Herstellern noch hinterher hinken. Vielleicht ändert sich das ja auch bald.

Und der IS350 ist für den deutschen Markt eine eklatante Lücke. Genau diesen hätte ich mir nämlich auch gekauft, da mir der 250 einfach zu wenig Dampf hat!

Da gehen potentielle Kunden eher zum 330 oder zum 3.2 von Audi.

Ich denke Lexus hat extrem auf den IS220d gesetzt. War vielleicht zum damaligen Zeitpunkt auch ok, aber man hätte mit weiteren Motorisierungen einige Lücken füllen müssen. Die Zeiten des Diesels, sind glaub ich vorbei. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten des Diesels, sind glaub ich vorbei.

Des Lexus Diesels, ja! :rolleyes: B)

Die großvolumigen Benziner werden eher als alle Diesel verschwinden!

Der Verbrauchsvorteil des Diesels ist als Verbrennungsmotor noch unschlagbar!

Selbst in Elektroautos wird nur der kleine Diesel als "Ladegerät" für die Akkus überleben!

Würde der Diesel im Prius eingesetzt, so würde der Verbrauch nochmals um 2 Liter/100 Kmh sinken!

Würde natürlich auch weniger Abgase produzieren mit all den positiven Folgen für unsere Umwelt und Energie-Ressourcen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der IS350 ist für den deutschen Markt eine eklatante Lücke. Genau diesen hätte ich mir nämlich auch gekauft, da mir der 250 einfach zu wenig Dampf hat!

Da gehen potentielle Kunden eher zum 330 oder zum 3.2 von Audi.

Ich wiederhole: Im LOC wird ein IS350 seit ca. 3 Monaten angeboten und keiner will ihn.

Die Lücke besteht also nicht wirklich.

War beim IS200 auch so. Zuerst haben alle nach einem 300er gerufen, als er dann kam, blieben die Verkaufszahlen gering.

Daraus hat Lexus gelernt und daher haben wir auch keinen 350er hier.

Für die, welche Dampf haben wollen, greifen dann wie Litze ins nächste höhere Regal, oder bestellen gleich den F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber der 350 ist kein deutsches Fahrzeug. Meilen Anzeige Ami Navi und englische Menues. Das möchte ich ja nicht. Außerdem gibt es dann auch keinerlei Garantieansprüche. Deswegen kommt so ein Fahrzeug für mich leider nicht in Frage.

Auch wenn er ziemlich cool ist. :lol:

Der Isf wird wohl auch mein nächster, wenn er für mich bezahlbar ist, also deutlich unter 40 tsd. euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Allradantrieb & nicht haltbar für deutsche Autobahnen klingt zwar ein wenig nach Ausrede, aber wer weiß...

Zum einen ist das US-AWD Modell auch für Höchstgeschwindigkeiten von ~210km/h ausgelegt, der Antriebsstrang wohl kaum bei 121km/h in seine Einzelteile zerfallen wird, aber die Frage ist eben wie lange & zuverlässig das Ganze...

Es gibt & gab einige Internationale Modelle, die mit Modifikationen für den EU-Markt und deren höhere Geschwindigkeiten ausgeliefert werden/wurden, z.B. Differentialöl / Getriebeölkühler, Lufthutzen, was auch immer. Daher kann ich mir schon vorstellen das die Marktfreigabe seitens Lexus (Japan) nicht erteilt wird. :lol:

Und da kann der Vertrieb auch eher wenig dagegen machen.

bearbeitet von Gery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung