Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Diskussionen zur Technik und Ausstattung des CT 200h


kroebje

Recommended Posts

Wie wär's mal mit nem fetteren E-Motor?!

Und leider fällt der Verbrenner dem Spritsparen zum Opfer!! Somit eben nur diese 99PS aus 1.8l......

Kann man halt leider nicht so vergleichen wie das Mazda Bsp. oben. Denn wenn man z.B. den 1.8l V-TEC aus dem Honda Integra hernimmt, dann hätten wir hier alleine schon 190PS :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

ich weiss zwar nicht die genaue Systemleistung, bin mir aber ziemlich

sicher, dass sie über dem Prius angesiedelt sein wird.

....ein kleiner Respektabstand muss einfach sein.... :thumbup:

Hoffentlich mind. 150PS....180PS wären natürlich schöner.....

Euer

SunShine :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ein guter freund hat ein Mazda 6 mit 1.8L Maschine und der hat 120 PS.... :D

und aus einer 1.8L Toyota Maschine kann man sicher mehr rausholen als 99 Pferdchen.. :thumbup: :huh:

greez Emanuell

...ja, aber vermutlich nicht wenn ein möglichst tiefer Verbrauch das oberste Entwicklungsziel war. :D

Mazda's gelten ja in der Regel nicht als besonders Sparsam. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiss zwar nicht die genaue Systemleistung, bin mir aber ziemlich

sicher, dass sie über dem Prius angesiedelt sein wird.

....ein kleiner Respektabstand muss einfach sein.... :thumbup:

Hoffentlich mind. 150PS....180PS wären natürlich schöner.....

Euer

SunShine :D

:huh: :D :D

Hast du den Beitrag 234 nicht gesehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiss zwar nicht die genaue Systemleistung, bin mir aber ziemlich

sicher, dass sie über dem Prius angesiedelt sein wird.

....ein kleiner Respektabstand muss einfach sein.... :thumbup:

Hoffentlich mind. 150PS....180PS wären natürlich schöner.....

Euer

SunShine B)

Lesen! klick ;)

Der CTh hat genau die gleiche Systemleistung wie der Prius (134 HP) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

war zu faul, alle Seiten durchzublättern.

134PS.....ist doch SCH....E :thumbup:

Was soll denn der Käse, was hilft ein Premium Outfit und dann

die Oma-Maschinerie drin.....sorry geht ja nun gar nicht.

Zieht ja keinen Hering vom Teller.....sehr sehr schade eigentlich.

Aber, damit wird der CT wohl hierzulande nicht durchschlagen können...

....meine Meinung.....

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gufera, es klickt nie jemand deine Klicks^^, deswegen stell ich mal das Bild von lexus.com rein.

v7wgmt38kt1m.jpg

Ich glaube dabei wird es auch erstmal bleiben, da der Vize Europachef von Lexus gesagt hat, dass man die niedrigsten CO2 Werte haben will. Wenn ich mir den A3 1,6 TDI angucke, der kommt auf 99g CO2. Also muss der CT darunter bleiben. Das bedeutet höchstens 4,1 Liter Verbrauch und 97g/km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ... immerhin könnte man doch noch hoffen, dass die Amis einen Zahlendreher auf ihrer Webseite haben... also 143 PS ;)

Aber im Ernst: 134 PS ? Also noch weniger als im Prius (136 PS) ?!?! :thumbup: Langsam frage ich mich, wer überhaupt dieses Auto kaufen soll...

Zumindest aus Marketinggründen, hätte man (zumindest knapp) wenigstens auf 140 - 145 PS kommen müssen. Um den CT von den Papierwerten her über Prius und Auris h anzusiedeln.

Der Toyota-Konzern leistet sich in Europa den Luxus drei (!) kompakte Vollhybriden mit dem exakt gleichen Antrieb anzubieten! Aber so sehe ich für den CT 200h momentan keinen Markt. B) Wer nicht gerade unbedingt die Marke Lexus auf seinem Kühlergrill kleben haben will oder das Ding aus Designgründen haben will, bekommt mit diesem Antrieb im Augenblick doch nur Nachteile: der Prius hat sich weltweit eine Art Kultstatus erarbeitet und ist ein Symbol für umweltfreundliche, "grüne" Fortbewegung mit fortschrittlicher Technik. Wem das Äußere (oder das futuristische Cockpit) nicht gefällt und zudem etwas unauffälliger unterwegs sein will, greift künftig zum Auris h (der zudem mit Sicherheit eine Ecke günstiger als der Prius sein wird. Denn schließlich musste man für den Auris ja z.B. keine eigenständige Karosserie oder ein extra Interieur entwickeln).

Wo da noch großartig Platz für den CT 200h sein soll, frage ich mich? Weniger Leistung, höheres Gewicht, weniger Platz und schlechtere Fahrleistungen, im Vergleich zu Prius und Auris? Mehr als eine Handvoll Autos für ein paar verstreute Individualisten wird da nicht über den Teich zu uns schwappen. Sollte der CT NICHT AUCH als 300 h nach Europa kommen, sehe ich für das Modell schwarz... :D

Bei den anderen Lexus-Hybriden gibt es das Problem nicht, da diese keine eigene Konkurrenz durch ein vergleichbares Toyota-Modell haben. Somit können sie diese in ihrer eigenen Nische behaupten. Aber der CT hätte sich meiner Meinung nach, doch um einiges deutlicher (auf dem Antriebssektor) von der Toyota-Modellpalette abheben müssen. Schon allein, damit das Äußere des Designs mit den inneren Werten übereinstimmt.

bearbeitet von Bongo73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich gebe die Hoffnung ja noch nicht auf....

...schliesslich steht der Wagen mit den technischen Daten auf der

amerikanischen Lexusseite unter "Future/Concept" ?!?

....heisst ja noch nicht, dass diese technischen Daten auch

in der Umsetzung ihre Daseinsberechtigung haben ?!? :thumbup:

...so bescheuert können die bei Lexus doch nun wirklich nicht sein.... ;)

Euer

SunShine B)

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Elektromotor einsetzt bestimmt weniger. Ging ja nur darum, was man aus 1.4 kitzelt.. was dann Lexus darbietet mit 1,8.. Frechheit.

Das liegt erstens daran, dass VW 2 Turbos verbaut und zweitens dass der 1,8 Liter von Toyota im Atkinson-Zyklus läuft um einen höheren Wirkungsgrad zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KEINE 2 Turbos,....ein Turbo und ein Kompressor :thumbup:

....vor allem kostet der 1.4TSI....ein paar Tausender weniger ?!?

Wird schwierig, wenn es so kommen sollte.

Aber einfach mal abwarten, bis 2011 ist es noch lange lange hin.

Euer

SunShine ;)

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt erstens daran, dass VW 2 Turbos verbaut und zweitens dass der 1,8 Liter von Toyota im Atkinson-Zyklus läuft um einen höheren Wirkungsgrad zu erzielen.

Das ist nicht ganz richtig. Die TSI Motoren haben einen Kompressor und ein Turbo an Bord. Lebensdauer??? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heulsusen, alle.

;) :D :D

Manchmal frag ich mich, was einige eigentlich wollen?

NULL-Verbrauch bei

V-max - 250 km/h und natürlich

VOLLAUSTATTUNG für

NULL ¤

?????????????????????????????????????????????????????? B) :thumbup:

Sorry!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass da noch stärkere Motorisierungen kommen werden...

Wollte den Wagen eigentlich meiner besseren Hälfte schmackhaft machen (dann kann ich ihn ja auch mal fahren :thumbup: ), sie fährt derzeit einen Cooper S

und hat bei der Leistung des CT200h schon abgewunken :thumbup:

Muss man mal probefahren :blink: ... vielleicht machts ja dann doch noch "KLICK" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also der Verbrauch an sich wäre mir recht egal,....

....es ist halt nur schwer ein Auto, das sich selbst als Premium dahinstellt

nur mit einem sagen wir mal ....schwachbrünstigen Motor präsentiert.

Sicher ist ein extrem sparsames Aggregat für viele wichtig, für genauso

viele potentielle Käufer ist es jedoch ein leistungsstarkes ebenso.

....und daher MUSS ein 300h oder 400h her !!!

Nur ein Motor im Angebot zu haben ist zu dünn und schreckt viele ab.

Euer

SunShine :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass da noch stärkere Motorisierungen kommen werden...

Wollte den Wagen eigentlich meiner besseren Hälfte schmackhaft machen (dann kann ich ihn ja auch mal fahren :lol: ), sie fährt derzeit einen Cooper S

und hat bei der Leistung des CT200h schon abgewunken :lol:

Muss man mal probefahren :lol: ... vielleicht machts ja dann doch noch "KLICK" :D

Ha,

das gleiche Problem haben wir auch.

Sie will ihren JCW auch nicht opfern....

Sie fand die Bilder mehr als ansprechend und als ich ihr dann gestern

von den 134PS erzählt habe, hat sie nur herzlich gelacht und abgewunken.

Euer

SunShine B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: B) :D

Manchmal frag ich mich, was einige eigentlich wollen?

NULL-Verbrauch bei

V-max - 250 km/h und natürlich

VOLLAUSTATTUNG für

NULL ¤

?????????????????????????????????????????????????????? B) :lol:

Sorry!

PIT

:lol: ist immer das gleiche.. (das erinnert mich an die Austattungen.... immer Vollaustattung wollen und dann die automatische Klimaanlage, Kurvenlicht und den Navibildschirm auschalten um Treibstoff zu sparen... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung