Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Diskussionen zur Technik und Ausstattung des CT 200h


kroebje

Recommended Posts


Hier mal ein paar Daten ganz anderer Art:

Put into perspective, the CT 200h looks bigger than I imagined, though still much smaller than anything else in the lineup. It’s interesting to put the hatchback beside the existing lineup—there’s certainly a lot of shared details, and it definitely fits into the model range quite well.

mmhhh.....hätte nicht gedacht, dass der HS die hässliche Eule länger ist als ein IS ?!? :thumbup:

Aber auch der CT mit 4,32m....Respekt, ganz schön fett.....bin ja mal auf die Fahrleistungen

gespannt.....mit dem kleinen 200h Aggregat......?!?

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Vergleichsfoto kann man auch ganz gut sehen dass alle Fronttriebler einen deutlich größeren vorderen Überhang haben.

Auch gut sehen kann man dass die hinteren Türen des CT nicht viel kleiner sind als beim IS. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Bloomberg Interview sagt Vize Chef in Europa Andy Pfeiffenberger, dass der CT200h seine Hauptkonkurenten beim A3 TDI mit 140PS bzw. dem 118d (143PS) von BMW sieht. Weiterhin sagt er, dass der Preis noch nicht feststeht.

Also ich denke dass mit der motorisierung der ct keine chance an die o.g. kandidaten hat... Habe selber nen 118d und der ist super dynamisch.

Naja schauen wir mal, aber muss auch sagen, dass um so öffter ich mir den ct anschau um so mehr gefällt er mir...

hoffentlich gibt es die großen motoren...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nix für ungut,....ein 118d....ist halt ein D und er stinkt und knattert,.....

....einfach erbärmlich.....musste selbst mal einen für einen halben Tag fahren.

....NEIN Danke ..... :thumbup:

Euer

SunShine ;) ....der CT wird schon seinen Weg gehen.....es braucht halt Zeit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich... der Diesel hat viele nachteile... aber ich arbeite 100 km von meinem Haus entfernt und fahre zur arbeit... mit 5.3 l durchschnittverbrauch liege ich bestens. Natürlich riecht er ein bisschen strenger als ein Benziner "wie ich diesen vermisse :wub: " aber verbrauchen tut er die hälfte.

Jedenfalls kann man mit meinem und auch vielen anderen Autos wirklich noch fahren und nicht dahin kriechen und trotzdem weniger als jeder hybrid verbrauchen... Ich finde die technik sehr gut, aber leider ist es nur eine zwischen (fusch) lösung und in 10 jahren wird keine mehr darüber reden, denn teuer und macht keinen sinn...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich... der Diesel hat viele nachteile... aber ich arbeite 100 km von meinem Haus entfernt und fahre zur arbeit... mit 5.3 l durchschnittverbrauch liege ich bestens. Natürlich riecht er ein bisschen strenger als ein Benziner "wie ich diesen vermisse :) " aber verbrauchen tut er die hälfte.

Jedenfalls kann man mit meinem und auch vielen anderen Autos wirklich noch fahren und nicht dahin kriechen und trotzdem weniger als jeder hybrid verbrauchen... Ich finde die technik sehr gut, aber leider ist es nur eine zwischen (fusch) lösung und in 10 jahren wird keine mehr darüber reden, denn teuer und macht keinen sinn...

Gruß

Mit nem Prius brauchst noch weniger. Hab einen Durchschnittsverbrauch von 4.6l/100km

BTT: Das Auto gefällt mir gar nicht, und dann erst noch FWD :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Prius brauchst noch weniger. Hab einen Durchschnittsverbrauch von 4.6l/100km

Das glaube ich nicht, denn ich fahre auf der Autobahn immer mit 140-150 kmh und dass 80 km und dann kommt die landstraße dort kann ich leider nur 100 km/h fahren.. aber macht sich auch im mom. Verbrauch gut... liege im 6. Gang bei 4,1 l... aber mit der Autobahn komme ich auf meine 5,3 bei guten fahrleistungen.

Ich denke der Hybrid wird bei 140 km/h sich bisschen mehr gönnen, denn das liegt ja kurz vor dem Vmax des autos :wub: (nix für ungut).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CT's werden sich schon irgendwie verkaufen lassen, schließlich ist der Prius auch keine Schönheit, was die Leute aber bisher nicht abschrecken konnte.

Aber viel interessanter ist doch, wie Herr Pfeiffenberger auf die 50.000 Europa Einheiten kommen will... !?!? :wub:

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht, denn ich fahre auf der Autobahn immer mit 140-150 kmh und dass 80 km und dann kommt die landstraße dort kann ich leider nur 100 km/h fahren.. aber macht sich auch im mom. Verbrauch gut... liege im 6. Gang bei 4,1 l... aber mit der Autobahn komme ich auf meine 5,3 bei guten fahrleistungen.

Ich denke der Hybrid wird bei 140 km/h sich bisschen mehr gönnen, denn das liegt ja kurz vor dem Vmax des autos :) (nix für ungut).

Gruß

Der Prius ist ja auch nicht für's zügig fahren konzipiert, sondern für's wenig Treibstoff brauchen. Die 4.6l kamen auch auf der Autobahn zustande. Nur eben mit 130 und 120 km/h, einigen Landstrassen und wenig Stadtverkehr.

Für Kurzstrecken ist der Prius ganz nett, für Langstrecken bevorzuge ich aber meinen IS 300 oder den RX 400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Hybrid wird bei 140 km/h sich bisschen mehr gönnen, denn das liegt ja kurz vor dem Vmax des autos :) (nix für ungut).

Nur weil der Prius bei 180 km/h einen Begrenzer hat, heißt es doch nicht, dass nicht mehr drinnen wäre ...

Ganz abgesehen davon kannst du den Verbrauch eines Benziners und eines Diesels nicht 1:1 vergleichen.

Zwar hat der Vergleich aus wirtschaftlichen Gründen eine gewisse Berechtigung, das liegt aber auch nur darin, dass die Treibstoffe falsch besteuert werden.

Diesel enthält beim gleichen Volumen etwa 15% mehr Energie als vergleichbarer Super-Treibstoff.

Somit müsste Super um 15% billiger sein als Diesel.

Was man dem Diesel nicht streitig machen kann ist der höhere Wirkungsgrad.

Genauso wenig streitig machen kann man ihm das, was hinten rauskommt, und da hat er gegenüber dem Hybrid das Nachsehen.

Von den anderen Nachteilen (Nageln, Brummen, Vibrationen, etc. gar nicht erst zu sprechen).

Der Hybrid existiert in der Serienreife erst sein 10 Jahren, sollen es jetzt vielleicht schon 11 sein.

Außer Toyota, Lexus und Honda gibt's noch keine brauchbaren Hybridmodelle.

Die Deutschen fangen gerade mal damit an, bessere Waschmaschinenmotoren in die Luxusklasse einzubauen.

Beim Diesel hingegen zieht ganz Europa an einem Strang und lässt seit Jahrzehnten entwickeln (Eigenbau und Zulieferer).

Beim Hybrid nach so kurzer Zeit und relativ wenig verkauften Modellen einen äquivalenten Entwicklungsstand abzuverlangen ist schlechtweg dumm und fällt normalerweise nur der deutschen Autopresse ein.

Um nicht den Eindruck zu erwecken, ich hätte keinen Vergleich zu deutschen Spritsparmodellen:

Ich hab einen silbernen Aluzwerg, gebaut in Neckarsulm, vor der Türe stehen.

Auch wenn dieses Fahrzeug äußerst spritsparend ist, es ist und bleibt eine Dreckschleuder!

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

richtig,....ABER auch bei der dt. Autoindustrie hat das Umdenken begonnen.

Gerade VW/Audi als die Diesel Pioniere auf dem Massenmarkt mit ihren TDIs sehen

nun den Hybriden als nächste Generation an, somit wird wohl auf in Wolfsburg

mit aller Macht an einer Entwicklung und Perfektionierung dieser Antriebsart

gearbeitet......und sie werden schnell aufholen !!!

11 Jaher Vorsprung klingt lang......man schaue nur mal nach China.... :clap:

Euer

SunShine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und sie werden schnell aufholen !!!

11 Jaher Vorsprung klingt lang......man schaue nur mal nach China.... :)

Gutes Argument. War ähnlich, als BMW vor 25 Jahren mit Dieseln begann, da dachte auch jeder, die Mercedes-Erfahrung beträgt ein gefühltes Jahrtausend.

Und die Chinesen sind ein Kapitel für sich. Die können 100 Experimente machen, wo man sich bei uns nur zwei leisten würde, und wenn von den 100 nur 10 weiterführen, haben sie schon mehr als wir. Da macht es auch die schiere Masse.

Die Zeit ist einfach reif für was neues, was elektrisches. Hybrid ist ein Übergangsthema. Irgendwann, wenn Strom regenerativ massenhaft = billiger hergestellt wird als Öl gewonnen, dann hat der Schüttelhuber sein Ende erreicht, auch wenn er nur 3 liter braucht.

Aber wir sind total off-topic. Dieses Thema heißt "Bilder". Vielleicht verträgt das CT-Verzeichnis neben einem verfremdeten Bilder-Thema noch ein Technik- und ein Preis- u. Ausstattungsthema. Diese 3 Themen werden in einen Historien-Ordner verschoben, wenn der CT dann mal richtig "da" ist.

Ei. Ungelegt. Gack gack gack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

richtig,....ABER auch bei der dt. Autoindustrie hat das Umdenken begonnen.

Gerade VW/Audi als die Diesel Pioniere auf dem Massenmarkt mit ihren TDIs sehen

nun den Hybriden als nächste Generation an, somit wird wohl auf in Wolfsburg

mit aller Macht an einer Entwicklung und Perfektionierung dieser Antriebsart

gearbeitet......und sie werden schnell aufholen !!!

11 Jaher Vorsprung klingt lang......man schaue nur mal nach China.... :clap:

Euer

SunShine :)

Wobei Hybrid ja erst einmal nur aussagt, daß ein Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor kombiniert wird. Ob der Verbrenner ein Benziner, ein Diesel oder bald mal ein Wasserstoffmotor ist, sei ja dahingestellt. Nur da wir auch auf Dauer einen transportablen Kraftstoff benötigen, wird das reine Elektroauto wohl überhaupt nicht der Standard werden. Hybridsysteme werden es aus meiner Sicht da ehr sein.

Aber wir sind total off-topic. Dieses Thema heißt "Bilder". Vielleicht verträgt das CT-Verzeichnis neben einem verfremdeten Bilder-Thema noch ein Technik- und ein Preis- u. Ausstattungsthema. Diese 3 Themen werden in einen Historien-Ordner verschoben, wenn der CT dann mal richtig "da" ist.

Ja da hast vollkommen Recht, wenn ich nen bisschen Zeit finde werde ich den technischen Teil unserer Diskussionen hier mal in einen extra Thread auslagern.

Gruß Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CT's werden sich schon irgendwie verkaufen lassen, schließlich ist der Prius auch keine Schönheit, was die Leute aber bisher nicht abschrecken konnte.

Aber viel interessanter ist doch, wie Herr Pfeiffenberger auf die 50.000 Europa Einheiten kommen will... !?!? :(

grüsslies

marcus

Ganz einfach. Dieses mal kriegen wir in Europa einen schönen niedrigen Preis und die USA kann blechen (mein Traum :D )

Übrigens gibts schon die erste Zeitung die den CT "liebt". So schreibt die gute alte VWBlöd zum CT:

"Das gewisse Nichts. [...]Hübsch sieht anders aus[...]" ---> Bewertung: FLOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gibts schon die erste Zeitung die den CT "liebt". So schreibt die gute alte VWBlöd zum CT:

"Das gewisse Nichts. [...]Hübsch sieht anders aus[...]" ---> Bewertung: FLOP

Purer Neid!

Das alte Lied!

Lesen und vergessen!

Oder noch besser: AB gar nicht lesen!!! :(

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder noch besser: AB gar nicht lesen!!!

Was aber schade wäre, weil ich sonst seinerzeit die tollen Gebrauchtwagenreports zu Lexus LS 430 und Toyota Prius verpasst hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :clap: :D

Wie... der LFA ist der letzte Lexus mit konventionellen Antrieb??? (Ab jetzt gibst nur noch Hybride)

Was ist des für eine Aussage vom Herr Selzer???

Ich will weiterhin meine V8er.... :clap:

zumindest eine die schon etwas älter ist. :D

..............LEXUS WIRD SICH KEINESFALLS VOM DEUTSCHEN MARKT ZURÜCKZIEHEN !

Herr Selzer berichtete eindrucksvoll und kenntnisreich (er hat in Japan studiert !) , dass die japanische Mentalität im Geschäftsleben völlig anders ist als die europäische oder amerikanische. Toyota als Konzernmutter wird NIE aufgeben, sondern einen einmal beschlossenen und eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen, sich nicht von gelegentlichen Rückschlägen vom Wege abbringen lassen. Toyota kann sich Lexus leisten !! Wie wir schon früher aus der Presse entnehmen konnten, hat der Konzern, der ein riesiger Familienunternehemn ist, in "fetten Jahren" gut vorgesorgt, so dass die momentane Baisse verkraftet werden kann, zumal LEXUS in Deutschland und Europa noch immer in der Aufbauphase steckt. Toyota möchte in Deutschland lernen, um den weltweiten Vertrieb optimieren zu können. Deutschland ist bekanntlich der schwierigste Automarkt der Welt wegen der Dominanz dreier starker heimischer sog. "Premiummarken". Für T. und L. aber ist das internationale Geschäft wichtig : ein Rückzug aus Deutschland "wegen ein paar verlorenen Millionen" wäre für die internationale Reputation eine Katastrophe, insbesondere für die boomenden wichtigen Märkte Russland und China, aber sogar in USA, wo Lexus Marktführer in der Oberklasse ist, wären negative Auswirkungen nicht auszuschließen.

Wir sprachen die Situation der Händler an, die sich großenteils Prunktürme oder - läden hingestellt haben und nun einen Umsatzverlust verkraften müssen. Herr Selzer äußerte, dass Toyota - D selbstverständlich Händlern finanziell helfe, die dies nötig hätten. Lexus wird aber wegen der Krise seine Geschäftspolitik NICHT ändern, lehnt Geschäfte "um jeden Preis" (wie es bei einigen Mitbewerbern gang und gäbe ist) grundsätzlich ab, insbesondere durch aggressive Leasingraten und ein subventioniertes Massengeschäft.

Der auf der IAA vorgestellte kleine Lexus wird ausschließlich als Hybrid kommen. Es wird erwogen, in Zukunft ALLE Lexusmodelle ausschließlich als Hybrid anzubieten .

Zitat von hier

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie... der LFA ist der letzte Lexus mit konventionellen Antrieb??? (Ab jetzt gibst nur noch Hybride)

Ich will weiterhin meine V8er.... :clap:

Finde ich auch eine gute Idee. Das ist wenigstens mal ein gescheites Alleinstellungsmerkmal.

Und das mit dem V8 muss ja nicht ausgeschlossen sein, siehe LS 600h.

Gruß

biker, der immer noch von einem GS 480h mit 3,6 V8 träumt :D BITTE BITTE!!!

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :clap: :D

Wie... der LFA ist der letzte Lexus mit konventionellen Antrieb??? (Ab jetzt gibst nur noch Hybride)

Was ist des für eine Aussage vom Herr Selzer???

Ich will weiterhin meine V8er.... :clap:

Soweit ich ihn damals verstand hieß das NICHT, dass es NUR noch Hybrid-Wagen geben wird (schon gleich gar nicht in naher Zukunft), sondern umgekehrt, dass es keine Baureihe mehr OHNE Hybrid geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ,da muss mann sich erst mal daran gewöhnen . Alle nur noch mit Hybride ?

Ich warte schon auf den IQ Elektro :thumbup:

Schade das vom Conzept nicht die Rückspiegel übernommen wurden . die waren :bleh:

Erst mal beim Händler anschauen und die Daten wissen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 1:1 Spiegelbild des Prius (schon teuer genug) oder des davon abgeleiteten Auris h darf der CT nicht werden. Er muss einen eigenen Schwerpunkt setzen, aber dazu muss man ihn eben mal anfassen und fahren.

Ja, aber was könnte denn der eigene Schwerpunkt sein?

Das gesamte Antriebspaket ist mit dem P3 und Auris Hybrid identisch. Schade, Chance vertan!

Den P3 bin ich schon gefahren: kein wesentlicher Fortschritt zum P2, kein Grund, ihn zu kaufen. Warum dann denn CT???

Ich hätte erwartet, das Toyota/Lexus hier mit Innovation als Premiumanspruch vorangeht, z.B. Lithium-Ionen-Akkus, Plug-In, stärkerer E-Motor, Systemleistung deutlich höher (mind. 160-170 PS) usw.

So bleibt nur Design und (teure) Premiumausstattung (Leder, Sound usw.) - alles nichts, was richtig überzeugt...

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung