Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Diskussionen zur Technik und Ausstattung des CT 200h


kroebje

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich glaube einen Lexus kauft man nicht weil der so günstig ist. Die Preis / Leistung ist super, aber alt nicht billig. Somit ist der Spritpreis für mich auch nur zweitranig. Sonst müsste ich anstelle von einem GSh den Prius III fahren.

Also CT200h für alle die nicht so auf die KW Zahl blicken. CT300 und CT400 dann für die Kunden, welche Wert auf Performance Wert legen.

bearbeitet von Benj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:scared: :g:

Gegen deutsche Diesel zwischen 140 und 170 PS werden die 200-Lexus-PS nicht ausreichen.

So ein Quatsch. Für aktuelle 140 TDI-PS reichen auch 155 PS aus dem ersten IS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch. Für aktuelle 140 TDI-PS reichen auch 155 PS aus dem ersten IS.

Wenn du meinst... also 9,5 0 - 100 geht ja noch gerade aber die richtig schlechten zwischenspurte (aufgrund des kinder drehmoments von gerade mal 195 nm) damit kann der is200 sich mit dem 1,6 tdi aus dem golf vieleicht messen, aber niemals mit den 2.0 TDI und erst recht nicht mit der 170 PS machine... sie macht so knappe 7,5 ... (Trotz des Kommentars, bin ich kein VW-Fan...)

Lassen wir uns doch einfach überrachen, wie schlecht oder gut der ct sein wird... dass der prius III - antrieb keinen von den socken haut, ist ja jedem klar.. aber die spritpreispolitik und die C02 - Politik momentan spricht gegen leistungsfähige benziner, da der verbrauch höher ist als bei gleichem diesel...

und das in Deutschland der Diesel noch knapp 20 Cent günstiger ist als Benzin, und die Steuer für Diesel fast gleich den Benzinern ist ... ist im moment die entscheidung für die meisten nicht einfach und der hybrid wird da auch net viel helfen...

Diesel = Tracker ?? ja, ich habe einen, und das ist einer der vielen Nachteile von Diesel. Es gibt aber auch vorteile.

Aber die mehrkosten für einen Hybrid? Ob sich das in einer vorhersehbaren Keit Amortisiert ? Glaube ich net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KGBist, eigentlich dachte ich, dass BMW-Fahrer lesen können. Ich habe von den 140 PS-Dieseln gesprochen, nicht von 170 PS. Und gerade wegen seinem kurz gestuften 6-Gang-Getriebe hat der IS relativ gute Elastitätswerte.

Aber was diskutiere ich mit dir eigentlich? Nach deinen bisherigen Beiträgen nimmt dich hier sowieso keiner ernst.

In dem Sinne, an alle Lexus-Fahrer frohe Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst... also 9,5 0 - 100 geht ja noch gerade aber die richtig schlechten zwischenspurte (aufgrund des kinder drehmoments von gerade mal 195 nm) damit kann der is200 sich mit dem 1,6 tdi aus dem golf vieleicht messen, aber niemals mit den 2.0 TDI und erst recht nicht mit der 170 PS machine... sie macht so knappe 7,5 ... (Trotz des Kommentars, bin ich kein VW-Fan...

Wieder einer, der auf die Drehmomentmasche der Autoverkäufer reinfällt ... :D

Schau dir mal an, welche Endgeschwindigkeit ein Diesel im 3. Gang erreicht und welche das gleiche Modell mit Benzinmotor.

Dann nimmst den Gang, wo die Geschwindigkeiten etwa gleich sind, also der 4. beim Diesel und der 3. beim Benziner.

Aufgrund der bauartbedingten längeren Übersetzung (für gleiche Endgeschwindigkeit) geht dann aber das ganze Drehmoment flöten und der Diesel ist nicht schneller.

Elastizitätsmessungen stupide im 4. Gang von 60 bis 100 km/h durchzuführen machen nur dumme deutsche Autoredakteure.

Man muss sich das ganze ein wenig in der Praxis anschauen - genauso wie den wirklichen Treibstoffverbrauch eines Autos ...

Es gibt dann so Vergleiche, wo Benziner, die im höchsten Gang theoretisch bis 340 km/h übersetzt sind (Schongang) mit gleichstarken Dieseln verglichen werden, die bei 220 km/h schon im Begrenzer hängen.

Wer da im höchsten Gang bessere Elastizitätswerte hat, steht wohl vor dem Test schon fest, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch. Für aktuelle 140 TDI-PS reichen auch 155 PS aus dem ersten IS.

Definitiv. Auf jeden Fall. Ein guter Freund von mir hat nen '09 Passat Limo 2.0 TDI (140 PS). Mein 200er war ihm überlegen.

bearbeitet von Yachtmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es geht nicht darum wie deutsche Autozeitschriften oder so etwas bewerten... ich bin kein diesel freund (weil diesel = tracktor, meine Meinung), aber leider bin ich genauso wenig ein freund von Hybrid-Antrieben... Benziner am besten mit R6 ist der hit...

Genauso wenig interessieren mich die Autozeitschriften oder irgendwelche Typen, die denken dass sie etwas von Autos verstehen, weil sie im Autohaus von einem Verkäufer (Besonders diejenigen, die nur 1 auto im Monat verkaufen) etwas gehört haben .

Und es ist mir sowas von egal, wer mich in diesem Forum ernst nimmt und wer nicht, wenn manche hier ihre Toyota-Hybrid augenklappen runter nehmen würde, dann könnte jeder seine Meinung hier im Forum ja frei äußern. Aber leider ist es nicht der Fall, denn wenn man nur ein bisschen was negatives über die Marke oder den Antrieb äußert wird man gleich zugebommt mit ("so niveulos, schwachsinn, kann man nicht erst nehmen").

Ein Forum ist zum Diskutieren und nicht um einen Status zu verteitigen!

Na denn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst... also 9,5 0 - 100 geht ja noch gerade aber die richtig schlechten zwischenspurte (aufgrund des kinder drehmoments von gerade mal 195 nm) damit kann der is200 sich mit dem 1,6 tdi aus dem golf vieleicht messen, aber niemals mit den 2.0 TDI und erst recht nicht mit der 170 PS machine... sie macht so knappe 7,5 ... (Trotz des Kommentars, bin ich kein VW-Fan...)

Ja ich weiß off topic aber:

Auch dieser Vergleich sieht nach meiner Erfahrung für den Diesel schlecht aus. Der IS 200 erreicht die 100 erst im 3ten Gang und hat eine Anfahrschwäche, welche die schlechte Beschleunigung von 0 auf 100 begründet, jedoch hat er aufgrund seiner Übersetzung verhältnismäßig gute Elastizitätswerte. Auch ein gechipter 185 PS und 400 Nm Mazda 6 Diesel schaut blöd, wenn man dem IS200 die Sporen gibt. :g: Alles aus der Bewegung, da macht der IS richtig spaß. :)

Sogar nen E36 325i mit 192 PS schaut aus der Bewegung doof, da der IS200 ihm Zentimeter für Zentimeter ab nimmt.

@KGBist:

Ich glaube nicht und behaupte auch nicht, sondern das sind alles Erfahrungswerte die hier genügend andere IS200 Fahrer bestätigen können.

Nun wieder on topic:

Damit ein Lexus CTh die Dynamik wie der IS200 hat muß er schon mehr als 155 PS besitzen, da er sicherlich schwerer ist als ein IS Mk I!

Was mich aber mindestens genauso stark interessiert ist das Raumangebot im Inneren und das Fahrverhalten, wird er sich so schon direkt wie der IS200 fahren?

Ich denke besonders für die Kundschaft die sich auch einen IS kauft wird der CTh interessant werden, besonders für jene die einen alten IS fahren.

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke besonders für die Kundschaft die sich auch einen IS kauft wird der CTh interessant werden, besonders für jene die einen alten IS fahren.

Andy

Andy...Vergiss einen sehr wichtigen Punkt nicht, was einen IS200 so gut wie nicht zu einem CTh-Fahrer machen wird. Der IS200 ist RWD, der CTh FWD B)

fwd_sucks.jpg

:) :g:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wieder on topic:

Damit ein Lexus CTh die Dynamik wie der IS200 hat muß er schon mehr als 155 PS besitzen, da er sicherlich schwerer ist als ein IS Mk I!

Siehst du Andy, das hab ich noch gar nicht wirklich bedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ein Lexus CTh die Dynamik wie der IS200 hat muß er schon mehr als 155 PS besitzen, da er sicherlich schwerer ist als ein IS Mk I!

HI Leute,

was bedeutet MK I oder MK II? Sorry kenne mich im Lexus-Lager nicht so gut aus!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 200-Lexus-PS werden dem deutschen Diesel sowas von um die Ohren fahren ...

Das ganze Drehmomentgerede ist nur Bauernfängerei, die Kraft am Rad und nicht die an der Kurbelwelle zählt.

;)

Was heißt den schon "... um die Ohren fahren..."?! Alle haben halt unterschiedliche Ansprüche. Einer spricht durchaus richtig vom längeren Benziner-Drehzahlband, ein anderer vom enormen Drehmoment durch den zusätzlichen E-Motor, wieder ein anderer vom 0 bis 100-Sprint usw... Auch sind eben 170-Diesel-PS nicht mit 140 PS vergleichbar. Da hab ich wohl selber etwas pauschaliert.

Ich fahre z. Zt. einen 140 PS-Accord Diesel und bin mit Kraft und Verbrauch sehr zufrieden, auch wenn`s Besseres gibt. Das ist dann z. Zt. mein Anspruch und andere haben dazu natürlich eine andere Meinung. Die Endgeschwindigkeit von etwas über 200 fahre ich eher selten. Vielmehr geht`s bei mir gerne geschmeidig und gleichzeitig sparsam zu. Das heißt konkret zwischen 6,1 und 6,7 Liter Verbrauch. Dabei muss ich, wie sicherlich viele andere, jeden Tag über die dicht befahrene Bahn zur Arbeit und immer auch in den Stop und Go von zwei Städten.

Daher klingen für mich CT 300 und 400 sehr interessant. Schließlich soll der Motor schon im Bedarfsfall Spass machen. Aber viel cooler finde ich eben tagtäglich im Stop und Go (begrenzt) rein elektrisch und damit sparsam zu fahren. Auf der Bahn nimmt sich dann der dazugeschaltete "großvolumige" Benziner bei 120 bis 140 km/h auch nicht übermässig viel Sprit. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit schluckt der kleinere CT 200 auf alle Fälle mehr! Z. B. auf längeren und schnelleren Urlaubsstrecken. Tempo 180 kosten dann halt wiederum im CT 300 / 400 um die 9 - 10 Liter. Ist durchaus bezahlbar und dafür fahr ich dann aber einen chicken und cleveren Lexus... Habt Ihr euch mal die Testwerte des Toyota Highlander Hybrid angeschaut. Die gleiche 2,7er Maschine könnte im CT 300 kommen.

Und wenn deutsche 170 PSer (oder sonstwer) meinen, mich auf den Arbeitsweg mit 180 überholen zu müssen, bitte schön. Man trifft sich dann spätestens am nächsten AB-Kreuz oder Abfahrt, wenn alle in die Eisen steigen. Will aber nicht wissen, was diese Tollen dann tagtäglich verbrennen und wann die DPF verkokt sind...

Übrigens finde ich auch einen Benzinpreis von 1,60 EUR wenig aussagekräftig, da ja die Differenz zum Diesel von ca. 20 C bleibt und somit auch Diesel automatisch teurer würde. Gegen Preissteigerungen können wir eh nix machen...

Schöne Ostern noch an alle!

Gruß, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man aufgrund der Spritpreise zum CT200h als dem CT300h greift, greift man doch ehr zu einem ganz anderen Auto. Meine Kaufentscheidung habe die Spritpreise bisher noch nie beeinflusst, denn die kann ich ja auch nicht beeinflussen.

Und wenn mir das Geld fehlen sollte dann bleibe ich doch lieber bei meinem IS200, denn bis ich die Kosten für eines neuen Autos mit geringerem Verbrauch und Steuern approximiert haben wird es nen ganzes Weilchen dauern... ;)

Lieben Gruß,

Andy

;)

Was heißt den "aproximieren"?

Gruß, Takis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Was heißt den "aproximieren"?

Gruß, Takis.

Aproximieren ist die mathematische Annäherung an einem Wert, ich meinte hier die Kosten für eine Neuanschaffung. Ich gestehe der Begriff amortisieren wäre sicherlich ein passenderer gewesen!

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aproximieren ist die mathematische Annäherung an einem Wert, ich meinte hier die Kosten für eine Neuanschaffung. Ich gestehe der Begriff amortisieren wäre sicherlich ein passenderer gewesen!

Andy

Wieder was dazugelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der New York Autoshow wird der CT200h mit 134PS angegeben.

Quelle:

(bei 2:08)

Hi,

müssten eigentlich 134HP = 136PS sein ?!?

...soweit wurde mir das hier im Forum schon netterweise erklärt.

Also mal abwarten was da noch nachgelegt wird seitens Lexus,

mit dem Antriebsstrang fällt er leider durch mein Raster. :thumbup:

Euer

SunShine :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe gehört es ist einfach die Prius Technik gebaut in eine Lexushülle.

Was ich leider wieder schade finde.

Nimmt man jetzt das L um teuer günstige Toyotateile zu verkaufen?

Tut mir leid ich bin froh das bei mir ein V6 designed für Lexus drin steckt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe gehört es ist einfach die Prius Technik gebaut in eine Lexushülle.

Was ich leider wieder schade finde.

Nimmt man jetzt das L um teuer günstige Toyotateile zu verkaufen?

Tut mir leid ich bin froh das bei mir ein V6 designed für Lexus drin steckt.

Grüße

Vielleicht ein wenig zu pauschal deine Aussage, ein Audi TT und VW Beatle (u.v.m.) stehen auch auf der selben Plattform! :ph34r: Auch ist mir noch nicht bekannt, ob beim Prius, dem Auris und dem CTh die selbe Plattform verwendet wird. Was das höherwertige Auto ausmacht sind ja z.B. die Materialien, die kleinen Extras und die Geräuschdämmdung. Da wird sicherlich nicht nur nen L drauf geklebt und beim Thema Zuverlässigkeit nehmen sich Lexus und Toyota nicht viel.

Hier ein paar Daten zu den drei Hybriden!

Toyota Prius 3:

Radstand 2.700 mm, Länge 4.460 mm, Breite 1.745 mm

Toyota Auris Hybrid:

Radstand 2.600 mm, Länge 4.220 mm, Breite 1.760 mm

Lexus CT200h:

Radstand 2.600 mm, Länge 4.320 mm, Breite 1.765 mm

Vom Radstand her läßt sich vermuten, daß der Auris Hybrid und der CTh auf der selben Plattform aufbauen, ggf ist es aber auch beim Prius die selbe Plattform nur etwas länger... Naja aber die Plattform bestimmt ja nicht die Qualität des fertigen Autos.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Ami Seite "darkersideofgreen.com" steht, dass der CT "Safety Connect", also auf Knopfdruck ein SOS abgesetzt wird bzw. man kann den Wagen orten lassen wenn er mal geklaut wurde.

Gibt es sowas nur in Nordamerika, oder ist das für Europa auch geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Ami Seite "darkersideofgreen.com" steht, dass der CT "Safety Connect", also auf Knopfdruck ein SOS abgesetzt wird bzw. man kann den Wagen orten lassen wenn er mal geklaut wurde.

Gibt es sowas nur in Nordamerika, oder ist das für Europa auch geplant?

Das gibt es auch in Europa. In Österreich gibt es Autoversicherungen die ein solches System zum Nachrüsten vermarkten. Mit dem System lässt sich das Auto in Falle von Diebstahl orten und bei einem Unfall zeichnet das Gerät relevante Informationen zu Analyse des Unfallherganges auf. Ggf. kann hier aber ein Mitglied aus Österreich mehr Infos liefern.

Des Weiteren entsteht in der EU gerade eine Verordnung zum Thema „E-Call im KfZ“, also Notruf im Auto. Geplant ist, dass alle Autos ab Werk mit einem GSM Funkmodul und passender SIM Karte ausgerüstet werden. Im Falle eines Falles soll über dieses System dann eine automatischer Notruf abgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung