Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Diskussionen zur Technik und Ausstattung des CT 200h


kroebje

Recommended Posts

Seit wann soll der HS250h auch nach Europa kommen? ;) Wäre mir zwar neu, aber begrüßen würde ich's trotzdem. :naughty:

p1.jpg

Keine Ahnung, ob der nach Europa kommt. Ich find den einfach nicht schlecht und würde mir den mal gern im Vergleich zum CT genauer anschauen...

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


[ot]Ganz so schlimm verbastelt/getunt sieht der Serien-HS nicht aus.

g_ext5_HS-036.jpg

g_int2_HS-024.jpg

Hat von aussen aber viel Ähnlichkeit mit einem aufgeblasenen Prius, oder?

Und da ja Lexus zukünftig nur noch in Hybrid macht kann man schon damit rechnen das es den HS auch in Europa geben wird.[/ot]

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ot]Ganz so schlimm verbastelt/getunt sieht der Serien-HS nicht aus.

Warum soll denn ein Serienauto verbastelt/getunt aussehen? :wacko:

edit:

Mal ein Foto von einem schwarzen HSh welches nicht in einem Studio entstanden ist. Meiner Meinung nach, steht ihm Schwarz sehr gut. :blink:

p1.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll denn ein Serienauto verbastelt/getunt aussehen?

Wir sind hier zwar völlig OT, denn eigentlich sollten wir hier über den CT was schreiben, aber dennoch kurz zum Abschluß:

Der weisse HS hat eine andere Front- und Heckschürze sowie Niederquerschnittsreifen und größerer Felgen und eine Tieferlegung und von den Seitenwindabweisern ganz zu schweigen. Das ist nicht Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrieb des Toyota Sai würde sich doch auch gut im CT machen:

Mit 190 PS Systemleistung ist der Toyota Sai ein flottes Auto

Neu ist der Hauch von Fahrfreude, der im hybridgetriebenen Sai aufkommt. Schließlich legt der Wagen bei beiden Motoren im Vergleich zum Prius etwas nach: Der Benziner hat 2,4 statt 1,8 Liter Hubraum und 150 statt 99 PS, und der Elektromotor leistet 143 statt 80 PS im Prius. Gemeinsam erreichen beide Motoren des Sai eine Systemleistung von 190 PS. Das sind gut 50 PS mehr als im Prius, und das macht sich im Straßenverkehrsalltag durchaus bemerkbar.

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,705642,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrieb des Toyota Sai würde sich doch auch gut im CT machen:

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,705642,00.html

Das ist der gleiche Antrieb wie im HS250h :)

edit:

Der HSh hat aber einen Benziner der nach dem Atkinson-Zyklus arbeitet.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota Sai = Lexus HSh

Die Ausstattung ist anders und die Front bzw. Heckleuchten, sowie der Kühlergrill

Sonst keine Auffälligen Unterschiede

Ich glaub Zeit wird's, dass ich meine automobilen Impressionen aus Japan hier ins Forum stelle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die langen Überhänge (vor allem vorn) und die winzig kleinen Radkästen sehen nicht wirklich doll aus, find ich. Da sieht der IS in meinen Augen viel schicker aus. Auch der Innenraum bzw. das Armaturenbrett ist nun ja alles andere als Premium. Da bietet jeder aktuelle Golf schönere Cockpits. Und ich bin weiß Gott kein VW-Fan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Innenraum bzw. das Armaturenbrett ist nun ja alles andere als Premium. Da bietet jeder aktuelle Golf schönere Cockpits.

Da ich schon in dem Wagen gesessen habe, erlaube ich mir mal zu Widersprechen. Wenn Dir das Cockpitdesign nicht zusagt, o.k. - aber die Qualität der Materialien ist 1A!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon in dem Wagen gesessen habe, erlaube ich mir mal zu Widersprechen. Wenn Dir das Cockpitdesign nicht zusagt, o.k. - aber die Qualität der Materialien ist 1A!

Gruß

biker

Ok, dann passt wenigstens das. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrieb des Toyota Sai würde sich doch auch gut im CT machen:

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,705642,00.html

Die Daten klingen wirklich vielversprechend! Es ist offensichtlich, dass man diesen (bereits vorhandenen) Motor natürlich auch im CT einsetzen muss und auch wird. :wub: :wub: :clap:

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab gestern ein NEUES Prospekt vom CT 200 bekommen ;)

Vieleicht stehts ja schin irgend wo im Fred dann *schuldigung für doppelpost*

Pries ca.: 28000¤

Hubraum 1798cm³

Benzin Motor 74kW/100PS

E-Motor 60kW/82PS

Systemleistung100kW / 136PS

Spitze 180 Km/h :(

hat sich für mich erledigt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass ein A3 TDI mit 140 PS etwa 210 km/h schafft, ist das wirklich ein bisschen dürftig. Und es soll doch wohl ein sportlicher Kompakter werden, laut dem Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf der deutschen Autobahn brettern möchte, ist ein Lexus wahrscheinlich das falsche Fahrzeug.

Sogar der IS ist elektronisch begrenzt. Ein vergleichbarer 325i läuft wesentlich schneller in der Höchstgeschwindigkeit.

Für alle anderen Märkte dürfte die Höchstgeschwindigkeit wohl sekundär sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie nicht anders zu erwarten war... Das ist der auch im Auris h verbaute Antrieb des Prius III, offensichtlich unverändert. Dem hätte man zwar per Software im CT 200 noch ein paar symbolische PS spendieren können - hat man aber nicht.

Die elektronische Abregelung bei 180 km/h ist technisch durch die (an sich geniale) Leistungsverzweigung bedingt. Das Auto würde natürlich schon schneller fahren, aber durch die Begrenzung wird einer der beiden Motorgeneratoren, die an der Kraftweiche (PSD) hängen, vor zu hohen Drehzahlen geschützt. Auch hier ist eine durchaus respektable Sicherheitsreserve vorhanden, die man per Software im CT 200 zugunsten einer höheren Endgeschwindigkeit etwas niedriger hätte ansetzen können - hat man aber auch nicht.

Die Preisgestaltung überrascht mich; ich hätte nicht gedacht, dass er unter 30.000 beginnen wird. Zur Erinnerung: Der Auris Hybrid beginnt bei 23.000, der Prius III bei 25.500, voll ausgestattet liegt er bei beachtlichen 39.500. Es hätte mich also gar nicht überrascht, wenn der CT erst oberhalb von 30 k begonnen hätte, weil man ihn als Lexus nicht beliebig abspecken kann.

Ich persönlich finde den CT recht sympathisch, bin aber gespannt, wie er sich verkaufen wird. Es fehlen meiner Meinung nach noch ein paar Gimmicks; zumindest das im Prius III verfügbare Solardach und zwei, drei weitere Gags, die als Alleinstellungsmerkmale geeignet sind. Der Hybrid-Antrieb allein reicht dazu nicht mehr, den gibt es schliesslich identisch auch in Auris h und P III. Ich glaube nicht, dass viele Leute bereitwillig 5.000 Euro mehr nur für das L im Kühlergrill und das sportlichere Design zahlen, aber warten wirs ab.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das Solardach eigentlich nur in Verbindung mit Plugg In beim Prius?

Alleine die Abreglung bei 180 km/h wäre für mich noch kein K.O.-Kriterium!

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf der deutschen Autobahn brettern möchte, ist ein Lexus wahrscheinlich das falsche Fahrzeug.

Sogar der IS ist elektronisch begrenzt. Ein vergleichbarer 325i läuft wesentlich schneller in der Höchstgeschwindigkeit.

Für alle anderen Märkte dürfte die Höchstgeschwindigkeit wohl sekundär sein.

Entschuldigung, aber das ist totaler Quatsch. Ich fahre gern mit über 200 über die Autobahn. Bin ich deswegen jetzt im falschen Auto? So ein Käse wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber les mal gscheit.

Ich hab nichts anderes geschrieben, als dass Lexus Modelle in ihrer Höchstgeschwindigkeit nach oben begrenzt sind.

Sowohl CT, IS als auch RX haben einen Begrenzer eingebaut.

Ob du nun im falschen Auto sitzt, kann ich dir nicht sagen.

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du mal anfangen zu lesen: Niemand schreibt etwas vom über die (Zitat:) "Autobahn brettern", außer dir. Ich rede vom schnell fahren. Und wenn Lexus Autos (in dem Fall den CT) verkaufen will auf dem nicht so unwichtigen deutschen Markt (ich sage ja nicht, dass es der wichtigste ist), dann werden einige die Nase rümpfen bei 180 Spitze.

Außerdem heißt das "lies" mal, ist Aufforderungsform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das Solardach eigentlich nur in Verbindung mit Plugg In beim Prius?

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und nicht zuviel erwarten: So ein kleines Solar-Paneel liefert gerade mal genug Energie für einen Lüfter. Aber auch das ist schon nice to have, zumal im Zusammenspiel mit dem schönen breiten Glasdach. Hoffentlich kommt das so oder so ähnlich auch für den CT, aber ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

Alleine die Abreglung bei 180 km/h wäre für mich noch kein K.O.-Kriterium!

Sehe ich auch so. Was gerne übersehen wird: Es muss sich nicht erst ein Getriebe nach der gerade sinnvollen Übersetzung sortieren, sondern die ist einfach immer da. Das sorgt dafür, dass so ein leistungsverzweigter Hybride in der Praxis weit besser geht, als es die Papierdaten vermuten lassen. Sicher kein Rennwagen, aber im Alltag können auch etwas besser motorisierte Autos so gut wie nie davonziehen, das war schon mit dem alten Hybrid-Aggregat (113 PS) so. Erst auf der Autobahn sieht das anders aus; bei höheren Tempi wird es mit 136 PS nun mal etwas zäh, und das kann auch die Antriebstechnologie nicht kompensieren.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf der deutschen Autobahn brettern möchte, ist ein Lexus wahrscheinlich das falsche Fahrzeug.

Sogar der IS ist elektronisch begrenzt. Ein vergleichbarer 325i läuft wesentlich schneller in der Höchstgeschwindigkeit.

Für alle anderen Märkte dürfte die Höchstgeschwindigkeit wohl sekundär sein.

Sagen wir mal so, ein CT mit dieser Motorisierung und damit verbundener Begrenzung auf 180 km/h wäre der falsche Lexus zum "Brettern" oder besser gesagt zum schnellen Fahren auf deutschen AB, heißt > 200 km/h. Wenn andere Spass dran haben, bitte schön, ich mach die Spur gerne frei...

Mein Wagen schafft in der Praxis > 220 km/h. Ich fahr auch mal gern über 200 aber die Praxis und die tägliche Verkehrsdichte lassen mich eher gemütlicher fahren, so zw. 120 - 140 km/h. Um bei freier Strecke mal "zügiger" zu fahren könnten mir auch 180 km/h ausreichen.

Da ich nur für mich sprechen kann und das somit auch nur auf mich zutrifft, habe ich kein Problem mit der Abregelung auf 180 km/h. Viel wichtiger finde ich eine gewisse, merkliche und ausdauernde Power und Elastizität. Ein effizient gesteuertes und reibungsloses Zusammenspiel des E-Motors / Verbrenners ist ja bekanntermaßen gegeben.

Daher fiebere ich einer ersten Probefahrt mit dem CT zu!

Grüße, Takis! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Diskussionen um das Aussehen des CT aufgrund von Fotos muss ich entgegenhalten, dass ich persönlich viele Lexus-Modelle "live" wesentlich schöner finde.

Bei Menschen würde man sagen, sie sind nicht fotogen. Ich finde den RX450 z.B. auf keinem einzigen Foto so ansprechend wie in der Wirklichkeit.

Sehe ich ihn auf der Strasse, und bald auch in meiner Garage (November) ist er für mich der gelungendste "SUV".

Kann mir gut vorstellen, dass ich diesen Effekt auch beim CT habe. Auf Fotos finde ich ihn auch nicht unbedingt heraustechend, könnte auch ein Ford sein. Das (wenn auch nicht design-technisch innovative) Interior jedoch halte ich schon auf Fotos für hochwertiger als bei vergleichbaren Modellen von VW oder Audi, auch wenn ich v.a. für den nächsten RX (wie auch immer er dann heisst RX 500 oder oder) in 3-4 Jahren auf die Umsetzung der kühnen Cockpit-Designs der Concept Cars von Lexus hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich stark schmunzeln.

Ein Lexus dieser Klasse wird (nie) die gleiche Qualität haben wie ein Golf oder Audi.

Diese Autos haben hervorragende Materialien .

Und das was ich gesehen habe bei Audi oder dem Golf 6 ist da besser als Lexus Modelle der höheren Klassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung