Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Diskussionen zur Technik und Ausstattung des CT 200h


kroebje

Recommended Posts

Hier muss ich stark schmunzeln.

Ein Lexus dieser Klasse wird (nie) die gleiche Qualität haben wie ein Golf oder Audi.

Diese Autos haben hervorragende Materialien .

Und das was ich gesehen habe bei Audi oder dem Golf 6 ist da besser als Lexus Modelle der höheren Klassen !

Kann es sein, dass du Dich von Äusserlichkeiten eines Neuwagens blenden läßt?

Für mich ist Qualität, wenn ein Auto in die Jahre kommt, und eben keine Softlack Abplatzer hat, kein Turbo kapput geht, kein Quietschgeräusch aus dem Motorraum kommt usw. - Langzeitqualität findet man überall, aber ganz bestimmt nicht im VW Konzern.

Und natürlich fühlt sich auch ein geschäumtes mit Phthalaten getränktes Amaturenbrett toll an, aber ich habe kein Bock auf Allergien.

bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier muss ich stark schmunzeln.

Ein Lexus dieser Klasse wird (nie) die gleiche Qualität haben wie ein Golf oder Audi.

Diese Autos haben hervorragende Materialien .

Und das was ich gesehen habe bei Audi oder dem Golf 6 ist da besser als Lexus Modelle der höheren Klassen !

Du musst schmunzeln. Ich muss lachen.

Golf 6. Alles klar ... Kollege hat so einen tollen Volkswagen und beklagt sich über das ganze Knarzen des Plastiks innen und über lose Dichtungen an der Tür (Neuwagen). Ganz abgesehen von dem mehr als biederen Erscheinungsbild und Image.

Ein Audi ist besser verarbeitet - aber ich mag Audi vom Fahren her überhaupt nicht. Ganz persönlicher Geschmack. Was alle an diesen Autos so toll finden, wird sich mir nie erschliessen (Design, Komfort - keinen Cent würde ich dafür ausgeben). Wir sind vor kurzem mit einem Audi A5 800 km gefahren (Mietwagen) und ich war froh, dass ich dieses Fahrwerk nicht oft fahren muss. Manche nennen das dann sportlich ... Danke. Verzichte. Das Interior im übrigen war auch gepflegte Langeweile.

Also - warten wir mal ab wenn der Serien - CT auf dem Markt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du Dich von Äusserlichkeiten eines Neuwagens blenden läßt?

Für mich ist Qualität, wenn ein Auto in die Jahre kommt, und eben keine Softlack Abplatzer hat, kein Turbo kapput geht, kein Quietschgeräusch aus dem Motorraum kommt usw. - Langzeitqualität findet man überall, aber ganz bestimmt nicht im VW Konzern.

Und natürlich fühlt sich auch ein geschäumtes mit Phthalaten getränktes Amaturenbrett toll an, aber ich habe kein Bock auf Allergien.

Phthalat ist ein herrliches Dreckszeug für Allergiker. Frag meine Frau. Die kann über so Begriffe wie "hochwertige Materialien" noch nicht mal lachen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Arjen @ Heute, 00:50)

Also - warten wir mal ab wenn der Serien - CT auf dem Markt ist.

;) :) :)

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nicht von Langzeitqualität sonder von den Materialen und dem Innenraum.

Ein Golf 6 fühlt sich hochwertiger an als der größere IS.

Auch gibt es einige Leute die sich über die Motoren und knarzen im Sitz beschweren....

Auch bei VW gibt es sowas. Nur hier fährt jeder Zweite einen VW und Lexus kaum einer.

Also Prozentual liegt Lexus da auch nicht besser.

Ich fühle mich in deutschen Autos wohler!

Über Geschmack lässt sich streiten.

Aber der Golf ist nicht umsonst das meinst verkauft Auto. ;-)

Ich freue mich auf meinen Golf R!

Kein anderes Auto aus Japan kann dies alles bieten.

Die Technik ist moderner.

Wenn ich sehe das es bei lexus 2010 noch immer keine Kompfortblinker gibt dann lache ich.

Es sind nunmal die Kleingkeiten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nicht von Langzeitqualität sonder von den Materialen und dem Innenraum.

Ein Golf 6 fühlt sich hochwertiger an als der größere IS.

Auch gibt es einige Leute die sich über die Motoren und knarzen im Sitz beschweren....

Auch bei VW gibt es sowas. Nur hier fährt jeder Zweite einen VW und Lexus kaum einer.

Also Prozentual liegt Lexus da auch nicht besser.

Ich fühle mich in deutschen Autos wohler!

Über Geschmack lässt sich streiten.

Aber der Golf ist nicht umsonst das meinst verkauft Auto. ;-)

Ich freue mich auf meinen Golf R!

Kein anderes Auto aus Japan kann dies alles bieten.

Die Technik ist moderner.

Wenn ich sehe das es bei lexus 2010 noch immer keine Kompfortblinker gibt dann lache ich.

Es sind nunmal die Kleingkeiten !

Warum ehrst du dann nicht das Golf-Forum mit deiner Anwesenheit? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Eindruck täuscht dich, ich gebe zu das die VAG-Cockpits recht wertig aussehen... aber eben nur aussehen.

Spätestens wenn man die Innenräume anfasst merkt man das die Instrumententafeln nur aus billigem Hartplastik bestehen und sämtliche

Kunsstoffapplikationen, Schalter/Taster, Lichtschalter, FH und sonstige Einsätze aus recyceltem Joghurtbecher-Plastik gefertigt wurden, dünne, schon fast zerbrechliche Wandstärken in den Bedienelementen...teilweise aufgewertet durch Softlack... minimaler Einsatz für maximalen "Qualitätseindruck", ich kenne die Komponenten der VAG-Zulieferer recht gut.

Wer das nicht bemerkt und sich von dem Wertigkeitsgefasel in der Werbung beeindrucken lässt, ist selbst schuld. Es ist nicht alles Gold was glänzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ehrst du dann nicht das Golf-Forum mit deiner Anwesenheit? ;)

Genau so ein Kommentar musste kommen weil sich einige angepisst fühlen und nicht wissen was sie sagen sollen!

Also auch wenn ich das Lenkrad anfasse weiß ich was ich in den Händen habe. Arbeite in der Automobilindustrie und das was aus billigen Plastik ist kann ich nicht bestätigen.

Vll sollte hier die Frage gestellt werden, wieso die Japaner oder Lexus kaum gekauft werden?

Weil sie so toll sind!

Das Preis / Leistungs Verhältnisse ist aber gut.

Wenn ich nicht viel ausgeben will und zuverlässig von A nach B kommen will, dann ist Lexus ne gute Wahl!

Jedes japanische Auto fühlst sich nicht so an wie ein deutsches Modell.

Da passt alles und die Verarbeitung ist Top.

Nun gut bin in nem Lexus Forum und werde nicht mehr Posten.

Jeder hat nunmal seine rosarote Brille auf!

Ich habe mich sehr für den lexus interessieret aber wenn ich sowas sehe? Nein danke! Keine Uhr die modern aussieht.

Kein Komfortblinker!

Der IS 250 z.B. ist extrem lahm und verbracht viel.

Was bitte soll ich mir da für nen Auto kaufen wenn ich keine Auswahl an Motoren habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte soll ich mir da für nen Auto kaufen wenn ich keine Auswahl an Motoren habe?

Das was angeboten wird, kannst doch nür ein Motor fahren. ;)

Und bitte:

"Back to Topic".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich zurück zum Thema, aber Diskussionen führen nun auch mal zu Nebenthemen.

Und wenn behauptet wird, ein Golf 6 sei moderner als ein Hybrid (egal von welcher Marke) ist das Blödsinn und der Kollege hat es ja selber erkannt, sich hier zurückzuziehen und seinen Unsinn in Zukunft im Volkswagen Forum zu führen. Und die "Top Verarbeitung" deutscher Autos ist ein Mythos (ich habe genug Erfahrung mit all diesen "tollen" Autos gesammelt), den ich aber dem guten Rafusch von ganzen Herzen gönne. Cheers!

bearbeitet von Arjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich zurück zum Thema, aber Diskussionen führen nun auch mal zu Nebenthemen.

Und wenn behauptet wird, ein Golf 6 sei moderner als ein Hybrid (egal von welcher Marke) ist das Blödsinn und der Kollege hat es ja selber erkannt, sich hier zurückzuziehen und seinen Unsinn in Zukunft im Volkswagen Forum zu führen. Und die "Top Verarbeitung" deutscher Autos ist ein Mythos (ich habe genug Erfahrung mit all diesen "tollen" Autos gesammelt), den ich aber dem guten Rafusch von ganzen Herzen gönne. Cheers!

smilie_gr_214.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gleicher Systemleistung 0,2l weniger Verbrauch als der Prius 3, dafür aber 1,1 Sekunden schneller auf 100...? :)

Das habe ich mich auch gefragt.

Wobei wenn man jetzt noch den Auris HSD heranzieht wirds ganz merkwürdig, da dieser mit identischer Systemleistung 11,4 sek von 0-100km/h braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9,3 Sekunden von 0-100 ist doch ein durchaus respektabler Wert und erklärt das Werbestatement von Lexus, dass die Fahrleistungen des CT mit den Fahrleistungen eines 4-Zylinder-Diesels mithalten können. Die 9,3 Sekunden sind dann mit Sicherheit im Sport-Modus gemessen, Prius und Auris brauchen hier meines Wissens nach 10,4 Sekunden, also ist er nochmal 1,1 Sekunden schneller.

Für den Alltag brauch man keinen schnelleren Wagen, selbst bei Autobahnfahrten dürfte der Lexus die Ansprüche der meisten Leute bezüglich Komfort und Geschwindigkeit befriedigen.

Bis jetzt klingt das alles doch ganz vielversprechend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 1 month later...

Da alle neueren Modelle von Toyota/Lexus - inkl. der Auris Hybrid - für E10 freigegeben sind, würde ich doch davon ausgehen, dass das auch für den CT gilt.

Allerdings werde ich gerade bei einem Premium-Fahrzeug ganz sicher KEINEN E10 Kraftstoff tanken! Dann nutze ich lieber die gesparten Spritkosten und investiere in Super+ falls Super E5 vom Markt genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, den Punkt habe ich in den Kaufvertrag unter "sonstiges" mit aufnehmen lassen: die Erstbetankung soll bitte NICHT mit E10 erfolgen.

Guter Punkt! Muss gleich eine Mail an Herrn Schneider schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im Amiland kann man gar nichts anderes mehr tanken. Und trotzdem sind die Straßen noch voller Autos :shocking: :lol:

Bewölkte Grüße

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung