Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Benzinverbrauch


Recommended Posts

Hallo Lexusbesitzer,

Wie ist Euer Benzinverbrauch beim GS 300 ?

Den günstigsten Verbrauch hatte ich in der Schweiz. Landstraßen 80 Km/h lag bei 7,9 l. In Deutschland Stadt und Landstraßen zwischen 9,5 und 11 Litern. Autobahn bei 160 km/h 10 l. Finde ich ok. bei der Motorisierung.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich nehme mal an, Du hast einen S16. Beim S19 mit Direkteinspritzer kommst Du da noch drunter. Bei mir kann ich sagen, dass bei konstant 130 km/h Verbräuche 7-7,5 l möglich sind. In meinem normalen "morgens im Stau auf der Bundesstraße, dann innerorts durch den Stau, ab und zu mal frei" liege ich jetzt bei 9,8 l. Ich hoffe, dass das jetzt im Sommer wieder weniger wird.

Ansonsten sieh Dir mal die Verbräuche bei spritmonitor.de an

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein niedrigster Verbrauch war 9,4 Liter, der höchste Verbrauch war 14,4 Liter.

Im Winter braucht der Wagen mehr, im Sommer weniger Benzin. Auf der Autobahn niedrigerer Verbrauch als in der Stadt.

In knapp 3 Jahren habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 11,4 Liter/100 km, fahre sehr viel im Stadtverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geringster Verbrauch lt. BC waren 7,2l. Nur AB und Speedlimits 130/100/80 eingehalten.

War als ich ihn abgeholt habe. Klar, ging ja auch nur bergab. Auf der Karte ist das Weinviertel schließlich oben und das Industrieviertel unten ugly_29.gif

Sonst hängt's stark vom Streckenprofil ab. Winter und Stadtgebiet 11+ Liter. Winter und Autobahnanteil ca 10,5l.

Mal schauen sich ab nächster Woche mit den Sommerschuhen etwas ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre ich zu sportlich oder wieso habe ich immer einen Verbrauch von 11,5- 12L :woot: dabei stecke ich nur ab und zu im Stop and Go Verkehr fest. Meistens gehts für mich immer gerade aus auf den Berlinern Straßen und öfters fahre ich nachts oder abends und dann sind die Straßen ja eh leer und manche Ampeln gar ausgeschaltet....

bearbeitet von 8ball21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich fahre viel über land liege zwischen 8,5-9,5ltr

bis jetzt bin ich noch nie unter 8ltr. bekommen ka fahre immer relext sagen wir mal so kein starkes anfahren und so.

autobahn bin ich noch nicht damit gefahren

ist echt ein guter wert finde ich

mein kollege hat einen bmw 530i touring der verbraucht seine 10-11ltr. auf land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16,9 bei 250 km/hhttp://euro.lexusownersclub.com/forums/style_emoticons/default/laugh.gif

geht aber auch um die 7-8 Liter Landstrasse 70-90km/h oder 140-160 km/h ca.8-9 Liter

Für diese geile Karre, ich darf das mal sagen können sich die Stern und Ringe und 3 Buchstaben Werkler ein riesige Scheibe abschneiden.

Wollte auch erst ein Hybrid, aber nach vielen Gesprächen und ausgiebiger Probefahrt musste es ein 300 sein. Schon wegen dem Kofferraum.

Wer noch weniger verbrauchen will, Pferd kaufen, nee ist Quatsch ist auch teuer, dann eben laufen oder schwarz fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon woanders schrieb, stehet der absolute Sparrekord momentan bei gut 200km leerer Autobahn mit Tempomat 110-120 km/h bei 6,2 l/100 km. :thumbup:

Das läßt sich natürlich nicht lange halten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,8 ltr. bei Tempo 120 - 130 auf einer Fahrt nach Spanien.(errechneter Wert , da der BC nicht rechnen kann )

12,5 ltr. beim Kurzstreckenverkehr . Diese Werte sind allerdings auch mit Autos zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit 9,5 bis 10,5 ltr bei Stadt/Land/Autobahn-Mix.

Allerdings mit recht ruhigem Gasfuß...

wenn's flott voran gehen soll, ist's erheblich mehr (schon mal bis 14 ltr.)

Wofür hab ich 249 PS unter der Motorhaube??? B)

Grüße,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich fahre mit 9,5 bis 10,5 ltr bei Stadt/Land/Autobahn-Mix.

Allerdings mit recht ruhigem Gasfuß...

wenn's flott voran gehen soll, ist's erheblich mehr (schon mal bis 14 ltr.)

Wofür hab ich 249 PS unter der Motorhaube??? ;)

Grüße,

Manuela

Die 249 PS unter der Motorhaube hast Du fuer Deine SICHERHEIT = Beschleunigung bei Ueberholen, gebrauchte Motorleistung bei Gefahr, der staerkere Motor hat bis 140 km/St. (h) und bei Anwendung von einen richtigen Fahrtechnik global - niedrigere Verbrauch von Spritz - aber mit Gaspedal muss man sich lernen zu manipulieren. usw. usw. usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knatter

hat zwar nicht mit deiner Frage betreffs den GS 300 zu tun, aber ich finde es trotzdem mal erwähnenswert. Mit meinem GS 430 habe ich von Radebeul bis zum Gardasee einen Durchschnitts-Verbrauch von 10,0 laut BC erreicht - bei Tempomat 150 und zeitweise über 200. In meinen Augen ein absolut respektabler Wert für diese Maschine! Auf dem Rückweg mit einer Füllung von Kufstein bis Dresden.

In der Stadt verbrauche ich bei täglich Kurzstrecke (ca. 20 km) zwischen 13,0 - 13,9. Mein RX 300 hat auf der selben Strecke nicht unter 15,5 geschafft. Daran sieht man im Vergleich die Vorteile des V8 gegenüber dem V6. Die 6-Gang-Automatik macht sich da sicher auch positiv bemerkbar! Bei 60 kmh bin ich jetzt bei knapp über 1000 Touren! Ich finds geil.

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janos,

Ich finde auch den Verbrauch absolut ok. Wenn ich meiner Frau erzählt hätte einen 8 Zylinder zu kaufen hätte ich mein Lexustraum abschminken können.

Obwohl mir schon damals der 430er im Magen lag. Hab mich mit dem GS 300 abgfundeden und bin zu frieden. Vielleicht sieht man sich mal in Dresden. Hab die Frauenkirche noch nicht gesehen. Hatte mal in Radebeul eine Ferienwohnung. Weis aber nicht mehr wo. Bin über eine laaaaaange Treppe in die Weinberge getippelt. Oben gab es ein schönes Weinlokal mit Blick auf die Elbe.Habe in Dresden an der Eisenbahnerklippschule studiert und zeitweise im Rothenburger Hof mit 4 Komilitonen gastiert.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meiner Frau erzählt hätte einen 8 Zylinder zu kaufen hätte ich mein Lexustraum abschminken können.

Woher kenne ich die Geschichte? Ach ja, von meiner Frau... Ich fahre ja auch "nur" einen GS300 :lol:

Ich bin zufrieden, schaue aber immer wieder mal nach attraktiven GS460-Angeboten. :thumbup:

Übrigens: Im Rothenburger Hof solltest du im Moment eher nicht absteigen, wenn du nach DD kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kenne ich die Geschichte? Ach ja, von meiner Frau... Ich fahre ja auch "nur" einen GS300 :D

Ich bin zufrieden, schaue aber immer wieder mal nach attraktiven GS460-Angeboten. :D

Übrigens: Im Rothenburger Hof solltest du im Moment eher nicht absteigen, wenn du nach DD kommst.

----------------------------

meine Frau war mit den 8 Zyl. sehr einverstanden; den Sprit für den Lex zahle ich aber auch selbst. Sie ist dafür für die Betankung

ihres Golf zuständig.

LG

Lexibär

----------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Stadt verbrauche ich bei täglich Kurzstrecke (ca. 20 km) zwischen 13,0 - 13,9.

Exakt die gleichen Werte habe ich ebenfalls gemessen!

Fahre auch jeden Tag von Frankfurt nach Eschborn und zurück(20KM)

Auf längeren Stecken bei Geschwindigkeiten von 120 bis 160 habe ich sogar unter 10 Liter gebraucht.

Und das mit 4 Personen und Gepäck!

Ob ich mal versuche eine Zylinderreihe abzuschalten? :lol2: :ph34r:

6-7 Liter in der Stadt? :ph34r:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung