Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Benzinverbrauch


Recommended Posts

Wenn ich meiner Frau erzählt hätte einen 8 Zylinder zu kaufen hätte ich mein Lexustraum abschminken können.

Obwohl mir schon damals der 430er im Magen lag. Hab mich mit dem GS 300 abgfundeden und bin zu frieden.

Hmm, wenn ich mir ein schönes Auto kaufe, freut sich meine Freundin (wir leben schon eine Weile zusammen) für mich. Hinsichtlich der Finanzen vertraut sie meinem Urteil ohne in die Details einzusteigen.

Wenn ich das hier so lese... sollte ich da von einer Eheschließung absehen? :ph34r:

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich das hier so lese... sollte ich da von einer Eheschließung absehen? :ph34r:

Das ist doch nur ein Jammern auf hohem Niveau. :ph34r:

In einer Ehe bekommt doch jeder sein Recht:

- Wenn beide Partner gleicher Meinung sind, bekommt der Mann Recht.

- Wenn beide Partner unterschiedlicher Meinung sind, bekommt die Frau Recht.

So funktioniert dann der Hausfrieden. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo H6fan,

Also das ist so: die großen Dinge im Leben bestimme ich.Was spenden wir für den Weltfrieden,für Kinder in Not usw. Meine Frau ist für die kleinen Dinge im Leben verantwortlich. Haushaltsgeld und son Kleinkram. Ich bin 35 Jahre glücklich verheiratet, fast doppelt so alt wie Du und ich sage Dir: "Die Liebe ist wie Strom oder Elektrizität und die Ehe ist die Stromrechnung.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janos,

Ich finde auch den Verbrauch absolut ok. Wenn ich meiner Frau erzählt hätte einen 8 Zylinder zu kaufen hätte ich mein Lexustraum abschminken können.

Obwohl mir schon damals der 430er im Magen lag. Hab mich mit dem GS 300 abgfundeden und bin zu frieden. Vielleicht sieht man sich mal in Dresden. Hab die Frauenkirche noch nicht gesehen. Hatte mal in Radebeul eine Ferienwohnung. Weis aber nicht mehr wo. Bin über eine laaaaaange Treppe in die Weinberge getippelt. Oben gab es ein schönes Weinlokal mit Blick auf die Elbe.Habe in Dresden an der Eisenbahnerklippschule studiert und zeitweise im Rothenburger Hof mit 4 Komilitonen gastiert.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

wenn du das nächste Mal in Dresden bist, dann gehst du einfach mal wieder Richtung laaange Treppe. Nennt sich die Jahrestreppe aufgrund der 356 Stufen, 52 Absätze, usw. Auf dem Weg dorthin kommst du am Bahnhof der Schmalspurbahn vorbei. Und wenn du dann mal aufmerksam durch die Gärten schaust, bist du irgendwann bei mir! Dann komm einfach auf einen Kaffee rein und dann überzeugen wir deinen "Ehedrachen" mit einer Probefahrt zum Spitzhaus (Weinlokal mit Blick auf die Elbe)! :ph34r:

Viele Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Das ist doch nur ein Jammern auf hohem Niveau. :clap:

In einer Ehe bekommt doch jeder sein Recht:

- Wenn beide Partner gleicher Meinung sind, bekommt der Mann Recht.

- Wenn beide Partner unterschiedlicher Meinung sind, bekommt die Frau Recht.

So funktioniert dann der Hausfrieden. :g:

Und die nächste Stufe der Evolution kenne wir ja auch:

- Wir Männer gehen mit unserer Meinung in das Gespräch mit unseren besten Hälften

- und kommen mit Ihrer wieder raus.........

Das Leben kann so einfach sein :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meiner Frau erzählt hätte einen 8 Zylinder zu kaufen hätte ich mein Lexustraum abschminken können.

Obwohl mir schon damals der 430er im Magen lag. Hab mich mit dem GS 300 abgfundeden und bin zu frieden.

Gruß Jörg

Ich habe mir den 430er damals von der gesamten Familie absegnen lassen, trotz der Motorisierung.

Diskussionen gab es keine, meinte Frau meinte lediglich: "Dann weinst du sicher jedes mal beim Tanken."

Meinte Antwort: Nee, nicht jedes mal....................... nur jedes zweite mal. :ph34r:

Schließlich tanke ich alle Fahrzeuge im Haushalt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich das sogenannte Drittelmix, mein Verbrauch liegt aktuell leicht unter 11,5 Liter wobei der Verbrauchsunterschied zwischen Normal u. PowerModus < 0,5 Liter beträgt. :thumbup:

Ich hatte alles in allem mit mehr gerechnet, daher bin ich echt zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich das sogenannte Drittelmix, mein Verbrauch liegt aktuell leicht unter 11,5 Liter wobei der Verbrauchsunterschied zwischen Normal u. PowerModus < 0,5 Liter beträgt.

Ich hatte alles in allem mit mehr gerechnet, daher bin ich echt zufrieden.

Das ist ja auch sehr günstig ! Genau soviel verbrauchte ich vor Jahren mit meinen beiden GS 300 S 16 ! :g:

Ich bezweifle, dass es überhaupt einen Verbrauchsunterschied zwischen "normal" und "Power" gibt, es sei denn, man lässt ihn immer über 4000/min drehen, was ja selten wirklich Sinn macht.

Weiterhin gute Fahrt (Dein Corolla hat sich schon beliebt gemacht :) )

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch sehr günstig ! Genau soviel verbrauchte ich vor Jahren mit meinen beiden GS 300 S 16 ! :)

Ich bezweifle, dass es überhaupt einen Verbrauchsunterschied zwischen "normal" und "Power" gibt, es sei denn, man lässt ihn immer über 4000/min drehen, was ja selten wirklich Sinn macht.

Weiterhin gute Fahrt (Dein Corolla hat sich schon beliebt gemacht :g: )

Gert

Na die meiste Zeit fahre ich schon recht ausgeglichen. Von Zeit zu Zeit muss so ein Motor aber auch mal was schaffen. :)

:) :D

Freut mich das sich mein Kleiner gut eingelebt hat, weiterhin Gute Fahrt und viiiel Spaß damit.

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich bezweifle, dass es überhaupt einen Verbrauchsunterschied zwischen "normal" und "Power" gibt, es sei denn, man lässt ihn immer über 4000/min drehen, was ja selten wirklich Sinn macht.

Doch, den gibt es... ;)

Doch erstaunlicherweise verbraucht er bei "Power" ca. 2 Liter Gas weniger

(bei ca. 380 km Gesamtstrecke...)

Ich habe mal eine Woche auf "Normal" und eine Woche auf "Power" gefahren,

und versucht, möglichst gleich zu fahren...(Keine Ampelrennen, ect. B) )

Wahrscheinlich ist er bei "Power" deshalb etwas sparsamer,

weil er schneller auf Geschwindigkeit kommt und so eher "segeln" kann.

(Also seine Geschwindigkeit nur halten braucht...)

Anders kann ich es mir nicht erklären... :g:

Aber bei 10,- € Verbrauchskosten auf 100 km bei Gas

fahre ich ab und an auch mal auf Benzin, um noch mehr Spass zu haben... :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte man soll mit Automatik langsam Gas geben um Benzin zu sparen... Also anders als beim Schalter, wo man viel Gas gibt und früh hochschaltet.

Mir gefällt er auf normal aber besser, da hab ich eher das Gefühl, dass die reichlich vorhandenen Nm genutzt werden, als auf Power.

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald mein Lex warm ist, bekommt er die Powertaste.

Man weiß ja nie, ob mans mal kurzfristig braucht...

Und wenn ich nur verhalten Gas gebe, schaltet er auch nicht zurück.

Lexibär

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald mein Lex warm ist, bekommt er die Powertaste.

Man weiß ja nie, ob mans mal kurzfristig braucht...

Und wenn ich nur verhalten Gas gebe, schaltet er auch nicht zurück.

Lexibär

---------------------------

Hallo,

ist ja interessant , das mit der Powertaste.

Habe die bisher erst ca. 2-3 mal "probeweise" kurz geschaltet.

Dachte immer an einen höheren Verbrauch oder auch an eine Mehrbelastung des Motors.

Fahren denn hier mehr überwiegend damit ?

Meiner S19 schaltet normal auch sehr faul.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja interessant , das mit der Powertaste.

Habe die bisher erst ca. 2-3 mal "probeweise" kurz geschaltet.

Dachte immer an einen höheren Verbrauch oder auch an eine Mehrbelastung des Motors.

Fahren denn hier mehr überwiegend damit ?

Meiner S19 schaltet normal auch sehr faul.

Gruß

Wolfgang

Eben !!! Deswegen : IMMER auf Power !! Der GS 300 wird dadurch erst richtig munter. Gäbe es nur die Normal-Stellung, hätte ich, nach meinen zahlreichen LS. niemals den GS 300 gekauft ! Der macht den fehlenden Hubraum/das fehlende Drehmoment im Vergleich zu den V8 durch die extrem agile Schalterei auf "Power" mehr als wett. Auf "Power" schaltet der soagr auf der AB zurück, wenn man etwas stärker bremsen muss, was das Bremsmoment des Motors ausnutzt. Mein Verbrauch auf Strecken liegt immer zwischen knapp 9 bis zu knapp 10 l/100 km, wobei ich flott fahre, gelegentlich bis 180 kim/h. Im Kurzstreckenverkehr liegt er aber auch unter 11 l/100 km.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen bin ich mal ca. 30 KM Autobahn mit Power gefahren. Das macht ja echt Spass.

Bis jetzt hatte ich das zwar nicht "unbedingt" vermist und wie geschrieben "versuchsweise" mal angetastet, aber nun ist mir klar was mir bisher verloren gegangen ist.

Auf Langstrecke zwischen 130-180 und ab und zu mal kurz jenseits der 230 (A31) habe ich bisher auch so ca. 9-10 Liter und auf Kurzstrecken (Stadt usw.) zwischen 10 und 13 Liter (je nach Fahrweise) verbraucht.

Mein ehemals 430iger MB (5Gang Auto) und 350iger SLK (7 Gang) hatten diese Taste nicht schalteten aber sportlicher.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung