Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Windschott montiert...


ditti0304

Recommended Posts

N' Abend, liebe Gemeinde,

Da habe ich das Windschott zur rechten Zeit bestellt (Chrom-design 163,90¤)

und gestern noch in der für mich rekordverdächtigen Zeit von 2 Stunden :g: (und 10 min. Dreck wegsaugen :) )

eingebaut.

Vielen Dank bodo7010 für die *.pdf.Datei, so dass ich die Vorarbeiten ohne langes Suchen erledigen konnte. :blink:

Heute war Gelegenheit das "Eingebaute" ausgiebig zu testen.

Also, Bigge -> Köln -> Maastricht bummeln -> Eben-Emael (belgische Festung, durch erste Luftlandeoperation der Kriegsgeschichte

im Mai 1940 erobert) - shoppen in Liége und Rückfahrt durch das Hohe Venn...

Fazit: Bis 140 km/h noch ganz angenehm, dann wirds ein bissel lauter, aber ohne Zugluft :wall:

Ein Traum, das Ganze, obwohl ein bissel rot sind wir schon trotz Mütze :)

ditti0304 und die Uschi

car_smiley_177.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super Ditti,

hätte nicht gedacht, dass Du auch mal einen Projekt-Thread eröffnest... :g: :blink:

Bin mal gespannt, was Du als Nächstes mit Deinem/Euren SC vorhast... :wall:

Sonnige Grüsse vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :blink:

Hab mir grade heute überlegt, ob ich wohl ein Windschott brauche, weil so ab 90 km/h wirds arg frisurzerstörend :wall:

Aber wie kommt man den dann an die Sachen auf dem Rücksitz? Ich pflege da momentan immer meine Handtasche hinterzuschleudern und dort sollten ja auch die Koffer untergebracht werden.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :rolleyes:

Hab mir grade heute überlegt, ob ich wohl ein Windschott brauche, weil so ab 90 km/h wirds arg frisurzerstörend :(

Aber wie kommt man den dann an die Sachen auf dem Rücksitz? Ich pflege da momentan immer meine Handtasche hinterzuschleudern und dort sollten ja auch die Koffer untergebracht werden.

Gruß

Beate

Hallo, Beate,

das Teil ist so hoch angebracht, dass die Koffer noch drunter passen. Das waagerechte Teil lässt sich auch bewegen, wenn man die Rändelschrauben lockert.

so siehts aus

Grüsse

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse gemeint, - aber das mit dem Windschott sieht ja schlimm aus. :blink: :D So gar nicht Lexus like

Cabrio fahren sollte dann auch mir einem Cabrio sein.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..gibt es das W-schott eigentlich nur in schwarz? Ich finde, dass es bei einer Innenausstattung in beige nicht wirklich harmonisch aussieht.. :blink:

Moin,

die Firma bei der ich gekauft habe, stellt die Teile selbst (???) her, und wirbt in der

Beilage zur Rechnung mit einer eigenen Autosattlerei.

Mich hat das ja nicht tangiert, weil - ich hab ja schwarz innen :D

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :blink:

Hab mir grade heute überlegt, ob ich wohl ein Windschott brauche, weil so ab 90 km/h wirds arg frisurzerstörend :D

Gruß

Beate

Hallo, Beate,

versuchs doch mal so: guck mal, hat Uschi auch und sieht aufgesetzt wirklich flott aus...

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse gemeint, - aber das mit dem Windschott sieht ja schlimm aus. :offtopic: :thumbup: So gar nicht Lexus like

Sieht schlimm aus? Ehrlich? Finden das auch Andere hier?

Ja Ditti, dieser Hut ist schon schön :) aber ich habe auch einen auf und trotzdem weht es mir alles durcheinander.

Gruß

Beate

windverweht.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse gemeint, - aber das mit dem Windschott sieht ja schlimm aus. :offtopic: :thumbup: So gar nicht Lexus like

lexnew

Also ich habe noch das (wohl nicht mehr lieferbare) Original-Windschott. - Das Netz ist in Leder gefasst und ich finde es ist Lexus like. - Und Zugluft von hinten muss nun wirklich nicht sein.- Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..gibt es das W-schott eigentlich nur in schwarz? Ich finde, dass es bei einer Innenausstattung in beige nicht wirklich harmonisch aussieht.. :ph34r:

Wenn die erwähnte Firma das selber herstellt, ist vielleicht auch ein helles Netz zu bekommen. - Allerdings staune ich jedesmal bei der Reinigung wie schmutzig das das Ding ist. - Es wird jeweils mit einem feuchten Mikrofasertuch abgewischt und der Lappen wird ganz schwarz. - Ist wohl der hinten aufgewirbelte Straßenstaub, der dort hängen bleibt. - Und da ist ein helles Netz wohl nicht optimal.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schlimm aus? Ehrlich? Finden das auch Andere hier?

Ja Ditti, dieser Hut ist schon schön :thumbup: aber ich habe auch einen auf und trotzdem weht es mir alles durcheinander.

Gruß

Beate

windverweht.gif

Hi, Sc-Fans !

Ich finde, das Windschott passt gut zum Auto und verschandelt den Sc keineswegs.

Ausserdem reduziert es die Luftwirbel fast vollstaendig. In Verbindung mit den Seitenscheiben hoch wirkt es fast wie bei einem Schiebedach und taugt damit auch fuer die Autobahn.

Perfekte Loesung !

Wer einmal den Unterschied kennengelernt hat, faehrt nicht mehr ohne.

Okay, ist meine persoenliche Meinung, aber ich stehe dazu.

Gruß an alle und wir freuen uns schon auf das Sommertreffen in der Schweiz !

MfG bodo7010

Ps: An ditti ! Schoen das die Montageanleitung hilfreich war !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexnew

ich habe auch das originale von meinem Freundlichen aus A - ich finde es sieht schon

Lexus-like aus und ist extrem angenehm. Einzig die kleine Scheibe hatte mir die Werkstatt

abgebaut aber mit allem ins Auto gelegt - ich habe sie ganz schnell wieder angebaut -

ist doch angenehmer und - wenn man sich mal zu dritt hineinquetscht ist immer noch

etwas Schutz vorhanden (stelle dann das Windschott senkrecht hinter den Fahrersitz).

Liebe Grüße

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das windschott aus optischer sicht völlig akzeptabel... sieht doch nicht anders aus, als alle anderen windschotts von allen anderen herstellern (sieht man von ausfahrbaren scheiben einmal ab)... und der effekt ist sicher erheblich. ich schrecke bei meinem sc zwar ein wenig vor dem einbau eines windschotts zurück, weil ich zwei linke hände mein eigen nenne und keine lust auf bohren o.ä. habe, von meinem ehemaligen saab weiß ich aber, wie stark der effekt eines windschotts insbesondere bei höherem tempo ist. sicher eine sehr sinnvolle investition, die die cabrio-saison deutlich verlängert...

viel spaß damit,

h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man sich mal zu dritt hineinquetscht ist immer noch

etwas Schutz vorhanden (stelle dann das Windschott senkrecht hinter den Fahrersitz). ...

Das wollte ich die Windschott-Besitzer auch noch fragen: wenn man denn mal zu dritt fahren möchte, wie schnell hab ich das Windschott den ab -und wieder dranmontiert?

Gruß

Beate

(ich glaub ich kauf auch ein Windschott UND einen neuen Hut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

das Windschott wird mit zwei Rändelschrauben mit der Hand gelöst. Diese beiden Schrauben sitzen auf der Höhe der knapp hinter den Gurtbefestigungen.

Der hintere Teil des Windschotts wird zwischen Rückbank und Kopfstützen nur geklemmt befestigt. Das Schott ist innerhalb von zwei Minuten demontiert und mit etwas mehr (ca. 3 Minuten) auch wieder befestigt. Der Mehraufwand entsteht, weil die Halterungen eng sitzen müssen und man ja um das Auto laufen muss, um beide Seiten wieder richtig zu positionieren und festzuschrauben. Aber es ist wirklich keine grosse Sache. Ich habe mir noch von einem Mercedes SL eine Windschott Tasche dazu gekauft, in der ich das Windschott aufbewahre bzw. im Kofferraum geschützt habe. . (Gebraucht über Ebay günstig erstanden von der Mercedes Gebraucht-Teile Abteilung)

Also keine Angst, mit Windschott fahren ist insgesamt eine prima Sache und ich finde, es sieht offen aucht richtig gut aus beim SC.

mfg bodo7010 :thumbup: :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung